Cover-Bild Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold (Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0")
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Stefanie Hasse

Ein luxuriöses Schiff auf hoher See. Die bekanntesten Influencer*innen der Welt. Ein gefährliches Spiel um Wahrheit und Lüge.

Am liebsten hätte Tara einen großen Bogen um die Jungfernfahrt der SIREN gemacht. Schließlich reisen zahlreiche Influencer*innen mit, die das Kreuzfahrtschiff in Szene setzen sollen. Ihrer Freundin Lola zuliebe beschließt Tara, dennoch mitzufahren und sich darauf zu freuen. Das wäre allerdings leichter ohne Jonah und Lucas, die Tara vor Rätsel stellen und gleichzeitig ihr Herz höherschlagen lassen. Doch das wahre Drama beginnt, als jemand die Geheimnisse der High-Society-Gäste veröffentlicht …

Sexy. Glamourös. Gefährlich.
Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0"

„Mit ‚Bad Influence‘ hat Stefanie Hasse das heißeste Buch des Jahres geschrieben. Spannend, witzig und sexy – ein absoluter Lesegenuss.“ (Stella Tack, Autorin von „Kiss Me Once“)
„Stefanie Hasse wirft uns in eine aufregende Scheinwelt mit einer prickelnden Lovestory. Wo bekomme ich ein Ticket für die SIREN?“ (Nina MacKay, Autorin von „Legend Academy“)

Mehr von Stefanie Hasse:
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz.
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
December Dreams. Ein Adventskalender.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Tolles Buch

Handlung:

Ein luxuriöses Schiff auf hoher See. Die bekanntesten Influencerinnen der Welt. Ein gefährliches Spiel um Wahrheit und Lüge.

Am liebsten hätte Tara einen großen Bogen um die Jungfernfahrt der ...

Handlung:

Meinung: Ich hätte niemals gedacht, dass „Bad Influence“ mich so sehr fesseln und begeistern kann. Ich habe das Leseerlebnis auf der Siren sehr genossen, sowohl die Intrigen als auch die Liebe. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, durch ihre Authentizität und das Päckchen, das jeder von ihnen zu tragen hatte.

Außerdem war der Schreibstil der Autorin Stefanie Hasse sehr flüssig und angenehm zu lesen, was für einen weiteren Pluspunkt sorgt. Aber auch die wichtigen Themen, die im Buch angesprochen wurden, fand ich sehr gut. Diese werde ich nicht nennen, damit jeder ein spoilerfreies Leseerlebnis haben kann. Wer sich auf die Geschichte auf dem Kreuzfahrtschiff einlässt, kann einige schöne Lesestunden genießen und zusätzlich dem Alltag durch eine imaginäre Kreuzfahrt entkommen.

Es gab einige Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte, was natürlich für die Spannung großartig ist und mich regelrecht ans Buch gefesselt hat. Hierbei war es natürlich schön, dass es sowohl Spannungselemente, als auch eine wunderschöne Liebesgeschichte gab, welche mir ebenfalls Freude beim Lesen bereitet hat.

Natürlich war es ebenfalls mal etwas komplett Neues, in einer Geschichte über die Schattenseiten von Social Media zu lesen, was durchaus ein aktuelles und auch wichtiges Gesprächsthema ist. Insgesamt kann ich dieses Buch also nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Spannender Urlaub auf der Siren

INHALT

INHALT

Nach einem schrecklichen Erlebnis ist Tara schon länger keine Medienpräsenz mehr und daher ist sie alles andere als glücklich, als ihre Freundin Lola ihr die Pläne für die nächste Woche zeigt. Zusammen mit ihrer Freundin begibt sie sich auf das Luxus Kreuzfahrtschiff Siren und ist live dabei, wie sich Lügen, Intrigen und zahlreiche Influencer Skandale direkt vor ihr entfalten.

CHARAKTERE

Tara ist eine tolle Protagonistin für ein Jugendbuch. Sie hat ihre Unsicherheiten und doch merkt man, dass in ihr auch der Mut steckt, diese Unsicherheiten nicht über sich bestimmen zu lassen. Mit ein wenig Unterstützung sorgt sie für Body Positivity und für einen gesunden Körper und nicht den "idealen" Insta Body. Sie ist eine gute Freundin, unterstützt Lola sogar, wenn es ihr selbst auch manchmal einiges abverlangt. Ebenso gut an ihr gefallen hat mir, wie sie auf Lolas andere Freundin Candice reagiert hat, es war keinerlei Eifersucht zu spüren und es entstand eine schöne gesunde Trio Freundschaft, die leider viel zu oft als unmöglich abgestempelt wird, was ich sehr schade finde.
Also auch obwohl die Charaktere hier eigentlich schon am Studieren sind, eignen sie sich meiner Meinung nach perfekt für ein Jugendbuch, dass auch die jüngeren Leser anspricht und eben auch eine schöne Message mit den Charakteren vertritt.
Die männlichen Protagonisten haben mir ebenfalls gefallen, da auch sie meiner Meinung nach perfekt für die Leserschaft ausgesucht wurde. Auch obwohl die Geschichte Enemies to Lovers beinhaltet, hatte ich das Gefühl, dass es hier auf eine recht gesunde Art und Weise geschrieben wurde, als man es sonst vielleicht gewohnt ist. Man merkt, dass der Protagonist zwar eine Charakterentwicklung durchläuft, das jedoch in angemessenem Maß und nicht im Sinne von "am Anfang habe ich sie wie ein Arschloch behandelt, war frauenfeindlich und habe etliche unverzeihliche Dinge getan, aber jetzt habe ich mich einmal entschuldigt und alles ist wieder gut", sondern eher auf eine nachvollziehbare Art.

