Band der Reihe "RTB - Kiss the Bodyguard"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.05.2019
Stella Tack

*** Charmant. Unverschämt sexy. Prickelnd. ***
Bodyguard-Romance at its best

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Ein verbotener Kuss fühlt sich noch viel besser an

Ich muss erstmal sagen, dass ich sehr froh bin, dieses Buch entdeckt zu haben. Ich kannte die Autorin zuvor noch nicht, aber mir hat der Klappentext sofort zugesprochen! Ich weiß gar nicht, wann ich mich das letzte Mal so auf das Ankommen eines Buches gefreut habe und als es dann da war, habe ich gleich angefangen zu lesen.

Es hat mich auf keinen Fall enttäuscht, ich fand die Story klang sowieso total interessant, das war sie definitiv auch. Kein unnötiges Drama und nicht langatmig! Mit viel Humor, Liebe und Spannung.

Ich habe es geliebt, die Geschichte rund um Ivy und Ryan zu verfolgen und auf den letzten hundert Seiten konnte die Autorin mir an manchen Stellen doch tatsächlich nochmal kurz das Herz rausreißen. Die ganze Sache hat sich dann aber schlussendlich nicht unnötig verkompliziert, was ein klarer Pluspunkt ist.

Schreibstil
Ihr Schreibstil ist einfach nur angenehm, ich konnte mich so gut in die ganze Geschichte rein empfinden und es hat sich in keiner Sekunde angefühlt, als würde sich die Story ziehen. Man bekommt einen guten Einblick, weil sich die Sichtweise immer mal wieder wechselt. Und die Gespräche der einzelnen Charaktere habe ich mit Vergnügen mitverfolgt. Es war einfach das totale Wohlfühlbuch für mich.

Charaktere
Ivy war mir von Anfang an sympathisch, sie ist bodenständig, trotz des Vermögens ihrer Eltern und deren Erziehung. Zudem will sie einfach herausfinden, wer sie wirklich ist - in ihr konnte ich mich einfach total wiederfinden.

Ryan mochte ich auch gleich und als sein Aussehen beschrieben wurde, konnte ich mir nur eingestehen, dass er echt heiß ist!

Als die beiden sich zum ersten Mal getroffen haben und dann küssten, hatte ich gleich schon Herzrasen, was hat die Autorin da bitte nur schon gleich am Anfang mit mir angestellt?
Wie die beiden Protagonisten miteinander umgehen, habe ich einfach geliebt - deren Neckereien und auch (und vor allem) wenn sie sich gegenseitig um den anderen gekümmert haben! Wenn es dann mal heiß wurde, kam auch ich ins Schwitzen, man merkt also, ich habe richtig mitgefiebert!
Und was ich geliebt habe war, dass selbst die Nebencharaktere perfekt miteinbezogen wurden. Ich dachte am Anfang, dass es was mit Alex werden würde, aber ich könnte mir Jeff nicht ohne Alex vorstellen. Die beiden sind echt toll und wurden nicht nur im Hintergrund gehalten. Am liebsten hätte ich noch ein Buch mit den beiden als Protagonisten!

Zitate
❝>>Ich darf dich nicht küssen, Ivy. Wenn das herauskommt..<< >>Und wenn es nicht herauskommt?<< >>Die Wahrscheinlichkeit ist erschreckend hoch, dass ich die Finger nicht mehr von dir lassen kann, wenn ich einmal damit anfange, Ivy<< gestand er. (..) >>Ryan? (...) Küss mich bitte. Nur noch einmal.<<❞ -s. 301

❝Sie ging, ließ mich alleine zurück und drehte sich kein einziges Mal nach mir um. Der Herzmonitor setzte für einen Augenblick aus. Offensichtlich konnte man ein gebrochenes Herz auch messen.❞ -Ryan s.402

❝Vielleicht bekommen wir nicht immer das, was wir wollen, allerdings allemal das, was wir brauchen. Unser Leben ist keine gerade Linie, die immerwährend nach oben strebt. Nein, das Leben lässt uns fallen, bis wir am Boden zerbrechen. Immer und immer wieder, bis wir letzten Endes aus vielen kleinen Bruchstücken bestehen. Wir sind alle zerbrochene Wesen, die danach streben, wieder ganz zu sein.❞ - Ivy s.459

Cover
Und wieder besitze ich ein neues wunderschönes Buch, was hervorragend in mein Bücherregal passt!
Das Cover besteht aus lila, rosa und blau Tönen und ich finde es wunderschön.
Zudem - wenn man es im richtigen Winkel hält, funkeln die kleinen weißen Punkte auch ein wenig auf dem Buch, was ich total schön finde!

