Cover-Bild Fifty-Fifty
Band 5 der Reihe "Eddie-Flynn-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.11.2022
Steve Cavanagh

Fifty-Fifty

Thriller
Jörn Ingwersen (Übersetzer)

Eine ist unschuldig. Die andere eine eiskalte Killerin. Welcher der beiden Schwestern glaubst du?

Frank Avellino wurde mit äußerster Brutalität in seinem eigenen Schlafzimmer erstochen, der Täter muss in einem wahren Blutrausch gehandelt haben. Besser gesagt: die Täterin. Denn Franks Töchter Alexandra und Sofia beschuldigen sich gegenseitig der Tat. Die eine ist eine sadistische Mörderin, die andere unschuldig. Aber welche? Sowohl Eddie Flynn, der Sofia vor Gericht verteidigt, als auch Alexandras junge Anwältin Kate Brooks befürchten, dass die Wahrheit im Trubel um diesen spektakulären Fall untergeht. Denn der Ermordete war nicht nur ehemaliger Bürgermeister von New York, es gibt auch ein Millionenerbe zu verteilen. Und Eddie Flynns Chancen, die richtige Schwester vor dem Gefängnis zu bewahren, stehen fifty-fifty ...

Veröffentlicht am 13.12.2023

Grandios

41/23 Fifty-fifty Steve Cavanagh
Band 6 der Eddie Flynn Reihe- für mich der beste und furchtbarste Teil zugleich.

41/23 Fifty-fifty Steve Cavanagh

Frank Avellino wurde brutal ermordet. Der ehemalige Bürgermeister hinterlässt ein Milionenerbe. Tatverdächtigt sind seine beiden Töchter, Alexandra und Sofia.
Die beiden hassen sich seit langem und beschuldigen sich gegenseitig. Nach dem ersten Gespräch mir Sofia ist Eddie von ihrer Unschuld überzeugt und verteidigt sie vor Gericht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Sofia wird gemeinsam mit ihrer Schwester angeklagt, es müssen Beweise zu Lasten von Alexandra gefunden werden!
Man liest zwischendurch immer wieder aus Sicht der Mörderin, die alles tut um Spuren zu verwischen, und das tlw. recht brutal!
Man rätselt mit und ich war mir schnell sicher wer von beiden die Täterin war. Ja und dann schwankt das wieder... Und wieder zurück. Ein auf und ab! Grandios!
Das Finale war für mich dennoch nicht überraschend, ich lag die ganze Zeit im Grunde richtig.
Übrigens hätte ich das Buch ab Seite 276 am liebsten in die Ecke geworfen. Das hätte es nicht gebraucht!! Das hat mich wirklich schockiert. Leider kann ich hier nicht weiter ins Detail gehen ohne zu spoilern. Wer es genauso sieht darf mir gerne schreiben!

Von mir gibt's volle Punktzahl, 👨‍⚖️👨‍⚖️👨‍⚖️👨‍⚖️👨‍⚖️/5

Veröffentlicht am 27.10.2023

Spannender Pageturner!

Im Haus des ehemaligen New Yorker Bürgermeister Frank Avellino werden zur gleichen Zeit zwei Notrufe abgesetzt. Alexandra und Sofia, die beiden Töchter von Frank Avellino, beschuldigen sich gegenseitig, den Vater ermordet zu haben. Das Bild, das sich den eintreffenden Beamten bietet, ist grausam, denn auf den ehemaligen Bürgermeister wurde über 50 Mal eingestochen. Doch welche Tochter ist für die Bluttat verantwortlich? Der Prozess soll Klarheit bringen. Eddie Flynn verteidigt Sofia, während Alexandra von der eher unerfahrenen Anwältin Kate Brooks vertreten wird. Die Chancen der Anwälte stehen fifty-fifty, dass die richtige Schwester für ihre Tat verurteilt wird....

"Fifty-Fifty" ist bereits der fünfte Band einer Serie um den New Yorker Strafverteidiger Eddie Flynn. Da die Fälle in sich abgeschlossen sind, ist es nicht zwingend notwendig die vorherigen Teile zu kennen. Wenn man allerdings an der beruflichen und privaten Weiterentwicklung der Hauptcharaktere interessiert ist, sollte man die Reihenfolge einhalten.

Auch bei diesem Teil der Serie gelingt es dem Autor sofort, Interesse an der Handlung zu wecken. Die Ereignisse werden aus wechselnden Perspektiven betrachtet, die häufig an entscheidenden Stellen stoppen. Dadurch nimmt das Ganze früh Fahrt auf. Man gerät förmlich in den Sog der Ereignisse und rätselt mit. Steve Cavanagh legt seine Spuren geschickt aus. Doch immer, wenn man meint, dass man nun die richtige Schwester im Visier hat, säen neue Erkenntnisse Zweifel. Die Spannung wird dadurch nicht nur früh aufgebaut, sondern kann außerdem durchgehend gehalten werden. Es fällt einem wirklich schwer, diesen Thriller aus der Hand zu legen.

