Cover-Bild The promises we made. Als wir uns wieder trafen
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Simona Ahrnstedt

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Second-Chance-Romance mit tougher Heldin: romantisch, dramatisch, knisternd
Maike Barth (Übersetzer)

Früher war es Liebe, jetzt ist sie sein Bodyguard. Die Zeit der Gefühle ist vorbei. Doch was, wenn das Herz das anders sieht?

Als Teenies waren sie hoffnungslos ineinander verliebt. Doch ihre Liebe zerbrach. Mittlerweile ist Dessie eine toughe Security-Expertin, mit Gefühlen hat sie nicht viel am Hut. Sam hat aus dem Nichts ein Hotelimperium aufgebaut und viele Neider. Er braucht dringend einen Bodyguard. Ist es Schicksal, dass ausgerechnet Dessie sein Leben schützen soll? Sie war seine erste große Liebe, die Frau, die sein Herz brach. Dessie ist fest entschlossen, ihr Herz diesmal aus dem Spiel zu lassen. Doch wie soll sie einen Typen beschützen, der sie einst im Stich gelassen hat? Vor allem wenn aus dem Jungen von einst ein verboten attraktiver Mann geworden ist.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Tolles Buch

Ich habe mir von dem Buch eine nette Liebesgeschichte erhofft - stattdessen habe ich so viel mehr bekommen. Ein Buch über Rassismus, Stigmatisierung und Integration. Ein Buch, welches auf Probleme aufmerksam macht und dafür sorgt, dass man Leser hinterfragt. Andere Menschen, aber auch sich selbst. An der ein oder anderen Stelle, waren die Hinweise auf die genannten Themen allerdings etwas zu gewollt - trotzdem finde ich den Ansatz, diese Themen in einen Liebesroman einzuarbeiten sehr gut und wichtig.

Der Schreibstil ist innerhalb des ganzen Buches flüssig und sorgt für ein einwandfreies Lesevergnügen. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Kapitel abwechselnd aus Sicht von Sam und Dessie geschrieben sind. Durch diesen Wechseln konnten Emotionen, Konflikte und Handlungen sehr gut nachvollzogen werden.

Neben den gesellschaftsrelevanten Themen, denen sich das Buch widmet, hat sich im Verlauf eine süße Liebesgeschichte entwickelt, die entgegen aller Geschlechterrollen funktioniert und zeigt, dass so eine Liebe nicht immer gleich ablaufen muss.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Toller Zweite Chance-Liebesroman

essie und Sam hatten in der Schulzeit vor 15 Jahren eine kurze Beziehung, die dann aber aufgrund eines Vorfalls an Dessies 19. Geburtstag beendet wurde.Seitdem hatten beide nie mehr etwas voneinander gehört, aber den A Anderen auch nie vergessen!Mittlerweile wurde Sam zum Hotelmogul in Schweden und Dessie arbeitet jetzt als Leibwächterin und war vorher Elitesoldatin.Und Sams Hotelkette und sogar seine Mutter werden bedroht durch viele Hassmails!Als Sam gerade den Sichherheitsauf.trag an die Firma Lodestar vergeben möchte, sieht er durchs Fenster und erkennt, dass Dessie hier arbeitet.Es kommt, wie es kommen muss und beide müssen zusammenarbeiten, um herauszufinden, wer hinter den Drohungen steckt!Als Dessie als seine Leibwächterin einen Anschlag auf ihn verhindert, sprechen sich beide einmal so richtig aus über den Vorfall und wie sie sich dabei gefühlt haben und erkennen, dass sie beide doch zueinander gehören und es gibt ein wunderschönes HappyEnd!Ein toller Roman über einen Einwanderer, der sich integriert hat, aber trotzdem noch rassistische Kommentare ertragen muss.Passt super in die heutige Zeit und macht nachdenklich!

Veröffentlicht am 15.08.2021

Gefährlich heiß

Hier geht es um Leidenschaft pur und um die großen Gefühle- die Wiederenteckung einer einstmals großen Liebe, die auch Enttäuschungen in sich barg... Viel Spannung und Einblicke in das Leben von Securities, obwohl die Liebe an erster Stelle steht. Gänsehaut garantiert. Das Cover ist dunkel und birgt für mich Geheimnisse, die noch entdeckt werden wollen - Gefährlich heiß!

