Cover-Bild The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel
Simona Ahrnstedt

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Roman | Aufregende Business-Romance über Gegensätze und Neuanfänge
Maike Barth (Übersetzer)

Wie hoch ist der Preis für die große Liebe? Bist du bereit, ihn zu zahlen?

Kate Ekberg ist ein Star in Stockholm. Sie hat den Nachtclub Kate's gegründet und sich als toughe Geschäftsfrau in der männerdominierten Branche einen Namen gemacht. Aber niemand weiß, dass ein Erpresser sie in seiner Gewalt hat.

Nach außen hin ist Jacob Grim ein zugeknöpfter Bankmanager mit strengem Blick. Seit sich vor zehn Jahren eine Tragödie in seinem Leben ereignete, hat er sich jeglichen Gefühlen versperrt. Und das hat gut funktioniert, bis er Kate begegnet…

Die Nachtschwärmerin und der verschlossene Bankier könnten gegensätzlicher nicht sein, aber ihre stürmische Affäre verändert alles. Plötzlich ist das Versprechen auf mehr greifbar nah. Doch dafür müssen sie sich trauen, was ihnen am schwierigsten erscheint: verletzlich zu sein.

Lasst euch von der skandinavischen Queen of Romance in Stockholms glitzernde Nachtclubwelt entführen. Für alle, die es aufregend, glamourös und prickelnd mögen.

»Hervorragend« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 25.12.2023

tolle Charaktere

Kate Ekberg ist ein Star in Stockholm und ihr Nachtclub. Je näher ich sie in diesem Buch kennenlerne, so lieber mag ich sie. Sie ist eine taffe Frau, die auch ihre Ecken und Kanten hat. Schwächen von der sie weiß und auch ihre Stärken. Sie ist komplex und das bekomme ich selten bei einem Charakter in einem Liebesroman. Jacob Grim verhält sich so wie sein Nachname klingt. Auch ist er ein Mann, der alten Schule und sein Verhalten ist recht erfrischend. Die beiden treffen aufeinander und allein wegen der Charaktere habe ich die Geschichte so genossen. Der Rest war nur Beiwerk. Man kann sagen, man bekommt dadurch ihren Charakter noch mehr zu Gesicht. Man spürt die Bedrohung, von der Kate spricht. Die Wendung am Schluss war auch schrecklich und sorgt für Gänsehaut. Doch war es nicht das, was mir im Gedächtnis geblieben ist. Eher die Szenen zwischen Kate und Jacob, ihre Gespräche oder ihr Verhalten. Der Rest war schnell vergessen.

Veröffentlicht am 21.12.2023

…ZWEI WELTEN, ZWEI MASKEN & SOVIEL MÖGLICHKEITEN DAS DURCHBRECHEN DIESER…

Kate ist ein Star in ihrer Branche, sie ist so voller Charisma und Selbstbewusstsein, führt ihren Club mit voller Raffinesse.

Alles könnte so wundervoll sein, der Club sprüht vor Erfolg, jedoch scheint ...

Alles könnte so wundervoll sein, der Club sprüht vor Erfolg, jedoch scheint ihre Vergangenheit ein Dorn in ihren Zukunftsplänen zu sein.
Damit diese jedoch sicher sein soll, begibt sie sich wieder zu ihrer Bank und begegnet Jacob. Dieser grimmige Mann, abwesend und einschüchtern, wird schnell Teil ihres Lebens. Er scheint auch sein Päckchen mit sich zu tragen. Ob sie beide diese gegenseitig durchbrechen und was genau aus der Vergangenheit lauert?

Ein tolles Buch beginnt, das einem zwei eindrucksvolle Persönlichkeiten bietet, die einen immer wieder erstaunen, über ihren eigenen Schatten springen und gemeinsam beflügeln.
Natürlich verläuft nichts so ruhig wie man es sich wünscht, sodass es turbulent, emotional und auch gefährlich zutage geht.

Spannungsgeladen werden wir in das Geschehen gezogen, hoffnungsvoll und involviert fiebern wir dem hoffentlich Happy End entgegen.

