Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Veröffentlicht am 07.02.2021

Einfach göttlich!

Für mich eindeutig eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe! Ich kann nur sagen: WOOOOW! Ich komme aus dem Staunen und aus meiner Begeisterung über dieses Buch kaum noch raus. Ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Band, weil ich unbedingt wissen muss wie es weitergehen wird.

In diesem Buch erwartet euch sehr viel Spannung und sympathische Charaktere. Plot Twists, die euch zum Verzweifeln bringen, ein mysteriöses Spiel und ein Schreibstil, der einen an die Seiten fesselt und nicht mehr loslässt. Tja, was will man eigentlich mehr von einem Buch haben? Mir fällt da tatsächlich nichts mehr ein.

Alice ist ein sehr starke, mutige, aufgeschlossene und eine vielleicht manchmal ein wenig naive Protagonistin. Für mich aber nicht naiv auf diese nervige und aufdringliche Art, was für mich sehr positiv hervorgestochen ist. Ich habe sie so schnell in mein Herz geschlossen und mit ihr gefiebert, mit ihr gelitten, geliebt und alles weitere, was sie in dem Buch erlebt.

Und dann gibt es da noch Vincent und Jackson. Hach ja, Vincent ist schon wirklich ein toller Kerl und er hat mir gehörig den Kopf verdreht. Aber Jackson war für mich noch viel anziehender als Vincent. Ich hätte auch wirklich gerne einen Jackson :D

Die Geschichte ist wirklich sehr fesselnd und ich bin absolut begeistert von dieser grandiosen Idee, die die Autorin für dieses Buch hatte. Die Geschichte ist sehr facettenreich und, für mich, einfach nicht durchschaubar gewesen. In manchen Teilen konnte ich mir schon ein bisschen was vorausahnen, aber eben nicht in den wesentlichen Zügen. Und bei vielen Sachen war ich auch wirklich auf dem Holzweg.

Der Schreibstil trägt dann den Rest zu diesem grandiosen Buch bei. Er hat mich von Beginn an die Seiten gefesselt und mich mitten hinein in die Geschichte gezogen. Ich muss vermutlich nicht erwähnen, dass das Buch viel zu schnell ausgelesen war..

Fazit:
Ein absolut göttliches Buch, was süchtig macht! Ich bin sehr auf den zweiten Teil gespannt und kann es kaum noch erwarten, das Buch in den Händen zu halten. Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Wirklich, ihr müsst dieses Buch einfach lesen :D Für mich ist es definitiv ein absolutes Highlight und eine Empfehlung, besonders an alle Sarah J. Maas Fans. Ich glaube, dass ihr dieses Buch lieben werdet!

Veröffentlicht am 05.02.2021

Spannend, mystisch und humorvoll

Zwei Internate, ein mysteriöser Fluch und ein gefährliches Schachspiel. Ich finde alleine das klingt schon unglaublich vielversprechend, oder?

Die Grundidee der Geschichte hat mich wirklich von Anfang ...

Die Grundidee der Geschichte hat mich wirklich von Anfang an fasziniert und ich muss wirklich sagen, dass ich so etwas oder etwas ähnliches in der Form noch nie gelesen habe. Die Geschichte startet schon spannend und man wird ohne Vorwarnung in eine Welt voller Mysterien und Geheimnisse hineingeworfen. Ich hatte so viele Fragen in meinem Kopf und Theorien, aber mit den Wendungen, die dieses Buch bereithält, hätte ich so trotzdem nicht gerechnet. Besonders zum Ende hin wurde es dann wirklich extrem fesselnd und actionreich und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Auch die teilweise sehr düstere Stimmung hat mich absolut fasziniert.

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen und das Buch ist sehr leicht verständlich und locker geschrieben. Und dieser Humor. Was habe ich gelacht. Ich sage nur Curse. Eine sarkastische Katze. Genial! Man merkt natürlich auch, dass es sich um ein Young Adult Buch handelt, aber das ist keinesfalls negativ. Es ist halt eine leichtere Sprache, was aber halt auch zu den jüngeren Charakteren passt.

Die vielen unterschiedlichen Charaktere und deren Besonderheiten haben es mir total angetan und ich habe immer noch keine Ahnung, wer nun gut oder böse ist. Trotz dessen muss ich sagen, dass ich leider mit der Protagonistin anfangs nicht so ganz warmgeworden bin. Für mich persönlich wirkte sie sehr naiv, hat nichts hinterfragt und irgendwie noch jünger als sie war. Ich finde aber das hat sich zum Ende hin etwas gelegt.

