Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Veröffentlicht am 18.02.2020

Wow. Was für ein Buch. ich bin komplett geflasht. Ich liebe es!

Wow. Was für ein grandioser Auftakt. Ich bin komplett geflasht und liebe dieses Buch. Die Charaktere sind einfach klasse. Sie sind alle so detailreich und einzigartig. Klar mag ich nicht jeden und am wenigsten Regina und Vincent. Aber sie sind wirklich alle super beschrieben und ausgearbeitet. Meine Seite wäre ganz klar die schwarze. Ich würde für St. Burrington in den Kampf ziehen. Ich finde sie einfach viel sympathischer und menschlicher. Chesterfield ist mir einfach zu berechnend und ihnen fehlt ein Stück weit die Menschlichkeit. Meine Lieblingscharaktere sind ganz klar Alice, Jackson und Isolde. Ich finde Alice einfach klasse. Denn sie kämpft für die, die ihr wichtig sind. Klar handelt sie manchmal nicht ganz nachvollziehbar, aber daran ist ja jemand anderes Schuld. Jackson ist einfach großartig. Er zeigt sich zwar als arroganten Bad Boy, ist aber hinter der Maske ein total toller Mensch, der für die Menschen die ihm wichtig sind, alles tun würde. Manches mal haben mich seine Handlungen etwas zurückschrecken lassen, aber er tut nichts ohne einen Hintergedanken. Und Isolde ist einfach durch in durch ein großartiger Mensch. Sie hilft auch denen, an denen andere zweifeln und ist einfach liebenswert. Ja und nicht zu vergessen Curse. Die Katze die Alice des öfteren den hintern rettet. Ich liebe ihn einfach. Ich habe ihn einfach verdammt doll in mein Herz geschlossen. Er hat einen so tollen Charakter. Auch die beiden Adelshäuser und deren Grund und Boden, finde ich großartig beschrieben. Der Schreibstil ist einfach klasse. Denn man kann sich alles ohne Probleme vorstellen und wird sofort von dem Buch mitgerissen. Mich hat das Buch wirklich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch und es wird nie langweilig. Was mir aber am besten gefällt ist Stellas Humor, den sie mit einfließen lassen hat. Ich musste sooft lachen und schmunzeln. Das Cover ist einfach bombastisch. Ich liebe es. Und es passt einfach perfekt zum Buch. Auch die Ausarbeitungen im Buch, wie zum Beispiel die regeln, finde ich richtig gut. Ob ich dieses Buch weiterempfehlen kann? Ich kann es nicht nur, ich muss es sogar. Denn dieses Buch ist einfach großartig. Und nun warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Band, nach diesen miesen Cliffhanger.

Das Schachspiel neu interpretiert

Ich hatte mir das Buch bereits im Dezember vorbestellt und konnte es auch kaum abwarten, endlich damit zu starten, als es bei mir ankam. Wie gewohnt fiel mir der Einstieg etwas schwerer. Besonders bei Fantasy-Büchern habe ich da ab und zu meine Schwierigkeiten. Nachdem ich aber in der Geschichte drin war (etwa als Alice auf Chesterfield ankommt), konnte ich das Buch nur noch schwer aus der Hand legen. Und ich habe mir beim Lesen öfter die Frage gestellt: Wie um alles in der Welt kommt man auf so eine geniale Idee? Oftmals habe ich das Gefühl, dass sich Fantasy-Bücher ähneln oder irgendwelche Motive wieder aufgegriffen werden. Bei Night of Crowns war das nicht ein einziges Mal der Fall!

Der Schreibstil hat mir hier – wie auch in Kiss me Once – sehr, sehr gut gefallen. Er ist umgangssprachlich und wirkt für mich einfach greifbarer (ist irgendwie schwer zu beschreiben).

Auch die Charaktere waren für mich alle super stimmig. Alice, die durch die Spinnen dazu getrieben wird, den Sommer über auf Chesterfield zu verbringen und sich zu Beginn nur schwer in ihrer neuen Rolle zurechtfinden kann. Vincent, der sie gleich herzlich auf Chesterfield begrüßt und zu dem sie gleich eine unglaubliche Anziehung verspürt. Und dann Jackson. Der kalte, düstere und geheimnisvolle Typ, den Alice das erste Mal bei der Party gleich zu Beginn trifft.

