Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Veröffentlicht am 24.02.2021

Schwarz oder Weiß?

Die Idee und der Plott waren richtig einzigartig - und von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd. Ehe man sich versieht, befindet man sich mitten im Geschehen -und das ist hier soo toll und verständlich umgesetzt!!

Mit den Charakteren hatte ich am Anfang etwas zu kämpfen, aber dann habe ich sie gemocht und so gewaltig mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten🥺♥️
Curse (der Kater) war eine so wichtige Figur in dem Buch -Fast wie ein roter Leitfaden. Ich liebe ihn einfach🤭😂

Der Schreibstil war auch sehr flüssig zu lesen und der Humor mal wieder typisch Stella Tack! Auch in ihrer Warrior&Peace Dilogie hat mich beides durch die Seiten fliegen und lachen lassen💫

Ich glaube, es ist schon eine Weile her, dass ich ein Buch derart verschlungen habe. Tatsächlich hat sich die Geschichte nie gezogen, sondern war durchgehend spannend, ohne dass sie gezwungen gewirkt hat.

FAZIT
Defintiv ein Highlight! So eine tolle Romantasy Geschichte mit einer so fantastisch genialen Idee und dieser Umsetzung- Einfach super♥️

Veröffentlicht am 23.02.2021

Wahnsinnig gut!

Stella Tack hat mich bereits bei „Kiss Me Once“ mit ihrem Schreibstil und der guten Story begeistert. Aber mit „Night of Crowns“ hat sie noch einmal eins draufgesetzt. Herausragende Charaktere, eine superspannende Story und der gewohnte flüssige Schreibstil haben mich förmlich durch die Seiten fliegen lassen.
Die Charaktere waren unglaublich gut ausgearbeitet. Mit der Protagonistin Alice habe ich mitgefühlt und mitgefiebert. Dadurch, dass sie selbst eher unwissend in die Fanatsywelt geschmissen wurde, bleibt die Spannung die ganze Zeit auf einem ganz hohen Niveau. Neben den faszinierenden Hauptprotagonisten Jackson und Vincent, habe ich mich besonders in den sprechenden Kater Curse verliebt. Er hat mich so oft zum Lachen gebracht und Story auf seine ganz eigene Weise gelenkt. Die Idee, ein Schachspiel lebendig werden zu lassen, ist herausragend. Auch wenn es mich zusammen mit den Spinnen etwas an Harry Potter erinnerte, ist die Idee einfach toll. Es gibt in dem Spiel nicht wirklich Gut und Böse, sondern einfach nur junge Menschen, die mit besseren oder schlechteren Mitteln überleben wollen. Gerade das macht die Geschichte für mich Besonders. Natürlich ist bei dem ganzen auch Magie im Spiel, was die Story zu einem tollen Fantasyabenteuer macht.
Am Ende kam noch ein richtig fieser Cliffhanger, aber daher freue ich mich umso mehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Einfach Wow!!

Team schwarz oder weiß ? (ich ganz klar schwarz, ich meine schaut euch bitte Jackson an :))

ENDLICH beendet! Dieses Buch liegt schon seit einer kleinen Ewigkeit angefangen auf meinem SuB und ich kam einfach nicht dazu es zu Ende zu lesen! Vor ein paar Tagen dachte ich dann: Alica, du beendest jetzt dieses verdammte Buch!! Ewig angefangen auf deinem SuB zu liegen hat es nun wirklich nicht verdient!
Tja und hier bin ich nun und schäme mich das Buch nicht schon eher gelesen zu haben

Klappentext:
Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?
Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht…

Positives:
Das ganze Buch war wie eine Achterbahnfahrt der Ereignisse! Vor allem wusste man nie was passieren wird und wenn man glaubt eine Ahnung zu haben wie es ausgehen könnte, passierte wieder irgendwas mit dem man überhaupt nicht gerechnet hatte! Diese durchgängige Spannung hat echt richtig Spaß gemacht!
Von den Charakteren war ich richtig begeistert, da jeder seine Eigenheiten und Charakterzüge hatte. Ehrlich, ich könnte nicht entscheiden wer mir am besten gefallen hat!
Wenn man den ein oder anderen Post von mir gelesen hat, weiß man, dass ich kein großer Fan von Liebesdreiecken bin! Ich war eigentlich felsenfest davon überzeugt, dass es hier auch eins geben wird, aber ich würde positiv überrascht! Mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht sagen!

