Cover-Bild Wie man sich einen Lord angelt
Band 1 der Reihe "Der Lady's Guide"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Sophie Irwin

Wie man sich einen Lord angelt

Roman | Verführung pur - das romantische Jahreshighlight für alle Bridgerton-Fans
Kristina Koblischke (Übersetzer), Hannah Brosch (Übersetzer)

Eintauchen ins romantische London der Regency-Zeit: Der »Lady's Guide« ist ein bezaubernder historischer Liebesroman mit einer herrlich schlagfertigen Heldin.
Kitty Talbot ist jung, hübsch und clever – leider aber auch arm wie eine Kirchenmaus. Als ihr Verlobter sie sitzen lässt, stehen Kitty und ihre vier Schwestern vor dem Ruin, denn die Spielschulden ihres verstorbenen Vaters können sie aus eigener Kraft niemals begleichen. Also wagt Kitty sich für ihre Schwestern auf das gefährlichste Schlachtfeld im England des Jahres 1818: die Bälle der Lords und Ladys in London. Obwohl die unkonventionelle Kitty sich mindestens so viele Feinde wie Freunde macht, erliegt bald ein märchenhaft reicher Junggeselle ihrem Charme. Doch dessen älterer Bruder, Lord Radcliffe, durchschaut Kittys Spiel und unternimmt alles, um eine Hochzeit zu verhindern. Eigentlich wäre Lord Radcliffe ein wunderbar ebenbürtiger Gegner für Kitty – hätte die Liebe nicht längst ihre eigenen Pläne …
Hoch romantisch, voller historischem Charme und dabei erfrischend zeitgemäß: Sophie Irwins historischer Liebesroman ist die perfekte Mischung aus Jane-Austen-Nostalgie und der Netflix-Serie »Bridgerton«.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Wunderschön!

Ein unglaublich tolles Buch mit Jane Austen - mit ganz viel Romantik und Spannung - Liebe in einer anderen Zeit mit einer anderen Sprachen und anderen gesellschaftlichen Regeln. Hochspannend und inspirierend. Das Cover macht Stimmung auf den Inhalt. Besonders empfehlenswert für Jane Austen Fans.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Humorvolle Unterhaltung

Es hat die Familie Talbot hart getroffen, nachdem ihr Vater gestorben ist, müssen die fünf Töchter irgendwie versorgt werden.
Als Kitty Talbot auch noch von ihrem Verlobten sitzengelassen wurde, ...

Als Kitty Talbot auch noch von ihrem Verlobten sitzengelassen wurde, muss dringend eine Lösung her. Und da wäre doch ein Lord ganz praktisch.

Ich fand das Cover schon sehr ansprechend und zur Zeit, woran es wohl liegen mag ..., lese ich Bücher aus dieser Zeit unglaublich gerne.
Dieses ist besonders humorvoll, aber auch sehr unterhaltend und romantisch. Der Autorin ist es gelungen, die Zeit authentisch darzustellen und trotzdem eine witzige, spritzige Story zu erzählen. Ein sehr flüssiger Schreibstil, die Seiten fliegen.
Die Charaktere sind gut getroffen, es macht einfach Spaß Kitty bei ihrer Bräutigamjagd zu begleiten.
Auch die Nebencharaktere sind gut getroffen und ich hoffe tatsächlich auf noch mehr Bücher aus der Zeit.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Charmantes Leseerlebnis

Nach dem Tod ihrer Eltern kann es für die Familie Talbot nicht schlimmer kommen. 5 unverheiratete Schwestern, das Anwesen hoch verschuldet, und eine gelöste Verlobung, die als die letzte Chance galt den Lebensunterhalt durch eine Heirat mit einem reichen Lord zu sichern. Die älteste der Schwester "Kitty", schön, intelligent, couragiert und nicht auf den Mund gefallen beschließt, dass sie noch eine letzte Chance hat. Sie verkauft den Schmuck der verstorbenen Mutter und begibt sich für die anstehende Ballsaison nach London - Ziel: Einen möglichst wohlhabenden Gentleman zu finden, der ihr einen Antrag macht. Schnell ist ein geeigneter Kandidat gefunden, doch das Leben und die Liebe spielen nach ihren eigenen Regeln.

Wie man sich einen Lord angelt, ist ein charmanter, mit viel Esprit, gelungenen Dialogen und einer sehr guten Menge Stolz und Vorurteil geschriebener Regency Roman. Die Charaktere sind sehr authentisch und charaktervoll ausgearbeitet und die Geschichte wird dadurch zu einem sehr charmanten und mitfühlenden Leseerlebnis. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.08.2022

Humorvolle Geschichte, die an Jane Austen erinnert

Kittys Vater ist verstorben und hinterlässt ihr und ihren vier Schwestern nichts als Schulden und ein Haus, das renovierungsbedürftig ist. Blöderweise löst Kittys Verlobter ihre Verbindung, sodass sie innerhalb einiger Monate einen neuen, reichen Ehekandidaten finden muss, da Frauen während der Regency-Ära nicht anderweitig zu viel Geld kommen konnten. Dafür reist Kitty mit ihrer Schwester Cecily nach London zu einer Freundin ihrer Mutter, um dort während der Ballsaison einen entsprechenden Heiratskandidaten zu finden. Schon bald trifft sie auf Mr. De Lacy, den sie geschickt dazu bringt sie zu verehren. Doch sein älterer Bruder James Radcliffe durchschaut Kittys Plan und sie muss sich auf den Londoner Bällen notgedrungen erneut in die Schlacht um die beste Partie werfen.

