Cover-Bild Der Bodyguard
Sonja Rüther

Der Bodyguard

Thriller
Eine alte Schuld, ein mörderischer Racheplan und verbotene Gefühle:

Der Personenschützer Maik ist neu im Sicherheitsteam der Familie des schwerreichen Industriellen Peter van Holland – sein Auftrag: er soll Lynn beschützen, die das behütete Leben einer äußerst wohlhabenden jungen Frau genießt.

Was zunächst wie ein einfacher Job erscheint, bringt Maik bald in unerwartete Schwierigkeiten. Nach einem ungewöhnlichen Kennenlernen verliebt sich Maik hoffnungslos in Lynn, die seine Gefühle trotz aller Schwierigkeiten erwidert. Als die Sicherheitsstufe wegen verdächtiger Vorkommnisse erhöht wird, unterschätzt Maik die Gefahr und muss zusehen, wie die Frau, die er liebt, brutal entführt wird. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der nur gewonnen werden kann, wenn Maik gegen alle Regeln verstößt.

Geschickt verknüpft die deutsche Autorin Sonja Rüther in »Der Bodyguard« eine überzeugenden Love-Story mit einem packenden Thriller.

»Sonja Rüther versteht es bestens, eine ungewöhnliche und fesselnde Story zu erzählen.«
Bestseller-Autor Markus Heitz

Veröffentlicht am 14.06.2020

Wow, eine tolle Geschichte!

Meinung

Meinung

Tatsächlich muss ich sagen, dass ich dem Buch zu Unrecht etwas kritisch entgegenstand. Denn das Cover konnte mich nicht direkt und auf den ersten Blick ansprechen, sodass ich etwas unschlüssig war. Ich weiß, dass man Büchern nicht nur aufgrund des Covers eine Chance gibt und so las ich mir den Klappentext durch. Dieser konnte mich dann definitiv so stark fesseln, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Der Klappentext verriet auch tatsächlich nur so viel, wie man am Anfang wissen muss, was ein weiterer großer Pluspunkt für mich war. Als ich das Buch dann in meinen Händen hielt, gefiel mir das Cover tatsächlich deutlich besser, als das Bild im Internet. So freute ich mich umso mehr auf das Lesevergnügen.

Ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass mir der Schreibstil von Autorin Sonja Rüther sehr gut gefällt und mit meinem Geschmack harmonisiert. Ich habe bisher noch kein Buch von ihr gelesen und war deshalb auch sehr neugierig auf ihr neustes. Der Schreibstil war von der ersten Seite unglaublich spannend. Er war sehr rasant und es passierte immer wieder etwas. Dennoch war der Schreibstil sanft und locker, sodass ich unglaublich schnell vorankam und die Geschichte wirklich schnell beenden konnte. Tatsächlich wollte ich das aber gar nicht, da mir die Geschichte von Maik wahnsinnig gut gefallen hat. So hätte ich mir sogar noch mehr Abenteuer und Action gewünscht und hätte am liebsten weitere Seiten hergezaubert.

Es gab immer wieder etwas ruhigere Szenen, dennoch lag immer eine gewisse Spannung in der Luft. Es ist gar nicht so einfach, dieses spezielle Gefühl zu beschreiben, welches sich beim Lesen über die gesamte Geschichte zieht. Es war einfach so, dass ich wie gebannt auf die Zeilen starrte und lesen musste. Die Story blieb mir tatsächlich einfach im Kopf, wenn ich gezwungenermaßen eine Pause einlegen musste.

Zudem war mir immer wieder klar, dass die ruhigeren Stellen nur die Ruhe vor dem Sturm waren. Und das stimmte wirklich! Ich wurde überrascht, konnte Wendungen nicht oder nur teilweise vorhersehen und ich wurde komplett gefesselt.

Maik als Protagonist hat mich sehr von sich überzeugen können. Schon auf den ersten Seiten erfuhr man ziemlich viel von ihm, sodass ich immer neugieriger wurde. Er ist kein extremer Bad Boy. Er ist definitiv der Good Boy und zeigt das auch immer und immer wieder. Seine Taten waren oft sehr bemerkenswert und ich war wirklich neugierig auf seine eigene kleine Liebesgeschichte.

