Cover-Bild Game of Gold
Shelby Mahurin

Game of Gold

Peter Klöss (Übersetzer)

Für alle Fans der»Das Reich der sieben Höfe«-Serie

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferaltar der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.

»Ein brillantes Debüt, voll von allem, was ich liebe: eine schillernde und lebensechte Heldin, ein verwickeltes Magie-System und eine ins Mark gehende Liebesgeschichte, die mich die ganze Nacht lang gefesselt hat.Game of Gold ist ein wahres Juwel.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas

Veröffentlicht am 14.02.2020

Shelby Mahurin - Game of Gold
Klappentext:

Shelby Mahurin - Game of Gold
Klappentext:
Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …
Erstmals möchte ich mich beim Harper Collins Verlag und Dragonfly Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! Mein erstes Buch von Shelby Mahurin und was soll ich sagen, ich bin begeistert.
Der Klappentext sagt schon viel über die Geschichte aus und man weiß als Leser dass einem eine Love-Hate Story erwartet. Romantasy vom Feinsten!
Lou, die weibliche Hauptprotagonistin ist mir von Seite zu Seite sympathischer geworden, zum Ende hin habe ich sie schon geliebt!
Die Hexe Lou ist frech und rebellisch und ihr aufgezwungener Hexenjäger Ehemann Reid, genau das Gegenteil.
Ich hatte Anfangs Probleme mit Reid. Er war sehr unnahbar und reserviert! Sein Hass auf die Hexen und sein Trieb alle Hexen zu verbrennen war mir Anfangs zu viel. Auch die Gläubigkeit an Gott und seine Religiosität trafen mich wie Lou mit Abneigung!
Als dann Lou das erste Mal seine Muskeln bewunderte und in Reid mehr sah als nur den brutalen Hexentöter war es nicht nur um sie geschehen!
Lou die starke Hexe die innerlich nur von Ängsten angetrieben wird und Reid der Ehrenhafte der mehr als nur einmal der Retter ist!
Ergänzend zu diesem Paar kommen weitere Nebencharaktere hinzu die ich ebenfalls sehr in mein Leserherz geschlossen habe.
Coco, Beau und Ansel sind von dieser Geschichte nicht weg zu denken.
So sehr ich die Geschichte liebte, so sehr hatte ich aber auch Schwierigkeiten.
Meine Gefühle beim Lesen des Buches:
3 Sterne
5 Sterne
4 Sterne
5 Sterne
3 Sterne
Schlussendlich vergebe ich 4 Sterne weil es wirklich eine tolle Story ist und ich das Buch sehr genossen habe!
Auch auf den zweiten Band bin ich schon sehr gespannt!
Den einen Stern Abzug gebe ich weil mir das gewisse Extra gefehlt hat.
Was das gewisse Extra hätte sein sollen?
Puhhh gute Frage ... ich weiß es einfach nicht!
Das nennt man Unzufriedenheit in purer Perfektion!
Ich für meinen Teil bin wieder begeistert vom Dragonfly Verlag und von diesem Buch!
Eine klare Empfehlung an alle die Hexen, Abenteuer und Romantasy mögen!
4 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover:
Ich finde das englische Cover so viel schöner als das Deutsche.
Ich mag an dem Cover das Zusammenspiel der Farben Lila und Gold. Die Schriftart finde ich passend aber die Frau finde ich nicht schön.
Mir gefallen einfach keine abfotografierten Menschen auf einem Cover!
3 ⭐️/ 5 ⭐️

Autor: Shelby Mahurin
Verlag: Dragonfly
Preis: 18,00 €

Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.

Ich war wirklich begeistert von diesem Buch. Es war super spannend Lou’s Geschichte zu verfolgen. Während des Lesens sind bei mir immer wieder viele Fragen aufgetaucht, die zum Ende hin beantwortet wurden. Das Buch spielt in seiner eigenen Welt in der Hexen leben und diese von Hexenjägern gejagt werden.

Lou war mir sehr sympathisch. Sie ist stark und musste einen großen Verrat erleben. Einen Hexenjäger zu heiraten, hatte sie nie geplant, aber das Schicksal hat ihr einen üblen Streich gespielt. Obwohl Lou versucht dagegen anzukämpfen und sich nicht in den Feind, einen Hexenjäger, zu verlieben muss sie sich doch recht schnell eingestehen, dass sie ihr Herz an ihn verloren hat. Aber wie soll sie je mit ihm glücklich werden, wenn er sie töten würde, sollte sie ihm jemals die Wahrheit über sich selbst verraten?

Reid war mir auch sehr sympathisch. Er wollte eigentlich nie heiraten und sich erst recht nicht verlieben, da sein Herz noch an einer anderen hängt. Dennoch ist er sehr Pflichtbewusst, weswegen er zustimmt als der Erzbischof ihn mit Lou verheiratet. Am Ende ist es auch gar nicht so schlimm mit Lou verheiratet zu sein, denn er verliebt sich in ihre geheimnisvolle, sture und sarkastische Art.

