Cover-Bild Familie ist, wenn man trotzdem liebt
Band 3 der Reihe "Happily-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.01.2019
Susan Mallery

Familie ist, wenn man trotzdem liebt

Ivonne Senn (Übersetzer)

Man nennt ihn den Drachen, aber Natalie Kaleta traut sich in seine Höhle. Die junge Galerie-Assistentin sollte eigentlich nur einige Kunstwerke bei Ronan Mitchell abholen. Nun verbringt sie jedoch das Wochenende bei dem für seine Launen bekannten, attraktiven Künstler, da ihr Wagen einen Abhang hinuntergerutscht ist. Tatsächlich ein Glück für beide, denn besonders die Nächte verbringen sie sehr genussvoll … Aber Natalie träumt von einem Mann, mit dem sie Kinder großziehen kann. Und Ronan zuckt schon bei dem Wort »Familie« zurück. Ob Natalie den Drachen zähmen kann?

»Ein wahrhaft unvergessliches Buch! Mallery ist unvergleichlich!« Romantic Times Book Reviews über »Die Liebe trägt Giraffenpulli«

»… besticht durch den für die beliebte Autorin typischen Mix aus Humor, Scharfsinn und Kleinstadt-Charme.« Booklist über »Planst du noch oder liebst du schon?«

Veröffentlicht am 23.07.2023

Eine der besseren Bücher der Reihe

Das ist das dritte Happily Inc. Buch, das ich gelesen habe und es hat mir gut gefallen.
Vor allem das Ende hat es mir angetan.
Auch bei diesem Buch gab es wieder diese Standard Hin und Her mit Gefühlen, ...

Vor allem das Ende hat es mir angetan.
Auch bei diesem Buch gab es wieder diese Standard Hin und Her mit Gefühlen, was vermuten ein amerikanisches Ding ist. Oder eher ein Susan Mallery Ding.
Natalie hat aber am Ende unerwartet agiert, was mir gefallen hat.
Mir fehlte im Mittelteil die Spannung, es ist einfach dahingeplätschert, ohne, dass Ronan sich wirklich mit jemandem ausgesprochen hat. Ich wusste teilweise auch nicht, wohin das Buch am Ende führen wird. Aber wie gesagt, der Schlussteil war gut und das hat das Buch für mich gerettet.
Leider hatte ich Band 4 als erstes gelese , was mir jetzt leid tut. Es wäre schön, die Weiterentwicklung der Charaktere der Reihe nach zu lesen.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Blut ist nicht immer dicker, als Wasser...

„Familie ist, wenn man trotzdem liebt“ von Susan Mallery

„Familie ist, wenn man trotzdem liebt“ von Susan Mallery
Natalie ist eine junge Künstlerin, die sich nach dem Tod ihrer Mutter ein neues Leben in der Kleinstadt Happily Inc aufgebaut hat. Gemeinsam mit den Mitchell-Brüdern arbeitet sie in einer Galerie.
Eines Tages begibt sie sich mit ihrem in die Jahre gekommenen Auto in die Berge, um dort Ronan Mitchell zu besuchen. Jedoch kommt es in Folge eines Unwetters dazu, dass ihr Wagen von einer Schlammlawine fortgespült wird und sie vorerst bei Ronan festsitzt.
Mit der Zeit kommen sich die beiden näher und Natalie bekommt Einblicke hinter Ronans Fassade…
Susan Mallery hat mit Happily Inc eine weitere charmante Kleinstadt geschaffen. Zwar geht es hier ein wenig anonymer zu, als in Fools Gold, die Bewohner sind aber nicht minder sympathisch.
Natalie ist eine akribisch arbeitende, scharfsinnige junge Frau, die weiß, was sie vom Leben will. Zudem trägt sie ihr Herz auf der Zunge und will für die Menschen, die ihr am Herzen liegen stets das Beste.
Ronan dagegen ist zurückgezogen und hadert mit sich selbst, seiner Familie und seinem Schicksal. Er ist extrem stur, hat aber durchaus auch eine sensible Seite.
Zwischen ihm und Natalie fliegen die Funken und die Chemie stimmt einfach.
Jedoch muss einer von beiden erst aufhören, sich selbst und seinem Glück im Weg zu stehen, bevor so etwas, wie ein Happy End auch nur in Sichtweite gelangt.
Suasn Mallerys humorvolle Wiese zu erzählen sorgt einfach dafür, dass die Seiten nur so fliegen. Ich hatte eine großartige Zeit in Happily Inc!

Veröffentlicht am 14.12.2019

Entzückender 3.Teil der „Happily Inc Reihe“

In diesem Band geht es um Natalie, die junge Galerie-Assistentin, die eine Schwäche für den attraktiven, wenn auch sehr in sich gekehrten Künstler Ronan Mitchell hegt. Es geht um Vertrauen, Familienzusammenhalt und die Herausforderung, über seinen eigenen Schatten zu springen und sich von Altlasten zu befreien. Es geht um Freundschaft und Liebe und man hört, die es bei den Protagonisten aus Band 1 und 2 weitergeht. Insgesamt ein sehr schöner Liebesroman, der nicht ganz so tiefgreifend ist, wie Band 1. Dennoch sehr empfehlenswert, da man die Einwohner dieses Städtchens einfach ins Herz schließen muss!

