Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Veröffentlicht am 07.04.2021

Curse ist der Beste

Nachdem ich “Kiss me once” von Stella Tack gelesen hatte, musste direkt ein neues Buch von ihr her und das war dann “Night of Crowns 1”. Ich hatte vorher schon so viel Gutes über das Buch gehört, weshalb ich total neugierig war. Besonders, weil mir “Kiss me once” so gut gefallen hat und ich gespannt war, wie Stella Tack im Fantasybereich schreibt.

Stella Tacks Schreibstil hat mir auch hier wieder wahnsinnig gut gefallen. Durch ihren sehr flüssigen Schreibstil bin ich schnell in die Geschichte hineingekommen und wurde von der fesselnden Geschichte direkt gefangen genommen. Stellas Schreibstil ist aber nicht nur flüssig, sondern auch bildhaft und wortgewandt, sodass ich mir die Handlung sehr gut vorstellen konnte. Durch die Tiefgründigkeit mancher Szenen, konnte der Leser trotz humorvoller Aspekte die Ernsthaftigkeit erkennen und so mit den Charakteren mitfiebern. Wo man zunächst denkt, dass es nur ein Spiel ist, erkennt man später, dass dieses tödlich enden kann. Durch diesen Aspekt war die Atmosphäre sehr nervenaufreibend und spannend. Mich konnte die Story nicht mehr loslassen und ich war sehr traurig, als ich am Ende des Buches angekommen war. Gott sei Dank gibt es noch einen zweiten Band.

Um alle Charaktere unter einen Hut zu kommen habe ich eine Weile gebraucht. Es kamen so viele Charaktere vor, dass ich sie erst einmal alle unterschieden musste. Alice Geschichte fängt direkt sehr spannend und düster an. Als sie auf einer Party auf dem Waldstück zwischen den Privatschulen St. Burrington und Chesterfield auf einmal auf eine sprechende Katze trifft und anfängt Spinnen zu sehen, merkt sie schnell, dass hier etwas nicht stimmt. Sie denkt zunächst sie wird verrückt, aber sie muss feststellen, dass dem gar nicht so ist. Ich fand es super spannend, dass Alice zum Spielball zwischen den beiden Internaten wird. So konnte der Leser beide Seiten des Spiels kennenlernen und Stella hat es geschafft, viele Charaktere zunächst komplett gegenteilig darzustellen, als sie im Endeffekt sind. Auch Vincent und Jackson haben mich an meiner Nase herumgeführt und ich habe erst relativ spät gemerkt, wie sie wirklich ticken. Beide haben ihre Pros und Cons, aber ich kann beide verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Die Story fand ich äußerst spannend. Die Idee hinter dem SChachspiel finde ich grandios und auch, dass die Schüler lebendige Schachfiguren sind. Ein falscher Zug und sie könnten für immer versteinern. Stelle Tack schafft es, dass man auch ohne Schachkenntnisse alles versteht und sie setzt Geheimnisse so geschickt ein, dass ich nicht vorhersehen konnte.

Ich möchte an dieser Stelle kurz Stellas Mutter danken, dass sie Stella dazu gedrängt hat Curse zu dem zu machen, der er heute ist. Ein sprechender Kater, der so einen krassen Humor hat, dass er mich immer zum Lachen bringen konnte. Ich hätte auch gerne einen Curse :D

Das Ende war sehr spannend und hat mich sprachlos zurückgelassen. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht, weshalb ich nun sehnsüchtig auf den nächsten Band warte. “Night of Crowns, Band 1: Spiel um dein Schicksal” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐⭐️⭐️ Sterne.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Wieder ein Highlight mit tollen Charakteren

Ein weiteres Jahreshighlight von mir ist Night of Crowns von Stella Tack welches ich unglaublich lieb gewonnen habe. Alic e auf ihrer Reise in das Spiel zu begleiten war unglaublich spannend und fesselnd. ...