Mir hat die Dynamik der beiden wirklich gut gefallen. Was ich nicht so toll fand war, dass die Autorin am Ende es so geschrieben hat, dass jeder alle Geheimnisse kannte außer Reid. Das hat ihn sehr naive wirken lassen, aber wie heißt es so schön: “Liebe macht blind.”. Dennoch war es merkwürdig, dass am Ende alle Geheimnisse aufgedeckt wurden und es so schien, als hätte jeder die Antwort bereits gewusst außer ihm. Das tat mir für ihn sehr leid, weil er bisher immer als ein sehr schlauer Charakter dargestellt wurde.

Auch gab es einige Nebencharaktere, die ich wirklich gemocht habe. Allen voran Lou's Freundin Coco. Sie war wirklich ein herzensguter Mensch und immer besorgt um Lou. Beide sind schon seit langer Zeit miteinander befreundet und passen aufeinander auf.
Ein weiterer Charakter, den ich sehr gern hatte, war Ansel. Er glaubt an das Gute in jedem und sieht die Welt nicht nur in Schwarz-Weiß. Obwohl auch er ein Hexenjäger ist, glaubt er das nicht alle Hexen böse sind, entgegen dem was ihm beigebracht wurde.Außerdem stand er immer auf Lou's Seite, was ihn mir sehr sympathisch gemacht hat.
Auch Madame Labelle war jemand der einem am Anfang etwas merkwürdig vorgekommen ist und von dem man nicht ganz wusste, was ihr Absichten sind. Aber im Verlauf der Geschichte hat man immer mehr mitbekommen, wie sie im Zusammenhang mit allem steht.

Den Schreibstil von Shelby Mahurin fand ich auch wirklich sehr gut. Es war einfach super entspannt das Buch zu lesen. Einerseits war es sehr spannend geschrieben und vor allem die Szenen zwischen Reid und Lou haben Spaß gemacht zu lesen. Andererseits konnte man sich auch gut in die Lage der Charaktere versetzen und nachvollziehen, wieso sie so handeln, wie sie es tun.

Am Ende haben sich noch ein paar Dinge entwickelt von denen ich nicht gedacht habe, dass die Geschichte so weitergehen wird. Aber das hat alles nur noch spannender gemacht, was ich wirklich gut fand.

Eigentlich bin ich kein Fan von Büchern, die eher französisch angehaucht sind. So fand man in diesem Buch immer wieder Wörter oder Wortgruppen auf französisch. Allerdings muss ich sagen, dass ich das bei diesem Buch nicht so schlimm fand. Meiner Meinung nach hat das sogar sehr gut gepasst und alles ein wenig mystischer und spannender gemacht.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergehen wird und kann es kaum erwarten bis der nächste Teil erscheinen wird.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der magische Abenteuer liebt.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Eine wirklich spannende Geschichte

Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.

Mir hat die Dynamik der beiden wirklich gut gefallen. Was ich nicht so toll fand war, dass die Autorin am Ende es so geschrieben hat, dass jeder alle Geheimnisse kannte außer Reid. Das hat ihn sehr naive wirken lassen, aber wie heißt es so schön: “Liebe macht blind.”. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der magische Abenteuer liebt.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Tolles Leseerlebnis, aber nicht sooooo viel Neues

Da stand Hexe im Klappentext und daher stand es außer Frage, dass ich an diesem Buch vorbei kam. Außerdem war ich gespannt, ob die Story auch tatsächlich halten kann, was sie versprach.

Vom Schreibstil ...

Vom Schreibstil her ist es flüssig zu lesen und hat einen tolle Portion Humor dabei. Ich flog über die Seiten und fand auch gut eas ich sa gelesen habe. Aber komplett überzeugt werden konnte ich dann doch nicht, trotz tollem Schreisbstil. Negativ fiel mir zum Beispiel die nicht ganz so gut gemachten Beschreibungen auf. Mir fehlte es etwas an Tiefe, sowohl in der Story, als auch in den Charakteren. Allerdings lässt sich das vielleicht noch in Teil 2 rausholen.

Lou schlägt sich seit 2 Jahren als Diebin durch. Hilfreich ist dabei, dass sie über Magie verfügt. Allerdings ist das ein Problem, denn wer eine Hexe ist, muss in Belterra auf dem Scheiterhaufen brennen. Das Motto lautet also: Nicht erwischen lassen. Für die Hexenverfolgung werden Männer der Kirche abgestellt, so genannte Chasseure. Einer von ihnen Reid Diggory. Als die beiden das erste Mal aufeinander treffen ahnen sie noch nicht, was das Schicksal mit ihnen vor hat. Lou spielt ein gefährliches Spiel und wenn Reid hinter ihr Geheimnis kommt, steht ihr Leben auf dem Spiel.

Die Idee mit der Hexe und dem Jäger ist mir nicht neu und man ahnt, zumindest meiner Meinung nach, wohin die Reise geht. Zumindest mit Reid und Lou. Daher gab es da wenig Überraschungen für mich. Denn gerade Kirche und Hexen sind schon immer ein spannendes Kapitel für mich gewesen. Gut fand ich dazu das französische Flair und das etwas andere System der Hexen. Hier treffen wie auf solche, die mit Blut ihre Magie entfachen und diejenigen deren Magie mit Mustern arbeitet. Eines haben die Arten aber gleich, sie verlangen Opfer.

