Cover-Bild Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.05.2021
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie bis in ihre Albträume. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

*** Von der Autorin des Bestsellers KISS ME ONCE! ***

Veröffentlicht am 24.08.2021

Spannendes Finale

"Gott, wenn er nicht aufhörte, mich so sexy angepisst anzusehen, würde ich ihn am Ende wirklich von oben bis unten ablenken." - S. 199 Alice

Auch Band zwei der Reihe hat mich nicht enttäuscht.
Ich liebe ...

Auch Band zwei der Reihe hat mich nicht enttäuscht.
Ich liebe diese Idee, das Setting, die Atmosphäre und Alice die sich einfach nicht unterkriegen lässt.
Alice boxt sich durch, sucht ständig nach einer Lösung und ihre Schlagfertigkeit hat sie dabei nicht eingebüßt.
Jack hach Gott mein Black Jack. Ich war regelrecht begeistert wie selbstlos er war und einfach alles tut um seine Leute zu beschützen.
Bei Vince war für mich dafür die größte Charakter Entwicklung, die mir sehr gut gefallen hat und unser Curse ist auch noch für ein paar Tricks und Geheimnisse gut.
Ich war gebannt von der Spannung, dem Drama, der Aufregung und den Wendungen.
Ein zwei Twists waren wirklich unvorhergesehen und die Auflösung hat etwas weh getan war aber super durchdacht und hat einfach gepasst. Jeder einzelne Charaktere hat das Bild vervollständigt und für mich wars einfach mega.
Das einzige was ich noch gerne gehabt hätte wären ein zwei Szenen mehr mit Jack und Alice.
Nichts desto trotz für mich ein gelungener Abschluss und das Bonus Kapitel aus der Box war fies aber super.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Ein episches Finale, mit einem völlig unerwarteten Ende und dem typischen Stella-Tack-Charme!

So lange habe ich auf diesen zweiten Band gewartet und dann flogen die Seiten nur so dahin. Wieder zurück auf dem Schachfeld, gemeinsam, mit den in Band 1 bereits kennen- und liebengelernten Charakteren, gegen den Fluch, war wieder einmal ein absolut grandioses Erlebnis.

Nachdem Alice das Spielfeld verlassen hatte, wurde ihr schnell klar, dass das Leben außerhalb Chesterfields und St. Burringtons nahtlos weitergegangen war. Und zwar ohne sie. Irgendetwas lief also nun ganz gewaltig schief. Nie hätte Alice damit gerechnet, dass sie eine völlig unbekannte Fremde in ihrem eigenen Zuhause sein würde. Der Fluch war also stärker als vermutet und deshalb gab es für sie nur einen einzigen Weg: Zurück aufs Spielfeld ...

Stella Tack hat mich mit ihrem einzigartigem Humor wieder völlig mitgezogen. Ich mag ihren Schreibstil richtig gern und durch die lockere, spritzige Art, macht das Lesen sehr viel Spaß. Richtig erwartungsvoll bin ich dieses Mal an die Fortsetzung herangegangen und wurde absolut nicht enttäuscht! Neben komplett logischen Handlungen und Schlussfolgerungen, haben mich viele unvorhersehbare Taten und Wendungen überrascht und gerade das Ende ist meiner Meinung nach einfach episch. Spannender, erfrischender und eigentlich fast weg offensichtlicher, hätte man es gar nicht schreiben können, und doch habe ich bis zur Auflösung völlig im Dunkeln getappt.

Einfach grandios!

Schade jedoch finde ich, dass ich mich nun von all den Charakteren verabschieden muss. Ich bin noch nicht bereit dafür!
Jackson, Isolde, Vincent, Curse und alle anderen werden mir fehlen.

Euch auch?

Veröffentlicht am 15.08.2021

Ein genialer zweiter Teil

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann sie nicht entfliehen. Der Albtraum hört nicht auf und treibt Alice schnell in den Wahnsinn. Was ist eigentlich Wirklichkeit und was Illusion? Verzweifelt versucht die junge Frau Licht in dieses dunkle Verwirrspiel zu bringen, stößt dabei aber auf nur noch mehr düstere Geheimnisse. Alice muss unbedingt den zweiten Slave finden, nur so kann sie den Fluch brechen und den ewigen Kampf zwischen Schwarz und Weiß beenden. Ob ihr das gelingen wird? Lest selbst!