Auch Lynn war nicht weniger interessant. Sie war sogar außerordentlich spannend für mich und es war wahnsinnig stark, dass mir dieses Gespann so stark im Kopf geblieben ist, wie kaum eines. Lynn ist nämlich so anders. Sie ist unglaublich stark und hat viel durchgemacht. Wobei wohl auch Maik sehr viel durchmachen musste. Jedenfalls gefiel sie mir sehr gut und ich wollte auch über sie immer mehr erfahren. Da waren die ersten Seiten sogar noch spannender für mich um herauszufinden, was in ihr steckt und was sie alles so verheimlicht.

Das müsst ihr jedoch selbst herausfinden. Ich kann euch nur sagen, dass ich absolut begeistert bin und wahnsinnig froh, der neuen Geschichte von Autorin Sonja Rüther eine Chance gegeben zu haben.

Fazit

Das neue Buch von Autorin Sonja Rüther konnte vielleicht nicht direkt mit dem unauffälligen Cover punkten. Es konnte jedoch definitiv mit seiner Geschichte gewinnen. Denn diese ist so stark, so voller Spannung, Liebe und natürlich Hoffnung. All diese Gefühle waren stets allgegenwärtig und ich freute mich auf jede weitere Seite die ich lesen konnte. Ich wurde definitiv überrascht und beeindruckt.

Veröffentlicht am 13.06.2020

romantischer Thriller

Klappentext:

Klappentext:

Bestseller-Autor Markus Heitz

Cover:

Das Cover wirkt energiegeladen und actionreich. Man sieht einen Mann in Anzug in Action. Diese rennende Geste in der der mann sich befindet wirkt sehr spannend und macht so auf sich aufmerksam. Der Titel springt einen förmlich, durch die rote Farbe, ins Auge. So ist der Titel sehr präsent und hervorstechend.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker. Man kommt sehr leicht in die Geschichte hinein und es lässt sich flüssig und leicht lesen.

Auch die Gestaltung und Gliederung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und so lässt sich das Buch sehr gut lesen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und auch die Story ist sehr spannend und mitreißend erzählt.

Lynn und auch Mail haben mir sehr gut gefallen. Jedoch ging mir die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr schnell. Dies war mir ein wenig zu sehr aufgesetzt und zu wenig authentisch, weswegen ich ihnen die Liebesgeschichte und Gefühle nicht so recht abkaufe, denn diese kamen nicht so ganz bei mir an. Aber auch dies ist Ansichtssache.

Der Mittelteil hat mir sehr gut gefallen. Spannend und fesselnd zugleich. Es entwickelte sich immer mehr zu einer packenden und mitreißenden Geschichte und wenn man glaubt der Lösung nah zu sein, hat man sich geirrt. Denn dieses Buch hat es am Ende doch nochmal in sich. Wendungen mit denen man so nicht gerechnet hat.

Doch zu viel möchte ich hier nicht verraten, da ich sonst die Überraschungen vorweg nehmen würde und dies möchte ich auf keinen Fall tun.

Ein spannendes und fesselndes Szenario, ab der Mitte des Buches, welches es in sich hat und sehr viel Spannung und Potential in sich birgt.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und mich auch sehr gut unterhalten. Jedoch hat mir das gewisse iTüpfelchen gefehlt. Ein wirklich tolles Buch, dass ich jedem empfehlen kann, der Spannung, Romantik und Nervenkitzel mag. Eine Mischung aus Liebesroman und Thriller, mit Potenzial nach oben.

Fazit:

Ein gelungener Mix aus einer Liebesgeschichte und Thriller, mit Spannung und Nervenkitzel.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Maiks Familie

Der Kampfsportler Maik hat einen Traum, er möchte seine Fähigkeiten als Kämpfer weitergeben. Um diese Schule gründen zu können, braucht er Kapital. Deshalb arbeitet er bei einem Sicherheitsdienst, welcher die Industriellenfamilie van Holland betreut. Weil einer der Mitarbeiter ausgefallen ist, darf Maik bei der Betreuung von Lynn einspringen, obwohl er noch nicht lange beschäftigt ist. Schon bei seinem ersten Treffen mit Lynn setzt er sich gewaltig in die Nesseln. Und doch funkt es bei ihm. Lynn ist manchmal etwas rebellisch und sie lehnt sich gegen die Einschränkungen auf. Gerne mal trifft sie sich mit ihren Freundinnen und geht feiern, obwohl es Drohungen gibt.