Zu Beginn des Lesens dachte ich mir „Gott sei Dank ist sie auf Chesterfield gelandet. Wenn sie jemals nach St. Burrington gehen muss, drehe ich durch!“ Es kommt natürlich wie es kommen muss und ich muss sagen: Ich fand es super! Selten hat es eine Autorin geschafft, dass ich beide Seiten und auch beide männlichen Protagonisten klasse finde und mich auf den weiteren Verlauf der Handlung, nach so einer Wendung freue.

Das Ende fand ich furchtbar und ich konnte nicht glauben, dass Stella Tack es tatsächlich gewagt hat, einfach das Buch zu beenden und erst im zweiten Teil den Cliffhanger aufzulösen. Zehn Monate Wartezeit sind für so ein Ende einfach viiiiiiel zu lang.

Lange Rede – kurzer Sinn. Das Buch hat mich total begeistert und liefert mal wieder einen grandiosen Beweis dafür, dass ich dieses Jahr viel mehr Fantasy-Bücher lesen sollte! Von mir gibt’s eine glasklare Leseempfehlung.

Außergewöhnlich

Zur Story:

Zur Story:
Ein alter Fluch liegt auf zwei Schulen. Alice rutsch mitten rein in das gefährliche Spiel. Über den Sommer kommt sie auf eine der beiden Schule und die merkwürdigen Ereignisse häufen sich. Außerdem soll sie sich zwischen der weißen und der schwarzen Seite entscheiden. Wer meint es ernst mit ihr?

Wow. Das Cover ist richtig gut gelungen. Es hat etwas magisches an sich. Die Gestaltung sowie die Farbabstimmung sind ein echter Eyecatcher.
Der Klappentext verspricht eine außergewöhnliche und einzigartige Story. Durch eine Frage zu Beginn des Klappentextes wird der Leser mit in die Geschichte einbezogen. Diese Frage begleitet einen während des Lesens und man muss sich gut überlegen, wie man sich entscheidet.
Von der ersten Seite an war es spannungsreich, aufregend und mysteriös. Das Buch konnte mich schon von Anfang an für sich gewinnen. Die aufgebaute Spannung bleibt durchgehend im ganzen Buch erhalten und ist wirklich immer spürbar.
Geprägt ist ein Teil der Geschichte durch Illusionen und Manipulation. Man weiß nicht, wer mit falschen Karten spielt und wer es ernst meint. Dadurch weiß man nicht recht, was echt ist und was nicht. So wird man von der Geschichte gefesselt, da man die Wahrheit erfahren möchte.
Der Leser wird mit in die Geschichte gerissen. Dadurch das der Leser sich aktive Überlegungen zu den Geschehnissen machen kann, wird man auf besondere Weise Teil des Buches/ Spiels.
Was mir ebenfalls gut gefallen hat war, dass es einen roten Faden im Buch gibt, der einen durch die Geschichte geführt hat. So hat man sich nicht verloren gefühlt.
Auch spielt der Titel des Buches eine Rolle im Verlauf der Geschichte und hat eine besitzt eine spannende Bedeutung.

Alice, die Hauptprotagonistin, mischt den Laden dort ordentlich auf. Ich mag sie gerne. Sie hat einen super coolen und einzigartigen Beschützer, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Einen der männlichen Protagonisten konnte mich für sich gewinnen und ich mag ihn sehr. Faszinierend. Auch ein paar andere Protagonisten sind gut ausgearbeitet.
Die Dialoge im Buch sind der Hammer und wirklich erstklassig geschrieben. Ein kleiner hauch Sarkasmus ist auch vorhanden.

Fazit:
Ich habe während des Lesens mich der Frage zu Beginn gestellt und meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen. Das man so zum Teil der Story wird ist ein großer Pluspunkt.
Das Buch ist definitiv eines meiner Jahreshighlights und ich kann eine hundert prozentige Leseempfehlung geben.
Das Ende ist wirklich ein fieser Cliffhanger und ich möchte dringend Band 2 haben.
Mehr darf man auch gar nicht schreiben, sonst verrät man viel zu viel. :)
5 von 5 Sternen.!!

