Cover-Bild An Ocean so Wide
Stefanie Santer

An Ocean so Wide

Roman | Berührende New-Adult-Romance rund um Meeresschutz und die Natur

Eine Liebe, so stürmisch wie der Ozean

Als Amy erfährt, dass sie mit dem berühmten Street-Art-Künstler Ezra an einem Artikel für den Valentinstag arbeiten soll, würde sie am liebsten ablehnen. Sie glaubt nicht an die Liebe, und Ezra scheint sie vom ersten Moment an zu hassen. Aber nur wenn sie die Story abgibt, darf die engagierte Meeresbiologiestudentin in einem zweiten Artikel über ihr Herzensthema, den Schutz der Meere, schreiben. Amy ist verzweifelt, zudem fehlt ihr die Inspiration! Doch dann bietet ausgerechnet Ezra seine Unterstützung an und hilft ihr dabei, die Liebe aus völlig neuen Blickwinkeln zu betrachten.

Deutsche New-Adult-Romance mit Fokus auf das Meer, Nachhaltigkeit und Umweltschutz für LeserInnen von Kathinka Engel und Nikola Hotel.

»Grumpy und Sunshine, forced proximity, strangers to lovers - drei meiner liebsten Tropes vereint in einer Liebesgeschichte, die mich so sehr gefesselt hat.« Bestsellerautorin Anya Omah

»Eine mitreißende und berührende Liebesgeschichte mit mehr als einer wichtigen Botschaft – tiefgehend wie das Meer!« Bestsellerautorin Nikola Hotel

Veröffentlicht am 25.03.2024

Tolle Geschichte mit wichtigem Thema

„Etwas, das wirklich schön ist, ist schön, weil es eben nicht perfekt ist.“

Worum geht es?

„Etwas, das wirklich schön ist, ist schön, weil es eben nicht perfekt ist.“

Worum geht es?
Amy studiert Meeresbiologie und engagiert sich in ihrer Freizeit als Klimaaktivistin. In ihrem Job für ein berühmtes Magazin soll sie ein Special über die Liebe schreiben und dafür mit dem unbekannten Künstler Ezra zusammenarbeiten. Amy glaubt nicht an die Liebe und zwischen ihr und Ezra fliegen die Fetzen. Doch nur, wenn sie diesen Job durchzieht, erhält sie die Chance, auch einen Artikel zu ihrer Herzensangelegenheit, dem Schutz der Meere, zu veröffentlichen. Doch wie können ein Künstler, der der Öffentlichkeit verborgen bleiben will und eine Aktivistin, deren Gesicht durch die Presse wandert, zusammenpassen?

Wie fand ich das Buch?
Erst einmal finde ich es unglaublich gut, was für eine wichtige Botschaft dieses Buch vermittelt und quasi „nebenbei“ Werbung für den Umweltschutz macht, ohne dabei zu aufdringlich zu werden. Unsere beiden Protagonisten Amy und Ezra sind mir beide mit ihrer Art ans Herz gewachsen und beide haben ihre ganz eigene Geschichte, die sie im Buch ausleben können. Natürlich kommt es auch hier wie bei quasi jedem New Adult Romance Roman zum großen Drama kurz vor Schluss. Dennoch hatte ich hier durch das Verhalten unserer Protagonisten so gar nicht das Gefühl, es wäre wie in einigen anderen Büchern ein unnötiges und gepushtes Drama. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Besonders passend fand ich die Zeitungsartikel, die wir zwischendurch lesen konnten. Amy und Ezra hatten eine wunderbare Harmonie. Lediglich das Ende kam mir etwas zu plötzlich. Ich hätte gerne einfach noch ein bisschen mehr Amy und Ezra gelesen.

Insgesamt eine schöne Geschichte mit lockerem Schreibstil und einer wichtigen Botschaft. Von mir gibt es auf jeden Fall eine große Empfehlung und ich hatte viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 25.10.2023

Aktivistisch. Künstlerisch. Rettend?

Leseerlebnis :
"an ocean so wide" ist der Debütroman von Stefanie Santer und wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Ezra und Amy in der Ich-Form erzählt.
Die Story geht gleich interessant ...

Leseerlebnis :
Die Story geht gleich interessant los, denn Ezra und Amy müssen gemeinsam an einem Projekt arbeiten, auf das sie beide keine Lust haben, aber aus unterschiedlichen Gründen dazu "gezwungen" werden. Entsprechend ist zunächst die Stimmung untereinander. Jedoch merken beide recht schnell, dass sie den anderen nicht aus dem Kopf bekommen.
So entsteht ein interessanter und packender Handlungsverlauf, der einen schwärmen, lachen und sehr oft den Kopf schütteln lässt. Beide werden sehr gut gezeichnet, wenn auch teilweise zunächst sehr plakativ. Nach einer Weile erhalten sie ein wenig mehr Facetten.
Das Buch im Gesamten hat mir sehr gut gefallen, es lässt sich gut lesen und der oft erhobene Zeigefinger wird so in die Geschichte verwoben, dass es nicht all zu belehrend wirkt. Man kann sich in die Charaktere hineinfühlen und gemeinsam mit ihnen von einer besseren Welt träumen.
Fazit:
Eine schöne New Adult Romance mit dem Fokus auf dem Schutz der Meere, Nachhaltigkeit und Achtsamkeit mit unserer Erde.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Mutige Arielle

„An Ocean so Wide“ von Stefanie Santer ist eine aufrüttelnde New Adult, die die Themen Umwelt, Nachhaltigkeit und Schutz der Meere in den Fokus rückt.
Amy studiert Meeresbiologie und setzt sich engagiert ...

Amy studiert Meeresbiologie und setzt sich engagiert für den Schutz der Meere und vor allem ihrer geliebten Bucht ein. Nebenbei schreibt sie für das bekannte Magazin Status, dessen Chefredakteur ihr ein verlockendes Angebot macht. Amy soll für das Valentinstagspecial einer Kollegin einspringen und mit dem geheimnisvollen Streetart-Künstler Ezra zusammenarbeiten. Im Gegenzug darf sie einen großen Artikel zu ihrem Herzensthema veröffentlichen. Ezra hasst jedoch alles, was mit Status zusammenhängt, denn er wurde zu dieser Kooperation gezwungen. Auch Amy gehört zu seinem Feindbild, zumindest bis er sie näher kennenlernt und sein Herz an das verträumte Meeresmädchen verliert.

Stefanie Santer legt mit dieser New Adult Story ein richtig gelungenes Debüt vor und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher von ihr. Der Schreibstil liest sich leicht und locker, so dass der Einstieg in die Geschichte nicht schwerfällt. Die Perspektiven wechseln zwischen den beiden Hauptfiguren Amy und Ezra und dadurch kann man die langsame Wandlung ihrer Gefühle füreinander noch besser nachempfinden.
Amy ist eine starke Idealistin, die mit ihrem Engagement und ihrem Mut immer wieder an ihre Grenzen gerät und scheinbar gegen Windmühlen ankämpft. Sie tat mir oft unendlich leid, denn ihr harter Weg ist leider ziemlich einsam und sie ist oft kurz davor, aufzugeben.
Ezra ist unter seiner geheimen Identität megaerfolgreich und hat keine Absicht, seine Anonymität aufzugeben. Die Zusammenarbeit mit Amy ist für ihn ein Risiko, welches im Laufe der Handlung immer weiter in den Hintergrund rückt. Ezra ist fasziniert von Amy und den Opfern, die sie für ihre Ziele bringt. Stück für Stück entwickelt auch Ezra mehr Bewusstsein für die kleinen Dinge und erliegt dem Zauber seiner persönlichen Arielle.
Ich finde es überaus gut, wie Stefanie Santer ganz wichtige und dringliche Themen in ihre Lovestory einbaut. Amy passt hervorragend in diese Botschafterrolle, denn man nimmt ihr ihre ganz besondere Beziehung zum Meer in jeder Sekunde ab. Die Autorin gibt uns viele Punkte zum Nachdenken und gleichzeitig Anregungen, wie jeder Einzelne seinen kleinen Beitrag leisten kann.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.12.2023

Eine unterhaltsame „Enemies To Lovers“-Romance

Bei „An Ocean So Wide“ von Stefanie Santer handelt es sich um eine tiefgründige sowie gefühlvolle Liebesgeschichte. Durch das Thema Umweltschutz stellt die Autorin eine interessante Verbindung zur aktuellen Zeit her. Stefanie Santer lässt uns an ihrem fundierten Fachwissen teilhaben ohne dabei belehrend zu wirken.