Wenn man Eddie Flynn bereits kennt, dann weiß man, dass er Prinzipien hat. Es ist für ihn keine Option, dass die falsche Schwester verurteilt wird. Man beobachtet seine Nachforschungen gespannt. Die Szenen, die sich im Gerichtssaal zutragen, werden lebendig beschrieben. Man genießt die Kreuzverhöre, die Eddie führt, und ist immer wieder erstaunt, zu welchen Mitteln er greift. Bei diesem Thriller kommt keinen Moment Langeweile auf.

Ein spannender Fall, der durch einen meisterhaften Plot, geschickte Szenenwechsel und ein hohes Tempo überzeugt.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Fifty fifty

Super spannendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite.
Ich fand die Erzählweise der Geschichte sehr außergewöhnlich und ziemlich spannend, denn es erzählen vorallem beide Verteidiger und „Sie“.

Ich ...

Super spannendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite.

Ich habe bis zum Ende mitgefiebert und mir war nicht voraussehbar wie es ausgeht, was mir wahnsinnig wichtig ist bei einem Thriller.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Spannend bis zum Schluss

"Mein größtes Problem als Anwalt ist der Umstand, dass ich mir immer wünsche, Schuldige sollen bestraft und Unschuldige freigelassen werden. Aber so funktioniert die Justiz nicht. Hat sie nie. Wird sie auch nie." S. 70

Der ehemalige Bürgermeister von New York wird brutal ermordet in seinem Schlafzimmer ermordet. Als Täter kommt nur eine seiner beiden Töchter Sofia oder Alexandra in Frage, die sich beide am Tatort befinden und sich gegenseitig für den Mord verantwortlich machen. Die Verteidigung der Schwestern übernehmen zum einen der erfahrene Anwalt Eddie Flynn, der Sofia vertritt und die junge Anwältin Kate Brooks, die Alexandra vertritt.
Der Aufbau der Geschichte hat dafür gesorgt, dass die Spannung bis zum Schluss extrem hoch geblieben ist. Denn neben den Perspektiven der beiden Anwälte wird die Handlung auch aus Sicht der Mörderin geschrieben. Hier merkt, wie kalt und abgeklärt sie handelt und alles daran setzt ihre Schwester hinter Gitter zu bringen. Bei der stets einiges für Sofia oder Alexandra als Täterin spricht, sodass es - wie der Titel bereits - sagt Fifty-Fifty steht und man seine Meinung immer wieder ändert wer es denn war. Aufgelockert wird das ganze immer wieder durch den ein oder anderen lustigen Spruch seitens Eddie Flynns. Die Charakterentwicklung der Protagonisten hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Neben den tollen Einblick in die Charaktere der beiden Schwestern waren auch die beiden Anwälte sehr nahbar und haben mit ihren eigenen Verlusten und Problemen zu kämpfen. Hierdurch waren sie sehr authentisch.
Der Thriller hat für mich zu keiner Zeit an Spannung verloren und hat mich die ganze Zeit über in seinen Bann gezogen und zum Mitdenken angeredet. Es wird auf keinen Fall mein letztes Buch von Steve Cavangh gewesen sein.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Wow!

✨ REZENSION - Fifty Fifty ✨

Das Cover sieht wieder sehr vielversprechend aus. Ich mag es total das bei der Reihe auf dem Cover Andeutungen der "Fälle" beschrieben steht.🥰
Hier zum Beispiel das zwei Schwestern ...

✨ REZENSION - Fifty Fifty ✨

Hier zum Beispiel das zwei Schwestern unter Mordanklage stehen. Eine ist unschuldig und die andere eine Eiskalte Killerin.

Ab der ersten Seite hat mich das Buch total gefesselt. Es ging gleich am Anfang sehr spannend los und das hat sich auch durchs ganze Buch gezogen.🤭
Ich habe das Buch wieder in einem Buddyread gelesen und wir haben nach dem 1. Abschnitt abgestimmt wer von den beiden Schwestern die Mörderin ist. Und was soll ich sagen? Ich hatte unrecht.😅
Ich hatte total den falschen riecher, bis zum vorletzten Abschnitt war ich der festen Überzeugung das ich richtig lag.🤣
Also auch wenn ich unrecht hatte hat mich was Buch total überzeugt, ich fand es einfach mega gut und echt spannend.
Der Schreibstil war auch wieder sehr flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil es so gut geschrieben ist.🥹

Ich mag Eddie Flynn sehr und ich freue mich auch noch auf seine anderen Fälle!😍
Was ich auch so liebe ist das hier mehrere Kapitel von der Mörderin geschrieben wurde.

Ich könnte wirklich nicht sagen welches ich besser fand Thirteen oder Fifty Fifty... Es sind beide so unglaublich gut.🤭

5/5⭐