Cover-Bild Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.09.2016
Stefanie Hasse

Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1)

**Romeo & Juliet never die…**
»Ein MUST-READ für all diejenigen, die noch an die wahre Liebe glauben oder ihr bereits begegnet sind.« (Born from the Sky)

Maskenbälle, unsternbedrohte Familiengeschichten und verfluchte Liebespaare kennt Allegra höchstens aus ganz alten Büchern, aber mit der Realität haben sie für sie nichts zu tun. Das ändert sich grundlegend, als sie bei einem Kurzurlaub am Gardasee erfährt, dass ihr Hotel von Nachfahren der Capulets geführt wird. Anscheinend ist ihre Fehde mit den Montagues auch nach Jahrhunderten noch intakt. Als sie aus purer Neugier die andere Seite des Sees erkundet, beginnen sich die Ereignisse unwillkürlich zu verdichten. Denn Allegra trifft auf Luca Montague und damit auf ihr magisches Schicksal…

//Textauszug:
Allegra setzte schon zu einer Schimpftirade an, als sie sich den jungen Mann etwas näher ansah. Seine Augen! Dieselben schwarzbraunen Augen, von denen sie geträumt hatte! Die sich in ihren Träumen mit eisblauen Augen, noch heller als die von Jen, vermischten. Es waren dieselben Augen, die sie jeden Tag im Spiegel vor sich hatte, und dennoch andere. Sofort beruhigte sich ihr Gemüt und der Ärger wich einem Gefühl, über das sie erst genauer nachdenken musste. Auf die Schnelle hätte sie es mit Nach-Hause-Kommen verglichen.//

//Alle Bände der Reihe um die Nachfahren von Romeo und Julia:
-- Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1)
-- Küsse keine Capulet (Luca & Allegra 2)
-- Luca & Allegra: Alle Bände in einer E-Box//
Die »Luca & Allegra«-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Herzzerreißend schön

Klapptext:

*Romeo & Juliet never die…*

Maskenbälle, unsternbedrohte Familiengeschichten ...

Klapptext:

*Romeo & Juliet never die…*

//Textauszug:

Cover:

Das Cover ist einfach total schön und passt wirklich richtig gut zum Buch, ihr müsst es einfach lesen, dann wisst ihr auch was ich meine ? da kommt eine besondere Stelle im Buch ❤. Wirklich eines meiner liebsten Cover von Stefanie Hasse.

Der Schreibstil:

Da ich schon einige Bücher von der Autorin gelesen habe, kann ich nur sagen ich liebe ihren Schreibstil! Alles geht immer flüssig ineinander über, sodass man immer das Gefühlt hat man steht mitten in der Geschichte. Man vergisst völlig die Umgebung, man ist nur noch im Buch gefangen und muss wissen wie es weiter geht. Ich hatte wie einen Film alles vor meinen Augen.

Lange ist es her das ich Romeo und Julia gelesen habe, aber ich kam sehr gut rein in das Buch. Die Idee zu der Geschichte ist einfach der Wahnsinn und man merkt es steckt viel Arbeit hinter der tollen Geschichte. Ich habe mich oft so gefühlt als ob ich auch gerade am Gardasee bin, einfach traumhaft toll beschrieben alles. Die Hauptprotagonistin konnte ich gleich in mein Herz schließen und war mir sehr sympatisch. Eine Herzzerreißend schöne Liebesgeschichte, wo ich die ganze Zeit am mitfiebern war wie sie ausgeht. Bin sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Fazit:

Für alle Romantik Fans, für alle Fantasy Fans ein Must have ❤ !