Stefanie Santer‘s Schreibstil lässt sich mit folgenden drei Adjektiven recht treffend beschreiben: flüssig, locker-leicht und zeitgemäß.

Die Ausarbeitung der Protagonisten fand ich wirklich gelungen. Die Autorin präsentierte ihrer Leserschaft mit Amy und Ezra zwei durchaus sympathische sowie vielfältige Persönlichkeiten, die einander sehr gut ergänzten. Sie beschrieb die sich entwickelnde Liebe zwischen den beiden Charakteren äußerst authentisch. Ich mochte ihre Dynamik echt gerne und auch ihre Dialoge waren echt unterhaltsam.

Natürlich enthielt die Geschichte auch die typischen Szenen voll Leidenschaft, Verlangen und Lust. Stefanie Santer beschrieb die expliziten Szenen sehr detailliert, wodurch sich der Fokus sehr stark auf die körperliche Anziehung zwischen den beiden Protagonisten verlegte, was mir wiederum nicht so gut gefiel, da die emotionale Ebene dadurch zu sehr in den Hintergrund geriet.

Fazit: Eine tiefgründige sowie gefühlvolle „Enemies To Lovers“-Romance mit welcher die Autorin ihre Leserschaft gut zu unterhalten wusste.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Ozean-Liebe

"An Ocean so wide" ist das Herzensprojekt von Stefanie Santer und wer dieses Buch gelesen hat, kann auch nachvollziehen wieso. Man spürt die Liebe der Autorin zum Meer in jeder Zeile.

Gekonnt verbindet ...

Gekonnt verbindet die Autorin eine Liebesgeschichte mit dem großen Thema Umweltschutz. Sie hat ein großes Fachwissen, welches sie mit in die Geschichte einfließen ließ. Ich empfand diese Informationen als sehr interessant und sehr gut eingebunden. Stefanie Santer schafft es auf den Umweltschutz, den Schutz der Meere und ihre Bewohner aufmerksam zu machen, ohne allzu belehrend zu wirken.
Dies fand ich sehr erfrischend, denn oftmals geht das Thema Umweltschutz mit dem erhobenen Zeigefinger einher.
Mich haben diese Informationen wirklich zum Nachdenken angeregt und ich habe mich selbst gefragt, welchen Beitrag ich zum Umweltschutz aktiv leisten kann.

Die Charaktere Amy und Ezra waren absolut sympathische, die Entwicklung ihrer Beziehung zueinander war perfekt. Es gibt so viele schöne Szenen zwischen ihnen. Ganz tolle Hach-Momente, in denen man einfach nur schwelgen möchte.

Das Buch hat sich ganz leicht in mein Herz geschlichen und mich wirklich sehr berührt.

Für mich war es fast ein Highlight, denn einen kleinen Kritikpunkt habe ich leider doch, aber dieser ist eher Geschmackssache und nur meine persönliche Empfindung.
In diesem Roman gibt es wie für dieses Genre typisch spicy Szenen, die die Autorin wirklich gut geschrieben hat, mir aber für meinen Geschmack etwas zu ausschweifend waren und im letzten Drittel des Buches doch recht viel Platz einnahmen, sodass ich das Gefühl bekam, dass das Ende etwas zu kurz kam.
Das Tempo im Buch hat durchweg gestimmt, nur leider am Ende hatte ich das Gefühl, dass sich die Ereignisse überschlagen würden und sehr viel auf einmal passiert.

Trotz diesem kleinen Kritikpunkt kann ich das Buch nur empfehlen, denn es hat mir viele schöne Lesestunden beschert.