Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Veröffentlicht am 11.03.2022

Super gelungen Dystopie

Schwarz oder weiß?Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?.Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht...
Der Klapptext von dem Buch klingt mega gut nicht wahr? Jaaa so ist es und die Story ist wirklich mega. Ich habe das Buch als Hörbuch zusammen mit @mrsbookishmoments gehört. Ursprünglich wollten wir nur so zwei Kapitel am Tag hören, doch das haben wir sehr schnell fallen lassen und einfach drauf los gehört. Man fällt sehr schnell in die Ereignisse der Story und kann einfach nicht aufhören. Es ist Spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Man fragt sich die ganze Zeit, was es mit dem Fluch auf sich hat und was man tun kann. Ja man ist so in der Geschichte gefangen. Das man selber mitmachen möchte. Man möchte Alice schütteln, ihr sagen was sie machen soll und sie in den Arm nehmen. Das ging mir bei allen Charakteren so. Man war hin und her gerissen zwischen Schwarz und Weiß, auch wenn ich da definitiv einen Favoriten hatte 😉.Eine super tolle und Spannende Geschichte die mich nicht los gelassen hat. Betti und ich haben direkt beschlossen weiter zu machen mit Band zwei. Der erste Band hat aber erst mal 5 Sterne verdient. Schnappt euch das Buch und lasst euch in eine Abenteuerliche Story fallen.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Gelungener Auftakt

Ich liebe Internatsgeschichten! Und wenn dann auch noch Fantasy eine Rolle spielt, bin ich voll dabei! Wir lesen aus der Sicht von Alice und erfahren so hautnah, wie spannend und aufregend der Sommer-Lehrgang an der Chesterfield wird. Die Idee eines lebenden Schachspiels wurde einfach großartig umgesetzt. Alice taucht immer tiefer in die ganze Geschichte ein und erfährt auch viele Aspekte der Vergangenheit und der Entstehung des Spiels. Jeder Mitspieler verkörpert eine Schachfigur, mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Eigenarten. Im Verlauf der Story lernen wir einige unterschiedliche Charaktere kennen und (teilweise) auch lieben. Ich sag nur Curse!
Der Schreibstil ist leicht, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich wollte das Buch gar nicht zur Seite legen. Alles war so mysteriös, unvorhersehbar und einfach nur aufregend! Auch die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich sehr gut hinein versetzen und mitfühlen.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Zwischen den Internaten Chesterfield und St. Burrington herrscht seit Jahrhunderten ein erbitterter Kampf und der Grund dafür ist ein geheimnisvoller Fluch, der die Schüler dazu zwingt, als lebendige Schachfiguren in einem Spiel auf Leben und Tod gegeneinander anzutreten. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie nach Chesterfield kommt. Erst als sie eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht, wird ihr klar, dass es hier um mehr geht als nur um ein Spiel. Doch für welche Seite wird sie sich wohl entscheiden? Schwarz oder weiß?

Die Idee hinter dieser Geschichte ist einfach fabelhaft. Selten war ich so angespannt beim Lesen, selten habe ich so mitgefiebert und selten war ich so hin- und hergerissen. Dieser erste Band des gefährlich-romantischen Zweiteilers hat mich bis zum Schluss gefesselt und ich kann mich tatsächlich noch immer nicht so recht entscheiden, welche Seite ich in diesem Spiel um Liebe und Tod wählen soll. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Alice erzählt, so bekommen wir ihre Gedanken und Gefühle hautnah mit. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt leicht, flüssig und unkompliziert. Die Charaktere sind hervorragend und durchdacht ausgearbeitet. Der Schluss gefiel mir allerdings nicht so gut, denn die Story endet in einem schrecklichen Cliffhanger, weshalb der zweite Band unbedingt griffbereit liegen sollte.

Fazit:
„Spiel um dein Schicksal“ ist der grandiose Auftakt der „Night of Crowns“-Dilogie aus der Feder von Stella Tack. Die perfekte Mischung aus erbittertem Kampf und einem geheimnisvollen Fluch empfehle ich Jugendlichen ab 14 Jahren. Von mir gibt es 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Unheimlich fesselnde Geschichte

In "Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal" erzählt Stella Tack die Geschichte der Highschool-Schülerin Alice Salt. Nachdem Alice eines Abends auf einer Party im Wald war, sieht sie überall Spinnen herumkrabbeln, aber merkwürdiger Weise scheint nur sie sie zu sehen. Durch dieses Erlebnis gerät sie immer mehr in Panik und auch ihre Schulnoten verschlechtern sich rapide. Daher wird sie in den Sommerferien aufs Internat Chesterfield geschickt, um dort an den Ferienkursen teilzunehmen. Doch gleich schon am ersten Tag geschehen merkwürdige Dinge und Alice weiß immer weniger was noch Realität ist und was sie zu träumen glaubt.

Ich fand die Geschichte von der ersten Seite an sehr fesselnd und habe Alice auch gleich in mein Herz geschlossen. Nach und nach macht uns die Autorin mit der Welt des magischen Schachspiels vertraut und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Wer ist gut und wer böse? Auch hier weiß die Autorin die Spannung aufrecht zu erhalten. Für mich ein wirklich gelungener Auftakt einer äußerst spannenden Dilogie. Ich freu mich auf Band 2, das schon sehnsüchtig auf mich wartet!

Veröffentlicht am 19.01.2022

Spiel um dein Schicksal

Achtung Spoiler! :)

Achtung Spoiler! :)

In „ Night of Crowns, Spiel um dein Schicksal“ geht es um Alice, die durch bisher unerklärliche Weise, Spielerin in einem Realen Schachspiel zweier vermeintlicher Inernate wird. Chesterfield und St.Burrington.
Auf welche Seite wird es Stella ziehen? Kann einer der beiden Könige sie für sich gewinnen?

Ich bin sehr gut in „ Night of Crowns, Spiel um dein Schicksal“ hereingekommen.
Die Geschichte wird aus der Sicht der Hauptprotagonistin Alice geschrieben, was dem Leser einen guten Blick der Slavin bietet.
Zwischendurch hätte ich mich aber auch sehr über ein Kapitel aus Vincents und Jacksons Sicht gefreut um einfach ein bisschen mehr über die Pläne und Gedanken der beiden Könige zu erfahren.
Durch den guten Schreibstil und die permanent aufgebaute Spannung, lässt sich das Buch sehr flüssig und gut lesen. Hätte ich es nicht in einer Leserunde gelesen, wäre ich sicherlich an einem Abend durch gewesen.
Von Anfang an habe ich den Kater Curse in mein Herz geschlossen. Ich mag einfach seine direkte Art und seinen nicht ganz so gut vorhandenen Charme :D Ich bin weiterhin neugierig was er noch für eine Rolle in der Geschichte spielen wird.
Die zwischen den Kapiteln eingeschonen Fakten und Regeln über das Schachspiel haben mir sehr gut gefallen, sie haben einen guten Überblick über das gesamte Spiel gegeben.

Ein absolutes Hightlight dieses Buch! Kann es auch sehr sehr sehr empfehlen! :)
Die Mischung aus ein bisschen Romantik, und dem Realen Schachspiel ist einfach ein perfektes Zusammenspiel :)