Cover-Bild Das unglaubliche Leben des Wallace Price
  • Ersterscheinung: 11.04.2022
T. J. Klune

Das unglaubliche Leben des Wallace Price

Michael Pfingstl (Übersetzer)

Der erfolgsverwöhnte Anwalt Wallace Price kennt nur drei Dinge: Arbeit, Arbeit und noch mal Arbeit. Es kommt ihm daher äußerst ungelegen, als er eines Tages tot umfällt und in der Zwischenwelt landet. Dort erwartet ihn der Wächter Hugo, der Wallace auf seine Reise ins Jenseits vorbereiten soll. Doch Wallace ist noch nicht bereit, und so wird ihm Zeit gewährt, um seine Angelegenheiten zu ordnen. Zeit, in der Wallace den wahren Sinn des Lebens entdeckt. Und die Liebe findet ...

Veröffentlicht am 07.02.2023

Der Wandel von Wallace Price

Wallace Price. Am Anfang als lebender Anwalt, nach Macht und Geld strebend. Keine Skrupel über "Leichen" zu gehen oder auf seine Mitmenschen einzugehen. Das machte mir ihn nicht direkt symphatisch. Aber als er zu seinem Wächter Hugo kommt, der ihn den Übergang erleichern soll und er längere Zeit im Cafe verweilt, da hat er sich nach und nach in mein Herz geschlichen.

Eine wundervolle Geschichte die vielleicht nicht jederman liegt, weil sie ja doch teilweise etwas ins fantastische abzweigt. T.J. Klune schafft es aber auch diese mal unsere Herzen zu erweichen und mit seinem sonderbaren Humor auch die Lachmuskeln wieder zu entdecken. Eine Geschichte die uns aber nicht nur ans Herz und auch den Tränen näher bringt sondern auch zum nachdenken anregt über das Leben, die Trauer, den Tod und wie jeder Mensch anders damit umgeht. Eine Geschichte die nicht nur gelesen wird sondern uns auch tief berührt. Eine von diesen Geschichten die noch länger nachwirken und die man wirklich empfehlen kann

Veröffentlicht am 30.01.2023

Ein Buch was mich sehr berührt hat

Wie mich dieses Buch berührt hat, ist unfassbar.
Eine emotionale Achterbahn. @tjklunebooks hat den Verlust eines wichtigen Menschen hier verarbeitet und das war wirklich zu spüren.
Gelesen habe ich es ...

Wie mich dieses Buch berührt hat, ist unfassbar.
Gelesen habe ich es mit @loveleybooks , @ crazyab0utb00ks & @chillwiththrill , was wirklich toll war. Danke Mädels!
Wallace Price ein Anwalt und Miesepeter wie er im Buche steht. Workaholic, Empathielos und nur darauf bedacht einen guten Job zu machen.
Aufstehen, arbeiten, schlafen. Das war sein "Leben". Zumindest dachte er es!
Plötzlich stirbt er und findet sich auf seiner Beerdigung wieder, zu der gerade mal 5 Personen gekommen sind, wovon er eine nicht mal kannte. Und das soll es nun gewesen sein?
Habt ihr euch schonmal gefragt, was nach dem Tod kommt? Ich schon. Und nach dem Buch hätte ich gerne genau das!
Aber was genau das ist, kann ich euch natürlich nicht verraten.
Schon bei Mr. Parnassus wusste ich das @tjklunebooks ein guter Autor ist, aber dieses Buch hat mich in seiner Themenvielfalt echt emotional umgehauen.
Seine Protagonisten sind zart, stark und voller Hingabe. Er geht auf das Thema Tod mit so einer Intensität ein, dass man sich wünschen würde, dass das Ende genau so sein wird.
Es ist das, was zwischen den Zeilen steht. Es sind die gewaltigen Entscheidungen und Veränderungen, sowie Akzeptanz und Bedingungslosigkeit, die diese Geschichte so groß macht.
Die Dynamik, die Wallace, Hugo der Fährmann, Mei der Sensemann, Apollo der Hund und Nelson der Großvater von Hugo in dem Buch wiedergeben, ist herzergreifend.
Dieses Buch lässt mich mit vielen Gedanken und Fragen zurück. Lebe ich? Wenn ich heute gehen müsste, wäre ich zufrieden mit dem, was ich erreicht habe? Wäre ich mit dem zufrieden, was ich eigentlich bin oder dann war?
Ich würde mir wünschen, am Ende meines Lebens den Weg zum Teeladen finden zu können.
Für mich ein absolutes Lesehighlight.

