Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Geniale Idee, Umsetzung ausbaufähig

Ich muss direkt zu Anfang sagen, dass ich dieses Buch echt gerne mögen wollte, beim Lesen dachte ich die ganze Zeit, die Idee ist so toll, bitte irgendwas muss doch noch kommen das ich dem Buch mehr als 3 Sterne geben kann. Aber leider war das nicht der Fall.

Die Idee an sich finde ich unfassbar genial, gab es soweit ich weiß noch nicht und ist etwas völlig neues. Erinnerte ein klein wenig an das Grundgerüst von Panem, aber war im großen und ganzen doch neu. Allerdings hätte ich mir hier gewünscht, das auch am Anfang wenigstens schon ein paar kleine Erklärungen mit in die Geschichte gestreut werden.
Einige der zahlreichen Nebencharaktere mochte ich wirklich sehr gerne: Hawkins, Izzy oder auch Bastion. Allen voran aber Curse, einen weißen Kater der sprechen kann und dem wir schon im ersten Kapitel begegnen.
Konnte ich mich doch mit vielen der Charaktere anfreunden so habe ich zu unserer Protagonistin Alice leider keinerlei Draht gefunden.
Sie war mir viel zu hysterisch, auf der einen Seite kann ich zwar verstehen, das man sich nicht unbedingt wohl fühlt wenn man den ganzen Tag Spinnen sieht, die sonst keiner sehen kann.
Allerdings fand ich das Gleichgewicht nicht ausgewogen und was mich am meisten nervte war ihr ständiges Geschrei. Vielleicht kam es mir auch nur so vor, aber auf gefühlt jeder zweiten Seite standen entweder die Sätze "Ich schrie", "Ein Schrei entwich meinen Lippen" oder "Ich konnte einen Schrei nicht unterdrücken", Alice wirkte dadurch für mich leider ziemlich kindlich.
Die Liebesgeschichte war total an den Haaren herbeigezogen und aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar. Die Protagonisten kennen sich seit 2 Minuten, halten Händchen und sind ineinander verliebt? Das ging mir viel zu schnell und von jetzt auf gleich. Zwar wird am Ende aufgeklärt weshalb das so war, aber für mich kam das leider viel zu spät.
Generell fand ich manche der Beziehungen zwischen bestimmtem Charakteren recht kühl und aufgesetzt.
Das Ende konnte mich auch nicht wirklich vom Hocker reißen, auch wenn es doch sehr überraschende Momente gab.
Der Schreibstil der Autorin ist allerdings sehr flüssig und lässt sich, sieht man mal von den "Fick dich" und "Scheiße" ab, sehr sehr gut und schnell lesen. Man ist in einem angenehmen Lesefluss der auch nicht abreißt bis man das Buch aus der Hand legt. Auch die kurzen Seiten aus dem "Spielerhandbuch" fand ich sehr toll und gut eingestreut, hätten mir aber am Anfang etwas mehr geholfen als wie zum Ende hin wo man dann schon fast alles wusste.

Alles in allem kann ich sagen, dass die Idee einfach genial ist, mir aber die Umsetzung nicht gefallen hat. Trotzdem werde ich auch den 2 Band lesen, da ich wissen möchte wie das Spiel nun ausgehen wird.

Absolutes Jahreshighlight!

Night of Crowns ist der erste Band des Romantasy Zweiteilers von Stella Tack.

Alice muss während der Sommerferien ihre Noten in einem Internat aufbessern, um weiter auf ihrer Highschool bestehen zu können.
Da ...

Night of Crowns ist der erste Band des Romantasy Zweiteilers von Stella Tack.

Da ahnt sie noch nichts von dem Fluch, der auf den beiden Internaten Chesterfield und St. Burrington lastet.
Nach und nach passieren seltsame Dinge - Doch erst als sie eine Mitschülerin versteinert im Wald auffindet, wird ihr bewusst, um was es hier wirklich geht.

Ein Spiel um Schwarz und Weiß, um Leben und Tod beginnt.

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher. Es ist einfach der absolute Wahnsinn.
Die Farbtöne harmonieren perfekt miteinander, das Schachbrett wirkt mysteriös und faszinierend zugleich und bringt das atemberaubend schöne Mädchen in ihrem traumhaften Kleid perfekt zur Geltung. Außerdem schimmert das Cover richtig hübsch.

Der Schreibstil von Stella Tack gefällt mir außerordentlich gut. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Es war viel zu schnell vorbei. Ich giere nach mehr!
Stella weiß, wie man Spannung erzeugt.

Die Charaktere sind unglaublich vielfältig und vielseitig. Aber ich möchte nicht zu viel verraten.
Einige habe ich schon ziemlich ins Herz geschlossen.
Für viele Überraschungen ist auf jeden Fall gesorgt.

Ich möchte euch nicht spoilern - deswegen kann ich nur sagen, WOW! Ich muss einfach so schnell wie möglich den zweiten Teil lesen.

Dieses Buch gehört definitiv jetzt schon zu meinen Jahreshighlights 2020.

Pure Liebe!

Stella Tack hat wirklich das Talent, alle meine Gefühle zu wecken. Ich kannte sie durch ihr YA Debüt "Kiss me Once", welches mir super gefallen hat! Ich habe sie auch schon live getroffen und ich kann sagen, dass sie außerdem super sympathisch ist :)

Schreibstil: Soll ich mit dem Schwärmen anfangen? Ich liebe alles, was sie schreibt, sie vereint Leichtigkeit mit Humor und Spannung. Wow! Sie bringt mich zum Zittern und Bangen, zum Lachen und auch Weinen. Ich bin so süchtig nach ihren Büchern!

Cover: Einfach nur wunderschön. Das ganze Buch ist super hübsch aufgemacht! Der aufklappbare Schutzumschlag zeigt außerdem die Figuren (wie hübsch sind bitte die Wappen) und ja, ich kann nur ewig so weitermachen.

Titel: Der Titel findet seine Bedeutung (die mich so berührt hat) im Buch. Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich alleine an die Stelle denke. Stella hat das vollkommen geschickt eingefädelt!

Idee: Die ganze Idee war sehr außergewöhnlich und ich habe so etwas noch nie zuvor gesehen! Die ganze Aufmachung war klasse, alles super gut durchdacht! Und ich will jetzt wieder Schach spielen! (ignorieren wir, dass ich alles andere als gut bin). Auch die Rückblicke in die Vergangenheit und die Anlehnung an das Schachspiel, ich habe solche Dinge noch nie in einem Buch gefunden und es war sehr erfrischend, mal Fantasy mit anderen Komponenten als anderen Welten zu finden. Und die ganzen Wendungen, wow!

Plot: Wendungen nach Wendungen hinter Wendungen - alles kam unerwartet und einfach perfekt eingefädelt! Das Ende war wirklich herzzerreißend, ich habe mich immer noch nicht davon erholt, noch sooooo lange auf Band 2 warten zu müssen. Man wusste während dem Buch selbst nie, wem man jetzt vertrauen kann und ich habe mich komplett in Alice hineinversetzt gefühlt.

Charaktere: Seufz. Hundeblick an Stella, die das hier nie sehen wird BITTE LASS MEINE BABYS LEBEN!!!!! Ich konnte mich gar nicht zwischen ihnen allen entscheiden, von den Nebencharakteren hat es vor allem Isolde mir angetan!

Fazit: Ich. brauche. Band. 2. JETZT!!!! Und alle, die dieses Buch nicht kennen, sollten es so bald wie möglich lesen :)

Veröffentlicht am 03.04.2020

Eine Achterbahnfahrt für dein Herz, Puls, Körper!

Schwarz oder Weiß? Wählst du eine Seite oder keine ?

Dieses Buch... man muss erst einmal Worte dafür finden.

Schwarz oder Weiß? Wählst du eine Seite oder keine ?

Dieses Buch... man muss erst einmal Worte dafür finden.

Night Of Crowns war mein erstes richtiges Fantasy/Romantasy-Buch seit Längerem. Vorher habe ich ausschließlich NA/YA gelesen.

Aber nach diesem Meisterwerk bin ich fest entschlossen das Genre Fantasy weiter zuverfolgen.

Ich kannte vorher noch kein Buch von dieser Autorin und bin auch nur durch Zufall in der Buchhandlung darauf gestoßen, weil mich dieses Cover magisch angezogen hat. Diese düsteren Farben, mit den Schachfiguren... Ihr Kleid, an dem man nicht erkennen kann, ob es vollkommen weiß oder doch schwarz ist.

Der Schreibstil von Stella war absolut genial. Spannend, ironisch, düster und humorvoll. Ich bin praktisch nur durch die Seiten geflogen. Diese Geschichte verkörpert Spannung mit Herzklopfenmomenten. Teilweise stand die Welt um mich herum still, ich hörte nur mein Herz klopfen und musste nach den Kapiteln wieder ins Hier und Jetzt zurückkehren und war jedes Mal voller Adrenalin.

Man wird mit in die Welt mit hineingezogen. Als wäre ich selbst mitten in der Geschichte und neben den vielen anderen Schülern ebenfalls eine Schachfigur auf dem Spielfeld.
Die Protagonisten war wirklich sehr detailliert herausgearbeitet. Ich hatte zu jeder Figur ein passendes Gesicht. Zu dem ist hinten im Buch eine Art Legende, die aufzeigt, welcher Charakter, welche Spielfigur im Buch verkörpert. Dies war für mich sehr hilfreich, da ich oft nachschlagen musste, wer nochmal welche Figur war.
Außerdem sind im Buch die Spielanleitung und die Fähigkeiten der verschiedenen Spielfiguren aufgeführt.

Die Figur Alice hat mich wahnsinnig angesprochen. Ich mochte ihre Art total gerne. Sie stellt sich letztendlich der Aufgabe, auch wenn sie teilweise das Gefühl hat, sie weiß überhaupt nicht was sie dort eigentlich tut.
Vincent und Jackson konnte ich beide nicht ganz deuten, das war wahrscheinlich von der Autorin auch so gewollt. Ich war die ganze Zeit über Team Vincent & konnte mit Jacksons arroganter Art nicht warm werden. Jedoch wendet sich das Blatt irgendwann im Buch. Am Ende wusste ich gar nicht mehr, für wen ich schwärmen sollte

Jetzt aber das Highlight im ganzen Buch... der Kater Curse! Also bitte, ich liebte diese Figur so wahnsinnig. Er war ein weiß Plüschknäuel und einfach goldig.
Er ist so gut wie immer an Alice Seite, und sein Sarkasmus und seine Schlagabtausche mit Alice stimmen einfach für sehr viel Humor in diesem Buch.

Letztendlich kann ich nur sagen, dass Night Of Crowns mein absolutes Jahreshighlight bisher war und ich jetzt schon so hibbelig bin und dem Dezember hingegenfieber, wenn Teil 2 rauskommt.

Wer dieses Buch noch nicht gelesen hat, MACHT ES! Ihr werdet es nicht bereuen!
Es ist einfach grandios.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Schwarz oder weiß?

4.5

4.5

Bei "Night of Crowns" war ich im Vorwege ein wenig skeptisch, ob das Buch meinen Geschmack treffen wird, da ich mit Fantasy immer wieder meine Probleme habe. Dennoch hat mich das Buch, da mich der Klappentext gereizt hat und ich auch schon ein Buch der Autorin gelesen habe.

Entgegen meiner Erwartungen konnte mich das Buch absolut begeistern. Von Beginn an lag eine leicht düstere Atmosphäre über der Geschichte, die einen sehr schnell gefangen genommen hat und ich mochte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich verzeihe der Autorin selbst die Spinneninvasion, weil ich das Buch einfach genial fand.

Das an Schach angelehnte Spiel fand ich total gelungen und mal eine neue und wirklich tolle Idee. Das Buch war durchweg spannend und konnte mich immer wieder überraschen.

Alice fand ich sehr sympathisch auch die anderen Charaktere fand ich sehr interessant gezeichnet, vor allem auch die beiden Könige. Etwas gestört hat mich die schnelle Entwicklung der Liebesgeschichte und das damit verbundene Hin und Her. Ein absolutes Highlight war der sprechende Kater Curse, der mich immer wieder zum lachen und schmunzel gebracht hat.

Insgesamt war "Night of Crowns" jedoch ein Buch, das mich begeistern konnte und ich bin schon sehr gespannt wie das Spiel weitergehen wird.