Fazit
Eine wundervolle Liebesgeschichte, die mir Bauchkribbeln beschert und mich total in den Bann gezogen hat. Klare Empfehlung - ich werde mir jetzt auch noch ihre anderen Werke anschauen!

Veröffentlicht am 27.05.2019

Kiss me once, Ryan

Das erste Werk von Stella Tack, welches nicht vor Fantasy strotz: mit Kiss me once schlägt sie eine ganz andere Richtung ein und erobert das Genre des Young Adult. Mich konnte die Autorin mit ihrer Lovestory um das reiche Mädchen Ivy und den Bodyguard Ryan voll und ganz überzeugen. Jedoch muss ich gestehen, dass ich aufgrund des Klappentextes eine etwas andere Geschichte erwartet hatte. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, daher lass ich das einfach mal so stehen – falls jemand genaueres wissen möchte, kann er mir gerne schreiben.
Das Cover ist ein Traum! Es ist pink und lila und glänzt sogar, was ich passend zum Inhalt des Buches fand.

Der Schreibstil von Stella Tack ist wieder sehr flüssig und ich konnte in einem Rutsch Kiss me once durchlesen. Die Autorin beschreibt die Charaktere und die Story sehr jugendlich, witzig und unterhaltsam – wobei ich hier betonen muss, das ich ihren herrlichen Zynismus und den Schlagabtausch der Charaktere in ihrer Götter-Reihe gelungener und um Weiten besser finde. Die Kapitel wechseln zwischen Ryans und Ivys Ich-Perspektive, was mir sehr gut gefallen hat! Besonders Ryans Gedanken und Beweggründe genauer mitzubekommen fand ich super beschrieben.

In der Geschichte kommen ein paar amerikanische Begriffe vor die ich googeln musste, da ich zum Beispiel keine Ahnung hatte, was Gatorade für ein Getränk ist. Ivy ist regelrecht süchtig nach dem Sportgetränk und es kommt sehr häufig im Buch vor. Auch kannte ich den Ausruf: „Oh Shripm“ noch nicht – ich musste das unbedingt mal laut sagen und habe direkt gelacht.

Ivy Redmond kommt aus einer Familie, in der ihr morgens ein neues Channel-Kostüm herausgelegt und von ihr erwartet wird, dass sie die perfekte Tochter vor anderen und der Presse mimt. Eigentlich fühlt sich Ivy nämlich sehr einsam und in ihrer Freiheit sehr eingeschränkt, weswegen sie unbedingt an der Universität studieren möchte, die sie sich ausgesucht hat. Für ihren Wunsch nach Freiheit hat sie auch die Bedingungen ihres Vaters bezüglich ihres Schutzes akzeptiert – das emotionale Gefühlschaos, das daraufhin auf sie zukommt, hat sie jedoch nicht erwartet.
Auf dem Weg an die Universität hält sie an jedem Supermarkt an und kauft die schrillsten, buntesten Klamotten und die süßesten Süßigkeiten, die ihr in die Hände fallen – frei nach dem Motto: jetzt mach ich das, was ich will und es ist mir egal, was meine Eltern dazu sagen würden!
Ich mag diese Seite an Ivy sehr, denn sie versucht, an der Uni herauszufinden, wer sie eigentlich ist und lebt ihre neugewonnen Freiheit aus. Dabei muss ich betonen, dass sie sehr tollpatschig ist und in das ein oder andere Fettnäpfchen tritt – ich habe oft über sie schmunzeln müssen.

Ryan ist Bodyguard, voller interessanter Tattoos, Piercings und mit einem Waschbrettbauch gesegnet – zum Leidwesen von Ivy. Nebenbei sieht er auch noch unverschämt gut aus und hat einen bemerkenswerten Charakter. Er ist lustig, charmant und kann ganz leicht in den Bodyguard-Modus wechseln, um Ivy zu beschützen oder eben einfach nur zwei Sitzplätze in einem vollen Hörsaal zu ergattern. Dafür ist er sich auch nicht zu schade, mit süßen Frauen zu flirten – was Ivy gründlich gegen den Strich geht. An einem Tag ist er gut drauf, geht mit Ivy zum Schauspielkurs und steht Model für den Zeichenkurs und am anderen Tag ist er distanziert und verschlossen. Zum einen kommt das daher, dass er sich unheimlich zu seiner Klientin hingezogen fühlt, obwohl er weiß, dass er das nicht zulassen darf und zum anderen wird er von etwas aus seiner Vergangenheit geplagt, das sich wieder in sein Leben zu schleichen versucht.

Die Nebencharaktere Jeff und Alex sind sehr gut ausgearbeitet. Man lernt die beiden dank der Universität, Horrofilm- und Pokerabenden super kennen. Die Freundschaft der beiden ist herrlich und in Kombination mit Ivy sind sie ein hervorragendes Trio. Alex mochte ich besonders gerne, wahrscheinlich, da Ryan ihn nicht ausstehen konnte. Die beiden waren wirklich unterhaltsam!

Mir gefiel es, wie die Autorin die heimlichen Blicke, das Annähern, die flüchtigen Berührungen und heißen und verbotenen Küsse in ihre Geschichte mit eingeflochten hat. Neben gemeinen Professorinnen, dem alltäglichen Uniwahnsinn und den Partys, schleicht sich eine Gefahr mit ein, die Ryans Bodyguard-Qualitäten auf die Probe stellen. Es hat Spaß gemacht, Kiss me once zu lesen und Ivy und Rayn auf ihrer Reise zu begleiten.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Tipp für die Urlaubslektüre

Die Redmonds sind eine einflussreiche amerikanische Dynastie. Deren Firmennachfolgerin, Ivy Redmond, führt eine exemplarische High-Society-Existenz. Sie besitzt Schmuck im Wert von Tausenden, teure Kleidung und Geld. Ihre Eltern auch Macht, Einfluss und mächtige Freunde.

Ein Hausmädchen kümmert sich stets um die Alltagsbewältigung. Die prunkvolle Fassade wird für Ivy aber immer mehr zum goldenen Käfig, was zeigt, dass das Leben auch für High-Society-Girls nicht zwangsläufig einfach ist. Doch das soll sich ändern. In langen, schwierigen Diskussionen mit ihren Eltern hat Ivy endlich ihren Willen durchgesetzt. Princeton und Havard hat sie abgelehnt, um ein Stipendium der UCF anzunehmen. Gleich am ersten Tag kauft sie wahllos Klamotten bei Walmart und 7-Eleven. Hauptsache günstig und möglichst bunt. Dazu ein Riesenvorrat an Gatorade. Der Studienbeginn markiert den Beginn ihrer lang ersehnten Freiheit.

Frisch an der Uni angekommen, wird Ivys Vorfreude jedoch schnell getrübt. Nicht nur, dass sie fast einen gutaussehenden tätowierten und gepiercten Jungen mit ihrem blitzblauen Mini Cabrio über den Haufen fährt. Kurze Zeit später stolpert sie auch noch genau in diesen arroganten Mistkerl hinein und verschüttet ihr geliebtes Gatorade über ihre Anmeldung.

Dieser gut aussehende, disputierfreudige Junge stellt sich kurze Zeit später als Ryan vor und bietet ihr dann doch seine Hilfe an. Was beide nicht wissen ist, dass sie noch eine Menge Zeit miteinander verbringen werden. Denn Ryan wurde von Ivys Vater zu ihrem Schutz als Security engagiert.

Ivys Traum von einer unbeschwerten Studentenzeit mit coolen Mitbewohnern, ausufernden Parties und vielen aufregendenen Erlebnissen, wird schneller zerschlagen, als sie gucken kann. Denn ihr Vater hat bereits ein Einzelzimmer reserviert und der neue Security soll sie rund um die Uhr bewachen. Na soweit kommt das noch ...

