Cover-Bild Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
Band der Reihe "HC - Matching Night"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
  • ISBN: 9783473402038
Stefanie Hasse

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Eine verschwundene Studentin. Zwei undurchschaubare Lügner. Und mehr als ein dunkles Geheimnis.

Cara sollte überglücklich sein: Sie hat die Matching Night überstanden und gehört nun zur exklusiven Studentenverbindung der Ravens. Doch sie weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann, denn zwei Lügner haben sich in ihr Herz geschlichen. Der eine hat sie mit seinen Berührungen und Küssen verrückt gemacht und dabei die ganze Zeit nach seinen eigenen Regeln gespielt. Dem anderen hat sie vertraut – bis sie sein furchtbares Geheimnis entdeckte. Ein Geheimnis, das nicht nur das noble St. Joseph’s College erschüttern, sondern auch Caras Leben zerstören könnte. Um das zu verhindern, ist Cara jedoch ausgerechnet auf die Hilfe der beiden Lügner angewiesen...

Knisternd. Glamourös. Gefährlich.
Band 2 der atemberaubenden Dark-Academia-Reihe von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Der "Matching Night"-Zweiteiler (beide Bände erscheinen zeitgleich!):
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Weitere Bücher von Stefanie Hasse:
Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz.
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.
December Dreams. Ein Adventskalender.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Spannend bis zum schluss

Nach dem heftigen Cliffhanger von Band 1 musste ich auch direkt Band 2 lesen und ich wurde nicjt enttäuscht.

Das Buch ist so spannend geschrieben dass man einfach nicht aufhören wollte. Zudem finde ich es genial das es so geschrieben wurde dass man einfach nicht drauf kommt wer die Tat getan hat.

Ehrlich gesagt ich lag bis zuletzt vollkommen falsch 🙈

Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist fantasich. Von Seite 1 an ist man in der Geschichte drin und man will einfach nicht aufhören zu lesen. Es ist so packend geschrieben. Ich liebe es.

Die Diologie ist wirklich fantastisch und für alle die gerne Bücher zum mit rätseln lesen eine Empfehlung.

Danke nochmals an die Autorin dass direkt beide Bücher zusammen veröffentlicht wurden, sonst hätte man es tatsächlich nicht ausgehalten nach Band 1 auf den 2. Band zu warten.

Veröffentlicht am 10.03.2021

…mitreißend, berauschend, vollkommen verloren & doch voller Tatendrang für die schonungslose Wahrheit…

Verrat und Betrug sind immer Verletzend, doch diese können schreckliche Nachwehen auf sich ziehen. Ob man die Flucht wählt, kein Vertrauen mehr zu lässt oder auch sich in die Arme eines Freundes wagt ?

Cara ...

Cara musste soviel für die Aufnahme in die Welt der Raven und die Sicherung ihre finanziellen Zukunft aufnehmen, hat sich beeindruckend geschlagen, war in dem Wirrwarr der Emotionen gefangen und hat trotz allem am Ende einen Schlag gegen die Gürtellinie erhalten, als ihr versprochenen Antworten.

Was sie wohl für eine Lehre daraus zieht, wem wird sie vertrauen können und wie findet sie trotz allem noch die Stärke weiter dem Weg auf der Suche nach der Wahrheit zu bewältigen ?

Schnell wird wieder klar, dass sich die Geschichte rasant entwickelt, uns vollkommen einnimmt und mit auf die gefährliche Suche nach der Wahrheit macht.

Im Bezug auf ihre beste Freundin vollkommen geirrt zu haben scheint und im Unklaren ist was genau Josh für eine Rolle in dem ganzen übernimmt.
Die Komplexität der Persönlichkeiten, die Widersprüche und die Verwicklungen sollten eigentlich gegen die Emotionen sprechen, schweißt sie zum perfekten Team und lässt ein unerwartetes Knistern entstehen, so dass ihre Chemie und Anziehungskraft nicht verborgen bleibt.

Im Hinterkopf muss Cara sich auch im Hinblick auf die Tyler mit sich, ihren Gefühlen als auch den schockierenden Eröffnungen auseinander setzen.

Wie man merkt wird man schnell in das packende und verwirrende Geschehen gezogen, erlebt durch Cara die spannungsgeladenen und beängstigenden Momente, so dass man sich im Werk verliert, alles hinterfragt, hoffnungsvoll an Caras Seite tritt und auf einen guten Ausgang erhofft.

Ich habe den zweiten Teil in einem Rutsch verschlungen, wurde von Cara ihren Mut, Stärke und dem Willen, doch für die positiven Sichtweisen der Verbindungen, der Unterstützung für finanziell schwache als auch für die Arbeit in der Gesellschaft zu sichern, zu kämpfen eingenommen.
Herausstechend auch Josh, der sie versucht zu schützen, mehr in alles verstrickt ist, als man erwartet und seine Beweggründe und die Wahrheit über alles stellt, verrät, schockiert, fasziniert und mehr anzieht als man erwartet hätte.

Ich liebe es überrascht zu werden und das schafft das Buch in vollen Zügen, den der Handlungsstrang zieht spannungsgeladen als auch schockierende Wendungen, stößt Emotionen hervor und zieht in ein Chaos, eine Gefahr, die Intrigen sowie auch den schmerzlichen Verrat.

