Cover-Bild Game of Gold
Shelby Mahurin

Game of Gold

Peter Klöss (Übersetzer)

Für alle Fans der»Das Reich der sieben Höfe«-Serie

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferaltar der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.

»Ein brillantes Debüt, voll von allem, was ich liebe: eine schillernde und lebensechte Heldin, ein verwickeltes Magie-System und eine ins Mark gehende Liebesgeschichte, die mich die ganze Nacht lang gefesselt hat.Game of Gold ist ein wahres Juwel.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas

Veröffentlicht am 09.02.2020

Spannend und gefühlvoll

Game of Gold von Shelby Mahurin ist ein toller Fantasy/Liebesroman. Die Autorin versteht es, die spannenden Momente langsam aufzubauen und mit einem „Knall“ zu beenden. Langweilig Phasen gibt es nicht, wenn Lou nicht gerade um ihr Leben fürchtet und sich beweisen muss, entwickeln sich ihre Gefühle für den ihren Mann, der eigentlich ihr Feind ist. Es ist eine Liebe, die sich langsam, fast unscheinbar entwickelt. Die beiden Protagonisten, sind unheimlich charakterstark, sympathisch und man schließt sie sehr schnell ins Herz. Aber am besten gefiel mir der Charakter von Lou, sie hebt sich schon anderen weiblichen Protagonisten an, sie ist nicht perfekt, hat ein wirklich lautes – für die Zeit auch vulgäres Mundwerk und ganz sicher ist sie keine gefügige Ehefrau. Sie lebt bei dem Hexenjäger, obwohl sie weiß, dass wenn er hinter ihr Geheimnis kommt wird sie auf dem Scheiterhaufen enden.

Reid hingegen ist durch und durch ein Hexenjäger. Er ist ziemlich fanatisch. Für ihn ist die Welt nur schwarz/weiß und Hexen sind für ihn eindeutig schwarz. Für ihn sind sie das Böse, dass es aber auch Hexen gibt, die nicht böse sind, die einfach nur leben und lieben wollen, ignoriert er. Eine Hexe ist eine Hexe und sie muss brennen. Er war immer ein Hexenjäger, zu dem anderen respektvoll, teilweise auch neidvoll aufgesehen haben... bis Lou in sein Leben tritt und es gehörig durcheinander bringt.

Im Roman ist eine schöne Balance geschaffen, zwischen spannenden Szenen und gefühlsvollen Szenen, so dass es von keiner zu viel gibt. Auch ziehen sich die Szenen nicht unnötig in die Länge. Die Autorin, hat hier das Mittelmaß gefunden und es durch den ganzen Roman beibehalten.
Gleich auf den ersten Seiten, war ich schon in dem Geschehen gefangen.

Game of Gold ist seit längeren mal wieder ein Fantasy-Roman, der mich gefesselt und sehr begeistert hat. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, spannend und gefühlvoll.

Das Cover finde ich hingegen eher unscheinbar. Es wird dem Inhalt nicht ganz gerecht und ist für mich leider auch kein Blickfang. Es wirkt sinnlich und still, aber der Roman ist alles andere als still.

Für mich ist es eins der ersten Highlights 2020 und ich kann es nur jedem weiterempfehlen, der gerne Fantsay/Liebesromane liest.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Ich habe mich in diese Geschichte verliebt !

Klappentext:

Klappentext:

