Cover-Bild Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 24.03.2017
Stephenie Meyer

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Karsten Kredel (Übersetzer)

Der Beginn der packenden Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella von Spiegel-Bestseller-Autorin Stephenie Meyer

Dies ist Band 1 der international erfolgreichen »Biss«-Saga. Alle Bände auf einen Blick:

Biss zum Morgengrauen
Biss zur Mittagsstunde
Biss zum Abendrot
Biss zum Ende der Nacht
Biss zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Am 04.08.2020 erscheint Band 5 »Biss zur Mitternachtssonne« der weltweit geliebten Fantasy-Romance-Serie - endlich erfahren wir die Geschichte aus Edwards Sicht!

Veröffentlicht am 22.08.2021

Biss... die Reihe die meine Leseliebe entfachte

Biss zum Morgengrauen
Biss zur Mittagsstunde
Biss zum Abendrot
Biss zum Ende der Nacht
Biss zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Diese Rezension ist mal eine andere als sonst! Es lässt sich kaum in Worte fassen, doch ich verbinde mit dieser Reihe so viel mehr als ich es hier erklären könnte.

Vor Jahren war dies DAS Buch das mich zu meiner Leseliebe brachte. Klar ich habe hin und wieder mal ein Buch gelesen, doch keines konnte mich so sehr verzaubern.

Der Schreibstil von Stephanie Meyer hat mich wortwörtlich von den Füssen gerissen und eingezogen. Ich hatte noch nie ein Buch bis tief in die Nacht gelesen und das Gefühl gehabt ich müsste sofort mit dem nächsten Band beginnen. Damals hatte ich noch kein Instagram bzw. einen Blog! Rezensionsexemplare flogen nicht wie Fliegen ins Haus und man hatte noch wirklich und wahrhaftig Zeit ein Buch/Reihe zu genießen und zu fühlen. Ihr versteht sicher was ich meine!

Doch nun mal zur Kunst des Verfahrens aus der damaligen Sicht und wie es dazu kam, dass ich diese Reihe lieben gelernt habe und auch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Bella & Edward & Jacob eine Liebe und Freundschaft die es nur in Büchern gibt und doch war sie so real. Ich habe mich gerne in die Protagonistin,Isabella Swan, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist, hineinversetzt. Sie war authentisch und einfach so normal. Ihre Erlebnisse und Gefühle waren so toll beschrieben. Edward - der Traumboy schlechthin. Hier ging es nicht darum den Bad Boy um die Ecke zu erwarten, denn die findet man so gut wie in jedem Buch. Er war ein Gentleman. Edward weckte in mir das Gefühl, einen richtigen aufopfernden Mann kennenzulernen, der die Liebe seines Lebens mit seinem eigenen Leben opfern würde und alles für sie tun würde.
Was soll ich sagen? Es war um mich geschehen - ab da, war ich und bin es noch heute #teamedward!

Ich habe die Geschichte so oft rereadet und auch die Filme wieder und wieder gesehen. Es war eine Sucht und eine wirklich tolle Zeit an die ich mich gerne und immer wieder zurück erinnere.

Heute weckt dieses Buch noch immer dieselben Gefühle in mir! Da ich wieder ein Reread gestartet habe um "Bis zur Mitternachtssonne" das kürzlich erschienen ist mit all den noch vorhanden Erinnerungen in Verbindung bringen zu können.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Bella & Edward 1 - Biss zum Morgengrauen

Über das Buch:
Titel: "Biss zum Morgengrauen"
Reihe: Bella und Edward Band 1
Autorin: Stephenie Meyer
Verlag: Carlsen
Genre: Romantasy
Seiten: 512
Format: Ebook

Klappentext:
"»Es gab drei Dinge, deren ...

