Cover-Bild A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.02.2022
Stefanie R. Carl

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)

*Bei dir fühle ich mich viel lebendiger und viel weniger verloren.*

Seine erschütterte Welt hinter sich lassen, deshalb wechselt Leo mitten im Jahr an die Elbury University. Dort trifft er ausgerechnet auf Camille, die sein Herz schon bei ihrer ersten Begegnung höherschlagen ließ. Obwohl er Angst hat, sich wieder in seinen Gefühlen zu verlieren, ist er für sie da, als ihr sorgfältig geplantes Leben ins Wanken gerät. Für Camille aber ist klar: Auf einen Mann wird sie sich nicht noch einmal verlassen. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto schwerer wird es, die Art, wie sie Ruhe in ihr Chaos bringen, zu ignorieren.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Vertrauen

Der Roman A universe of us von Stefanie R. Carl ist nach A galaxy of us die Fortsetzung der Elbury-Reihe. Die Geschichte handelt von der Studentin Camille, die sich in einer Beziehung mit ihrem Highschool-Schwarm Bryson befindet, der nebenbei der Sohn des Geschäftspartners von Camilles Eltern ist. Doch ist diese Beziehung das Richtige für Camille?! Sie ist sich da im Gegensatz zu ihren Eltern und Bryson plötzlich nicht mehr sicher, aber kann sie wirklich zu ihren Gefühlen stehen?! Bei einem Urlaub bei ihrem Bruder trifft Camille auf Leo, einen Unbekannten und trotzdem fühlt er sich so vertraut an. Die beiden reden den ganzen Abend und gestehen sich gegenseitig Dinge, die sie sich selbst nicht einmal anvertrauen würden. Doch anschließend trennen sie sich mit der Absicht nie wieder Kontakt aufzunehmen. Denn beide können dies in ihrer Situation nicht gebrauchen.

Leo hat selbst mit seinen Dämonen zu kämpfen und entflieht seiner Vergangenheit. Als sich Leo und Camille kurz später an ihrer Uni wieder über den Weg laufen, können sie es nicht glauben. Leo wird von Camilles Freundeskreis aufgenommen, doch können Camille und Leo wirklich Freunde sein, wenn sie mehr verbindet und gleichzeitig alles trennt?!

Ich bin begeistert von der Intensität und Tiefgründigkeit, mit der Leos und Camilles Geschichte erzählt ist. Wenn man über Camilles Hintergrund recht schnell Bescheid weiß, bleibt lange im Verborgenen, was Leo erlebt hat. Dadurch wird die Spannung nur noch mehr gesteigert. Dadurch, dass aber immer wieder Bemerkungen diesbezüglich fallen, spekuliert man als Leser immer weiter.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Camilles und Leos Sicht verfasst, sodass man Einblicke in beide Charaktere erhält und sie so noch besser verstehen und sich in sie hineinversetzen kann.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Diese Reihe hat mein Herz gestohlen

Nachdem ich Band 1 wirklich gerne mochte, konnte mich "A Universe for us" noch mehr überzeugen, soviel kann ich jetzt schon mal sagen.

In den Schreibstil der Autorin hab ich mich schon in "A Galaxy for ...

In den Schreibstil der Autorin hab ich mich schon in "A Galaxy for us" verliebt und auch hier habe ich ihn einfach nur fantastisch gefunden, anders kann ich es gar nicht ausdrücken. Er ist wunderschön, lässt sich super flüssig lesen und man taucht richtig in das Leben an der Elbury University ein. Gemeinsam mit Camille und Leo bin ich am Strand entlang gegangen, Yoga im Wald gemacht und Slushis geschlürft bis zum Umfallen. Ich war richtig gefangen in der Welt. Also kurz und knapp: Nicht nur der Schreibstil war wieder großartig, sondern auch das Setting und die Stimmung hatten mich voll und ganz in ihren Band gezogen.

Ich kann nur wiederholen, was ich bei Band 1 schon gesagt habe, nämlich dass ich die Charaktere ins Herz geschlossen habe, dieses Mal aber sogar noch mehr. Sie waren unglaublich real, hatten Probleme, die man nunmal im Leben so hat und noch so vieles mehr.

Camille und Leo haben einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen, denn ich konnte alle Gedankengänge zu 100% nachvollziehen. Was ich wirklich toll fand war, dass gezeigt wurde, wie schwer es meistens ist, aus einer toxischen Beziehung rauszukommen, weil man meistens nicht bemerkt, wie toxisch es wirklich ist. Als jemand, der bereits in dieser Situation war, kann ich nur sagen, wie unglaublich gut mit diesem Thema umgegangen wurde und wie real das ganze war. Aber auch alle anderen Themen waren einfach großartig umgesetzt,

Generell die ganze Geschichte/Reihe war einfach nur so schön, großartig, fantastisch (jedes Adjektiv, was ausdrückt, wie toll etwas ist) und ich kann sie jedem wirklich nur weiterempfehlen und ans Herz legen, weil sie einfach so wunderschön emotional ist.

Fazit:

Wie schon Band 1 hat mich auch die Fortsetzung total umgehauen. Überzeugen kann sie mit einem fantastischen Schreibstil, tollen und realen Charakteren, in die man sich wirklich reinversetzen kann und einem wunderschönen Setting an der Elbury University.

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Das war mein erstes Buch von Stefanie R. Carl. Auch ohne Band 1 konnte man A Universe for us sehr gut lesen. :)

Charaktere:

Charaktere:

Die Charaktere fande ich einfach großartig! Leo habe ich so schnell ins Herz geschlossen. Er lässt nicht locker und ist gleichzeitig so verletzlich. Das hat mir richtig gut gefallen :)

Auch Camille fand ich sehr angenehm. Sie hängt in einer toxischen Beziehung fest und obwohl mich solche emotionale Abhängigkeit für gewöhnlich nervig finde, war es hier sehr gut dargestellt. :D

Auch die Nebencharaktere mochte ich richtig gerne. Addie und Kian sind richtig süß und troztdem nicht perfekt. Rylan verteidigt Camille wie eine Löwin und Blake war vor allem auch für Leo ein guter Freund! Auch Pit mochte ich echt gerne. :) DIe Gruppe ist so herzlich - da fühlt man sich direkt wie ein Teil davon.

Handlung:

Sowohl Camille, als auch Leo sind in einer schwierigen Situation. Leo läuft vor seiner Vergangenheit weg und Camille steckt in der Gegenwart in einer toxischen Beziehung.

Es fällt ihr schwer, von Bryson loszukommen. Er ist einfach super manipulativ. Leo hingegen will unbedingt in Camilles Leben sein, egal auf welche Weise. Das fand ich einfach so süß! -

Am Anfang hat es mich total aufgeregt, dass er erst unbedingt mit ihr sein wollte und sie dann wieder weggestoßen hat. Sobald man aber mehr über seine Vergangenheit lernt, ist es absolut nachvollziehbar!

Schreibstil:

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und mitreißend. Ich war total versunken in der Geschichte und habe richtig mitgefiebert. :D

Stefanie lässt sich einen absolut wohlfühlen in dem Buch. :)

Liebe auf den ersten Blick

A Universe FOR US 2

Klappentext: Bei dir fühle ich mich viel lebendiger und viel weniger verloren.

A Universe FOR US 2

Klappentext: Bei dir fühle ich mich viel lebendiger und viel weniger verloren.

Meine Meinung: Ihr wisst ich bin ein Riesen Fan von College oder Uni Geschichten, deswegen war mir relativ schnell klar das ich diese Reihe lieben werde. Schon ab Band 1 konnte mich die liebe Stefanie so in ihren Bann ziehen das ich mich riesig auf Band 2 freute. Leo ist einfach ne Klasse für sich, ich hab ihn geliebt und liebe ihn immer noch!!! Die Emotionen die hier eine Rolle spielen waren sehr tiefgründig und einfach pur für die Seele. Perfekt zum abschalten und einfach geniessen. Ich freue mich auf das dritte und letzte Mal an der Elbury University.