Was hab ich mich auf diese Fortsetzung gefreut! Der erste Band der “Night of Crowns – Reihe” hat mich absolut geflasht und ich war regelrecht schockiert über den Cliffhanger. Nun zu erfahren, was die liebe Stella sich da nun in Wahrheit ausgedacht hat, war episch! Absolut unvergleichlich, perfekt durchdacht und fast schon wahnsinnig. Ja, wahnsinnig, im Sinne von, Heilige Maria Mutter Gottes, was geht in deinem Kopf so vor, Frau Tack?!

Der Schreibstil der Autorin ist jugendlich, humorvoll, leicht und bildhaft und konnte mich total mitreißen. Ich war begeistert von den Plotttwists, richtig schockiert, weil sie es nicht nur einmal geschafft hat, mich aufs Glatteis zu führen – das ist echt nicht einfach – und ich konnte mich wieder über ihren Humor weg kugeln. Es war zwar ein bisschen weniger, als in Band 1, hat bei der Spannung aber definitiv nicht gestört. Überhaupt waren manche Szenen schon fast gruselig und mir standen die Haare zu Berge. Das kann die Autorin echt gut.

Heimlicher Fan bin ich weiterhin von Kater Curse. Ich liebe seine trockene Art und ich hab mir schon gedacht, dass er noch eine tragende, aus der Fassung bringende Rolle spielen wird. Da dürft ihr euch noch auf echte Schocker vorbereiten. Alice ist auch eine großartige Romanheldin, die sich mit ihrer toughen, mutigen und willensstarken Art sofort in mein Herz geschlichen hat. Ich hab sie bewundert, mit ihr gelitten und … ja, war einfach total im Geschehen dabei.

Mich konnte der zweite Band der Reihe “Kämpf um dein Herz” absolut begeistert. Ich hab das Finale förmlich eingesaugt und freue mich jetzt schon auf die nächsten Bücher von Stella Tack.

Veröffentlicht am 07.08.2021

IM ENDLOSEN KAMPF
     UM LEBEN UND TOD.

BLUT FÜR BLUT
     SO MUSS ES SEIN,
     JEDER STEHT AM ENDE ALLEIN.
     DOCH NIEMALS GIBT
     MEIN HERZ MIR RUH,
     DENN VERFLUCHT BIN ICH
     UND VERFLUCHT BIST DU.

Ich habe gestern ~Night of Crowns - Kämpf um dein Herz~ beendet und ich glaube ich habe nie so viele verschiedene Gefühle und Gedanken zu einem Buch gehabt wie zu diesem. Am Anfang dachte ich wirklich das Buch wird mir nicht gefallen weil ich einfach das Spielfeld und das Feeling aus dem ersten Band vermisst habe.
Nach etwa dem ersten Drittel des Buches wurde es mit jeder Seite besser. Ich konnte das Buch nicht mehr weg legen.
Ich habe geflucht, gelacht, geweint und auf so viele andere Weisen meinen Emotionen freien Lauf gelassen. Ich glaube hätte mich jemand beim Lesen beobachtet... NEIN... Ich möchte gar nicht drüber nachdenken was diese Person gedacht hätte.

Ich werde das Spielfeld vermissen. Und der Fluch wird mir noch viele weitere Tage im Kopf hängen bleiben.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ein episches Finale

Im Finale der „Night of Crowns“-Dilogie von Stella Tack erfahren wir endlich wie das Spiel endet und wie es mit Alice, Jackson, Vincent und co weitergeht.

Das Cover ist wieder super schön ...

Das Cover ist wieder super schön mit dem schimmernden Farben, auch wenn mir das des ersten Teils besser gefallen hat.

Der Einstieg in diesen Band ist mir deutlich schwerer gefallen und die Story hatte dieses Mal auch ein paar Längen, doch letztendlich konnte das Ende Band 1 an Spannung überraschenderweise doch noch übertrumpfen. Auch an Emotionen und Plottwists hatte dieser Band einiges mehr zu bieten.

Die Charaktere haben mir immernoch sehr gut gefallen und konnten mich mit ihrer liebenswürdigen und humorvollen Art mal wieder komplett überzeugen.

Was mich allerdings gestört hat, war das Ende. Ich finde es ist definitiv kein Happy End (zumindest nicht für alle) und macht mich traurig. Meiner Meinung nach ist es zwar nachvollziehbar, aber dennoch grausam :(

Fazit

Das Finale war zweifellos episch und krass, aber hatte leider auch ein paar kleinere “Macken”. Trotzdem kann ich ihn durchaus weiterempfehlen an alle, die sich noch nicht ganz sicher waren, ob sie die Reihe weiterlesen wollen.