Cover-Bild Das Weihnachtswunder von Westwood
Susan Mallery

Das Weihnachtswunder von Westwood

Sophie Schweitzer (Übersetzer)

Zu Weihnachten liegt Liebe in der Luft
Der Milliardär Duncan Patrick hat eigentlich keine Probleme. Nur sein Vorstand ist der Meinung, dass sein Name nicht schon wieder in den Top 3 der schlechtesten Arbeitgeber des Landes auftauchen soll. Als Duncan dann zufällig vor der süßen Erzieherin Annie McCoy steht, hat er eine Idee: Annie soll ihn bis Weihnachten bei allen wichtigen Terminen begleiten. Im Gegenzug erlässt er ihrem Bruder die Hälfte seiner Schulden. Tatsächlich schlägt Annie in den Handel ein und verhilft Duncan zu einem besseren Ansehen. Aber macht sie ihn auch zu einem besseren Menschen? Das wäre schon ein absolutes Weihnachtswunder!
»Susan Mallery ist eine Klasse für sich!«
Romantic Times Book Reviews
»Liebesromane können kaum besser sein als Mallerys Mischung aus emotionaler Tiefe, Humor und erstklassigem Erzählen.«
Booklist

Veröffentlicht am 05.11.2021

Ein schönes Weihnachtsbuch

Cover

Cover

Das Cover von Weihnachtswunder von Westwood ist recht hübsch. Ich mag dieses Mintgrün, welches mich gleich weihnachtlich stimmt. Außerdem finde ich es schön, dass auf dem Cover Annie und Duncan gut erkennbar sind. Insgesamt ein gelungenes Cover.

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil von der Autorin. Ich war in der Geschichte gleich drin und ich fühlte mich in der Geschichte sehr wohl. Sie hat mich mit ihrem Schreibstil wirklich begeister können und ich war schon in sehr weihnachtlicher Stimmung.

Charaktere

Annie war mir wirklich richtig sympathisch. Aber sie war wirklich ein Stück zu herzensgütig. Sie hat sich für so viele Menschen echt aufgeopfert und dass tat mir für sie echt leid. Aber ich muss ihr hoch anrechnen, dass sie all das für ihre Familie getan hat.
Duncan war mir ebenfalls sympathisch. Er hat sich sehr nach dem Motto harte Schale, weicher Kern verhalten, eigentlich wollte er viel böser wirken als er wirklich war. Er hat eine interessante Entwicklung erlebt und ich habe mich für Annie und ihn sehr gefreut, dass sie ein Happy End haben.

Fazit

Mir gefiel dieses Buch sehr gut und es hat mich schon in Weihnachtsstimmung gebracht, vor allem wegen Annies ansteckender Freude an Weihnachten. Also einen sehr große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Eine schöne Weihnachtsgeschichte zum genießen und die Seele baumeln zu lassen.

Allgemeines:
"Das Weihnachtswunder von Westwood" ist ein weihnachtlicher Liebesroman der Autorin Susan Mallery und im Jahr 2020 beim MIRA Taschenbuchverlag erschienen.

Klappentext:
Der Milliardär Duncan ...

Allgemeines:

Klappentext:

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und mitreißend. Ich bin nur so durch die Seite geflogen und habe es wirklich genossen, Annie und Duncan zu begleiten. Geschrieben wurde die Geschichte in der dritten Person und abwechselnd aus der Sicht von Annie und Duncan. Das hat mir sehr gefallen, da man in beide Gefühlswelten hineinschauen konnte.

Dieses Buch beinhaltet an sich nichts Neues und erinnert etwas an Aschenputtel. Die Geschichte ist etwas, was man schon tausendmal gelesen oder gesehen hat, wie es mein Partner gerne zu sagen pflegt. Aber genau das liebe ich an der Weihnachtszeit und an den Büchern/Filmen, die dann erscheinen. In dieser Zeit möchte ich keine übermäßigen Dramen, sondern eine lockerleichte Geschichte, in die ich hineinsinken kann und die mir ein Happy End bietet. Die Geschichte ist zwar durchaus vorhersehbar, aber es hat trotzdem großen Spaß gemacht.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, sogar Duncan. Ich dachte mir schon, dass unter seiner harten Schale ein netter Kerl schlummert aber manchmal braucht es eben den richtigen Menschen an der Seite. Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass Duncans Exfrau plötzlich ins Spiel gebracht wurde. Sie war einzig da, um etwas Drama reinzubringen, und dieses "Drama" wirkte gezwungen, nicht authentisch und irgendwie auch völlig fehl am Platz. Annie ist ein wirklich herzensguter Charakter, die man gerne auf ihrem Weg begleitet, selbst als ich sie am Ende durchaus mal kräftig schütteln wollte.