Ein spannender Auftakt, der definitiv Lust auf Band 2 macht und meiner Meinung nach, wenn man sich drauf einlässt, nicht nur was für jüngere Leser ist. Absolute Leseempfehlung. Es lohnt sich!

4,5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.01.2021

Sehr außergewöhnliches Thema!

Ein Buch mit einer Story die absolut außergewöhnlich war! Ich habe es geliebt ein Buch fernab von allem zu lesen, was ich bisher kannte. Das Schach-Thema war grandios. Ich selbst hab absolut keine Begeisterung für Schach aber wow, Stella Tack hat hier etwas super spannendes, düsteres, mysteriöses geschaffen, dass sogar ich absolut gefallen daran gefunden habe. Ich liebe die Atmosphäre die dieses Buch ausgelöst hat. Wie gerade schon gesagt sehr dunkel und mystisch. Dabei hat sie es aber auch geschafft die passende Portion Liebe, Drama und vor allem Humor zu integrieren. Ihr merkt ich bin absolut begeistert. Der einzige Punkt mit dem ich persönlich Probleme hatte war die Vielzahl der Charaktere, deren Position und Kräfte. Schlussendlich hätte ich mich nicht so rein stressen müssen, alles zu erfassen, da es in wichtigen Momenten sowieso nochmal bestens beschrieben wurde. Mit der Charakterübersicht in der Broschur sind auch die letzten Problemchen behoben.
Trotzdem muss ich wegen dieses Problems einen halben Stern abziehen, da mein Lesefluss davon anfangs extrem gestört war. Somit bekommt das Buch 4,5 von 5 Sterne ⭐️.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Einfach wow

Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. ES WAR SO SPANNEND! 🤯

Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. ES WAR SO SPANNEND! 🤯

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war leicht, bildlich und packend. Das Cover ist wunderschön und wie ich finde auch mystisch. Es hat mich direkt gelockt.

Die Story war spannend und hatte eine unvorhersehbare Wendung nach der anderen. Man rätselt mit und zwischendurch musste ich auch mal herzlich lachen. Dazu kommen die zwei „Könige“ die so undurchschaubar sind und Alice dennoch den Kopf verdrehen. (Ich persönlich bin ja Team Jackson 😜).

Am Ende gab es natürlich einen Cliffhanger der Lust auf Band zwei macht. Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht.

Das Buch war definitiv nach meinem Geschmack.

Veröffentlicht am 11.01.2021

SCHWARZ GEGEN WEIß

STELLA TACK ist Autorin von der "Kiss the Bodyguard"- Reihe und führ nun mit diesem Buch ihre Erfolgssträhne weiter. In Night of Crowns kommt Spannung und Romantik nicht zu kurz. Durch ihren flüssigen Schreibstil und die gut ausgearbeiteten Charaktere macht es einen riesen Spaß zum lesen.

Das COVER ist gut gelungen und spiegelt gut die Handlung wieder. Jedoch stell ich mir Alice viel anders vor wie auf diesem Cover. Wen das nicht stört kann mit dem Cover auf jeden Fall zufrieden sein.

Die HANDLUNG ist anfangs eher komisch wird dann aber nach und nach "ernster" und tiefgreifender. Ich hätte das Buch nach den ersten Seiten beinahe aufgegeben, doch als sich alles zum "guten" wendete konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die GESCHICHTE ist voll ausgeschöpft und es hätte keiner besser schreiben können. Gestört hat mich jedoch, dass es eher weniger Romantikszenen mit Jackson und Alice gegeben hat. Trotzdem muss man sagen, dass die Szenen die waren echt gut gelungen sind.

Die CHARAKTERE sind gut ausgearbeitet und besonders "böse" Spieler sind zum abschlachten ;) Man kann sich gut in die Geschichte hineinversetzen und die vergangenen Handlungen haben einen guten und vor allem verständlichen Übergang zu der Gegenwart.

Mein FAZIT zu dem Buch ein absolutes Muss für alle "Kiss the Bodyguard"- Fans. Absolut zu empfehlen, aber bitte erst im April 2021 lesen, denn dann kommt gleich danach der 2. Band der Dilogie heraus. Also für alle die nicht ewig auf den 2. warten wollen lest es erst im April.