Cover-Bild Wo sich die Sterne spiegeln
Susan Mallery

Wo sich die Sterne spiegeln

Sophie Schweitzer (Übersetzer)

Zu Hause ist, wo wir zusammen sind

»Ein unwiderstehliches modernes Märchen mit einem wunderschönen Happy End. Die Leser werden gern zu diesem Wohlfühlroman zum Träumen greifen.« Booklist

»Herzerwärmend! […] perfekt für Leser, die familiäre Unwägbarkeiten mögen.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 03.09.2019

Wo sich die Sterne spiegeln

Zu Hause ist, wo wir zusammen sind

Ich liebe die Bücher von Susan Mallery und habe schon einige Geschichten gelesen, die aus ihrer Feder stammen. Immer wieder bin ich begeistert.

Ihr Schreibstil ist wunderbar angenehm, locker und leicht zu lesen. Ihre Geschichten sind spannend, gefühlvoll und unterhaltsam zugleich, eine tolle Kombination. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Handlung und deren Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Unterhaltsam aber dennoch mit ernsten Zwischentönen erzählt die Autorin die Geschichte der drei Halbgeschwister. Den Leser erwarten hier keine außergewöhnlichen oder beindruckende Spannungsmomente, aber eine Geschichte voller Gefühl, voller Herzenswärme und Liebe. Eine Wohlfühlgeschichte. Familiengeschichte meets Liebesroman.

Die Figuren waren sehr facettenreich, lebendig und vor allem authentisch gezeichnet, wie Menschen von nebenan.

Das Buch hat mir eine schöne und gefühlvolle Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten.

Fazit:

Eine emotionale Familien- und Liebesgeschichte, die das Herz erwärmt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.12.2019

Das Wichtigste ist die Familie

Malcolms Vater hat sich nur durch Verantwortungslosigkeit und Egoismus ausgezeichnet und damit auch Malcolms Leben zerstört. Nach seinem Tod spürt Malcolms Großvater Alberto Malcolms Halbschwestern auf und holt sie nach Hause. Malcolm ist sich nicht ganz sicher, was er von der altklugen zwölfjährigen Keira und der defensiven Callie mit ihrer schwierigen Vergangenheit halten soll. Während er darum kämpft mit der neuen Situationen fertigzuwerden, kommt es auch im erfolgreichen Familienunternehmen zu einer Krise.

Ein traumhafter Liebesroman über Familie, Vertrauen und das Überwinden der Vergangenheit. Ich bin der Geschichte von der ersten Seite an verfallen. Die Charaktere sind alle hinreißend. Gerade Keira ist mit ihrer quirligen, altklugen Art immer für einen Lacher gut, während Malcolm durch seine, von einer rührender Hilflosigkeit durchsetzten, Selbstsicherheit überzeugt. Sobald dann auch noch sein Playboy-Freund Santiago dazu stößt und den Leser mit einer urkomischen plötzlichen Unbeholfenheit erobert, mit der er um seine Traumfrau wirbt, war ich rettungslos verloren. Dieses Buch lädt zum Träumen ein!

Von mir gibt es 4 ½ Sterne. Einen halben Stern ziehe ich ab, da ich den Schlusskonflikt zu schwach fand und mir Callie mit ihrer Opferrollen-Tirade, die immer wieder ausführlich wiedergekaut wird, sehr schnell auf den Geist ging. Außerdem waren mir die Schlafzimmerszenen wieder einmal viel zu ausführlich und in vielen Fällen auch ungeschickt in die Geschichte eingebunden. Weniger wäre hier mehr gewesen.

Trotzdem ist es ein Buch, bei dem ich es nicht erwarten kann, es wieder zur Hand zu nehmen. Die Geschichte und die Charaktere klingen noch lange nach.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Plötzlich Bruder - emotionale Familiengeschichte

*Die Kombination aus Angst und Traurigkeit in der Stimme seiner Schwester, riss sein Herz in so viele Stücke, dass es sicher nie wieder ganz heil werden würde.*

Plötzlich Geschwister! Malcolm, Callie ...

Plötzlich Geschwister! Malcolm, Callie und Keira wussten nichts voneinander, bis Großvater Alberto die Kinder seines Sohnes suchen lässt und auf dem Familiensitz aufnimmt. Eine wirklich schöne Kindheit hatte niemand von ihnen, auch Malcolm nicht, inzwischen Mitte 30 lebt er seit seinem 12. Lebensjahr hier - und er tut sich schwer plötzlich ein großer Bruder zu sein. Er hat keine Ahnung wie er auf die 12 jährige Keira zugehen soll und ignoriert sie der Einfachheit halber weitestgehend. Und auch von Callie, die in ihrer Jugend straffällig geworden ist, hält er emotional Abstand...

Werden sie sich zusammenraufen und zu einer Familie zusammenwachsen?

Susan Mallery ist eine Meisterin der Emotionen und auch mit "Wo sich die Sterne spiegeln" ist ihr wieder ein sehr einfühlsamer, berührender Familienroman gelungen.

Die Familienbande und die Charaktere sind herrlich authentisch und ihre Gefühle so greifbar, dass es einem ganz oft das Herz zerreißt. Insbesondere Keiras Gedanken und Ängste, die Stück für Stück zu Tage kommen und die langsame Annäherung an ihre Familie gehen unter die Haut. Aber auch Callie und selbst Malcom haben an ihrer Vergangenheit zu knabbern.