voller Liebe, Vertrauen und Mut <3

„𝙽𝚞𝚛 𝚠𝚎𝚒𝚕 𝚎𝚜 𝚍𝚒𝚛 𝚟𝚘𝚗 𝚊𝚞𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚋𝚎𝚝𝚛𝚊𝚌𝚑𝚝𝚎𝚝 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚜𝚌𝚑𝚕𝚎𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚎𝚑𝚝, 𝚑𝚎𝚒𝚜𝚜𝚝 𝚍𝚊𝚜 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚍𝚞 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚜𝚌𝚑𝚕𝚎𝚌𝚑𝚝 𝚏𝚞̈𝚑𝚕𝚎𝚗 𝚍𝚊𝚛𝚏𝚜𝚝. 𝙳𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙶𝚎𝚏𝚞̈𝚑𝚕𝚎 𝚜𝚒𝚗𝚍 𝚍𝚘𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚠𝚎𝚗𝚒𝚐𝚎𝚛 𝚠𝚎𝚛𝚝, 𝚗𝚞𝚛 𝚠𝚎𝚒𝚕 𝚎𝚜 𝚊𝚗𝚍𝚎𝚛𝚎𝚗 𝚟𝚒𝚎𝚕𝚕𝚎𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚜𝚌𝚑𝚕𝚎𝚌𝚑𝚝𝚎𝚛 𝚐𝚎𝚑𝚝.“

Rezension zu A Universe FOR US

Eine angenehme Atmosphäre, tolle Freundschaften und endlose Liebe. Das macht die Elbury-Clique aus.
Die Liebesgeschichte von Leo und Camille ist so schön und geprägt von Vertrauen, da schmilzt mein Herz. Die beiden haben von Anfang an eine unglaublich tiefe Verbindung, obwohl sie sich noch nicht lange kennen. Sie passen einfach perfekt zusammen und sind ein wahres Traumpaar.
Camille macht durch das gesamte Buch eine große Entwicklung. Gefangen in einem Netz aus Manipulation, gesponnen von ihrer Mutter und ihrem toxischen Freund, ist Camille zu Beginn total in sich gekehrt, eingeschüchtert und abweisend. Die Feindseligkeit gegenüber Leo lässt sich durch ihren Schutzmechanismus erklären, auch wenn sie vollkommen unbegründet ist. Es dauert lange bis Camille es aus dem Verhaltensmuster rausschafft, aber letztendlich gelingt es ihr. Leo hat nicht aufgegeben, er war hartnäckig und hat darum gekämpft, dass sie nicht dasselbe wie er durchmachen muss. Leo kam und hat sie aufgefangen, nachdem sie sich selbst gerettet hat. In diesem Moment hat sich ein Gewitter verzogen. Die Gespräche zwischen den beiden sind neben Maya, Leos Hündin, ein echter Lichtblick. Und auch Camille war immer ein Fels in der Brandung für Leo, als er sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen musste. Das ist auch ein Aspekt, den ich so sehr an dieser Geschichte liebe. Die Charaktere und die Message sind so stark.

Stefanie R. Carl hat einen lockeren, leichten Schreibstil, der aber trotzdem sehr gefühlsorientiert ist. So findet man auch gleich gut in die Geschichte rein. Außerdem finde ich es echt gut gelöst, dass das erste Kapitel an einem Abend anknüpft, den man evtl. schon aus dem ersten Buch kennt. So weiß man gleich, wie die Situation darum ist. Womit mich die Autorin absolut von sich überzeugt hat, ist, dass in jedem Satz eine unfassbare Bedeutung steckt.

Das Thema des Buches ist ernst und sehr wichtig. Dies wird auch mit viel Tiefgang umgesetzt. Die Erlebnisse von Leo und Camille tun mir im Herzen weh. Ich würde sie am liebsten in den Arm nehmen und ganz fest drücken. Diese Geschichte erfasst Liebe, Vertrauen und Mut so gut, dass es mir sehr schwer fällt, die Elbury University bis zu A World FOR US wieder zu verlassen.