HANDLUNG

Die Handlung war eines meiner Highlights der Geschichte, da sie für mich etwas komplett Neues war. Ich habe noch nie eine Geschichte mit so vielen Influencern auf einem Haufen und mit so einer coolen Backstory gelesen. Man hat gemerkt, dass sich hier wirklich Gedanken zum Plot gemacht wurden und der rote Faden der Geschichte nicht verloren gegangen ist. Es gibt zwar immer wieder schöne Nebenhandlungen, die das Buch realistischer machen, doch dadurch, dass die Charaktere durch die Kreuzfahrt recht abgeschottet von der restlichen Welt waren, war es auch realistisch, dass sich die Protagonisten auf die Zeit dort konzentrieren konnten und alles was dort so vor sich ging.
Die Spannung war hierbei wunderbar inszeniert und perfekt mit einer süßen Liebesgeschichte verwoben. Immer mal wieder kamen Momente, in denen man unbedingt wissen wollte, wer alles hinter dem Drama steckt und der Auflösungsmoment, war sehr zufriedenstellend und teilweise auch unerwartet.

*SCHREIBSTIL+

Normalerweise bin ich ein großer Fan der Dual POVs doch hier sehe ich ein, warum dies kein Sinn gemacht hätte und muss daher sagen, dass mir der Erzählstil so sehr gut gefallen hat. Er war locker und hatte doch auch genug Platz für die Spannung und das Drama, das eben doch eine große Rolle gespielt hat.

Fazit: Für mich war dies das rundum perfekte Jugendbuch, dass ich definitiv weiterempfehlen kann, denn es hat Unterhaltung geliefert was Liebe, Drama und ein Mysterium angeht.

Veröffentlicht am 06.06.2022

tolle Geschichte

Tara ist einfach wunderbar bodenständig in einer Welt, die es auf keinen Fall ist. Besser gesagt, auf diesem Schiff gibt es eher weniger davon. Obwohl ich gerne mit auf dem Schiff gefahren wäre. Denn es hörte sich immer so schön und toll an. Jonah und Lucas sind erst wie zweite unterschiedliche Menschen. Dann merkt man schnell, dass sie sich ähnlicher sind, als man denkt und auch wie die beiden glauben. Spannend, fesselnd, aufwühlend und zeigt uns einen Spiegel vor und bringt einen zum Nachdenken. Ich habe diese Geschichte genossen und würde gerne mehr davon haben.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Jeder noch so kleine Sieg über deine Ängste ist ein Sieg, den dir niemand wegnehmen kann.
~ Tara, S. 119

~ Tara, S. 119

Ich mag Stefanie Hasse's Bücher sehr, vorallem die beiden ich miträtseln kann.
Auch hier ist das wieder der Fall und tatsächlich hat sie es auch geschafft mich das erste Mal in die Irre zuführen.

Ich mochte den Einstieg in die Geschichte und das man sofort das Gefühl hat irgendwas läuft nicht richtig. Direkt beginnt man alles zu hinterfragen und zu analysieren.

Vorallem das Setting gefällt mir hier sehr, da ich bisher ein Kreuzfahrtschiff noch nie als Spielort einer Geschichte habe. Etwas neues das gerade hier sehr viele Chancen bietet, die auch von der Autorin gut genutzt wurden.

Der Schreibstil ist wiedermal einfach traumhaft und unglaublich leicht lesbar.

Auch die Charaktere sind toll gefällt und ich kann mich gar nicht für einen Liebling entscheiden, da sie alle ganz tolle Momente haben und dabei zeigen was sie können & wofür sie stehen.

Insgesamt einfach wieder eine grandios, packende und spannungsvolle Geschichte von Stefanie Hasse.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Ich liebe es, wie stark du für andere bist, wie du in allen das Beste sehen willst, und für sie über deinen eigenen Schatten springst."
~ Lucas, S.275

Veröffentlicht am 08.04.2022

Garantiert ein Highlight!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich gebe zu, dass Bad Influence ja genremäßig so gar nicht zu mir passt, es ist eben kein Fantasy. Und trotzdem war es das Highlight meines Lesemonats und mein bisher liebstes Buch von Stefanie Hasse. Bereits mit Secret Game oder Matching Night konnte mir Steffi beweisen, dass es ihr auch gelingt, mich mit einem anderen Genre als meinem all-time-favourite Fantasy zu überzeugen. Eigentlich könnte ich mich hier jetzt stundenlang darüber auslassen, wie toll dieses Buch ist, aber ich versuche mal, mich etwas kürzer zu fassen😂
Das Setting auf einem Kreuzfahrtschiff fand ich traumhaft schön, es war einfach zum Träumen und ich hätte gerne auch noch viel mehr über die vielen Details der Siren gelesen😍
Außerdem waren mir Tara, Jonas und Lola so absolut sympathisch, gerade Jonas fand ich einfach super🤭 Ich mochte aber vor allem die Harmonie zwischen ihnen, auch die Art wie sie selbst nach einem Streit oder so noch ein gutes Team waren. Dieser gewisse Einklang ist einfach immer wieder schön.
Die Handlung war auch super interessant und spannend, die Influencerthematik war generell schonmal speziell und ich hatte mich sehr auf die gefreut, doch ich habe auch do richtig mitgefiebert, ob Tara glücklich und heil vom der Siren zurückkommt und ob sie den Übeltäter finden.
Und zu guter Letzt: #loveyourself ! Eine unheimlich wichtige Botschaft, die wir manchmal vergessen, und die uns das Buch immer wieder näherbringt.
Bitte, bitte Steffi, bring uns irgendwann nochmal zurück auf die Siren!

5 Sterne