Alles in allem ein perfekte Mischung, die nicht mehr loslässt, leidenschaftliche Persönlichkeiten hervor bringt, mit einem verwirrenden Gefühlschaos gesteigert und in einen mitreißenden Lesefluss zieht, auf der unausweichlichen Suche nach der schonungslosen Wahrheit.

Stefanie Hasse überzeugt mit ihrem locker, leichten auch fesselnden Schreibstil, perfekt gestrickten roten Faden sowie spannungsgeladenen Handlungsstrang. Sie schafft einen fliesenden Lesefluss, der einen die Charaktere ans Herz wachsen lässt, mit ihnen ihr Dilemma durchlebt, mitfiebert und die nervenzehrende knisternde Spannung genießt.

Ein herausragendes Finale der Reihe, das eine gefährliche und geheimnisvolle Atmosphäre schafft, von den Protagonisten einnimmt, den Handlungsstrang sowie einer unberechenbaren Dynamik und perfekten Chemie der zwei bzw. drei Persönlichkeiten begeistert, erstaunt, vernarrt, beflügelt und zu tiefst beeindruckt zurück lässt.

Die Reihe schafft es vollkommen in die Welt von Cara zu entführen, schockiert auf der Suche nach der Wahrheit, der Aufklärung und dem Risiko, dem sie sich aussetzt, wen sie beschützt und wofür sie alles riskiert, kombiniert mit den Gefühlschaos und der Wahl zwischen Feind und Verräter.

MatchingNight

LiebstdudenVerräter

StefanieHasse

Ravensburger
#Rezension

Veröffentlicht am 09.03.2021

Genialer Abschluss der Dilogie!

Wer „Matching Night – Küsst du den Feind?“ von Stefanie Hasse gelesen hat, der muss auch unbedingt „Matching Night - Liebst du den Verräter?“ lesen. Erstens sind die Cover einfach der Knaller und zweitens muss man doch einfach wissen, wie die Geschichte endet!
Der zweite Teil setzt direkt nach dem ersten ein und es geht genauso verworren und vertrackt weiter, wie im ersten Teil.
Cara muss sich weiteren Prüfungen der Ravens stellen und auch einen Ball gibt es wieder.
In diesem Band spielt ihre Freundin Hannah wieder eine größere Rolle und sorgt wirklich dafür, dass es richtig spannend wird.
Natürlich geht es auch weiter um das Thema Josh oder Tylor? Grade in Bezug auf Beverly Grey, die Lions und die Ravens kommt immer mehr ans Tageslicht, was Cara ein ums andere Mal aus der Bahn wirft.
Mir hat es richtig gut gefallen, wie sie immer weiter darum kämpft, mit allem klar zu kommen und sich in dem ganzen nicht zu verlieren. Sie versucht ihren Prinzipien treu zu bleiben, ihren Gefühlen zu folgen und trotzdem die Vernunft nicht zu verlieren.
Die Auflösung am Ende passt perfekt zur Geschichte und setzt dieser Dilogie noch ein Krönchen auf.
In meinen Augen sind die Bücher wirklich genial und auch die Entscheidung, dass es nur zwei Bände gibt, war perfekt. Ich bin ein riesen Fan und werde es immer wieder empfehlen!

Veröffentlicht am 27.02.2021

Fantastische Fortsetzung

Oh es ist so wunderbar nicht auf den zweiten Band warten zu müssen. Die Geschichte steigert seine Spannung nochmal, was unglaublich ist. Die Charaktere fügen sich super in die Storyline ein und der Leser taucht noch tiefer in die Intrigen und Geheimnisse der Studentenverbindungen ein. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Flüssiger Schreibstil, viele Wow-Momente, superspannende Story: Absolute Buchempfehlung.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Wem kannst du wirklich trauen?

Cara hat die Matching Night überstanden und ist nun eine Raven. Doch wem kann sie überhaupt noch trauen, denn zwei Lügner haben sich in ihr Herz geschlichen und es dann gebrochen. Der eine hat sie mit seinen Küssen und Berührungen verrückt gemacht, hatte dabei aber ganz andere Hintergedanken und der andere, dem sie vertraut hat, hat ein Geheimnis, das auch Caras Leben zerstören könnte. Doch um das zu verhindern ist sie auf die Hilfe von genau diesen beiden Lügnern angewiesen...

Der zweite Teil beginnt genau dort, wo der erste endete und es bleibt spannend, im Grunde das ganze Buch über.

Man ist sofort wieder in der Geschichte drin und hat genau wie Cara die ganze Zeit das Gefühl, das hinter der nächsten Ecke der Feind lauert.

Der Schreibstil ist schon wie im ersten Teil sehr angenehm und flüssig zu lesen, man fliegt förmlich durch die Seiten und kann kaum mit dem Lesen aufhören.

Die Charaktere sind allesamt großartige Zeitgenossen, sehr symphatisch und authentisch ausgearbeitet und man verfolgt wirklich gerne ihre Geschichte.

Und auch die Liebe findet in diesem Buch ihren Raum.

Der Abschluss dieser Dilogie ist dann zum Glück auch eine runde Sache und alle losen Enden finden am Ende zu einem Ganzen.

Ich habe "Matching Night" wirklich geliebt, eine spannende und unvorhersehbare Geschichte die bis zum Ende unglaublich fesselt. Von mir eine klare Leseempfehlung