Eigentlich verhalten sich besonders Maik, aber auch Lynn nicht sehr professionell. So leicht lassen sich Gefühle allerdings nicht abstellen. Doch zeigt die Feiermaus Lynn ihrem Bodyguard wer sie wirklich ist? Und Maiks Stellung in dem Sicherheitsdienst ist durchaus noch nicht so gefestigt, wie er es gerne hätte. Noch ist er der Neue, der erstmal kleine Brötchen backen muss. Dass Maiks Aufgabe erster zu nehmen ist als gedacht, wird klar als die Bedrohungen einen ernsteren Charakter annehmen. Da scheint es um etwas persönliches zu gehen.

Was recht lustig mit einem prickelndem Irrtum beginnt, wird recht bald zu einem spannenden Thriller, in dem die hinreißende Lynn zum Opfer werden könnte. Durch kleine Einschübe wird dabei die Spannung noch erhöht, denn so bekommt man Anhaltspunkte, um sich Gedanken zu machen, was wohl dazu geführt haben kann, dass Lynn und ihre Familie einen so großen Bedarf an Sicherheitsmaßnahmen haben. Geschickt wird man nach und nach zu einer Lösung geführt, die man so nicht erwartet hat. Wenn man also meint, man habe alles durchschaut, so sollte man sich nicht zu sicher sein. Auch wenn einige Personen etwas zu extrem agieren, bringt dieser Roman einige Lesestunden, während derer man gefesselt an den Seiten klebt.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Interessante Story mit einigen Längen...

Inhalt
Maik ist der neue Bodyguard im Sicheitsteam der Familie Holland und sein Auftrag lautet, auf Lynn aufzupassen: eine junge Frau, deren Schutz Peter van Holland sehr am Herzen liegt.

Als sich Lynn ...

Inhalt

Als sich Lynn und Maik auf sehr ungewöhnlichem Wege kennenlernen, ist es Liebe auf den ersten Blick, doch das macht die ganze Sache nicht weniger kompliziert. Doch trotz der vielen Sicherheitsvorkehrungen wird Lynn entführt...

Erster Satz des Buches
">Oh, Herr, nimm diese junge Seele in Deine gütige Obhut...<"

Der Bodyguard" ist ein Roman der Autorin Sonja Rüther.

Beim lesen des Buches war ich auf einen Thriller eingestellt, doch das erste Drittel des Buches beschäftigte sich eher damit, die Charaktere vorzustellen. An sich fand ich das gar nicht so schlecht, ich hätte mir aber ehrlich gesagt gewünscht, dass die im Klappentext erwähnte Entführung schneller "passiert" und schneller ein Spannungsbogen aufgebaut wird.

Auch im Verlauf des Romanes zeigten sich immer wieder längen, die mir das Lesen manchmal etwas verleiteten, waren diese überstanden, ging es aber immer spannend weiter.

Die Charaktere gefielen mir ziemlich gut, gerade da sie sehr unterschiedlich sind. Trotzdem fehlte mir stellenweise die Nähe zu ihnen und ich konnte manche Handlungen oder Gedankengänge nicht immer nachvollziehen. Gerade die äußerst rasant fortschreitende Gefühlswelt von Lynn und Maik war mir etwas fremd. Besonders gut gefielen mir Jonas und Lisa, die für Maik nicht nur Freunde darstellen, sondern eine richtige Familie. Den Zusammenhalt der drei fand ich absolut herzerwärmend und versüßte mir die Geschichte noch mehr. Die erste Begegnung von Maik und Lynn zeigte direkt, wie ungewöhnlich die Charaktere sind und brachte mich ziemlich zum lachen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen, die Kapitel nicht zu lang.
Das Ende entsprach genau meinem Geschmack.

Infos zum Buch
Seitenzahl: 368 Seiten
Verlag: Knaur TB Verlag
ISBN: 978-3426525234
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) / 9,99 € (Ebook)

Infos zur Autorin
"Sonja Rüther, 1975 in Hamburg geboren, schreibt am liebsten Spannung und Phantastik, und gibt in ihrem Kleinverlag Briefgestöber Anthologien heraus. 2011 eröffnete sie den Ideenreich-Kreativhof in Reindorf, wo sie regelmäßig zusammen mit anderen Autorinnen und Autoren Workshops und Kurse für Kreatives Schreiben anbietet. Sonja Rüther lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hamburg." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Auch wenn mir die Lovestory der beiden Protagonisten irgendwie etwas zu schnell voranschritt und ich mir gewünscht hätte, dass schneller Spannung aufgebaut wird, gefiel mir das Buch eigentlich ganz gut.