Im Detail:

Durch die Planungen ihres Vaters hat Ivys Vorfreude auf die unbeschwerte Unizeit einen ersten Dämpfer erhalten. Doch so schnell lässt sich Ivy nicht unterkriegen. Gut, sie hat diesen unverschämt gutaussehenden Security am Hals, der ihr nicht mehr von der Seite weichen soll. Auch den Gedanken an ein Gemeinschaftszimmer und Mitbewohner wird sie sich wohl abschminken müssen. Aber den Spaß wird sie sich trotzdem nicht nehmen lassen.

Ivy versucht erste Freunde zu finden. Doch mit Ryan an ihrer Seite, der die Blicke ihrer Mitstudentinnen auf sich zieht, ist das nicht so einfach. Keiner soll erfahren, dass sie die Erbin eines milliardenschweren Unternehmens ist. Somit muss auch das Geheimnis um Ryan aufrecht erhalten bleiben. Ryan ist also nur ein guter Freund. Ein Freund mit gewissen Vorzügen. Zwischen ihnen liegt ständig ein gewisses Knistern in der Luft.

Stella Tacks großer Traum war es nach einem Auslandssemester an der University of Florida endlich einmal selbst einen Collegeroman zu schreiben. Diesen Wunsch hat sie sich mit Kiss me once selbst erfüllt. Mit dem gutaussehenden Bad-Boy-Security Ryan entwirft sie einen Charakter, der dem ein oder anderen Flirt nicht abgeneigt ist, und mit seinen düsteren Sprüchen einen Kontrast zu der quirrligen Protagonistin bildet. Ivy ist jemand, der mit pinken Haaren, einem auffallend bunten Kleidungsstil und einer lebendigen und sehr chaotischen Art auffällt. An der Uni gelingt es dem Mädchen, endlich mal aus sich herauszukommen.

Das Potential der Figuren ist unbestreitbar. Ivy widerfahren bei ihrer Reise viele kurzweilige Erlebnisse, die teils überraschend, teils vorhersehbar sind. Zwar hatten sich schon hier und da Wolken am Horizont gezeigt – anfangs ist die Autorin aber Chronistin des Alltäglichen. Ryan lässt sie die Aufgaben eines Hausmädchens übernehmen. Er muss dafür sorgen, dass Ivy einen Platz in der überfüllten Vorlesung ergattert, ja überhaupt erstmal pünktlich aus dem Bett kommt. Dass sich die beiden Charaktere dabei eher auf die Nerven gehen, als sich gegenseitig zu unterstützen, liegt auf der Hand. Erst im letzten Viertel nimmt der Roman eine ungeahnte Fahrt auf und wird überaus spannend.

Fazit:

Wer einen handwerklich soliden Roman, der mit College-Lokalkolorit aufwartet, als unterhaltende Lektüre sucht, der wird bei der Sichtung des Buches nicht enttäuscht werden. Es liest sich flüssig und kurzweilig.

Ivy und Ryans Abenteuer sind zum Schmunzeln, zum Achselzucken, manchmal auch zum Kopfschütteln. Stets bewirken sie eines: dass man sich die alltäglichen Situationen hervorragend vorstellen kann.

Kiss me once ist eine Geschichte, die Spaß macht und die man sehr gut mit einem Cocktail in der Hand auf dem Balkon genießen kann.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Ein absolutes Highlight!

“Ich sollte nicht so angepisst sein, aber Holy Moly, ich war kurz davor, eine Voodoo-Puppe zu basteln, den Namen Ryan draufzukritzeln und den Schädel mit einem Bleistift zu malträtieren.” (Kiss Me Once, S.166)

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe es. Ich liebe die Schlichtheit, die Farbharmonie und auch das Glitzer auf dem Cover.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Jedoch benutzt sie sehr spezielle Ausdrücke und ich liebe ihren Humor. Dadurch liest sich das Buch einfach so wundervoll und ich konnte mich ganz in die Geschichte fallen lassen. Einfach Wohlfühlmoment. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Ryan und Ivy erzählt.