Da war es fast ein bisschen schade, dass die Liebesgeschiche(n) so vorhersehbar sind und wenig Überraschung bieten.

Der Schreibstil von Susan Mallery ist wie immer sehr angenehm, romantisch und lebendig. Ihre Charaktere haben Tiefe und sind interessant. Malcolm, der mit über 30 plötzlich jüngere Schwestern mit Problemen hat und damit völlig überfordert ist - Keira, deren quirlige und liebenswerte Art nach und nach zum Vorschein kommt und Callie, die etwas länger brauchte, bis sie mir richtig sympathisch war, da sie zu Beginn oft in ihre Opferrolle zurückfiel. Aber auch sie macht eine sichtbare Entwicklung durch und hat das Herz am rechten Fleck. Selbst die Nebenfiguren sind mit viel Liebe ausgearbeitet. Angefangen bei der Detektivin, die Callie aufspürt, bis hin zu Keiras Schulleiterin und von Großvater Alberto und seiner Haushälterin Carmen ganz zu schweigen. Von Ihnen hätte ich gern noch so viel mehr gelesen.

Total interessant fand ich auch den Familienbetrieb mit italienischen Spezialitäten - wehe dem, der den Unterschied zwischen Rotini und Fusilli nicht kennt.

Eine Geschichte über Familienbande, Einsamkeit, Annäherung, Vertrauen und Neubeginn, die unter die Haut geht und bei der die Liebesgeschichte(n) fast schon zur Nebensache wird.

Mit der Bewertung tue ich mich ein bisschen schwer, da ich ein großer Fan der Autorin bin und schon viele großartige Romane von ihr gelesen habe. Für fünf Sterne reicht es diesmal nicht ganz, aber 4 Sterne plus auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Neue Geschwister

Die drei Halbgeschwister Malcolm, Callie und Keira wussten nichts voneinander. Aber als ihr Großvater sie in der Familienvilla am See zusammenführt, beginnt für sie alle ein neues Leben. Malcolm, der schon längst den Familienkonzern »Alberto’s Alfresco« leitet, muss damit zurechtkommen, dass zu Hause plötzlich zwei Schwestern mitreden. Callie erfährt, wie es ist, von einem großen Bruder beschützt zu werden - ob sie will oder nicht. Und die 12-jährige Keira hofft nur, dass das alles kein Sternentraum ist, sondern sie ein echtes Zuhause gefunden hat. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in das Buch gekommen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind gut dargestellt und gefallen mir. Die Idee der Geschichte hat mir auch gut gefallen. Ein Buch über Familien, Liebe,Vergangenheit und noch viel mehr. Es gab keine stelle im Buch, die ich nicht möchte. Eigentlich gibt es nicht zu beanstanden. Nur bin ich sonst immer von den Büchern der Autorin gefesselt und muss die Bücher immer an einem Stück lesen. Bei diesem war es nicht ganz so. Ich habe immer wieder das Buch auf die Seite gelegt und trotzdem innerhalb 5 Tagen gelesen. Denn der Schluss konnte mich dann doch total fesseln. Die waren wieder einfach nur toll geschrieben. Dafür hat sich das Lesen schon gelohnt.

Also ich kann das Buch nur empfehlen. Das Buch hat mich am Ende in seinen Bann gezogen. Von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.10.2019

...Und plötzlich hat man drei Geschwister...

Alberto ist ein alter Mann, der vor zwei Jahren seinen Sohn Jerry verloren hat. Jerry war ein Lebemann und die Frauen konnten ihm nicht wiederstehen, als Folge seiner vielen Affären hatte er drei Kinder. Aber diese Kinder haben ihn nicht interessiert, deshalb hat er nur ab und zu Unterhalt gezahlt. Als dann irgendwann der 12-jährige Malcolm mit seiner Mutter vor Albertos Tür stand, hat Alberto sie mit offenen Armen empfangen und bei sich wohnen lassen. Malcolm fühlt sich mittlerweile sehr wohl bei seinem Großvater, auch nach dem Tod seiner Mutter ist er weiterhin dort geblieben. Als Alberto im Nachlass seines Sohnes Hinweise auf zwei weitere Kinder findet, zögert er nicht lange und lässt diese ausfindig machen. Darum lebt nun die 12-jährige Keira bei ihm, die er aus einer Pflegefamilie geholt hat und wenig später auch die 26-jährige Callie, die ebenfalls aus armen Verhältnissen zu ihm kommt. Doch das Zusammenleben gestaltet sich nicht so einfach, denn alle müssen sich erst kennen- und vertrauen lernen. So kommt es doch immer wieder zu Missverständnissen...

Susan Mallery hat hier einen tollen Roman über eine Familie geschrieben, die es nicht leicht hat am Anfang, aber am Ende unzertrennlich ist. Auch die Liebe kommt natürlich nicht zu kurz. Ihr Schreibstil ist flüssig zu lesen und nicht zu kompliziert. Langeweile gibt es in ihren Büchern nie, so auch hier nicht. Durch die Wechsel der Erzählperspektiven, erfährt man viel über die Protagonisten und kann ihre Handlungen nachvollziehen. Alles ist realistisch und auch das Ende ist nicht konstruiert.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.