Wertung: 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 04.06.2020

Rache kann niemals Erlebtes wiedergutmachen

"Wer auf Rache sinnt, der reißt seine eigenen Wunden auf. Sie würden heilen, wenn er es nicht täte." (Francis Bacon)

Maik Thomer ist noch recht neu in seinem Job als Personenschützer. Zurzeit müssen sie den vermögenden Industriellen Peter van Holland und seine Familie beschützen. Bei einer Begegnung im Haus des Industriellen kreuzen sich die Wege von Lynn und ihm. Maik hält Lynn für van Hollands Affäre, wundert sich jedoch, warum der Industrielle sie so extrem beschützen lässt. Das er sich recht schnell hoffnungslos in Lynn verliebt, wird mehr und mehr zum Problem, besonders als Lynn ihn zu ihrem privaten Bodyguard ernennt. Dazu ist Lynns Bewachung nicht gerade einfach, weil sich die junge Frau sogar nicht an die Regeln halten möchte. Als es zu einer erhöhten Sicherheitsstufe kommt, unterschätzt Maik die Gefahr. Unter vollem Einsatz seines Lebens, versucht er Schlimmeres zu verhindern, doch Lynns Kidnapper kennen keine Gnade. Auch wenn die Lage ziemlich aussichtslos ist, muss Maik Lynn schnellstens finden, den er ist sich sicher, dass die Entführer sie niemals lebend gehen lassen.

Das unscheinbare Cover spiegelt ein wenig den Inhalt des Buches wieder. Beim Titel kommt einem natürlich sofort der Film von Whitney Houston in den Sinn. Doch diese Geschichte ist wirklich etwas ganz anderes und sie hat mich weitaus mehr gefesselt als der damalige Film. Außer das es um einen Bodyguard und eine zu beschützende Person geht, hat das Buch nichts gemein miteinander. Da ich die Autorin bisher noch nicht kannte und der Klappentext mich neugierig machte, musste ich es unbedingt lesen. Es geht um einen Beschützer und seinen Beschützende, um ein Erlebnis in der Vergangenheit, um Entführung, Rache und um eine unsterbliche Liebe. Der Schreibstil ist recht lebhaft, spannend, fesselnd und überaus unterhaltsam, sodass ich es nicht mehr weglegen konnte. Besonders die Actionszenen sind zwar einerseits recht brutal geschildert, dadurch bekomme ich aber immer größere Sympathie für Maiks Engagement. Zudem hat die Autorin so viel Unvorhergesehenes und einige Wendungen in das Buch eingebaut, sodass ich am Ende über manches überrascht war. Das Buch hält mich förmlich in Atem, da es kaum ruhige Passagen zum Verschnaufen gibt. Aber genau das ist es doch was wir von einem Thriller wollen. Dabei sind besonders ihre Charaktere sehr gut durchdacht. Die anfänglich etwas überhebliche, verschwenderische und verwöhnte Lynn, wird mir von Seite zu Seite immer sympathischer. Deshalb trifft es mich auch umso härter, als die Entführer sie so quälen. Der ehrliche, fürsorgliche und dynamische Maik dagegen hat recht schnell mein Herz erobert. Besonders weil er immer das beste für jeden möchte, was sicher auch an seiner schweren Kindheit liegt, die er durchgemacht hat. Das er sich unsterblich in Lynn verliebt und alles gibt, um sie zu befreien, sogar fast sein Leben, macht ihn für mich zum wahren Helden. Ich finde es auch nicht unangenehm, dass ein bisschen Romantik in dieses Buch hineinfließt, den trotz allem ist der Großteil der Geschichte mit actiongeladenen Szenen ausgestattet. So das dieses Buch auf alle Fälle etwas für Thrillerleser ist. Alle Achtung ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, den diese Autorin kann wahrlich spannende Geschichten schreiben. Von mir jedenfalls bekommt das Buch 5 von 5 Sterne.