Veröffentlicht am 09.06.2019

besser wie Band 2, lustig, sprizig und spannend

Band 3 von 4 (+ eine Kurznovelle)
Bänder können unabhängig voneinander gelesen werden, aber die Details werden aufgenommen (werden nochmal kurz erwähnt).

Inhalt vom Buch:

" Man nennt ihn den Drachen, ...

Band 3 von 4 (+ eine Kurznovelle)

Inhalt vom Buch:

" Man nennt ihn den Drachen, aber Natalie Kaleta traut sich in seine Höhle. Die junge Galerie-Assistentin sollte eigentlich nur einige Kunstwerke bei Ronan Mitchell abholen. Nun verbringt sie jedoch das Wochenende bei dem für seine Launen bekannten, attraktiven Künstler, da ihr Wagen einen Abhang hinuntergerutscht ist. Tatsächlich ein Glück für beide, denn sie verbringen sehr genussvolle Nächte … Aber Natalie träumt von einem Mann und eigenen Kindern. Ronan dagegen zuckt schon bei dem Wort »Familie« zurück. Ob Natalie den Drachen zähmen kann?"

(Siehe auch meine Rezensionen zu Band 1 und 2).

Auf Ronan habe ich mich schon in den letzten beiden Bändern gefreut, weil er so verletzt von der Zwilllingsgeschichte ist und ich habe mich gefragt ob er sich ändert und was er wirklich denkt und fühlt.
Der Charakter hat mir letztendlich noch mehr gefallen als gedacht.

Nathalie ist zwar eigentlich forsch, lustig und lebensfreudig, aber auch nachdenklich und mit Hintergrund.

Die Geschichte hatte viele lustige Facetten, war aber auch tiefgründig, sexy und emotional.

Das künstlerische ist auch dieses Mal dabei, sogar noch verstärkt weil dieses Mal beide Protagonisten Künstler sind.

Achtung SPOILER:

Fande es cool das Ronan mit beim neuen Autokauf war und Nathalie dann gesagt hat das man das Auto einfach rot lackieren lässt. Hätte es noch besser gefunden wenn Nathalie herrausgefunden hätte dass das lackieren viel teurer ist als Ronan gesagt hat.

Als Nathalie notgedrungen bei Ronan lebt ist er viel sanfter als man vermutet und vor allem so gentelmanlike.

Das Ronan sich eigentlich einsam fühlt und eher wieder mehr kontakt zu Menschen will fand ich überraschend.

Die Idee das Ronan außversehen Nathalies Kunstwerk zerstört, so wie der Vater Michaels, hat mir gefallen und auch dass Natalie das Kunstwerk wieder aus dem alten neu entstehen lässt.

Es gefällt mir wie die beiden zusammen sind, dass sie sich immer wieder küssen.

Ich fande es komisch das es so lange braucht bis bekannt gegeben ird das Pallas schwanger ist, weil es eigentlich offensichtlich ist.
Richtig geil fand ich die Idee dass alle Mitchell-Brüder Vater werden, außer Ronan.
Mir hat es auch gefallen, dass alle wieder nach Happily Inc kommen, für den Wettbewerb.

Nick hat zum Ende hin Elain kontaktiert um Ronans leibliche Mutter zu kontakktieren. Fande es cool dass sie gleich kam und so normal war und eine eigene Familie hatte. Am besten fand ich die Enthülungen, dass sie Ronan eigentlich allein aufziehen wollte, aber es nicht geschafft hat und deswegen zu Elain ging und die das Baby behalten hat und nicht von dem Vater dazu gezwungen wurde Ronan aufzunehmen.
Am Ende gehen Ronan und Nathalie zu Elain und danach macht Ronan Nathalie einen Heiratsantrag, vielleicht kommt ja auch dort bald der Nachwuchs.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Emotionale Geschichte mit tiefen Hintergrund

Ich danke NetGalley und dem Harper Collins Verlag für das Rezensionsexemplar, welches sie mir kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Zum Inhalt:
Man nennt ihn den Drachen, aber Natalie Kaleta traut ...

Zum Inhalt:

Wie gewohnt, ist der Schreibstil locker & leicht, was sehr angenehm ist und es möglich macht, das Buch in einem Rutsch zu lesen.

Die Protagonisten werden von Susan Mallery sehr sympathisch und authentisch beschrieben.
Natalie, die quirllige, humorvolle, optimistische und doch sensible junge Frau die man einfach gerne haben muss.
Ronan dagegen ist stur, grüblerisch, zurückgezogen, fast schon introvertiert. Trotzdem mochte ich ihn von Anfang an.
Die Geschichte wird aus der Sicht sowohl von Natalie als auch von Ronan in der Ich-Form erzählt. Was mir persönlich am besten gefällt, da man so deren Gedanken, Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen bzw. nachempfinden kann.

Der Handlungsverlauf ist spannend bis zur letzten Seite und durch die detaillierte Beschreibung der Schauplätze sowie der Dialoge zwischen den Protagonisten hat man das Gefühl, vor Ort zu sein.
Man spürt regelrecht die Emotionen: Angst, Trauer, Verzweiflung, Wut, Unsicherheit und natürlich die LIEBE!

Fazit:
Eine rundum schöne Geschichte voller Gefühle und spritzigen Dialogen die es zu einem wahren Leseereignis machen. Daher eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne