Cover-Bild Wir sind der Sturm
Band 2 der Reihe "Redstone-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.05.2020
Sophie Bichon

Wir sind der Sturm

Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor. Mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben endlich in vollen Zügen genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es bricht ihr das Herz, dabei erkennt sie hinter dem Sturm in seinen Augen immer noch Zuneigung. Sie ahnt nicht, dass Paul es kaum ertragen kann, für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich zu sein. Gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder müssen sie nur verstehen, dass es zwar viel Mut braucht, die große Liebe zu finden, aber noch mehr Mut, sie festzuhalten?

Das große Finale der Liebesgeschichte von Louisa und Paul

»Sophie Bichon schreibt voller Emotionen und ergreifender Gefühle. In diesen Zeilen stecken so viel Liebe und Poesie, dass ich jedes Wort davon festhalten und nie wieder loslassen will.« josiwismar

@wir_sind_redstone

#WirsindRedstone

Veröffentlicht am 17.05.2020

Poetisch und gefühlvoll

n "Wir sind der Sturm" Band zwei der Redstone-Reihe geht es mit der Geschichte von Louisa und Paul weiter. Nach dem gefühlt fiesestem Cliffhanger von Band zwei konnte ich den Erscheinungstag des Buches kaum abwarten und habe mich gefreut es endlich lesen zu können. In dem Buch erfahren wir wie die Geschichte zwischen unseren beiden Protagonisten weiter geht und was beide durch machen müssen um zu sich selbst und zu einander zu finden.

Der Schreibstil von Sophie Bichon war auch wie im ersten Teil schon, unglaublich poetisch und gefühlvoll. Die Sätze die sie hier verfasst hat waren für mich etwas besonderes. Ebenso lies sich das Buch super schnell lesen und deshalb habe ich es innerhalb von einem Tag durch gelesen. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht aber trotzdem wollte ich nicht das es endet und ich Redstone verlassen musste.

Unsere Protagonisten erleben in diesem Buch viel und müssen umso mehr verarbeiten und mit sich selbst auseinander setzten. Die Wandlung die in Ihrer Persönlichkeit passiert ist beeindruckend. Ebenso sind beide so symphatisch und mein Herz haben ich beim lesen an beide verloren. Ich habe ständig mit Louisa mit gefühlt. Auch für Paul habe ich eine unglaubliche symphatie entwickelt und habe so gehofft, dass es alles auf die Kette bekommt. Paul war stellenweise ein wirkliches Arsch***h aber trotzdem hat man Ihn verstehen können und seine Handlungen nachvoll ziehen können. Ich habe ebenso mit ihm mitgefühlt, da auch er es sich nicht leicht gemacht hat und so viel mit sich austragen musste.

Erwähnenswert sind auch unsere Nebencharaktere die so gute Freunde sind. Aiden und Trish sind tolle Charaktere bei denen man sich willkommen und wohl fühlt. Generell fühlt man sich als Teil des Freudeskreises. Die beiden wurden wieder gut in die Geschichte eingebaut und man muss sie einfach nur mögen.

Wenn Ihr einen tollen Roman lesen wollt, kauft euch Band eins und Band zwei direkt mit. Eines meiner Jahreshighlights und ich hoffe es kommen noch weitere, so tolle Bücher von ihr auf den Markt.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ein toller Abschluss

Klappentext

Klappentext

Nachdem fiesen Cliffhanger von Band 1, konnte ich dieses Buch hier kaum abwarten. Und ich kann euch schon verraten – es war wieder unglaublich emotional und herzzerreißend.

Ich liebe liebe liebe die Cover dieser Dilogie. Sie sind ein absoluter Traum und waren auch der Grund für meinen Kauf vom ersten Band. Auch der Schreibstil von Sophie Bichon hat mir sehr gefallen. Sie schreibt sehr tiefgründig und bewegend, sodass kaum - wirklich kaum - ein Auge trocken bleibt. Besonders begeistern konnte mich die Atmosphäre des Buches. Was Sophie hier erschaffen hat, ist wirklich sehr schön und man kann nicht anders als die ganze College-Clique ins Herz zu schließen. Ich hoffe sehr, dass wir vielleicht auch noch ein Buch zu Lous Mitbewohner Aiden bekommen.

Die Entwicklung der Protagonisten in diesem Band fand ich richtig toll. Ich habe mit ihnen durchgehend gelitten, mitgefiebert und gelacht. Das Buch war einfach voller Emotionen und super authentisch. Ein wunderschöner, tiefgründiger, emotionaler und definitiv auch herzzerreißender Abschluss für die unglaubliche Liebesgeschichte von Louisa und Paul. Ich kann es nur allen NA-Fans ans Herz legen!

Veröffentlicht am 14.05.2020

Ich habe es geliebt...❤️

•Wir sind der Sturm von Sophie Bichon•
Ein wunderschöner, tiefgründiger, emotionaler und definitiv auch herzzerreißender Abschluss für die unglaubliche Liebesgeschichte von Louisa und Paul💫

Wie auch bei ...