Veröffentlicht am 30.11.2017

Perfektes Retelling

Meine Meinung: Wenn man eine Geschichte tief in seinem Herzen trägt und diese adaptiert wird, dann geht man sehr unsicher an diese ran. Romeo und Julia ist meine absolute Herzensgeschichte und als ich beim Blogger Lunch erfahren habe, dass Stefanie Hasse eine Adaption zu diesem Werk schreibt, konnte ich mich nicht entscheiden ob ich mich freuen oder skeptisch sein soll. Natürlich siegte die Neugier und ich fing schon Ende Mai begeistert mit dem Lesen des 280 Seiten langen ersten Bandes von Luca und Allegra an.
Schon direkt merkt man ganz klar, dass Stefanie diese Geschichte ebenfalls lieben muss. Wer mit solch einer Begeisterung die Geschichte von Luca und Allegra erzählt, der hat sein Herz längst an Romeo und Julia verloren. In diesem Werk erkenne ich all die Details, die Shakespeares Original ausmachen und finde sie originell und modern umgesetzt. Das Zusammenspiel mit der Mythologie hat mich als Mythologie-Fan obendrein begeistert und wenn man mit den Sagen ein wenig bekannt ist, dann kann man viel rätseln und muss ich ständig fragen, ob die Geschichte genauso weitergeht, wie man glaubt. Solltet ihr Luca & Allegra also noch nicht gelesen haben, dann kann ich euch nur empfehlen vorher in den Mythos um Hade und Persephone rein zu lesen und auch die Geschichte von Amor und Psyche näher anzusehen. So macht das Lesen gleich noch einmal mehr Spaß.
Während der erste Teil des Buches als Einführung in die Geschichte gesehen werden kann und das auch der Part ist, in dem Allegra auf Luca trifft und die Liebe zwischen den beiden sich entwickelt, spielt im zweiten Teil ein eher spannender Aspekt eine Rolle, auf den ich hier aber nicht weiter eingehen möchte. Obwohl dieser auch fesselnd war, hängt mein Herz jedoch am ersten Teil des Buches, denn die Gefühle die dort vermittelt werden, treffen den Leser mitten ins Herz. Man erkennt sofort den Zauber, der in der Liebe zwischen Romeo und Julia liegt, und von mir aus hätte es bis zum Ende so weitergehen können. Aber dennoch war ich auch mit dem anderen Teil der Geschichte sehr zufrieden und gerade der hat mich auch sehr neugierig auf Band zwei werden lassen.
Luca und Allegra sind für mich beide perfekte Protagonisten. Allegra besticht ganz klar durch ihre Art und ihr Aussehen. Sie ist wunderschön aber keines dieser Mädchen, die sich selbst für hässlich erachten. Sie hat eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein und mischt so alles ordentlich auf und in meinen Augen macht sie das perfekt für mich. Was soll ich groß zu Luca sagen? Gebt mir einen Typ mit 3-Tage-Bart und schönen Augen, setzt ihn auf ein Motorrad und ihr habt mich. Ich bin mindestens so sehr verliebt in Luca, wie Allegra und im Buch gab es viele Herz-Momente, die unter die Haut gehen. Ich hoffe, dass sich das im zweiten Band der Reihe wiederholt und bin sehr gespannt.
Bewertung: Luca & Allegra: Liebe keinen Montague ist die perfekte Jugendbuch-Adaption von Romeo & Julia. Als bekennender Fan bin ich sehr zufrieden mit diesem Retelling und besonders die Verweise auf die Mythologie und natürlich die Protagonisten haben es mir sehr angetan. Ein absolut gelungenes Werk!

Veröffentlicht am 12.09.2017

Wunder-, wunderschön!

Wow!! Ich habe schon Monate auf dieses Buch gewartet. Und habe es sofort gekauft, als es raus kam. Es ist klasse! Noch besser als meine Erwartungen. Leider ist es wirklich sehr kurz, was mich aber etwas an alte Theaterstücke erinnert. Ebenso gefällt mir der Aufbau mit Akt und Szene sehr gut.
Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist auch wundervoll. Ich konnte gar nicht mehr aufhören als ich mal angefangen hatte. :D Es ist wirklich super!
Und auf jeden Fall keine 0815-Liebesgeschichte. Eine völlig neue Interpretation von Romeo und Julia mit passenden und genialen Fantasyelementen.
Ich bin jetzt schon gespannt auf den 2. Teil, der Anfang August erscheint. Eindeutig jedem Romantiker zu empfehlen!! :)

Veröffentlicht am 18.07.2017

Toller Auftakt

Der ersten Band der Luca & Allegra Reihe von Stefanie Hasse lang schon etwas länger ungelesen bei mir im Regal. Viel zu lange! Denn die Geschichte hat mir richtig gut gefallen und zum Glück habe ich auch den zweiten Band schon hier stehen.