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Ich habe viele positive Meinungen zu diesem Buch gelesen und konnte es kaum abwarten es selber in den Händen, zu halten und schon mal vorab...ich habe mich in diese Geschichte verliebt.
Der Schreibstil von Shelby Mahurin ist sehr flüssig und leicht zu lesen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive und aus zwei Sichten erzählt, dadurch konnte man als Leser Lou und Reid besser kennenlernen.
Das Setting, die Atmosphäre und das Magiesystem war einfach grandios, die Welt ist etwas komplex und man muss sich erst rein finden und verstehen, dass die Geschichte ca. im 17 Jahrhundert in Frankreich spielt. Außerdem denke ich, dass wir in den nächsten Teilen mehr über die angrenzenden Länder erfahren werden (ich hoffe es zu mindestens).
Politische Themen wurden auch in die Geschichte mit einbezogen genauso wie Religiöse Inhalte, die aber sehr gut in das Setting gespasst haben und mich dadurch nicht gestört haben, während des Lesens.
Lou war einfach nur ...wow, sie ist eine Hexe, eine Verbrecherin und in viele Szenen richtig Badass.
Dennoch ist sie eigentlich ein Softie im Herzen und man merkt das auch. Ich mochte sie wirklich sehr und sie hat mich auch etwas an Aelin von Throne of Glass erinnert, die ja meine liebste Protagonistin ist.
Reid mochte ich auch sehr, er ist ganz anders als die anderen männlichen Protagonisten in Fantasy Büchern. Er ist eine Art Badboy, aber gleichzeitig höflich und liebevoll. Er hatte sehr viele Facetten die wir immer nach und nach als Leser entdeckt haben. Jeder Charakter in diesem Buch wurde sehr gut durchdacht und besaß tiefe.
Ich fand die Beziehung zwischen Lou und Reid einfach nur grandios, es war eine Hater to Lover / Enemies to lovers Geschichte die ich wirklich sehr genoßen habe.
In dem Buch passiert so viel, dass ich das Gefühl habe 2 Bücher auf einmal gelesen habe. Trotzdem wurde die Geschichte in einem angenehmen Tempo erzählt, es war auf jeden Fall nicht zu schnell oder zu langsam.
Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Buch so sehr gefällt. Ich kann den 2 Teil kaum abwarten, was ich aber leider muss. Weil der 2 Teil auf englisch erst im September 2020 raus kommen soll. Das bedeutet, dass wir den 2 Teil höhst wahrscheinlich erst 2021 auf deutsch bekommen werden.
Das Ende hat keinen richtigen Cliffhanger, aber man will trotzdem wissen wie es weiter geht.
Ich habe an dem Buch nichts auszusetzten und gebe Game of Gold 5 Sterne :)

Tolles Debut! Magie, Hexen, Hexenjäger, Spannung und etwas Liebe

Lou ist eine Hexe, doch das darf niemand erfahren. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen landen, noch auf dem Opferaltar einer mächtigen weißen Hexe, die sie überall sucht. Deshalb schlägt sie sich mit verschiedenen Verkleidungen und wenig mehr durch das Leben. Als sie einen Ring stiehlt, der sie im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen kann, wird sie von einem Hexenjäger entdeckt. Zwar ahnt er nichts von ihrer wahren Identität, doch nachdem er mit ihr in einer kompromittierenden Lage erwischt wird, zwingt der Erzbischof die beiden zur Heirat. Nun ist Lou die Frau eines Hexenjägers, dem sie gegen ihren Willen immer näher kommt.

Schon seit Monaten wollte mich meine Tochter dazu überreden, das englische Original des Buches mit dem Titel Serpent & Dove zu lesen, weil es ihr so gut gefallen hat. Doch nun ist das Buch auf Deutsch erschienen und ich habe es gelesen und fand es großartig.

Lou ist eine sehr sympathische Protagonistin, die absolut nichts mit einer bösen Hexe gemein hat - im Gegenteil, sie ist herzensgut, will helfen, wenn sie kann und hat nichts Böses im Sinn. Sie hat wahnsinnige Angst vor den Hexenjägern. Sobald sie eine Hexe erwischen, wird sie auf dem Scheiterhaufen verbrannt und dieses Schicksal möchte Lou natürlich nicht teilen.

Was könnte ihr also Schlimmeres geschehen, als mit einem Hexenjäger verheiratet zu werden? Zumindest denkt sie das im ersten Moment. Reid, der Hexenjäger, kommt am Anfang auch etwas unsympathisch rüber, doch das ändert sich mit der Zeit. Man erfährt immer mehr über ihn und da ist auch eine gewisse Anziehungskraft zwischen Lou und Reid, die sich beide natürlich nicht gleich eingestehen wollen.