Wir begleiten Alice als Protagonistin an die Chesterfield welches ein Internat für reichere Kinder ist als Alice es je sein wird. Dort trifft sie auf den anziehenden Vincent Chesterfield und gerät dabei auch in eine jahrelange Fehde zwischen schwarz und weiß, gut und böse. Wer ist aber gut und wer böse.
Wie bereits erwähnt ist dieses Buch sehr fesselnd. Nach einem etwas längeren Einstieg, bei dem wir Alice näher kennen lernen durften wurde man förmlich in die Geschichte eingesaugt. Chesterfield wirkt wie ein wahrgewordener Traum der sich als schlimmer Albtraum entpuppt und schon ist sie in einem Fluch gefangen. Mir gefällt die Idee hinter der Geschichte weswegen ich innerhalb eines Tages die spannenden Geschichte verfolgte und bei der letzten Seite traurig war, dass Band zwei nicht innerhalb eines Tages in meiner Hand liegen kann.
Night of Crowns war das erste Buch welches ich von Stella Tack gelesen habe und ich muss sagen, dass ich ihren Schreibstil sehr gerne lese. Die Seiten ziehen an einem vorüber und der Leser vergisst Raum und Zeit. Stella Tack wusste die neue Welt liebevoll und detailliert zu beschreiben und den Leser etwas hinters Licht zu führen wer nun gut und wer böse ist wobei ich da eine eindeutige Seite beziehe.
Ab dem Mittelteil steigt der Spannungsbogen sehr stark an. Eine Aktion folgt der nächsten und wir erfahren immer mehr über die Welt im Fluch. Es macht Spaß jedes neue Detail kennen zu lernen. Vor allem als Schachspielerin.
Vor allem haben mir die ganzen Charaktere mit ihren verschiedenen Seiten gefallen. Über das Buch hinweg lernen wir nur einen Bruchteil der Spieler kennen jedoch merkt man schnell, dass nicht jeder der ist, der er vorgibt zu sein.
Alice als Protagonistin ist ein wundervoll sympathischer Charakter und sie tut mir fast schon leid und doch scheint sie ein wichtiges Puzzleteil zu sein. Mir gefällt ihre Entwicklung und die Entscheidungen die sie trifft. Wie sie bemerkt, wie mit ihr gespielt wird und das sie keine Wahl hat. Es macht Spaß ihr zuzusehen, wie sie selbst in einer Achterbahnfahrt der Gefühle gefangen ist.
Jackson alias Black Jack ist mein absoluter Lieblingscharakter. So viele verschiedene Fassetten wie er hat kann ich ihn noch nicht einschätzen jedoch wirkt er auf jeden Fall intelligenter als Schmalz Vincent den ich nicht ausstehen kann. Vielleicht hat die Schwarze Seite der Macht mich auch einfach angezogen. Mir gefällt er als Charakter in seinem Charakter und der Entwicklung und er tat mir am Ende etwas leid.
Vincent alias Psycho mag ich nicht. Zunächst wirkte er wie ein guter Charakter den man lieben lernen kann jedoch stellt sich nach und nach raus, was er für ein Mensch ist und das ist ein Geniestreich der Autorin gewesen da man mit ihm und seiner Entwicklung nicht direkt rechnet.
Die Nebencharaktere wurden gut platziert. Einige mag man, andere wieder nicht jedoch ist das normal. Auf beiden Seiten habe ich meine Favoriten denen ich den Tod nicht wünsche.
Insgesamt liebe ich das Buch unglaublich und es bekommt natürlich volle fünf Sterne von mir. Ich würde es gerne immer und immer wieder lesen. Ich bin gespannt wie es im folgenden Teil mit meinen Lieblingscharakteren weiter geht und was Alice alles noch erlebt. Bis dahin werde ich mich jedoch mit anderen Büchern begnügen muss die nicht so gut sein werden wie dieser Schatz.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Super Start in die Reihe

"Night of Crowns" von Stella Tack ist im Ravengsburger Verlag erschienen und bald gibt es schon den zweiten

Teil dieser Reihe. Und das ist auch gut so..... denn ich bin neugierig. Absolut neugierig wie es weitergeht. Der erste Teil
hat mich sowas von überzeugt.