Ivy ist absolut kein typisches Richkid, wie Ryan immer so gerne sagt. Sie fühlt sich in ihrem goldenen Käfig eingeengt und sich selbst beraubt. Erst als sie an die Uni geht, kann sie der Mensch werden, der sie gerne sein will. Kein schreckliche enges Channelkostüm mehr, sondern Tshirts mit niedlichen Einhörnern. Ivy liebt Süßigkeiten und Gatorade und kann es gar nicht erwarten den ganzen Diäten ihrer Mutter zu entfliehen. Ich finde ihre Art und ihren Selbstfindungstrip absolut genial. Sie ist wirklich hinreißend, man kann gar nicht anders, als sie zu lieben. Auch Ryan ist absolut liebenswert. Außerdem ist er ziemlich heiß mit seinen ganzen Muskeln und seinem Badboy Gehabe. Dennoch hat er auch ein sensible und niedliche Art. Niedlich? Das habe ich sicher nicht gesagt, sollte er das hier von irgendjemanden hören.

Ich liebe dieses Buch. Ich habe mich schon wahnsinnig auf die Geschichte gefreut, als ich sie bei den Neuerscheinungen entdeckt habe und hatte natürlich riesige Erwartungen. Aber die hat Stella Tack alle erfüllt. Die Geschichte ist humorvoll, die Charaktere sind absolut liebenswert und vielleicht ein bisschen hyperaktiv. Außerdem prickelt es zwischen den beiden Protagonisten ganz schön. Sodass Kiss Me Once wirklich eine tolle Mischung aus Liebe, Leidenschaft, Humor und Freundschaft ist. Sowohl Ryan und Ivy als auch die anderen Charaktere stecken so voller Leben, sind authentisch und besitzen eine tolle Tiefe. Natürlich kommen auch Spannung und Drama nicht zu kurz, aber in einer angenehmen Mischung. Mich hat die Geschichte wahnsinnig gut unterhalten und ich kann sie euch nur ans Herz legen.

Mein Fazit

Kiss Me Once ist eine humorvolle Geschichte über die Liebe, das Leben und Freundschaft. Außerdem steckt die Geschichte voller liebenswerter, authentischer und verrückter Charaktere. Sodass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Stella Tack hat mich mit ihrem mitreißenden und genialen Schreibstil abgeholt. Teilweise bin ich lachend von der Couch gefallen. Dieses Buch ist ein riesiger Wohlfühlmoment.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Definitiv ein Jahreshighlight!

Ich habe dieses Buch durch Zufall bei einer anderen Bookstagrammerin gesehen und als ich den Klappentext gelesen habe, war für mich direkt klar, dass ich es unbedingt haben muss! Eine Woche, nachdem ich es beim Verlag angefragt habe, kam es dann auch schon an und ich habe es innerhalb weniger Tage verschlungen!

Von der Autorin habe ich vorher tatsächlich noch gar nichts gelesen gehabt, aber nachdem mir dieses Buch so unglaublich gut gefallen hat, werde ich mit Sicherheit ganz bald mehr von ihr lesen. Stella Tack hat einen sehr flüssigen und coolen Schreibstil, der nicht nur dafür sorgt, dass "Kiss Me Once" ein wahrer Pageturner ist, sondern einem beim Lesen auch total viel Freude bereitet. Man ist gleich von der ersten Seite an direkt mittendrin im Geschehen und braucht nicht erst einige Zeit, um mit der Story oder den Charakteren warm zu werden.

»Nichts ist es wert, die einzigen Menschen in unserem Leben, die uns sehen - und nicht nur unser Geld -, zu verlieren.«

Ivy hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, zu einer meiner Lieblingsprotagonistinnen zu werden. Anders als man es vielleicht von einem Rich Kid erwartet, ist sie kein bisschen verwöhnt oder überheblich. Im Gegenteil, sie sehnt sich nach Normalität und Freiheit, legt keinerlei Wert auf teure Dinge und schaut auch nicht von oben herab auf andere. Sie hat eine total lockere und humorvolle Art und ist definitiv nicht auf den Mund gefallen. Ivy ist ein Charakter, mit dem man sich nicht nur super gut identifizieren kann, sondern den man selbst gerne als Freundin hätte, weil sie einfach enorm cool ist.