Nicht nur, dass es wirklich spannend ist, die Beziehung der beiden zu verfolgen. Nein, es gibt durchaus noch andere Dinge, die dafür sorgen, dass man das Buch nicht aus der Hand legen will. Da wäre zum ersten die Hexe, die nach Lou sucht. Das einzige, was wir am Anfang von ihr wissen, ist, dass sie sie umbringen will. Und dann darf man das Magiesystem auch nicht außer Acht lassen, das sich als sehr interessant erweist.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus Sicht von Lou erzählt, es gibt aber auch einige Kapitel, in denen man Reid über die Schulter schaut.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Buch hat alles, was man braucht: ein tolles Magiesystem, Hexen und Hexenjäger, Spannung und etwas Liebe. Ein tolles Debut!

faszinierende Interpretation von Magie

"Game of Gold" ist für mich eine unerwartet fantastische Geschichte von einer Hexe, die ihrem Schicksal entgehen will, und einem Hexenjäger, der diese Geschöpfe mit tiefster Überzeugung auf dem Scheiterhaufen brennen sehen will. Aufregend, wie es für eine turbulente Geschichte so kommen musste, gehen Hexe und Jäger den heiligen Bund der Ehe miteinander ein..

Ich liebe dieses Buch seit der ersten Seite! Die Mischung aus Trotz und Leidenschaft ist genau das, was dieses Buch so fesselnd macht. Eine schier unmögliche Liebe beginnt in den dunkelsten Zeiten zu wachsen.
Der Autorin ist es gelungen, dass man auch als Leser seine Prinzipien in Frage stellt und sich gerne von einem geschriebenen Pfad abwendet. So müssen sich auch die Protagonisten mit ihrem vertrauten Erziehungsbild auseinandersetzen und sich für Neues öffnen.

Detailreiche Beschreibungen und eine verträumte Umgebung sorgen für eine authentische Atmosphäre, als Leser hat man das Gefühl richtig dabei zu sein. Besonders gut gelungen ist die neue Art, auf die die Magie basiert. Mit „Geben und Nehmen“ verkörpert jede Hexe ihre Fähigkeiten anders. Grandios!

Total überraschende Wendungen konnten mich schließlich für das Buch gewinnen. Die Handlung scheint vorprogrammiert zu sein, als Leser weiß man, worauf es hinauslaufen wird. Doch ich sage euch, egal was ihr ahnt - es wird anders kommen! Und als ich schlussendlich herausfand, dass wir nicht um eine Fortsetzung kommen, war ich ganz aus dem Häuschen, positiv gesehen!

Der faszinierende Schreibstil und die unvorhersehbare Story machen „Game of Gold“ jetzt schon zu einem echten Geheimtipp des Jahres. Alle Leser, die Übernatürliches und mittelalterliche Zeit lieben, werden dieses Buch, so wie ich verschlingen!

Veröffentlicht am 31.01.2020

Eine Hexe und ein Hexenjäger, verbunden im heiligen Sakrament der Ehe...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Meinung

"Game of Gold" ist ein zauberhafter Reihenauftakt von Shelby Mahurin. Das Buch ist am 31. Jänner 2020 bei Dragonfly, einem Imprint des HarperCollins Verlages Germany, erschienen, umfasst 448 Seiten und ist als gebundene Ausgabe oder als ebook erhältlich. Der Debütroman der Autorin ist ab 14 Jahren empfohlen. Als Hexe wird im spätmittelalterlichem Volksglauben eine mit Zauberkräften ausgestattete Frau bezeichnet, die schwarze Magie ausübt  und einen Pakt mit dem Teufel oder Dämonen eingegangen ist. Bei der Hexenverfolgung wurden Frauen gejagt, denen Zauberei vorgeworfen wurde. Dies ist ein kleiner Richtungsweiser für das Buch, nur das Lou tatsächlich eine Hexe ist. Sie ist untergetaucht und versteckt sich vor ihren Hexenschwestern. Außerdem ist da noch der Erzbischof und seine hexenjagenden Chasseure vor denen sie sich verbirgt. Einen Ring zu stehlen, der unsichtbar macht, würde Lous Leben erheblich erleichtern. Trotz aller Bemühungen wird Lou geschnappt und wegen kompromittierender Umstände mit dem Hexenjäger Reid verheiratet. Ihr Hexenerbe kann sie verbergen, doch die Gefahr lauert hinter jeder Ecke und in ihrem Herzen.

