Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Veröffentlicht am 12.11.2021

Schach mal anders

Der erste Teil von Night of Crowns hat mich sofort in seine Welt abgeholt.
Auch wenn es teilweise sehr brutal abging, wünschte ich mir ein Teil dieser Welt zu sein.
Ich habe mit jedem Charakter mitgefiebert ...

Der erste Teil von Night of Crowns hat mich sofort in seine Welt abgeholt.
Ich habe mit jedem Charakter mitgefiebert und musste mit einige Tränen verdrücken.
Jedoch habe ich auch viel gelacht!
Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung für alle die auf Fantasy mit viel Witz und Action stehen!

Veröffentlicht am 08.11.2021

Jahreshighlight!

Nach dem Tod ihres Vaters zieht Alice Salt mit ihrer Mutter in eine andere Stadt, wo sie sich zügig einlebt und eines Nachts mit ihrer besten Freundin eine Party der elitären Privatschulen Chesterfield und St. Burrington besucht. Hier widerfahren ihr merkwürdige Dinge, die ihr Leben ab diesem Zeitpunkt komplett auf den Kopf stellen. Sie gerät zwischen die Fronten einer unausweichlichen Schachpartie, die in Folge eines alten Fluches alle 30 Jahre stattfindet. Ein großer Teil der Spielerinnen und Spieler wird während des Spieles versterben und Alice sieht sich gezwungen, sich für eine Seite zu entscheiden. Doch was genau ist ihre Rolle in diesem Spiel und lässt sich das Grausame und Unvermeidliche vielleicht doch irgendwie vernichten?

Dieses Buch konnte mich ab der ersten Seite an fesseln. Der Schreibstil von Stella Tack hat mich auch in ihren New-Adult-Büchern schon überzeugen können, diese Dilogie jedoch ist meiner Meinung nach sprachlich noch einmal auf einem ganz anderen Level - weshalb ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.
Was mir am meisten auffiel: Es wird mit unheimlich viel Witz, Sarkasmus und frechen Charakteren gespielt, sodass ich regelmäßig auflachen musste, was mir bei Büchern wirklich nur sehr selten passiert.

Alice ist mir sehr sympathisch, eine wirklich angenehme Protagonistin. Sie ist neugierig und mutig und lässt sich trotz der ganzen Grausamkeiten, die ihr widerfahren, nicht unterkriegen.
Die restlichen Charaktere sind natürlich schon alleine durch ihre unterschiedlichen Kräfte bzw. Rollen in dem Spiel interessant, doch natürlich fesseln mich insbesondere Vincent und Jackson, die Könige der Spielpartie.
Mein persönliches Highlight war selbstverständlich der Kater Curse, der als mittlerweile bekannter Leserliebling Alice stets als helfende Hand zur Seite steht und unheimlich viel Charme und Witz in die Geschichte bringt.

Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und war sehr dankbar, den zweiten Teil direkt zur Hand zu haben. Ich war positiv überrascht von den unglaublichen Entwicklungen, die die Geschichte raffiniert durchdacht in die zweite Runde schickt. Das einzigartige Setting, die facettenreichen Charaktere und die fesselnde Handlung machen dieses Buch zu einem absoluten Jahreshighlight. Lest dieses Buch! Ich kann es euch selbst als Fantasy-Muffel nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Unbeschreiblich!

Band 1 der Night of Crowns Dilogie
Charaktere:
Alice mochte ich sehr gerne, obwohl sie teilweise sehr naiv rüberkommt.
Curse ist mein absoluter Favourite 😂
Zu den anderen Charakteren kann ich nichts ...

Band 1 der Night of Crowns Dilogie
Charaktere:
Alice mochte ich sehr gerne, obwohl sie teilweise sehr naiv rüberkommt.
Curse ist mein absoluter Favourite 😂
Zu den anderen Charakteren kann ich nichts sagen, sonst würde ich spoilern.

Schreibstil:
Der Schreibstil war einfach so leicht und locker dass man nur so durch das Buch geflogen ist.

Handlung:
Alice muss über den Sommer Schulkurse in Chesterfield belegen.
Doch dort ist nichts wie es scheint...

Fazit:
Heilige Scheiße! HEILIGE. SCHEIßE.!!!!
Ich kann nicht mehr. Ich hab das Buch eben beendet und ich bin einfach so fertig!
Das Buch ist so so so gut! Ich hatte am Anfang wirklich bedenken, weil das Buch ja so im Hype ist, aber definitiv zu recht!
Der Cliffhanger? Holy!
Wer wo was warum? Aaaaaaah!
Ich weiß nicht mehr wo oben unten rechts links ist.
Ich brauche den zweiten Teil! Dringend!
Ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 23.09.2021

Fünf Sterne

Das Buch Night of crowns ist hammermäßig geschrieben. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Alice erzählt. Die Story wird spannend, lustig und mit interessanten Charakteren erzählt. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Und es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen!!!

Veröffentlicht am 20.09.2021

Absolut geniale Geschichte

Ich hab das erste Mal ein Buch dieser Autorin gelesen und hab mich in ihren Schreibstil verliebt. Er ist so humorvoll, packend und spannend zugleich!
Das Buch konnte mich von der 1. Seite an direkt fesseln.. ...

Das Buch konnte mich von der 1. Seite an direkt fesseln.. also mir fällt kein Buch/Fantasybuch ein, das schon im 1. Kapitel direkt spannend ist.
Ich habe dieses Buch verschlungen, konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen

Klare Leseempfehlung!