Cover-Bild Die Liebe der Sonnenschwestern
Susan Mallery

Die Liebe der Sonnenschwestern

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Liebe geht, und Liebe bleibt: der neue berührende Frauenroman von Susan Mallery

Finola, Zennie und Ali sind einer Meinung, als ihre Mutter sich wieder einmal darüber beklagt, dass sie schon lange auf Enkelkinder wartet: Das ist nicht hilfreich. Denn die Schwestern haben gerade ganz andere Sorgen. Alle drei wurden in derselben Woche verlassen. Finolas Mann hat eine Jüngere. Zennies Freund macht aus heiterem Himmel Schluss. Und Alis Verlobter schickt sogar seinen Bruder vor, um die Hochzeit abzusagen. Während die drei ihrer Mutter vor dem Umzug beim Aussortieren helfen, erkennen sie nicht nur, wie viel sie einander bedeuten, sondern auch, was wahre Liebe ist.

Einfühlsam, mit Herz und Humor beschreibt Susan Mallery drei Schwestern, die es nicht leicht haben in der Liebe

Veröffentlicht am 01.03.2020

Drama

Finola, Zennie und Ali sind genervt von ihrer Mutter, die sich unbedingt Enkelkinder wünscht. Dabei haben die Frauen ganz andere Sorgen. Alle drei Schwestern sind in derselben Woche von ihrem Mann verlassen worden aus verschiedenen Gründen. Doch während sie ihrer Mutter hilfreich zur Seite stehen, erkennen sich die wahre Liebe. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist unterhaltsam und kurzweilig, regt aber auch zum Nachdenken an und hat tolle Figuren, die einem schon nach wenigen Seiten sehr ans Herz wachsen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ich hatte sehr viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Die Hürden des Lebens

Die Liebe der Sonnenschwestern ist ein eigenständiges Buch von Susan Mallery, welches sich um die drei Schwestern Finola, Zennie und Ali dreht. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch werden sie alle am gleichen Tag sitzen gelassen. Die Fernsehmoderatorin Finola ist tough, erfolgreich und glücklich verheiratet. Denkt sie jedenfalls, bis ihr Mann sie kurz vor einer Livesendung für eine 23-jährige Sängerin verlässt. Zennie auf der anderen Seite fühlt sich mit Männern nie so richtig wohl, das spürt auch ihr aktuelles Date Carl, der die beim vierten Date abserviert. Ali wähnt sich kurz vor dem schönsten Tag ihres Lebens, bis der Bruder ihres Ehemanns in spe ihr eröffnet, dass die Hochzeit nicht stattfinden wird.

3 Schwestern, deren Leben auf ganz unterschiedliche Weiße auf den Kopf gestellt wird, und die damit auch auf ganz unterschiedliche Weise umgehen. Daneben finden sie sich selber und den Weg zurück zueinander. Alle Schwestern konnten mich auf ganz unterschiedliche Weise begeistern und waren sehr schön mit ihren Stärken und Schwächen, Sehnsüchten und Zweifeln ausgearbeitet, sodass man sich in alle gut reinversetzen konnte. Die Geschichte ist dynamisch, fesselnd, Augen öffnend und romantisch. Dadurch, dass die Geschichte immer abwechselnd erzählt wird, kommt man gar nicht zur Ruhe und muss einfach immer weiter lesen, denn es ist wirklich eine Menge los und die Handlungsstränge sind meisterhaft miteinander verwoben. Durch den locker angenehmen Schreibstil kann man dennoch sehr gut folgen. Es werden Themen wie Selbstverwirklichung und Kinderwunsch angesprochen, aber auch, dass zu einer Trennung meistens zwei gehören. Mit viel Fingerspitzengefühl werden aber auch diese doch recht schweren Themen gekonnt locker in der Geschichte verarbeitet.

Ein großartiger Roman über die Veränderungen, die das Leben so mit sich bringt und wie man ihnen auf ganz verschiedene Weise begegnen kann, jedoch immer mit dem Blick nach vorne. Die drei Schwestern begeistern auf ganz unterschiedliche Weise und man lernt, dass der Blick auf den Bruder manchmal lohnt. Witzig, romantisch und aufwühlend, das Buch bietet einfach alles für fesselnde Lesestunden. Ein schöner Einzelroman der Meisterin, der Leser glücklich zurück lässt.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Ein tolles Wohlfühlbuch

Mein Dank geht an HarperCollins und NetGalley für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Liebe geht, und liebe bleibt: der neue berührende Frauenroman von Susan Mallery

Finola, ...

Zum Buch:
Liebe geht, und liebe bleibt: der neue berührende Frauenroman von Susan Mallery

Gewohnt flüssig und locker-leicht, schreibt Susan Mallery eine Geschichte über 3 Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein können und trotzdem eines gemeinsamen haben: Pech in der Liebe, oder nicht?

