Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Entschlüsselt (Band 8,5) (Keeper of the Lost Cities)
Band der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.03.2023
Shannon Messenger

Die Fortsetzung – mit vielen Extras!
Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt

Der achteinhalbte Band des mitreißenden Abenteuers

Die Geschichte geht weiter: Ein turbulentes Abenteuer erwartet Sophie in der Elfenwelt. Dunkle Geheimnisse kommen ans Licht und Sophie und ihre Freunde stehen vor der größten Prüfung, die sie sich je hätten vorstellen können ...

Dieser unverzichtbare Band enthält außerdem ein Vorwort von Shannon Messenger, magische Rezepte, Quizfragen, eine Karte der Verlorenen Städte, viele Illustrationen und weiteres exklusives Zusatzmaterial!

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • Mit vielen Extras: Bunte Illustrationen, exklusive Informationen, Karte der Verlorenen Städte, Quizfragen und Rezepte!
  • Tiefe Einblicke für Leser:innen: Dieses Buch ist nicht nur aus Sophies, sondern auch aus Keefes Perspektive erzählt!
  • Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

„Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt“ ist der achteinhalbte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – das unverzichtbare Handbuch mit exklusiven Inhalten und spannender Geschichte aus Sophies und Keefes Sicht!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Tolles Buch mit vielen Informationen rund um die Keeper Welt

Das Buch enthält viel Zusatzmaterial rund um die Reihe. So sind die Signaturakten aller wichtigen Charaktere enthalten. Darüber hinaus wird die Welt der verlorenen Städte näher betrachtet. Es gibt zahlreiche Porträts. Zudem erklärt die Autorin das Leben in den verlorenen Städten. Die einzelnen Rebellengruppen werden ebenfalls im Detail beleuchtet. Des Weiteren gibt einen Einblick in die intelligenten Spezies sowie einen Teil zum Mitmachen. Ein besonderes Highlight sind die Erinnerungen von Keefe sowie die Geschichte, die genau zwischen Band 8 und 9 stattfindet. Dieses Mal jedoch aus Sophies und Keefes Sicht.

Das Cover ist wieder gelungen und passt super zum Rest der Reihe. Besonders das Alicorn ist wunderschön geworden. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und witzig. Die Geschichte steckt voller Wendungen. Man muss jedoch wissen, dass es kein typisches Keeper of the lost cities Buch ist. Es ist vielmehr eine Art Handbuch, in dem die Autorin auf die Charaktere und die Welt eingeht. Vieles wird dadurch eventuell klarer. Für mich hat dieser Teil keinen großen Mehrwert geboten, da ich voll in der Keeper of the lost cities Welt stecke. Der Teil wurde wirklich liebevoll umgesetzt. Besonderes Highlight für mich sind die Bilder.

Die eigentliche Geschichte ist ca. 250 Seiten lang und wird erstmalig auch aus der Sichtweise von Keefe erzählt. Und ganz ehrlich? Ich habe die Kapitel von Keefe geliebt. Keefe ist aber auch mein Lieblingscharakter. Vielleicht bin ich nicht ganz unvoreingenommen. Ich bin vor allem froh, dass es zwischen Sophie und Keefe endlich weitergeht. Aber der Cliffhanger…puh…das Warten fällt mir nun umso schwerer.

Ein rundum gelungenes Buch mit vielen Informationen und einer wundervollen Geschichte.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Gelungener Zwischenband!

Die Covergestaltung und auch die Zeichnungen im Buch haben mir sehr gut gefallen. Ich liebe diese Reihe einfach und deshalb war ich sehr gespannt auf diesen Zwischenband und kann sagen, dass er mich überzeugt hat. Ich fand die ganzen Informationen, die wir hier in den ersten 2/3 des Buches erhalten sehr interessant und ich konnte so meine Erinnerungen wieder auffrischen. Es hat mir gefallen, dass wir auch über Charaktere wie zum Beispiel Elwin endlich einmal etwas mehr erfahren haben.
Im letzten Drittel des Buches geht die Geschichte nahtlos nach dem Ende von Band 8 weiter. Wir lesen hier aus den Sichten von Keefe und Sophie, was mir sehr gut gefallen hat. Gerade die Kapitel aus Keefes Sicht fand ich sehr interessant und ich habe total mit ihm mitgefühlt und gelitten.
Jetzt muss ich leider bis August warten damit ich endlich weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Viele Features

Band 8,5 der genialen Reihe "Keeper of the lost cities" von Shannon Messenger beinhaltet eine bunte Mischung. Es wird ein tiefer Einblick in die Charaktere geboten. Die Hauptfiguren werden ehe genau unter die Lupe genommen.
Es gibt viel zu lesen, dabei habe ich viel erfahren.
Die Autorin hat ihre Schatzkiste geöffnet und die Gedanken von Sophie und ihren Freunden zusammengefasst.
Daraus ist ein interessantes Kompendium an Informationen entstanden, über die Foxfire, das Leben von Sophie, ihre Mitschüler und Freunde.
Shannon Messenger hat aus den vollen geschöpft und in dickes Buch geschrieben. Ich glaube, die Bücher bekommen immer mehr Seiten. So langsam wird es ein Krafttraining, einen Keeper zu lesen.
Die Fantasie der Autorin ist grenzenlos.
Sie hat viele interessante Dinge hinein gepackt.

