Cover-Bild Magic Tales (Band 1) - Verhext um Mitternacht
Band 1 der Reihe "Magic Tales"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Ersterscheinung: 16.09.2020
  • ISBN: 9783743206458
Stefanie Hasse

Magic Tales (Band 1) - Verhext um Mitternacht

Moderne Märchen für Teenager ab 13 Jahre

Es war einmal eine Prinzessin, die ihren Prinzen suchte.

Tristan und seine beiden Stiefbrüder – das war noch nie eine gute Beziehung. Vor allem seit dem Tod seines Vaters hat Tristan unter den Mobbingattacken seiner Brüder zu leiden. Als einziger in der Familie hat er keine magischen Fähigkeiten und kann sich daher nicht wehren. Und natürlich wird er auch nicht zu den Bällen mitgenommen, die anlässlich des großen Walpurgistreffens stattfinden. Nur seine alte Freundin Mara hält zu ihm. Und Ela, die neue Schülerin aus dem fernen Rom. Aber Ela hat einen ganz speziellen Auftrag. Dafür braucht sie ausgerechnet ihn, Tristan. Wenn er doch nur ein kleines bisschen Magie hätte …

Moderne Märchen, gegen den Strich erzählt. Das sind die Magic Tales ! Im ersten Band ihrer neuen Fantasy-Reihe verbindet Autorin und Bloggerin Stefanie Hasse das Thema Hexen mit dem Märchen von Aschenputtel (Cinderella) und erschafft so eine ganz neue Adaption dieses Märchenklassikers – eine Version, in der ausnahmsweise nicht der Prinz die Prinzessin retten muss ...

Veröffentlicht am 06.12.2020

Wunderschöne Märchenadaption✨

•Magic Tales - Verhext um Mitternacht von Stefanie Hasse•

•Magic Tales - Verhext um Mitternacht von Stefanie Hasse•
Tristan und Ela entführen den Leser in eine märchenhafte, schöne, fesselnde und zauberhafte Welt, in der einige Abendteuer auf den Leser warten. Ich habe dieses Buch mit ganzem Herzen geliebt, eine wunderbare Märchenadaption für zwischendurch!💙

Die Gestaltung des Covers ist wirklich zauberhaft und wunderschön, womit sie wirklich gut zum Inhalt der Geschichte passt und einen total neugierig auf den Inhalt des Buches macht. Aber auch der Schreibstil von Stefanie Hasse hat mir richtig gut gefallen. Man konnte sich sehr gut in Ela und Tristan hineinversetzen und sich ihnen sehr nahe fühlen. Zudem ließ sich die Geschichte total flüssig, angenehm und mitreißend lesen, dass ich teils gar nicht aufhören konnte.

Ela war mir von Anfang an total sympathisch und wirklich eine Protagonistin, von der ich gerne gelesen habe, weil sie auf mich sehr erfrischend und fröhlich gewirkt hat. Sie war selbstständig, zielstrebig, schlagfertig und voller Leben. Zudem war es unglaublich süß, wie sie Tristan zur Seite gestanden hat und als selbstbewusste Protagonistin die Initiative ergriffen hat. Ich mochte Ela wirklich wirklich sehr! Aber auch Tristan konnte mich nicht kalt lassen. Trotzdem er oft schwächer dargestellt wurde, hatte ich nicht das Gefühl, dass er es auch wirklich war. Hinter Tristan steckte viel, wenn man nur etwas gewartet hat. Denn er konntr ebenso mutig, stark, selbstbewusst und aufbrausend sein, auch ohne Magie. Vielleicht habe ich mich sogar ein kleines bisschen in ihn verliebt, weil er schon irgendwie total süß war hihi.

Mein liebster Nebencharaktere war auf jeden Fall Mara, der kleine Wirbelwind. Ich fand sie sofort sympathisch und irgendwie amüsant. Und ich habe sie jedes Mal ein bisschen mehr gemocht, wenn sie wieder etwas Heldenhaftes getan hat. Auch Christoph mochte ich irgendwie, obwohl sein Verhalten ja nicht gerade lobenswert war, aber er hatte so seine tollen Momente. Zudem habe ich auch Alex sehr ins Herz geschlossen. Nur Gloria, Noah und auch Carina konnten mich einfach nicht überzeugen.

