Cover-Bild Saving Love
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.07.2019
Sophia Como

Saving Love

Er besaß einen Ausdruck hinter seiner Iris, in dem man sich verlor, sah man nur zu tief hinein. Und ich fürchte, genau das tat ich.

Lacey ist frisch getrennt, Nolan vergeben.
Nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Liebesgeschichte. Vor allem, weil Lacey erstmal die Nase voll davon hat. Die junge Studentin möchte sich voll und ganz auskosten und alles nachholen, was sie in ihrer Jugend verpasst hat. Blöd nur, dass ihr neuer Trainer Nolan unheimlich attraktiv ist. Immer wieder muss sie sich daran erinnern, dass er vergeben und somit auch verboten ist. Doch das Verlangen ist stärker als die Vernunft und so finden sie sich urplötzlich in einer aufregenden Affäre wieder. Als sich dann noch Laceys Vergangenheit mit einmischt, ist das Chaos perfekt. Und doch scheint es ihr schließlich unmöglich, die Gefühle für ihn aufzuhalten.
Egal, wie riskant es auch ist. Egal, wie verboten es ist.

"Sophia Como besitzt eine besondere Art, ihren Wörtern Wirkung zu verleihen. Sie schreibt jedes Einzelne mit Bedacht." - Bücherträume

Veröffentlicht am 23.09.2021

Unglaublich tolle Geschichte

Saving Love ist eine richtig tolle Geschichte, die mich ab der Hälfte total gefesselt hat.

Das erste Kapitel startet mit der Trennung von Lacey und das ist ganz schön emotional.
Denn man spürt schon ...

Denn man spürt schon die Zerrissenheit von Lacey, die man erst später richtig versteht.

Lacey versucht sich auf dem College neu zu finden.
Was mir richtig gut gefällt ist die Beziehung der drei Freundinnen. Hailey und Ellen sind so unterschiedlich und dazwischen Lacey die nicht weiß was sie will. Die brave Hailey und die forsche und selbstvewusste Ellen sind zudem auch richtig interessant, weil auch ihr Verhalten auf einer Vergangenheit beruht, bzw. darauf mit eingegangen wird.

Beim Boxtraining lernt Lacey dann Nolan kennen und beide verspüren sofort eine gewisse Anziehung. Mir gefällt wie die beiden miteinander umgehen und wie sie sich nach und nach richtig kennenlernen.
Beide haben eine Vergangenheit, die mich emotional mitgenommen hat und vor allem immer mehr Neugierde geweckt hat.

Ab der Hälfte war ich so gefesselt, aber auch vorher hat mir die Geschichte gefallen.
Für mich ist das Buch gute 4,5 Sterne von 5 wert und die Fortsetzung hat definitiv 5-Sterne Potential

Veröffentlicht am 19.09.2021

Bewegend und emotional, mit einem jungen, der dein Herz und deine Nerven raubt

Das war mein erstes Buch von der Autorin und es wird definitiv nicht das letzte sein!

Sophia Como schreibt emotional, spannend und mit viel Gefühl. Es gab Szenen, bei denen ich richtig Herzklopfen hatte, weil sie so bewegend waren.

Nolan hat einige Geheimnisse die nicht ganz gelüftet werden in diesem Band, aber dafür gibt es ja bald einen zweiten Band und da erfahren wir sicher mehr dazu😬
Ich finde ihn trotz Geheimnisse, oder gerade deswegen, sehr mysteriös, launisch, aber auch sehr gefühlvoll und „zerbrochen“
Dieses Geheimnis, glaube ich, zwingt ihn dazu ein Mensch zu sein, der er nicht sein möchte…

Lacey ist eine super Protagonistin, die man schnell ins Herz schließt und vor allem als man mehr aus ihrer Vergangenheit erfährt, versteht man ihre Reaktionen besser und was sie durchgemacht hat und was sie immer noch durchmacht…

Ihre WG Freundinnen Ella und Hailey sind tolle Nebencharakter mit viel Herz und Authentizität. Ich bin mega gespannt, was mit Ella los ist, denn bei ihr gibt es etwas, dass sie niemandem verraten möchte… Wer weiß, vielleicht erfahren wir da auch in Band zwei mehr 😉

Alles in allem ein toller Auftakt, mit Drama, einen Jungen, der euch die Nerven und das Herz rauben wird und vielen düsteren Geheimnissen🤫

Veröffentlicht am 19.09.2021

Wieder eine unfassbar schöne Liebesgeschichte mit viel Tiefgang!

Zuallererst müssen wir bitte über dieses wunderschöne Cover sprechen?! ♥️
Wahnsinnig schön!

Zuallererst müssen wir bitte über dieses wunderschöne Cover sprechen?! ♥️
Wahnsinnig schön!
Der Schreibstil von Sophia hat mir gut gefallen und ich konnte mich sehr gut in Lacey hineinversetzen. Die Emotionen sind wirklich gut rüber gekommen.

Lacey als Protagonistin hat mir wahnsinnig gut gefallen. Sie durchlebt im Laufe der Geschichte einige Höhen und Tiefen auf dem Weg zu sich selbst. Sie beschließt sich nicht weiter von ihrer Vergangenheit lenken zu lassen und endlich sie selbst zu sein. Das kam wirklich gut rüber und Lacey hat sich im Laufe der Handlung sehr gut entwickelt.