Ich bin von der Zeit der Regency fasziniert und liebe die Bücher von Jane Austen. Auch hier in Sophie Irwins Roman zeigen sich das distanzierte Werben, der Snobismus der Reichen, die rauschenden Bälle und prachtvollen Kleider. Das Flair dieser Zeit hat die Autorin gekonnt eingefangen. Anderseits hat ihr Schreibstil auch eine sehr lockere und leichte Note mit Humor, wodurch man zwar die Ausdrucksweise der damaligen Sprache erlebt, aber trotzdem eher einen leicht zu lesenden Roman unserer Zeit in Händen hält. Außerdem entwickelt sich auch die Liebe von Kitty sehr langsam und ihre Dialoge mit dem jungen Mann, manchmal sehr forsch, haben mich sehr an die von Lizzy und Mr Darcy erinnert.

Kitty ist in ihrem Unterfangen sehr zielstrebig und eifrig. Sie weiß, was sie konkret erreichen will und wie sie vorankommen muss. Ich habe es oft bewundert, wie geschickt sie Gespräche in eine bestimmte Richtung lenkt oder die jungen Herren manipuliert. Einzig gestört hat mich, dass sie von Lord Radcliff so selbstverständlich Gefallen eingefordert hat, die er ihr aber gar nicht schuldig war. Auch wenn ich Kittys manchmal schon manipulatives Verhalten bewundert habe, denn schließlich hat sie keine Wahl und die Suche nach einem Ehepartner wurde damals ja oft sehr gelenkt, fand ich sie in diesen Situationen aber meist frech und fordernd. Neben Kittys Suche bilden ihre Schwester Cecily, die sich auch auf den Londoner Bällen aufhält, und einige andere Nebencharakteren eine tolle Geschichte.

Fazit:
Jane Austen meets 21. Jahrhundert. Denn die Gespräche, Bälle und Protagonisten könnten direkt aus der Regency-Ära entsprungen sein, andererseits ist der Schreibstil mit sehr viel Leichtigkeit und Witz des 21. Jahrhunderts geschrieben worden. Ein sehr unterhaltsamer Liebesroman vor historischer Kulisse, den ich gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 13.06.2022

schöner Regency Roman

Kitty hat ein Problem, als ihr Verlobter nach dem Tod ihres Vaters plötzlich die Verlobung löst. Wie soll sie sich nun um ihre Schwestern kümmern. Die einzige Lösung ist, in London zu versuchen einen solventen Herrn zum Heiraten zu finden. Glücklicherweise kann sie auf die Unterstützung einer Freundin ihrer Mutter bauen und als sie dann auch noch die Familie einer Schulfreundin ihrer Schwester treffen, hat sie auch jemanden gefunden, der ihre Probleme lösen kann. Dumm nur, das Archie zwar willig ist, sein Bruder James Pembroke aber nicht bereit ist der Heirat zuzustimmen.

So werden die beiden sich einig, dass Kitty Unterstützung bekommt einen Mann zu finden, wenn sie dafür Archie von der Leine lässt. Doch im Laufe der Saison stellt sich heraus, dass Kitty und Pembroke mehr gemeinsam haben als gedacht.

Wie man sich einen Lord angelt ist ein schöner Regency Roman, der mit allen Klischees des Genres spielt. Es macht Spaß das Buch zu lesen und Kittys Versuche den Lebensunterhalt für ihre Familie zu „verdienen“ zu verfolgen. Sie ist bereit ihr persönliches Glück hinten anzustellen und auch einen Mann zu heiraten, den sie nicht liebt, Hauptsache er kümmert sich mit um ihre Schwestern. Dabei ist sie erstaunlich ehrlich mit den Eheanwärtern. Allerdings kennt nur Pembroke das ganze Ausmaß des Dilemmas. Mir haben die Plänkeleien der beiden gut gefallen und auch die dramatischen Ereignisse gegen Ende des Buches waren gut in die Geschichte eingebaut.

Das natürlich glückliche Ende war vorhersehbar, hat aber auch perfekt gepasst. Wer allerdings deftige Liebesszenen erwartet wird in diesem Fall eher enttäuscht werden, bis auf Küsse ist hier nichts geboten, was aber durchaus in Ordnung war. Mir hat hier nichts gefehlt.

Ich kann das Buch Freunden von Regency Romanen durchaus empfehlen, das Buch hat einen feinen Humor und eine gut durchdachte Story.