Dies war mein viertes Buch der Autorin und auch in diesem konnte sie mich wieder mit ihrem Schreibstil verzaubern. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe jedes Wort der Geschichte genossen. So eine tolle Story mit genauso fantastischen Charakteren.

Geschrieben war es aus der Perspektive der Protagonistin Allegra, die mich an ihrer Gefühls- und Gedankenwelt teilhaben ließ. Ich mochte sie von Anfang an sehr gerne und habe mich gefreut aus ihrer Sichtweise die Geschichte zu verschlingen.

Aber auch Luca war ein tolle Charakter und ein perfektes Gegenstück zu Allegra. Beide ergeben wunderbar zwei Hälften eines Ganzen, die zusammen einfach traumhaft sind. Die Autorin hat wirklich tolle Charaktere für ihre Geschichte erschaffen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, denn nach diesem fiesen Cliffhanger muss ich einfach unbedingt wissen, wie es mit ihnen weitergehen und auch enden wird.

"Luca & Allegra: Liebe keinen Montague" hat mich ab der ersten Seite begeistert und Stück für Stück in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil war top, die Charaktere haben mich begeistert und auch die Geschichte hat mir gefallen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der zum Glück hier schon zum Lesen bereit liegt.

Veröffentlicht am 20.01.2017

Liebe keinen Montague

Allegra entscheidet sich dazu mit ihrer besten Freundin einen Kurztrip nach Italien zu machen, ihre Mutter ist von dieser Idee allerdings nicht gerade begeistert. Warum und wieso weiß Allegra natürlich nicht....denn ihre Mutter verbirgt etwas vor ihr das sie erst später erfahren wird.

In dem Hotel angekommen, werden die zwei herzlichst begrüßt und bekommen sogar ein besseres Zimmer als gebucht. Und nun beginnt das große Abenteuer....für Allegra beginnt ein Kampf und Leben, Tod, ihrer großen Liebe und vor allem um ihre eigene Zukunft.

Beurteilung:

Kaum die ersten Seiten gelesen konnte ich dieses Buch nicht mehr aus Hand legen, der Schreibstil von Stefanie Hasse ist einfach nur gigantisch. Es liest sich so schnell, ich war wirklich traurig als das Buch zu Ende war (zum Glück lag Teil 2 gleich parat).

Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich das Buch Romeo und Julia wirklich liebe, ob ich mich so mit dieser Geschichte anfreunden kann.
Doch ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Die Charaktere, sie passen einfach alle so perfekt zusammen, die Autorin hat hier wirklich eine Glanzleitung abgelegt.
Besonders Allegra ist mir ans Herz gewachsen, ich konnte mich in sie versetzten, wie sie mit allem neuen klar kommen muss von jetzt auf gleich. Während dem lesen habe ich jede Emotion mit erlebt, von Liebe, Hass, Enttäuschung und Verzweiflung. Ich war so gebannt von dieser Geschichte das mich nichts ablenken konnte.

Gegen Mitte des Buches kommt dann richtige Action auf bis zum Schluss. Und wo wir gerade bei Schluss sind, das Ende war...wie soll ich sagen mehr als mies. Wie kann man einem so sitzen lassen?
Nur als Tipp, wenn ihr vor habt dieses Buh zu lesen, legt euch gleich den nächsten Band zu. Man sitzt einfach nur da und denkt: ERNSTHAFT?!?!

Nicht nur die Geschichte, sondern auch das Cover ist wunderschön, es passt perfekt zu der Geschichte.

Von mir gibt es für Luca & Allegra 5 von 5 Sternchen