Tagein tagaus hält sich die junge Hexe Louisa, genannt Lou, hinter verschiedenen Verkleidungen verborgen. Damit will sie nicht nur den erzbischöflichen Chasseuren entgehen, auch die Angehörigen ihrer Hexensippe dürfen sie nicht finden. Lou möchte weder auf dem Scheiterhaufen landen, noch von den Hexen für ihre Zwecke benutzt werden. Die Heirat mit Reid bringt sie in die Mitte ihrer Feinde, verspricht aber ebenso Schutz und Zuflucht. Zumindest solange niemand ihre Begabung erkennt. Lou ist mutig, stark, verwegen und keck. Sie hat ein freches Mundwerk, doch sie ist auch einfühlsam und hilfsbereit. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck. Reid ist der Hauptmann der Chasseure. Als Waisenjunge diente ihm der Erzbischof als Vorbild. Dessen Frauenbild und Hexenhass wurden ihm anerzogen und prägten sein ganzes Dasein. Er ist Hexenjäger mit Leib und Seele und verabscheut diese Kreaturen voll und ganz. Sein Herz gehört einer angesehenen jungen Lady, doch für Chasseure ist es nicht üblich sich zu verheiraten. Die unfreiwillige Hochzeit mit Lou stürzt ihn in mehrfacher Hinsicht in Konflikte. Ich mochte die zwei sehr unterschiedlichen Protagonisten und habe sie gerne begleitet.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Der Leser startet gemächlich ins Geschehen und lernt Lou, später Reid und die Rahmenbedingungen kennen. Hier treffen Welten aufeinander. Nicht nur Hexenjäger und Hexe. Auch charakterlich. Gläubig, gehorsam und loyal trifft auf verwegen, kühn und ungesetzlich. Das ist durchaus unterhaltsam und ansprechend zu lesen. Es gibt keine guten Voraussetzungen für eine Ehe, die keiner von beiden gewollt hat. Für Lou beginnt eine zwiegespaltene Zeit, denn sie ist mit ihrem Wissen gegenüber Reid im Vorteil. Außerdem ist da noch die Bedrohung durch die Hexen. Nicht nur für Lou, sondern auch für die Menschen. Natürlich ist der Bücherliebhaber nicht ahnungslos. So einiges kann er sich zusammenreimen. Doch die Autorin schafft es auch zu überraschen. So wird es doch spannend und einnehmend. Neben den beiden Hauptprotagonisten gibt es auch interessante Nebencharaktere die ich ein wenig ins Herz geschlossen habe. Gefallen hat mir das Thema des fanatischen Glaubens und die Konflikte die daraus entstehen. Und Lou, die zwischen Hexe sein, unter Hexenjägern leben und gewöhnliche Menschen beschützen, herumtaumelt. Obwohl es sich um kein nie dagewesenes Konstrukt handelt, hat mir die Geschichte richtig gut gefallen.

Erzählt wird von Lou und Reid. Das lässt den Leser wunderbar in ihre Gefühls und Gedankenwelt eintauchen. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Game of Gold" ist ein zauberhafter Reihenauftakt von Shelby Mahurin. Eine Geschichte über Hexen, Hexenjäger und gewöhnliche Menschen, gefangen in Hass, Wut, Rachegelüsten und fanatischem Glauben. Obwohl es sich um kein nie dagewesenes Konstrukt handelt, hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Von mir gibt es ***** Sterne.

Zitat

"Eine Hexe und ein Hexenjäger, verbunden im heiligen Sakrament der Ehe. So eine Geschichte konnte nur auf eine Art enden - mit dem Scheiterhaufen."

Reihe

Band 1: Game of Gold