Die Idee, die hinter dieser Geschichte steckt, finde ich einfach nur großartig! Ich liebe Märcheadaptionen und die Umwandlung von dem Märchen Cinderella ist einfach mega cool, vor allem konnte die Autorin dies richtig gut umsetzen und hat mich von Anfang an total überzeugt damit. Und es ist einfach nur toll und abwechslungsreich, dass es mal keinen Prinz in glänzender Rüstung gibt, sondern eine Frau, die hier die Rüstung trägt. Starke Frauenrollen kommen oft viel zu kurz, aber hier ist es der Autorin wirklich gelungen, Ela die Oberhand zu lassen und Tristan zu retten. Mir hat das so gut gefallen! Zudem war die Anziehung zwischen Ela und Tristan von Anfang an spürbar und super süß. Die beiden haben einfach total toll zusammengepasst und mich immer wieder ein Stückchen mehr verzaubert. Man hat sich in der Geschichte einfach total wohlgefühlt und jede Seite genossen, die einen immer sehr gefesselt hat. An Spannung fehlte es jedenfalls nicht und auch das Ende war einfach nur gelungen. Vor allem weil sich Dinge offenbart haben, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte!

Fazit: alles in allem bekommt diese Fantasygeschichte definitiv 5 von 5 Sterne von mir, weil sie alles hatte, was ich von einer guten Fantasygeschichte erwarte. Elas und Tristans Geschichte ist einfach nur voller Magie, Funken und Abendteuer.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Modernes Märchen

Ein wunderbarer Roman, der die Geschichte des Aschenputtels neu interpretiert und eine tolle Unterhaltung für zwischendurch darstellt. Mir hat es sehr gefallen, dass die Geschichte aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt wird und man somit Einsicht in die Gedanken von beiden Protagonisten gewinnen konnte. Ich würde das Buch eher für jüngere Leserinnen und Leser empfehlen (es ist offiziell auch als Jugendbuch eingeordnet), aber natürlich kann man es auch als Erwachsener lesen 😉 Danke Stefanie Hasse für die schöne Geschichte! Ich freue mich schon, auf Band 2 der Magic Tales Reihe und gebe gerne 4/5 Sterne für „Verhext um Mitternacht“.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Magic Tales

Klappentext:

Klappentext:
Es war einmal eine Prinzessin, die ihren Prinzen suchte.

Fazit:
Der Anfang war zwar etwas verwirrend, aber es dauerte nicht lange, bis ich in den Lesebann gezogen wurde. Was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass es nicht ewig dauerte bis die Handlung einsetzte, sondern dass man sofort in das Geschehen hineingezogen wurde. Bei Büchern mit Magie ist es immer wieder interessant, wie sie umgesetzt wird. Manche verwenden Zaubersprüche, andere die Kraft der Gedanken und wieder andere müssen nur ihre Hände bewegen. In „Magic Tales“ funktionierte es mithilfe einer Sigille, die sich auf dem Arm befand und bei der Verwendung von Magie bläulich zu leuchten begann.
Zwar hatte ich eine leichte Ahnung wie das Buch wohl am Ende ausgehen würde, trotzdem überraschten mich manche Charaktere im Laufe der Zeit immer wieder.
Das Cover mit dem bläulichen Hintergrund und der goldenen Schrift finde ich sehr schön. Beides wirkt nicht allzu pompös. Die zarte und edle Art gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist flüssig, fesselnd und gut zu lesen. Mir persönlich hat ihre Wortwahl wirklich gut gefallen, weshalb ich definitiv noch einige Bücher von ihr lesen werde.
Ich würde das Buch ab einem Alter zwischen vierzehn und fünfzehn Jahren empfehlen.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, denn ich möchte unbedingt erfahren, wie es mit Ela, Tristan und Mira weitergeht!