Ähnlich ging es mir mit Ryan. Er sieht zwar aus, wie ein Bad-Boy, versteckt sich aber nicht hinter solch einer Fassade, sondern gibt sich von Anfang an super natürlich, so wie er eben ist. Dank seines Charmes und seiner witzigen Art ist er einem gleich sympathisch und je näher man ihn kennenlernt, desto mehr verliebt man sich selbst in ihn und seinen Charakter.

»Die Wahrscheinlichkeit ist erschreckend hoch, dass ich die Finger nicht mehr von dir lassen kann, wenn ich einmal damit anfange, Ivy.«

Die Chemie stimmt wirklich von Anfang an und ich konnte beim Lesen deutlich das Knistern zwischen den beiden spüren. Dadurch, dass Ryan Ivy's Bodyguard ist, verbringen die beiden so ziemlich jede Minute des Tages miteinander und lernen sich somit natürlich auch immer besser kennen. Sie necken und streiten sich die ganze Zeit über, was für mich super unterhaltsam war. Gleichzeitig spürt man aber deutlich, dass diese Spannung zwischen ihnen immer weiter steigt und die Anziehungskraft immer stärker wird. Das Problem dabei ist nur, dass sie auf keinen Fall zusammen sein können. Und hier kommt das, was mir ( unter anderem ) so gut in diesem Buch gefallen hat. Nämlich, dass die beiden wirklich nicht zusammen sein können und das nicht nur so dahingesagt wird, um Drama zu schaffen. Ivy ist Ryan's Job und die Möglichkeit für ihn, sich für die Zukunft einige Türen zu öffnen. Für ihn steht hierbei ziemlich viel auf dem Spiel und genau das wird auch während der gesamten Geschichte immer wider vermittelt. Dadurch spürt man nicht nur die innere Zerrissenheit der beiden, sondern leidet selber mit. Ich konnte während des Lesens total mit ihnen mitfühlen und habe jeden einzelnen Moment zwischen ihnen genossen.

Jeder Schritt, den ich mich von ihr entfernte, war Teil meiner Entscheidung - und die brachte mich fast um.

Überhaupt fand ich es total klasse, wie authentisch und realistisch dieses Buch war. Ivy und Ryan sind beide zwei Charaktere, die wirklich greifbar und deren Gedankengänge und Handlungen super gut nachvollziehbar waren. Der Zwiespalt, in dem sie stehen, ist absolut verständlich und an vielen Stellen zeigt die Geschichte der beiden, wie das Leben nun mal spielt. Es gibt kein unnötiges Drama und nichts in diesem Buch hat in irgendeiner Weise erzwungen gewirkt. Man begleitet hier wirklich zwei Menschen, die auf dem Weg der Selbstfindung sind und dabei - ohne es wirklich zu merken - Hilfe vom jeweils anderen bekommen. Es gibt sehr viele schöne Momente, einige Lebensweisheiten haben sich mit eingeschlichen und auch Tiefgang und eine Menge Emotionen sind vorhanden. Ich liebe dieses Buch wirklich - einfach weil es so echt ist. Du kannst es absolut genießen - die fröhlichen, wie die traurigen Momente. Denn alleine dieses Mitfühlen ist meiner Meinung nach das, was ein gutes Buch ausmacht und ein wichtiger Grund dafür, dass man überhaupt liest.

»Manchmal sind die Menschen, die wir am wenigsten leiden können, diejenigen, die uns im Leben am meisten beibringen.«

Auch zum Ende hin konnte mich die Autorin noch einmal überraschen. Das Buch nimmt eine unerwartete Wendung und es gibt tatsächlich keinerlei Klischees. Die Geschichte von Ivy und Ryan ist einfach vom Anfang bis zum Ende unfassbar toll und gehört deswegen auch zu meinen Jahreshighlights 2019. Ich kann und werde "Kiss Me Once" auf jeden Fall jedem weiterempfehlen und hoffe, dass ihr das Buch genauso sehr lieben werdet wie ich!