Lou mochte ich vom Fleck weg. Ich fand sie wahnsinnig unterhaltsam mit ihrer frechen Art. Stellenweise war sie auch ziemlich vulgär, aber ich gestehe, dass ich wirklich meinen Spaß mit ihr hatte und mehr als einmal lachen musste. Sie ist keine typische Protagonistin und dafür liebe ich sie.

Neben der herzfrischend offenen Lou, haben wir den kirchentreuen und frommen Reid. Er steckt in seiner schwarz weißen Welt fest und glaubt Alles, was ihm sein Erzbischof einflüstert. Seine Welt Gerät komplett aus den Fugen, als er Lou näher kennenlernt, als ihm lieb ist. Er war manchmal etwas anstrengend, aber ich fand es mega genial, wenn Lou und Reid aufeinander trafen.

Fazit

Die Autorin hat hier jetzt nix wahnsinnig Neues aufs Papier gebracht, aber für unterhalten gefühlt habe ich mich trotz der Vorhersehbarkeit einiger Punkte. Im Großen und Ganzen hatte ich genug Action, Spannung und Hunor, sowie tolle Charaktere dabei. Etwas schade and ich das schnelle Ende, wobei da vorher ein wirklich toller Showdown auf den Leser zu kommt. Wer mit ein paar Schwächen in der Story leben kann, findet sich meiner Meinung nach, in einer unterhaltsamen Story wieder. Mir hat es Spaß gemacht Lou durch dieses Abenteuer zu folgen und bin gespannt, wie es weitergehen wird. Solide 4 Sterne

Veröffentlicht am 01.02.2020

Wird im Verlauf überraschend gut

"Game of Gold" ist eines der Bücher, das mich irgendwie vollkommen durch den Klappentext in seinen Bann gezogen hat. Ich mag Fantasy sehr gerne und Geschichten rund um Hexen sind mir auch immer recht. Aber ich muss ehrlich sagen, dass es der Punkt einer komplett gegensätzlichen Beziehung am meisten gereizt hat.

Denn das ist der Grundkern des Buches. Lou ist eine Hexe und Hexen sind dem Tode geweiht. Durch unglückliche Umstände wird sie allerdings plötzlich mit einem der Hexenjäger verheiratet. Und keiner weiß, was sie ist... Und sollte es auch besser nicht erfahren...
Das alleine hat mich wahnsinnig neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Hintergründe und den Verlauf. Am Anfang fand ich das Buch ziemlich langatmig und hatte ein paar Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzukommen. Man erfährt zunächst mehr über die aktuellen Gegebenheiten, muss sich erstmal in die Handlung hineinfinden. Ich musste erstmal die ganzen Charaktere und ihre jeweilige Rolle auseinander halten. So richtig Fahrt nahm es für mich auf, als es zur Hochzeit zwischen Lou und Reid kam. Sie eine Hexe mit einem großen und frechen Mundwerk (was absolut geniale Sprüche auf Lager hat) und daneben Reid, der vollkommen hinter dem Erzbischof und der Aversion gegen die Hexen steht. Ich habe durchweg mitgefiebert, ob und wie er dahinterkommen wird, was Lou in Wahrheit ist und wie sich das auf die langsam aufkeimende Bindung zwischen ihnen auswirken wird.

Von da an wurde es spannend und auch die Handlung selbst wurde für mich immer logischer und fesselnder. Je mehr Hintergründe offenbart wurden umso packender wurde es und ich war absolut gebannt von den Geschehnissen. Mehr als einmal war ich geschockt über das, was passierte und lasst euch gesagt sein: hier müsst ihr mit einigem rechnen. Mir wäre vieles so niemals in den Sinn gekommen.
Ich habe die Charaktere immer mehr ins Herz geschlossen und auch einige der Nebencharaktere konnten bei mir absolut punkten. Je tiefer man das Ganze verinnerlicht umso besser wurde es.
Auch das große Drama kommt früher oder später und dann geht das Mitfiebern erst richtig los.

Die Thematik der Hexenverfolgung und die Ursachen dieser großen Fehde waren sehr gut dargestellt und es hat eine sehr gute Grundlage für das Buch geschaffen. Das Ende lässt dann einiges offen und ich gehe stark davon aus, dass es hier noch ein oder mehrere Bücher geben wird, die die Geschichte fortsetzen und darauf freue ich mich schon sehr. Denn hier ist jede Menge Potenzial gegeben um noch einiges daraus zu machen.
Trotz der anfänglichen Startschwierigkeiten hat sich das Buch am Ende absolut gelohnt und wer dem Ganzen eine Chance gibt wird womöglich überrascht sein.

Fazit:
★★★★☆
Ein Buch, das nach einem für mich sehr ruhigen Beginn mit Spannung punkten konnte und mich bis zum Ende hin gefesselt hat. Dafür gibt es hier 4 von 5 Sternchen! Ich hoffe sehr, hier geht es bald mit neuen Geschichten weiter, Potenzial ist definitiv gegeben!