Veröffentlicht am 23.11.2020

Sehr gelungene Märchenadaption...

MEINUNG ZUM BUCH

MEINUNG ZUM BUCH

Als Kind habe ich Märchen geliebt und Fantasy ist heutzutage eines meiner Lieblingsgenres. Da musste ich mir doch einfach mal die Mischung daraus zu Gemüte führen. Es ist eine richtig schöne Märchenadaption von Cinderella, bei der unser Aschenputtel allerdings durch einen männlichen Part besetzt ist. Tristan schleicht sich von Anfang an mit seiner lieben Art in mein Herz und wird seiner Rolle sehr gerecht. Auch Ela, die Protagonistin ist mir gleich sehr sympathisch, wenn auch nicht die typische Prinzessin, dafür aber die Tochter von einer der mächtigsten Hexenfamilien. Ich habe mich von Seite zu Seite immer mehr in diese Geschichte verliebt.

Ela kommt aus Rom, doch die Geschichte spielt in Tristans deutscher Heimat. Ich fand schon gleich zu Anfang die Szene der Dunkelhexen mir ihrer Tat eindrucksvoll und dies ließ mich so einiges von ihnen erwarten. Sie haben zwar nicht so viele Auftritte in der Geschichte, doch wenn dann immer sehr Aufregende. Sie sind ja die Bösen und wollen das wichtigste Ritual, welches sich bald wieder ereignet sabotieren. Dies ist aus einer bedeutenden Prophezeiung herausgegangen und muss um jeden Preis verhindert werden.

Die zwei Stiefbrüder Noah und Chris, die beide ganz schön fies sind und Tristan bei jeder sich bietenden Gelegenheit mobben und Ihn mit ihrer Zauberrei regelmäßig vor allen lächerlich machen, heben sich jedoch etwas vom Märchenklassiker ab. Einer davon trägt auch merklich eine gute Seite in sich, was sich in der zweiten Hälfte herauskristallisiert und ihn so etwas sympathischer macht.

Auch die Entwicklungen und Wendungen im Buch haben die Geschichte immer wieder sehr belebt, waren gefühlvoll und haben mich mitgerissen. Der Schreibstiel war sehr angenehm und locker. Das Buch ist super für alle ab dreizehn Jahren, wie es auch die Empfehlung des Verlags ist, geeignet und kann aber auch wunderbar von Erwachsenen verschlungen werden.

FAZIT DES BUCHES

Eine sehr gelungene Märchenadaption von Cinderella, die immer mehr Fahrt aufnimmt, einen verzaubert und mit einer tollen Liebesgeschichte verziert ist. Mir hat sie sehr gefallen und ich konnte das Buch ab der Hälfte gar nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Es war einmal...komplett umgekrempelt und spannend bis zum Schluss

Tristan lebt in der Hexenwelt ohne selbst Hexen zu können. Nach dem Tod seines Vaters wird er von seinen Stiefbrüdern und seiner Stiefmutter drangsaliert. Eines Tages kommt Ela aus Rom als Austauschschülerin in seine Klasse und stellt seine Welt auf den Kopf. Was hat sie an sich, dass er sich zu ihr hingezogen fühlt, obwohl er niemandem mehr vertrauen will?

„Magic Tales – Verhext um Mitternacht“ ist der erste Band einer neuen Reihe von Stefanie Hasse, in der jedes Buch in sich abgeschlossen ist und ein anderes Märchen als zentrales Thema hat.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich habe mit Ela und Tristan mitgefiebert, was es mit der Prophezeiung auf sich hat und ob am Ende wirklich alles gut wird??

Das Cover und die Innenseiten sind in einem tollen Blauton sehr düster gestaltet und unterstreichen die bedrohliche Grundstimmung der Geschichte. Die beiden Protagonisten habe ich sofort in mein Herz geschlossen, da sie beide ihr Schicksal in die eigene Hand genommen haben und sich nicht einfach mit ihrer Situation abgefunden haben.

Absolut empfehlenswertes Jugendbuch, nicht nur für Märchenliebhaber.