Über das Buch:
Titel: "Biss zum Morgengrauen"
Reihe: Bella und Edward Band 1
Autorin: Stephenie Meyer
Verlag: Carlsen
Genre: Romantasy
Seiten: 512
Format: Ebook

Klappentext:
"»Es gab drei Dinge, deren ich mir ganz sicher war: Erstens, Edward war ein Vampir. Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut. Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.«

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Isabella Swan ihren Umzug in die langweilige, verregnete Kleinstadt Forks kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den undurchschaubaren und unwiderstehlichen Edward kennenlernt. Mit aller Macht fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und riskiert dabei mehr als ihr Leben …"

Dies war mein erstes Buch der Autorin und gleichzeitig auch ein Reread. Ich habe diesen Roman schon einmal vor Jahren gelesen und hatte einfach mal wieder Lust auf die Geschichte von Bella und Edward. Doch finde nach wie vor, dass die Bücher besser sind als die Filme dazu. Ich konnte wieder völlig in die Story von den beiden abtauchen, habe ständig mitgefiebert und war völlig fasziniert. Eigentlich mag ich so Fantasy-Geschichten überhaupt nicht, doch die Autorin hat so einen tollen Schreibstil, dass ich die Story einfach noch einmal lesen musste. Wie auch schon beim ersten Mal konnte sie mich von der ersten bis zur letzten Seite einfangen, war einfach gespannt von Seite zu Seite und musste unbedingt wissen wie es weitergeht, obwohl ich die Geschichte ja eigentlich schon kenne. Doch es war einfach wieder toll von Bella und Edward zu lesen. Ich freue mich auch schon darauf die anderen Teile zu rereaden und bin gespannt, ob sie mich auch wieder genauso gefangen nehmen wie beim ersten Mal. Den Schreibstil der Autorin finde ich unglaublich und sie hat es wirklich in der Hand ihre Leser in den Bann zu ziehen und ich glaube für so eine Geschichte ist man auch nie zu alt. Das Buch lässt sich unglaublich schnell lesen und macht Spaß, dadurch die Autorin sehr flüssig schreibt.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt einer wundervollen Reihe und insgesamt ein sehr unterhaltsames Buch. Für mich eine klare Leseempfehlung für Jung und Alt. Ich kann diese Reihe wirklich jeden ans Herz legen, denn es hat wirklich alles was das Leserherz erfreut. Vielen Dank an die Autorin für die wundervollen sowie auch spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Biss zum Morgengrauen oder eher: Der Beginn einer blutigen Lovestory?

Ich liebe es! Bella und Edward passen so gut zusammen und um ehrlich zu sein: Mein Lieblingscharakter ist Bella, ich meine sie ist in einer neuen Stadt (Umzug) und geht erst mal in einen Bücherladen!? Das bin so ich! Habe bisher nur das Buch gelesen, aber wenn das Buch schon so gut ist, kann ich mir nur vorstellen wie der Film ist! Toll!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Hammer

Hammer Buch, Hammer Charaktere, Hammer Story!

Hammer Buch, Hammer Charaktere, Hammer Story!

Veröffentlicht am 16.04.2021

Liebe

Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer ist ein Buch das glaube ich fast jedes Mädchen schon einmal gelesen hat.

Es handelt von Isabella Swan, oder auch nur Bella genannt. Diese zieht in die graue, verregnete Kleinstadt Forks zu ihrem Vater Charlie, weg von der Sonne aus Phönix.
In Forks trifft sie den unerreichbaren, undurchschaubaren und wunderschönen Edward Cullen. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen und riskiert damit auch ihr Leben.

Was soll ich sagen? Ich liebe die Filme und habe diese auch schon mehrmals gesehen. Natürlich musste ich dann auch die Bücher lesen. Und die liebe ich genauso!
Es war wundervoll nach Forks zu tauchen und die Stadt und die Cullens kennenzulernen, auf andere Weise wie im Film.
Die Bindung zwischen Bella und Edward spürte ich und nicht nur die. Ich fieberte mit beiden mit und bangte um ihre Beziehung.
Die beiden sind zwar unterschiedlich, aber auch gleichzeitig so gleich und man spürt die Bindung zueinander beim Lesen.
Doch nicht nur die beiden wurden so wundervoll beschrieben, auch die Umgebung, war vor meinem Auge und am liebsten wollte ich Forks selbst entdecken. Die Natur und auch die Menschen, dort vor Ort, sprachen mich an.
Ich kam sehr leicht durch die Seiten, was unterwandert an der Spannung lag, die durchgehend in Raum hing. Aber auch der Schreibstill war einfach und leicht verständlich. Gleichzeitig aber auch so detailreich und spannungsgeladen wie möglich.

Ein Buch das jedes Mädchen kennt und eine absolute Empfehlung ist. Die Stadt und die Menschen sind einfach nur zum verlieben.