Veröffentlicht am 24.11.2022

einfach nur "unglaublich"

Meinung
Dieses Buch ist einfach besonders. Im Inneren schlummert eine Geschichte, welche voller Humor, Gefühlen und auch Tiefsinnigkeit steckt.

TJ Klune hat nicht nur eine rührende und humorvolle Handlung ...

Meinung

TJ Klune hat nicht nur eine rührende und humorvolle Handlung geschaffen, sondern ebenso auch authenthische und liebenswürdige Charaktere mit denen man sich leicht identifizieren kann.

Die Geschichte an sich ist aber nicht "nur" geprägt von amüsanten Wendepunkten, sondern ebenso auch von Ernst, Mut und Hoffnung. Zahlreiche Botschaften und Gedanken werden hier dem Leser mit auf den Weg gegeben, die es im Nachgang zu verdauen galt.

Fazit
Das unglaubliche Leben des Wallace Price ist wahrhaftig unglaublich und für mich ein absolutes Highlight. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.09.2022

Seitenanzahl:480
ISBN: 978-3453321465
Preis: 16€
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternchen

Vorweg, dass erste Buch von Herrn Klune war richtig schön und ich habe Wochen danach noch davon geschwärmt 💞 Als ich erfuhr, dass es noch ein Buch geben soll hab ich mich sehr darüber gefreut und bestellte es vor 👌🏻
Gestern hab ich es innerhalb von 1 Woche durchgelesen, so schnell war ich schon lange nicht mehr.
Die Geschichte ist so schön leicht, einfach zu verstehen und romantisch ohne das es eindeutig war...wie das gemeint ist, da müsst ihr schon das Buch lesen 🤗 Die Charakter sind zum verlieben schön und ja am Anfang auch teilweise unsympathisch. Mein Lieblingscharakter war Nelson, er war die heimliche gute Seele für mich. Er war da wenn man ihn brauchte, hatte eine unheimliche Gabe Menschen und Geister aufzumuntern und ein Wissen das jeden beeindrucken ließ. Er war witzig, empathisch und liebte das Leben. Das Cover ist sehr hübsch und allein deswegen hätte ich es mir gekauft.
Einen Stern muss ich leider abziehen, weil es stellen gab, die die Geschichte wie Kaugummi zog...das nicht sein müssen.

Fazit: Dieses Buch ist eine wunderschöne Gelegenheit abzutauchen, abzuschalten und darüber nachzudenken was man im Leben noch möchte oder auch nicht 🧐 Nehmt euch die Zeit, eine Tasse Tee und genießt dieses Buch 🍵💞⭐

Veröffentlicht am 11.08.2022

Eine schöne und berührende Geschichte

In diesem Buch stirbt Wallace Price, nachdem man ihn in einer kurzen Einführung als nicht besonders netten Menschen kennen gelernt hat. Aber Menschen können sich ändern, wenn sie an sich arbeiten möchten und Wallace möchte. Seine erste Motivation ist vielleicht noch die Angst vor Strafe, erfährt jedoch bald einen tieferen Sinn. Seine Entwicklung mitzuerleben war fantastisch.

Was ich an diesem Buch besonders schätze, ist die grandiose Mischung aus dynamischen Dialogen, Passagen in denen man herzlich lachen kann, solche in denen man Tränen in den Augen hat und immer wieder wird man sehr geschickt mit all seinen Emotionen eingefangen und zum Nachdenken angeregt.

Es geht in dem Buch nicht wirklich um das Leben von Wallace, sondern um sein Nachleben und da passieren skurrile und wunderbare Dinge! Wie lebt es sich so als Geist, welche Fähigkeiten kann man sich aneignen? Welche Regeln hat dieses Dasein auf astraler Ebene? Wie kommen ein Sensenmann und ein Fährmann für die Toten dazu, ausgerechnet einen Teeladen zu führen? Wie zum Teufel wird man ein selbsternanntes, betrügerisches Medium los? Das sind die lustigen Seiten. Aber wir stellen uns auch die Frage nach dem Umgang mit verlorenen Seelen. Jene, deren Leid so groß war, dass sie auch nach ihrem Tod noch nicht geheilt wurden und entsprechend verharren, noch nicht weiterziehen können. Was macht es mit einem, täglich mit dem Tod konfrontiert zu sein? Kann man das einfach so weg stecken oder zerbricht man daran? Irgendwie schafft der Autor es, zwischen Ernst und Humor auf höchst harmonische Weise zu tanzen. Die Figuren sind alle auf ihre Weise Liebenswert. Die temperamentvolle Mei, der verschmitzte Großvater Nelson, Geisterhund und Protestpinkler Apollo, der einfühlsame Hugo und unser Wallace, der zuletzt glatt über sich selbst staunt.

Eine Leseempfehlung!