Die Geschichten haben mich sehr berührt und an machen Stellen nachdenklich gemacht.
Gekonnt hat Susan Mallery Humor, Spaß, Leidenschaft, Erotik und Drama zu einer emotionalen Geschichte vereint. Sie ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Einmal angefangen und abgetaucht, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch. Durch die wechselnden Perspektiven erhält man einen guten Einblick in die Gedanken, Gefühle und Handlungen der Schwestern. Dies führt dazu, dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann.

Fazit:
Das Buch hat mir tolle Lesestunden voller Emotionen beschert. Es ist eine ganz klare Kauf- & Leseempfehlung - 5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.02.2020

Ab ins sonnige Kalifornien ;-) Ein wunderschönes Buch!

Ich habe schon viele, viele Bücher von SUSAN MALLERY gelesen. Das neuste war nun DIE LIEBE DER SONNENSCHWESTERN. Ein STAND-ALONE Buch, was für SUSAN MALLERY ja fast ein wenig ungewöhnlich ist. Ich habe keinerlei Verbindungen zu anderen Reihen oder Büchern gefunden. Keine Cliffhanger und man muss sich auch nicht an die Geschehnisse in Vorgängerbüchern erinnern. Das hat ab und an definitiv seine Vorteile, obwohl ich auch Reihen sehr, sehr gerne lese.
In diesem Buch geht es um drei Schwestern, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Die eine ist eine Fernsehmoderatorin, die dachte glücklich verheiratet zu sein, bis ihr Mann sie überraschend verlässt. Die zweite Schwester steckt mitten in den Vorbereitungen zu ihrer Hochzeit, als plötzlich der Bruder ihres Verlobten auftaucht und die Beziehung in dessen Namen beendet. Die dritte Schwester wird bei einem Date sitzen gelassen. Alle drei stehen also vor großen Veränderungen. Die Ereignisse tragen sich mit nur wenigen Stunden Abstand zu. So kommt es, dass FINOLA, ZENNIE und ALI bei ihrer Mutter auftauchen. Begeistert ist diese nicht von den ganzen Geschehnissen, bedeutet das doch, dass sie noch immer nicht mit Enkelkindern rechnen kann. Die Zeit, die die Frauen miteinander verbringen, bringt sie einander wieder näher.
SUSAN MALLERY hat wieder einmal eine GROẞARTIGE Geschichte geschrieben, die perfekte Mischung aus SPAẞ und DRAMA. Der SCHREIBSTIL der Autorin ist, wie eigentlich immer, locker und leicht zu lesen. Es wird einem definitiv nicht langweilig bei der Lektüre dieses Buches. Die unterschiedlichen Handlungen sind super miteinander verwoben. Gar nicht so einfach bei alleine drei Hauptgeschichten. SUSAN MALLERY wechselt problemlos die Perspektiven.
DIE LIEBE DER SONNENSCHWESTERN hat mir ein paar TOLLE LESESTUNDEN bereitet. Von Anfang bis Ende habe ich das Buch sehr genossen. Ich habe GELACHT, GEWEINT und hatte ab und an das BEDÜRFNIS meinen Ebookreader an die Wand zu werfen. In meinen Augen ist es kein Buch, das man kurz vorm Schlafengehen lesen sollte, denn es könnte dann eine lange Nacht werden.
Von mir erhält DIE LIEBE DER SONNENSCHWESTERN von SUSAN MALLERY 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Die Liebe von drei Schwestern

Finola ist eine erfolgreiche Fernsehmoderatorin und glücklich verheiratet. Dachte sie, doch vor einer Live-Sendung beichtet ihr Mann eine Affäre und das er sie verlassen wird.

Ali ist voll mit den Hochzeitsvorbereitungen ...

Ali ist voll mit den Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt, als der Bruder ihres Verlobten auftaucht und die Hochzeit absagt. Ihr Verlobter möchte sie nicht mehr heiraten.

Auch bei Zennie läuft nicht alles glatt, als Clark sie nach dem dritten Date sitzen lässt.

Und so tauchen die drei Schwestern bei ihrer Mutter auf um sie bei der Entrümpelungsaktion ihres Hauses zu unterstützen. Mary Jo ist natürlich entsetzt, dass alle ihre Töchter verlassen wurden und das sie wieder keine Enkelkinder bekommt.

Susan Mallery hat mal wieder einen wundervollen Roman erschaffen. Ihre Art die Charaktere so nahbar und realitätsnah zu beschreiben, lässt einen immer mitfiebern, wie es mit den Personen weitergeht.

Dadurch das von verschiedenen Blickwinkeln die Geschichte erzählt wird, erhält man Einsicht in die Gefühle der drei Frauen. Ihre Bedenken, Sorgen und Ängste werden so klar und nachvollziehbar.

Fazit:
Ein wunderbarer Familienroman, mit einer großen Prise Liebe, Selbstfindung und fantastischen Charakteren.