Die Features sind klasse für junge Leser, da gibt es viel zu entdecken. Shannon Messenger hat mit
Teil 8,5 ein ganz tolles Zwischenbuch geschrieben.
Die Bilder, Karten und Zusatzinformationen sind spitze. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und habe einiges erfahren, was mich nun umso neugieriger auf Teil 9 macht. Den ich definitiv lesen werde.

Das Cover ist wie immer ein Hingucker und lockt bestimmt viele Kinder an.
Die Altersempfehlung ab 12 Jahre passt, ich finde dies empfehlenswert.

Veröffentlicht am 02.04.2023

super

Meine Meinung: Das Buch „Keeper of the Lost Cities 8.5 - Entschlüsselt“ hat mir ganz gut gefallen.Es war wieder spannend und ich habe doch viele interessante Informationen über die Charaktere, Orte, Foxfire-Akademie erhalten.
Nun die ganzen Zusatzinformationen und vielen Extras (z.B Quizfragen, Ausmalbild, ...) waren ganz nett und sind bestimmt für eine jüngere Generation ganz sinnvoll.

Obwohl das Buch über 700 Seiten hat was mich äußerst erfreut denn ich bin eine Schnellleserin und habe die meisten Bücher sehr schnell durchgelesen ging dieses auch recht fix. Ich freue mich schon auf den nächsten Band wenn es weitergehen wird in der tollen Welt.
Der abschließende Cliffhanger wie sollte es auch anders sein, lässt dann wieder sehnsüchtig auf die Fortsetzung in Band 9 warten.
Dieser sollte dann wieder im gewohnten Stil erzählt werden. was ich begrüßen werde.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Ein Muss für alle Fans der Reihe

Mit "Entschlüsselt" hat Shannon Messenger einen tollen Zwischenband für die Keepers geschaffen.

Gegliedert ist das Buch in zwei Teile:

Gegliedert ist das Buch in zwei Teile:

Zunächst erwarten alle Fans der Reihe Charaktervorstellungen, Hintergrundinformationen, Zusammenhänge, Mitmach-Rätsel, etc.

Die Vielzahl der zusätzlichen Infos und Hintergründe eröffnen neue Sichtweisen auf die Handlungen der ersten 8 Bände. Zudem werden die Charaktere und einige Szenen illustriert und toll veranschaulicht. Zu allen Charakteren gibt es Zeichnungen und viele zusätzliche Infos.

Ausmalbilder, Rezepte und Mitmach-Seiten schließen den ersten Teil des Buches ab. Alle Inhalte sind perfekt auf die Reihe abgestimmt und spiegeln den wundervollen Schreibstil der Autorin und die Charaktereigenschaften der Protagonisten wieder. Eine rundum gelungene Sammlung, die eine neue Sichtweise auf die ersten 8 Bände eröffnet und viel Spielraum für neue Handlungsstränge bietet.

Im zweiten Teil des Buches hält Shannon Messenger eine Story bereit, die an die Ereignisse am Ende des 8. Bands anschließt. Hier wird besonders innerhalb der Gestaltung der Geschichte die Besonderheit dieses Bands deutlich. Erstmals bekommen wir Leser auch Einblicke in die Sichtweise außerhalb von Sophie. Keefe nimmt in diesem Zwischenband eine zentrale Rolle ein. Abwechselnd werden die Kapitel aus der Sichtweise von Keefe und Sophie gestaltet. In diesem Band wird Keefe reifbarer und seine Handlungen und Gedanken lassen sich viel besser nachvollziehen. Eine überraschende, aber durchaus gelungene Gestaltung, die der Reihe eine neue Tiefe gibt.

Für mich ein absolut gelungener Band mit vielen Extras und neuen Sichtweisen. Ein Muss für alle Fans der Reihe. Allerdings empfehle ich dringend, dass ihr vorher auch alle 8 Bände gelesen habt. Es werden explizit Bezüge zu Schlüsselszenen aus den ersten 8 Bänden genommen, die sehr stark spoilern würden.