•Wir sind der Sturm von Sophie Bichon•

Wie auch bei Band 1 ist auch dieses Cover eine einzigartige Schönheit, die mich sofort neugierig auf das Buch gemacht hat und dazu auch noch in meiner Lieblingsfarbe ist, dass ich es einfach nur lieben kann. Schon allein das Cover zeigt, was für ein Sturm durch das Buch tobt💙
Von Seite zu Seite habe ich mich noch etwas mehr in diesen fantastischen Schreibstil verliebt, den ich in Band 1 auch schon so geliebt habe. Sophie Bichob schreibt so tiefgründig, sanft, flüssig und authentisch, dass man nur so durch die Seiten fliegt✨

Geliebt habe ich die Charaktere schon im Band 1, doch wenn das überhmöglich ist, dann liebe ich sie jetzt sogar noch mehr. Erst jetzt wurde richtig deutlich, was für eine krasse Wandlung alle durch gemacht haben, vor allem Louisa und Paul, die wirklich eine schwere Last getragen haben. Aber innerhalb dieses Buches haben sie es geschafft, endlich richtig zu leben und das miteinander, ohne einander Schmerz zuzufügen. Ich bin unglaublich beeindruckt, wie Sophie Bichon das geschafft hat. Man hatte wirklich das Gefühl, dass sich etwas geändert hat.

Nun, was soll ich sagen? Mein armes, armes Herz, aber es hat sich definitiv gelohnt. So viel Schmerz innerhalb eines Buches und doch war es unglaublich mitreißend und spannend. Immer wieder neue Hürden, die gemeistert wurden. Ich war so von der Geschichte gefesselt, dass ich wirklich gar nichts anderes mehr mitbekommen habe. Da sag mal einer, das New/Young Adult Romane langweilig sind, also das Problem hatte ich bei dieser Reihe definitiv nicht. Ich würde sagen, da wusste jemand eindeutig, wie man den Leser auf die Palme bringt, zum Weinen und lachen und freuen. Es war einfach überwältigend.

Und das Ende war wunderschön, dass ich jetzt unglaublich traurig und glücklich zugleich bin, Paul und Louisa gehen lassen zu müssen. Ich würde gerne noch länger in Redstone mit Louisa, Paul, Trish, Bowie, Aiden und den anderen sein. Für mich sind sie innerhalb dieser Geschichte zu Familie geworden❤️

Veröffentlicht am 12.05.2020

Besser als Band 1

Worum geht es?

Worum geht es?

Das große Finale der Liebesgeschichte von Louisa und Paul

Meinung
Erstmal eine Dankeschön für das wundervolle Rezensionsexemplar und die Bilder dazu. Die hängen schon an meiner Wand.
Ich muss sagen, dieser Teil hat mir wesentlich besser gefallen. Kann auch daran liegen, weil ich im Buch drinnen war und mit dem Schreibstil endlich zurecht gekommen bin. Sophie Bichon schreibt sehr tiefgründig unpoetisch. Die Seiten lesen sich nicht so leicht und schnell. Sie schreibt sehr mitfühlend und bewegend. Da bleibt kein Auge trocken. Auch beide Sichten haben mir sehr gut gefallen und die Übergänge auch. Die Untertitel nach allen paar Kapiteln finde ich sehr schön, weil sie immer etwas mit diesem Abschnitt zu tun haben.
Bei den Charakteren merkt man, dass sie sich weiter entwickelt haben. Louisa ist nicht mehr die, die niemanden vertraut oder an sich heran lässt. Sie hat ihren Freundeskreis, der sie auffängt, wenn sie fällt. Sie hat ihre Schwester und ihre Nichte. Ich bewundere ihre Denkweise und ihr Handeln, besonders nachdem Paul sie wie ein Arschloch benimmt.
Und Paul, ich hätte ihn besonders am Anfang gerne erschlagen. Egal was er in seiner Vergangenheit getan hat und jetzt denkt, tun zu müssen. Jeder reagiert anders auf so eine Erkenntnis und was er getan hat, war in seiner Sichtweise vielleicht das Richtige. Aber er war einfach nur ein Arschloch. Aber in der letzten Hälfte des Buches hat er mir Wirkloch gut gefallen, wie er zur Erkenntnis kommt, wie er versucht, wieder alles hinzubekommen. Sein Leben in den Griff zu bekommen. Nach Vorne zu schauen.
Die Handlung konnte mich von der ersten Seite an fesseln und wollte das Buch nicht mehr aus meiner Hand legen. Mir hat die Handlung deutlich besser gefallen, als im ersten Band. Besonders nachdem man endlich erfährt, was passiert ist, packt einem das Buch. Man leidet mit Paul mit, aber auch mit Louisa. Trish, Aiden und Bowie muss man einfach lieben, wie sie mit der Situation umgehen.
Am Anfang konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, wie dieses Buch 400 Seiten füllen kann, aber ich finde es echt gut gelungen. Nur die letzten 130 Seiten haben sich etwas gezogen und an manchen Stellen war das Buch vielleicht ein bisschen langatmig. Aber ich bereue es nicht zu lesen und bin immer noch so verliebt in die Clique, die Landschaft, einfach in alles.
Obwohl ich froh war, dass das Buch endlich zu ende ist, war ich doch traurig, als ich beim Epilog ankam und würde so gerne noch weiterlesen. Irgendwie verkehrt oder?

Cover
Das Cover gefällt mir wirklich mehr als nur gut und der Titel ist wirklich mehr als nur perfekt. Wenn man das Buch liest, versteht man die Bedeutung.

Fazit
Besser als Band Eins. Wir sind der Sturm konnte mich wirklich fesseln und hat mich einfach mitgerissen. Ich habe mit den Charakteren mitgelitten und gefiebert. Und auch wenn ich meine Differenzen mit der Reihe hatte, behalte ich sie in guter Erinnerung.