Wie ich schon erwartet hatte, reißt das Buch nicht nur mit, sondern vermittelt einem eine wichtige Botschaft gegen Hass und Unterdrückung, der Ängste, die jede Frau schon miterlebt hatte, den Kampf gegen Ungerechtigkeit und eine Achterbahnfahrt der Gefühle, ist etwas fürs Herz, erstaunt und nimmt einen von den Persönlichkeiten ein.

Ich bleibe daher begeistert, entzückt, erstaunt von den Persönlichkeiten, ihre Stärke und den Mut zur Tat und zum Schutz, mitgerissen und beflügelt zurück.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Lovestory mit erotischem Touch

Gegensätze ziehen sich an...

Gegensätze ziehen sich an...
Kate Ekberg und Jacob Grim könnten unterschiedlicher nicht sein: Kate ist eine emanzipierte, hübsche junge Frau, die sich mit ihrem Nachtclub in Stockholm einen Namen gemacht hat und Jacob ist ein introvertierter Bankmanager im mittleren Alter.

Beide befinden sich an einem Tiefpunkt in ihrem Leben, als sie sich begegnen. Kate wird von jemandem aus ihrer Vergangenheit erpresst und Jacob ist über eine Tragödie in seinem Leben nie hinweg gekommen.

Ihre unerwarteten Gefühle für einander verändern alles. Beide müssen lernen, sich auf den jeweils anderen einzulassen und Vertrauen zu fassen...

Die Autorin schreibt unglaublich ausführlich und detailliert, sodass man die Charaktere und die Szenerie bildlich vor sich sehen kann. Die Protagonisten Kate und Jacob werden sehr authentisch dargestellt, mit all ihren Marotten. Es ist interessant, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt und wie sie sich allein und auch gemeinsam ihren Problemen stellen.

Alles in allem ist "The things we left unsaid" eine spannende Lovestory mit erotischem Touch, in der auch sensible Themen aufgegriffen werden.

Veröffentlicht am 29.05.2023

War gut

Gefiel mir gut - auch wenn die Geschichte einige Parallelen zu anderen Büchern der Autorin aufweist. Dennoch fühlte ich mich gut unterhalten und das winterliche Stockholm als Setting ist auch mal interessant zu lesen! Die Protagonisten sind sympathisch, die Geschichte mal mehr und mal weniger spannend, dennoch bietet das Buch eine gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 24.02.2023

Manchmal braucht es eine neue Liebe, um zu heilen!

Kate ist auf dem Weg in die Bank, denn sie braucht Geld. Geld für ihren Ex-Freund, der sie vor zehn Jahren heimlich beim Sex gefilmt hat und das nun als Drohmittel verwendet. Ihr Bankberater, der normalerweise alle ihre Bankgeschäfte mit ihr abwickelt ist heute leider krank, weshalb sie in ihrer Not auf den bieder wirkenden Jacob zugeht. Dieser tritt ihr gewohnt reserviert gegenüber, als sie nach dem bewilligten Kredit aber fragt, ob er sie wohl zu einer Abendveranstaltung begleiten würde, sagt er überraschenderweise Ja. Sie verstehen sich besser als gedacht, dennoch glauben beide, dass sie sich nach diesem Abend nie mehr wiedersehen. Das allerdings stimmt überhaupt nicht und sie beginnen eine Affäre, reden aber nicht darüber, wie es mit ihnen weitergehen soll.

Simona Ahrnstedt beschreibt in diesem Roman den Beginn einer wunderbaren Liebe zwischen Kate und Jacob. Die Beziehung ist aber sehr belastet durch die traumatischen Ereignisse in der Vergangenheit der beiden. Allerdings entwickeln sich beide weiter und können mit der Zeit wieder glücklich in die Zukunft sehen, was sie vorallem einander zu verdanken haben. Der Roman ist durch seine verschiedenen Themen spannend, auch wenn das Ende ein wenig voraussehbar ist.

Ich habe das Buch gerne gelesen und habe mich sehr gefreut, als ich die Veränderung der beiden Protagonisten immer deutlicher sehen konnte. Leider hat gerade Kate mich an manchen Stellen etwas genervt, da sie nie um Hilfe bitten wollte. Für mich der bisher beste Roman der Autorin.