Fazit/Empfehlung:
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und sie hat mich im Dezember richtig in Weihnachtsstimmung versetzt. Ich würde behaupten: Dieses Buch ist etwas für jeden "Weihnachtsroman-Fanatiker".

Veröffentlicht am 22.01.2022

Nichts, was einem vom Hocker reißt.

Die Autorin steht eigentlich für unterhaltsame Romane, die einen ans Herz gehen und die verschiedensten Emotionen in einen hervorrufen. Doch bei diesen hier hat die Autorin für mich leider versagt. Eine kleine Überraschung hielt dieses Buch aber dennoch für mich bereit. Denn sie enthielt sogar zwei Geschichten! Damit hätte ich wahrlich nicht gerechnet.
In „Das Weihnachtswunder von Westwood“ geht es um besagte Erzieherin Annie und den Milliardär und erfolgreichen CEO Duncan, der einen schlechten Ruf hat. Um diesen Ruf ins positive Licht zu rücken, soll möglichst eine Frau herhalten, die das Klischee „das nette Mädchen von nebenan“ verkörpert. Tja, Annie scheint das voll zu erfüllen und soll nun seine Freundin mimen, um ihn freundlicher und menschlicher werden zu lassen. Wie wir bei solchen Deals doch immer wissen, lassen die Gefühle nicht lange auf sich warten. Auch Duncan entpuppt sich doch als kein so schlechter Kotzbrocken, wie ihn die Presse darstellt. Aber Annie muss noch mit eigenen Problemen kämpfen und sollte nicht so herzensgut und hilfsbereit sein. Klar, das sind tolle Eigenschaften, aber man sollte wissen, wo man die Grenzen ziehen sollte… Und Annie ist mir definitiv zu naiv und blauäugig… Das kann ja gar nicht gut enden…
In „Wo Wintersterne leuchten“ geht es um Dalton und Keira, die sich das erste Mal als Studenten begegnen. Dort hilft sie ihm, u.a. auch, weil Weihnachten ist. Und das, obwohl er ein völlig Fremder ist! Wäre für mich zu gefährlich, da wäre ich viel vorsichtiger. Nun gut, in Romanen kann man das ja tun… Jedenfalls kreuzen sich ihre Wege immer öfter, aber nie haben sie miteinander angebandelt, bis sich dieser Schwebezustand ändert…
Zwei Geschichten, die sehr ins weihnachtliche Setting passen. Nur kommen bei mir leider weniger romantische Gefühle hoch. Die Geschichten lassen sich zwar lesen, aber sie sind meiner Meinung nach nichts Besonderes. Vorhersehbar und daher kaum fesselnd. Da gibt es besseren Lesestoff, den man sich zu Gemüte führen kann. Echt schade. ☹

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 09.01.2022

Duncan & Annie

Eigentlich will Duncan Annies Haus als Sicherheit, weil ihr Bruder Gelder veruntreut hat. Doch als er Annie kennenlernt, verpflichtet er sie stattdessen, ihn in der Vorweihnachtszeit zu Terminen zu begleiten und für ihn gute Presse zu machen. Annie bleibt keine andere Wahl, als zuzustimmen. Dabei erkennt sie recht schnell, dass Duncan viel besser ist als sein Ruf. Es könnte so gut laufen, wenn da nicht seine Exfrau Valentina auf der Bildfläche erscheinen und ihr Recht auf Duncan beanspruchen würde.
"Das Weihnachtswunder von Westwood" ist ein nettes Vorweihnachtsbuch, jedoch sehr vorhersehbar. Annie ist zu gut für diese Welt und sie läutert den miesen Milliardär.. ich hätte mir noch ein paar interessante Twists im Buch gewünscht, um die Geschichte etwas realistischer werden zu lassen.
Die zusätzliche Geschichte "Wo Wintersterne leuchten" war noch mehr an den Haaren herbeigezogen, die hätte es nicht gebraucht.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Susan Mallery - Das Weihnachtswunder von Westwood

Um die Schulden ihres Bruders zu halbieren nimmt Annie den Vorschlag von Duncan an, ihn auf Parties und Veranstaltungen zu begleiten, damit er sein Image aufpolieren kann. Doch auf den verschiedenen Weihnachtsfeiern kommen die beiden sich langsam immer näher.
An sich fand ich die Geschichte echt schön. Nur haben mich Annies Ansichten etwas gestört, die wirkten sehr altbacken. Auch hätte ich mir noch ein bisschen mehr Fokus auf Weihnachten und nicht auf die Liebesgeschichte gewünscht.
Ansonsten konnte mich die Geschichte gut unterhalten.