Veröffentlicht am 29.11.2021

Mehr Krimi als Lovestory

Dessie ist Security-Expertin und ihr neuester Auftrag ist ausgerechnet der, ihre Jugendliebe Sam zu beschützen. Sam hat erfolgreich ein Hotelimperium aufgebaut und ist ein äußerst attraktiver Mann geworden. ...

Ihre erste große Liebe zerbrach damals sehr dramatisch und unschön. Doch sie will ihren Job professionell ausführen, ohne dabei Gefühle ins Spiel zu bringen.

Diese Geschichte begann erst einmal gar nicht wie ein normaler Liebesroman, sondern erinnerte erst einmal an einen Krimi, da Dessies Ausbildung und Werdegang und ihre Erlebnisse erst einmal gar nichts mit Romantik zu tun hatten. Der Hintergrund, warum Sam einen Bodyguard brauchte, war schon sehr bedrohlich. Außerdem ist damals ihre Beziehung nicht freundschaftlich auseinandergegangen. Und ein Bodyguard muss seinen Kunden mit seinem eigenen Leben schützen. Das war schon einmal eine merkwürdige Konstellation, da es noch so viel ungesagtes zwischen den beiden gab. Von Vertrauen war es erst einmal nicht viel zu merken, dafür ganz viel Anziehungskraft.

Ich brauchte sehr lange, um mit den Protagonisten warm zu werden Dessie war einerseits sehr professionell und gut in ihrem Job, litt aber auch unter Panikattacken. Das fand ich eigentlich nicht kompatibel für diesen Beruf. Sam benahm sich außerdem manchmal irrational. Obwohl sie die gemeinsame Vergangenheit hatten, wollte er Dessie als Leibwächterin. Trotzdem machte er dann noch anfangs Alleingänge.

Die Thematik der Geschichte war nicht hauptsächlich Liebe. Es ging um Rassismus, Gewalt an Frauen und auch darum, dass Frauen teilweise in Männerdomänen nicht ernst genommen werden. Also kein klassischer Liebesroman. Und die Krimi-Elemente blieben auch bis zum Ende.
Das Buch war immer wieder spannend und auch erotische Szenen kamen vor. Allerdings hatte ich, schon alleine wegen des Titels und Klappentextes, einen Liebesroman mit einer starken Frau erwartet.

Fazit:
Eine spannende Story, die auch Liebe beinhaltete

Veröffentlicht am 25.10.2021

Interessante weibliche Protagonistin

Inhalt: Dessie und Sam waren als Teenies total verliebt ineinander. Doch ihre große Liebe zerbrach nach einem dramatischen Ereignis auf einer Party. Seit diesem Tag hatten sie keinen Kontakt mehr zueinander. Erst als sie sich Jahre später beruflich wieder treffen, flammen die Gefühle wieder auf. Sam wird nämlich bedroht und Dessie ist jetzt sein Bodyguard. Wird die Liebe eine zweite Chance bekommen?

Meinung: Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet, die zarten Blumen sehen hübsch aus. Ich bin wirklich froh, dass ich das Buch durchgezogen habe, denn am Anfang hat mir das Buch nicht gefallen. Ich kam am Anfang nämlich nicht so gut ins Buch rein und der Schreibstil hat mir auch nicht so ganz zugesagt. Was ich von Anfang an aber sehr spannend fand waren die Charaktere, also Sam und Dessie. Ich fand es nämlich sehr erfrischend, dass Dessie mal eine richtig starke weibliche Protagonistin ist. Normalerweise ist der Mann ja immer so der Starke. Auch das Drama, dass sich bei der Party damals in ihrer Teenzeit abgespielt hat, wollte ich unbedingt wissen , weshalb ich es echt unbedingt zu Ende lesen wollte.

Fazit: Insgesamt kann ich sagen, dass ich am Ende echt noch positiv überrascht wurde und ich bin froh, dass ich das Buch nicht abgebrochen habe am Anfang.
Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.