Nolan… was soll ich sagen. Er hat mich zum Lachen, zum Verzweifeln und zum Schmelzen gebracht! Das Geheimnis und die Dinge, die Nolan mit sich trägt standen quasi wie ein Elefant im Raum. Die Zerrissenheit und das er nicht weiß wo im Leben er hingehört kamen unfassbar gut rüber! Dadurch, dass die Geschichte ausschließlich aus Laceys Sicht geschrieben wurde, ist es super spannend geblieben, weil man eben nicht genau weiß was Nolan verbirgt und wie er wirklich fühlt.

Generell hat mir die Handlung sehr gut gefallen, auch wenn sie mir am Anfang ein wenig zu schnell ging. Ich finde die Gefühle zwischen Nolan und Lacey hätten an der einen oder anderen Stelle noch ein wenig langsamer wachsen können.

Die Geschichte war auf jeden Fall fesselnd und emotional. Mit Lacey habe ich wirklich mitgefühlt. Sophia hat es auch hier wieder geschafft der Geschichte sehr viel Tiefe zu geben. Das gefällt mir an ihren Büchern besonders!
Dass das Buch mit einem Cliffhanger endet, habe ich mir gedacht, dass er allerdings nochmal so emotional wird, damit habe ich nicht gerechnet. Ich bin wahnsinnig gespannt auf Band zwei und hoffe das Lacey Nolan mal so richtig in den Ar**h tritt!

PS: ich hoffe ja ein bisschen das Ellen und Daniel ihre Geschichte bekommen! ♥️

Veröffentlicht am 18.09.2021

Eine mitreißende und fesselnde Geschichte

Lacey hatte es nicht leicht in ihrem Leben, da ihrem Leben schon seit klein auf von irgendjemandem weitergeleitet wird. Bis sie beschließt dies zu verändern und ihren eigenen Weg zu gehen, das was sie möchte zu tun sowie zu erleben, die Vergangenheit und ihren Schmerzen hinter sich zu lassen. Doch dabei rechnet sie mit einem nicht, nämlich Nolan, der nicht nur unwiderstehlich ist, sondern auch tabu, weil er eine Freundin hat.

Mich hat diese Geschichte von Anfang an nicht nur ziemlich angesprochen, sondern auch begeistert. Lacey als Hauptprotagonisten zu begleiten hat mir einen unglaublichen Spaß bereitet. Mit ihr bin ich eine Achterbahn durch verschiedenen Gefühlen und Gedanken gefahren, die ich alle sehr gut nachvollziehen, sowie verstehen konnte. Ihren Weg zu begleiten, indem sie von dem Mädchen, welches stets ihre Gefühle unterdrückt hat und endlich diesen durchstreicht, um sich auf den weg nach ihrem wahren Ich zu finden. Die Entwicklung diesen auch macht, hat mir nur bewiesen wie stark und mutig sie ist.

Gegenüber Nolan war ich vom Beginn an etwas skeptisch, bis ich ihn etwas mehr kennengelernt habe und feststellen musste, dass er ein toller Kerl ist, der auch von etwas geplagt wird. Er ist meistens nachdenklich, geheimnisvoll-gibt nicht viel von sich Preis, aber wenn man näher blickt sehr gefühlvoll und sanft, vor allem gegenüber Lacey. Sein Geheimnis erfahren wir erst im zweiten Band, worauf ich sehr gespannt bin. Denn am Ende lässt er eine schockierende Bombe nicht nur Lacey vor, sondern auch mir als Leser, welche ich nie erwartet hätte.

Sophias Comos Schreibstil hat mich auf jeden Fall mitreißen und fesseln können. Das Buch war leicht und locker zu lesen sowie romantisch, dramatisch und herzzerreißend-genau die perfekte Mischung für einen Liebesroman.

Veröffentlicht am 18.09.2021

habe es zum falschen Zeitpunkt gelesen, ist eigentlich ein schönes Buch

Klappentext:

Klappentext:
Die frisch getrennte Kunststudentin Lacey möchte endlich alles nachholen, was ihre Vergangenheit ihr bisher verwehrt hat: Partys mit ihrer Clique und riskante Abenteuer. Dass eines dieser Abenteuer ausgerechnet ihr neuer Boxtrainer Nolan darstellt, war nicht ganz ihr Plan. Denn dieser ist nicht nur unverschämt attraktiv sondern auch vergeben. Ihre Gefühle für den unnahbaren Bad Boy sind für Lacey genauso überraschend wie verboten. Sich voneinander fernzuhalten, scheint aber unmöglich. Als sich dann noch Laceys Vergangenheit mit einmischt und ihre tiefsten Ängste wieder an Raum gewinnen, ist das Chaos perfekt. Ein Kampf zwischen Vernunft und Verlangen beginnt.

Das Buch konnte mich leider gar nicht mitreißen.
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, er war locker leicht und super flüssig. Die Figuren mochte ich eigentlich auch super gerne, auch wenn ich teilweise nicht so ganz zuordnen konnte wer wer ist. Sie waren authentisch und haben mir viel Freude bereitet.
Die ganze Grundstory war mir irgendwie bisschen zu unrealistisch für wen der eine halbwegs normale Kindheit hatte.
Die Gefühle im Buch sind leider absolut nich auf mich übergesprungen, was aber mehr an mir als am Buch lag. Ich hatte mich eigentlich sehr aufs lesen gefreut, weil mir ein anderes Buch der Autorin schon sehr gefallen hat, aber irgendwie war mein Kopf beim lesen nie so richtig beim Buch.
Das Buch ist nicht schlecht keine Frage, es hat nur in meiner Situation gerade einfach nicht gepasst.