Die Idee der Story ist genial und mir hat sie richtig gut gefallen.
Es fing erstmal ziemlich ruhig an. Aber nicht lange, dann kamen die ersten Ereignisse. Die ersten Wendungen, die ersten Irrungen.
Und sie waren genial und für mich total unerwartet.

Der Schreibstil von Stella Tack hat mir ja schon in "Kiss me once" super gefallen. Und auch in diesem Fantasybuch passt er wieder
super. Flüssig und angenehm zu lesen. Eigentlich ideal um diese Geschichte ziemlich schnell zu lesen. Leider war das bei mir dieses Mal nicht der Fall....Ich habe echt lange gebraucht, aber das lag nur an meiner privaten Situation. Manchmal lassen einen die Gedanken nicht so
lesen wie man möchte. Aber Night of Crowns ist eingentlich eine Geschichte, die ich super schnell lesen würde.
Denn von der ersten Seite an war ich gespannt und auch super neugierig was hier so passiert.
Was ich bei der Stella Tack immer absolut klasse finde ist, dass sie das Ganze immer humorvoll verpackt. Ich musste tatsächlich öfter mal schmunzeln... Vor allem Curse hat mich dazu gebracht.

Also ja, ich kann euch Night of Crowns empfehlen und ich freue mich mega auf den zweiten Teil.
Freut euch auf eine tolle, fantasievolle und humorvolle Geschichte mit einer mega Idee.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Außergewöhnlicher Urban Fantasy

Night of Crowns lies sich super schnell lesen. Ich habe es innerhalb von 24 Stunden durch gelesen.

Stella Tacks Schreibstil lies sich sehr flüssig lesen und ihr Humor hat mich mehrmals zum lesen gebracht. Alice ist eine Protagonistin, die mir ziemlich schnell sympathisch wurde, aber genauso schnell tat sie mir dann auch leid.
Die Schüler/-innen von Chesterfield fand ich überraschenderweise ganz nett. Ich habe ein Haufen Snobs erwartet und ganz viel High School-Drama (wovon ich kein Fan bin). Doch auch wenn Drama da war, war es recht angemessen, was mich positiv überrascht hat.
Der Fantasy-Element fand ich super faszinierend. Es ist etwas, was ich vorher noch nie gekannt habe. Auch die Actionszenen wurden super spannend geschrieben.
Das Einzige, was mich gestört hat, war der Romantik-Anteil. Ich mochte beide Love-Interests, jedoch haben sich die Beziehung zu beiden Jungs gezwungen angefühlt. Sie hat keinen von den beiden wirklich kennengelernt, und fühlte sich direkt zu denen hingezogen. Ich hatte das Gefühl, die Love-Interests waren mehr an Alice wegen ihrer Position interessiert, als an ihr als Person.

Ich kann "Night of Crowns" jeden empfehlen, der ein außergewöhnliches Urban-Fantasy mit Romance lesen möchte.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Jahreshighlight 2020

Ich finde es klingt wirklich richtig spannend, trotzdem habe ich öfters gezögert es zu kaufen. Irgendwie bin ich froh darüber, weil ich so nicht ganz so lange auf den zweiten Teil warten muss, obwohl es noch ewig dauert.😭
Anderseits bin ich auch traurig darüber, weil diese Geschichte dieses Buch von vorne bis hinten unfassbar gut ist!!!
Stella Tack hat dieses Buch wirklich wirklich richtig gut gemacht. Es war spannend, es hatte eine gute Story und ich habe mich sofort ihn die Hauptcharaktere hineinversetzen können. Aber das Ende fand ich am besten. Es hat mich so überzeugen können, da es hier nicht so war, dass weiß=gut ist und schwarz=böse ist, obwohl man das am Anfang gedacht hat. Ich weiß gar nicht, wie ich beschreiben soll wie gut dieses Buch war. Mir hat Vincent anfangs gefallen, aber am Ende habe ich ihn so unfassbar gehasst, dass er Alice dazu gebracht hat die anderen zu verraten hat ihn zu Vincent das Arschloch gemacht!
Und von Jackson habe ich am Anfang nicht wirklich gewusst, was ich von ihm halten soll, aber ich kann nur sagen wie toll er am Ende ist und das man ihn nur lieben kann!