Veröffentlicht am 17.02.2020

Spann3nd

Wow ich weiß nicht was ich sagen soll. Dieses Buch hat mich wirklich überrascht und hat mich umgehauen.

Das Buch war sowas von spannend,damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Und diese Spannung konnte Stella Tack von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht halten. Das war nicht mein erstes Buch von der Autorin, ich habe auch schon kiss me once gelesen und geliebt aber dieses Buch war anders.

Es hat sich aber genau so gut lesen lassen . Der Schreibstil ist flüssig,spannend und bildlich. Man kann sich durch die Beschreibungen sehr gut in Orte und Personen hineinversetzen. Auch wenn man sich mit Schach noch nie auseinander gesetzt habt, so wie ich , versteht man die Geschichte trotzdem sehr gut.

Ich habe das Buch wirklich in wenigen Stunden weg gelesen und weiß nicht wie ich jetzt so lange auf Band zwei warten soll. Denn das Ende hat es wirklich in sich und man möchte einfach so sehr wissen wie es weiter geht. Ich finde Stella Tack hat hier eine wundervolle und wirklich andere Welt erschaffen .

So etwas in dieser Art habe ich wirklich noch nie gelesen und finde die Idee einfach genial. Wirklich hut ab was sie hier erschaffe hat. Das ist für mich ein wirklich gelungenes und perfektes Romantasy Buch , was ich jeder Zeit wieder lesen würde.Ich fand alle Protagonisten wirklich super gut beschrieben und interessant. Wenn man manchmal nicht mehr wusste wer,wer ist und zur schwarzen oder weißen Seite gehört konnte man das wieder nach lesen . Genau so wie die Spielregeln und die Charakter Eigenschaften der Spielfiguren .

Außerdem hat dieses Buch nicht nur Spannung und Liebe zu bieten sondern auch Humor . Es konnte mich mit seinen witzigen Dialogen und schlagfertigen Wortwechsel wirklich überzeugen . Vorallem hat Curse sich sofort in mein Herz geschlichen und ich musste so oft lachen wegen ihm . Wirklich ganz ganz großartig. Kann Band 2 kaum erwarten .

Veröffentlicht am 16.02.2020

Schwarz oder Weiß? Auch mir fiel die Entscheidung schwer...

Auf den Adelshäuser Chesterfield und St. Burrington liegt seit Jahrhunderten ein unbezwingbarer Fluch. Mittlerweile sind aus den Anwesen Internate geworden, doch der Fluch ist immer noch Allgegenwärtig. Doch von alledem ahnt Alice nichts, als sie auf Chesterfield ein "Sommer-School" absolvieren soll.
Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr zunächst nicht auf, dafür ist ihr der charmante Vincent gleich auf Anhieb sehr symphatisch. Sein Lächeln lässt sie einfach alles um sich herum vergessen. Bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt...

Ich sage nur "Wow". Dieses Buch hat mich auf Anhieb in seinen Bann gezogen und ich war sofort Feuer und Flamme.
Die Geschichte beginnt gleich schon sehr spannend und brachte mir eine Gänsehaut nach der anderen. Ich war wie gefesselt und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und es fühlt sich schnell so an als wäre man Teil von ihnen.
Und genau wie Alice fiel es auch mir unglaublich schwer mich für eine Seite zu entscheiden.
Der Autorin ist es nämlich sehr gut gelungen für Verwirrung, Lug und Trug zu sorgen, wodurch die Wahl zwischen Weiß oder Schwarz, Gut oder Böse wahnsinnig schwer fiel. Ich persönlich habe nach Ende des ersten Teils, denn "Night of Crowns-Spiel um dein Schicksal" besteht aus zwei Bänden, meine Wahl getroffen und kann jedem dieses Buch ans Herz legen, der spannende Fantasygeschichten liebt.
Dieses Buch nimmt einen mit auf eine unglaubliche Reise.
Der Cliffhanger am Ende schreit geradezu nach Teil zwei, den ich schon jetzt sehr herbeisehne.