Kritik:
Wieso musste es ein Cliffhanger sein?! WIESO!?! Der 2. Teil kommt zwar im April, aber so lange will ich doch nicht warten!🥺

Fazit:
Verdiente 5/5

Veröffentlicht am 17.02.2021

Eine absolut mitreißende Geschichte, die mich nicht mehr losgelassen hat!

Wie auch schon bei den anderen Büchern von Stella Tack, bin ich ich auch hier wieder sehr schnell reingekommen und hatte keinerlei Verständnisprobleme. Bin ich einmal in der Geschichte drin gewesen, wollte ich auch nicht mehr aufhören zu lesen, weil einfach jedes mal etwas Spannendes passiert ist und mich die Geschichte mit sich gerissen hat.
Alice war mir gleich von Anfang an symphatisch und mir hat ihre Art und ihr Charakter wirklich gut gefallen. Alles aus ihrer Sicht zu erleben hat mir sehr großen Spaß gemacht und auch die Gefühle kamen dadurch sehr gut rüber. Ich habe alles mitfühlen und absolut nachvollziehen können.
Die Wende, die durch Jackson und Vincent ab der Mitte der Geschichte passiert ist, hat mich überrascht und mit großen Augen weiterlesen lassen. Ich hätte mit den Geschehnissen einfach nicht gerechnet und konnte dann das Buch überhaupt nicht mehr weglegen.
Alice steckt als immer mal wieder in einer Zwickmühle und wie sie die Situationen gemeistert hat fand ich wirklich sehr erstaunlich.
Das Buch hat mich also komplett mitgerissen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, weil der Cliffhänger zum Schluss wirklich fies war. ;)

Veröffentlicht am 17.02.2021

Bist du bereit zu spielen?

Alice lebt in Foxcroft, geht dort zur Schule, ist Cheerleader und das Leben könnte nicht besser laufen... bis sie auf einer Party von St.Burrington landet, eines der zwei Internate der Umgebung, welche direkt aneinandergrenzen. Seit diesem Tag wird sie von schwarzen Spinnen verfolgt die nur Sie sehen kann, ihre Noten werden schlechter und beim Cheerleading wird sie auf die Ersatzbank verfrachtet. Sie bekommt die Chance im anderen Internat Chesterfield einen Sommerkurs zu besuchen um das Schuljahr doch noch zu bestehen. Leider findet sie heraus, dass sie mit dem 300 Jahre alten Internatskater Curse reden kann und die während der Ferien im Internat gebliebenen Schüler verhalten sich Teilweise sehr merkwürdig. Bevor sie überhaupt wirklich herausgefunden hat was ihre Übergangsmitschüler vor ihr verbergen wollen befindet sie sich auch schon mitten in einem Schachspiel in dem Sie die normalerweise nichtexistierende 33 Figur ist. Jedes Internat bildet eine Schachseite und das Spiel um Leben und Tod beginnt. Aber ist Alice in Chesterfield auf der richtigen Seite des Schachbrettes?

Das fünfte Buch das ich von Stella Tack gelesen habe. Das für mich Beste Buch das ich bisher von ihr gelesen habe. Dabei mochte ich alle anderen auch, aber dieses hat mich einfach in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Die Idee mit dem Schachspiel wurde toll umgesetzt und die Charaktere und den Kater mochte ich sehr. Definitiv ein Jahreshighlight und für alle euch da draußen ein must read.