Cover-Bild Wild Hearts - Kein Blick zurück
Band 1 der Reihe "Outskirts"
  • Verlag: LYX.digital

"Unberechenbar, rau, bewegend und unglaublich fesselnd!" USA TODAY

Band 1 der OUTSKIRTS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 07.04.2019

Auf der Suche nach einem Neuanfang

Der erste Teil der Geschichte von Sawyer und Finn wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Cover ist nicht nur schön, sondern hat auch einen Bezug zum Inhalt, welcher sich im Laufe der Geschichte offenbart.

Sawyer hatte eine trostlose, von Misshandlung und Demütigung geprägte Kindheit. An ihrem 18. Geburtstag flieht sie und nutzt ein vererbtes Stück Land in der kleinen Gemeinde Outskirts, um ihrer Vergangenheit zu entkommen und neu anzufangen. Das Buch beginnt mit einem Einblick in ihren bisherigen Alltag, sodass man mit Sawyer sofort mitfühlen und mitfiebern kann. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und hoch motiviert alles nachzuholen, was sie bisher verpasst hat. Dennoch haben ihre Kindheitserlebnisse Spuren bei ihr hinterlassen. Ich mag Sawyer sehr und wurde während des Lesens mehrmals positiv von ihr überrascht.

Finn hat sich seit einem schlimmen Verlust von allen Menschen, die ihm einst nahe standen, zurückgezogen. Dass er plötzlich eine attraktive, sturköpfige Nachbarin hat, passt ihm überhaupt nicht. Bei Finn hatte ich lange Zeit Probleme damit, sein Verhalten nachzuvollziehen und hinter seine Fassade zu blicken. Zum Einen, weil man zu Finns Dämonen - im Gegensatz zu Sawyers - erst am Ende des Buches mehr erfährt; zum Anderen, weil seine extrem arrogante Art mich gestört hat, auch wenn diese nur sein Schutzmechanismus war. Mit der Zeit wurde ich einigermaßen mit ihm warm, vor allem weil man merkt, dass er sich durch den Kontakt mit Sawyer verändert.

Mir hat die Idee hinter Sawyers Geschichte sehr gefallen und ich fand das Buch sehr spannend geschrieben. Auch die Beschreibung der Landschaft, der Personen und der Atmosphäre in der Gemeinde fand ich sehr gelungen. Man kann in die Geschichte eintauchen und vollkommen abschalten.

Leider habe ich aber auch einige negative Kritikpunkte. Ich hatte den Eindruck, dass die Gefühle zwischen Sawyer und Finn keine Zeit hatten, sich zu entwickeln und stattdessen plötzlich einfach da waren. Es gab kaum gemeinsame Gespräche, um sich kennen zu lernen, stattdessen waren beide hauptsächlich auf ihre körperliche Anziehung fixiert. Und insbesondere im Hinblick auf Sawyers Vergangenheit hat es für mich überhaupt nicht gepasst, dass sie so schnell so viel (körperliche) Nähe zulässt.

Des Weiteren waren mir die Personen teilweise ein wenig zu stereotyp und ihr Verhalten zu klischeehaft. Auch wurden mir einige Schwierigkeiten viel zu leicht aufgelöst, was die Geschichte an einigen Stellen unglaubwürdig erscheinen ließ. Und das Ende des ersten Teils war nicht nur ein gemeiner Cliffhanger, sondern wirkte ebenfalls ein bisschen zu sehr an den Haaren herbeigezogen - das wird sich aber endgültig erst nach dem zweiten Teil beurteilen lassen.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit einem interessanten Thema, von der ich mir allerdings ein paar weniger erotische Szenen und dafür mehr "Kennlern-Charme" erhofft habe. Auch erschienen mir die Entwicklungen an manchen Stellen zu unglaubwürdig. Ich freue mich trotzdem auf den zweiten Teil und vergebe gute 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Wild Hearts

Sich auf die Liebe einzulassen ist wie sich seiner größten Angst zu stellen. Es tut weh. Du kannst alles verlieren. Aber wenn du mutig bist, alles gewinnen.

Ein alter Camper und ein Stück Land ...

Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem neuen Nachbarn Finn gerechnet. Der missmutige (und furchtbar attraktive) Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt - und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will!

Meine Meinung und Fazit:

Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, die leider nicht ganz erfüllt wurden. Dennoch ist das Buch nicht schlecht und eine nette Unterhaltung.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Allerdings haben mir die Gefühle gefehlt. Diese sind nicht bei mir angekommen, obwohl das gerade in diesem Genre so unheimlich wichtig ist.

Die Idee hat mir sehr gut gefallen, allerdings wurde sie nicht ganz perfekt umgesetzt. Eine nette Unterhaltung, aber mehr nicht.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Ein nettes Buch für Zwischendurch, allerdings hatte ich mir mehr erhofft.

Das Cover hat mich gleich in seinen Sog gezogen. Es ist rau, wie Gewitter und zeigt eine wilde und auch grobe Seite.

Ich habe es mir unter anderem wegen dem hübschen Cover und der Autorin näher angesehen.

Der ...

Der Schreibstil von T. M. Frazier las sich leicht und ich kam schnell in die Story rein und konnte mich den Charakteren annähern.

Das Buch ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Sawyer und Finn. Es umfasst 42 Kapitel plus Prolog, es sind teilweise recht kurze Kapitel, eins sogar nur mit einem Satz (ganze vier Wörter).

Sawyer die Protagonistin hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und will nur noch nach vorne blicken. Bei ihr taut auch plötzlich ihr neuer Nachbar Finn, der sonst Einzelgänger ist erstaunlich schnell auf. Er ist wie ausgewechselt bei ihr, ja fast schon aufdringlich.

Teilweise kam es mir etwas unrealistisch vor, die Szenen wurden für meinen Geschmack übertrieben dargestellt. Auch in den Dialogen hatte ich oft das Gefühl, dass hier mit wenig Liebe geschrieben wurden. Sie sind zum teil sehr kurz und flach.

Ein nettes Buch für Zwischendurch, allerdings hatte ich mir mehr erhofft.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Hat mich im Verlauf leider etwas enttäuscht

Autorin: T.M.Frazier
Seitenzahl: 288
Verlag: Lyx
Reihe: Outskirts
Erschienen: März 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem ...

Autorin: T.M.Frazier
Seitenzahl: 288
Verlag: Lyx
Reihe: Outskirts
Erschienen: März 2019
Genre: Liebe, Erotik

Klappentext:

Mit "Wild Hearts - Kein Blick zurück" ist ein Buch bei mir eingezogen, das alleine schon aufgrund seines Covers direkt auf meiner Wunschliste gelandet war. Es sprach mich direkt an und auch der Klappentext versprach hier sein Übriges. Hier war schon ersichtlich, dass uns hier eine Geschichte voller Drama und auch Liebe erwarten würde, noch dazu mitten in der "Pampa". Auf diese Entwicklung war ich direkt wahnsinnig gespannt.

Hauptperson dieses Buches ist die junge Sawyer Dixon. Man merkt schnell, dass sie es zuhause nicht leicht hat und gewissermaßen ein elendes Dasein fristen muss. Nach dem Tod ihrer Mutter schafft sie es, die Flucht zu ergreifen und landet in Outskirts, einem Ort, der auf den ersten Blick nicht gerade ihr Traumziel zu sein scheint. Und doch steckt hinter der Fassade dieses kleinen Ortes mehr, als man auf den ersten Blick ahnt. Als sie dann auch noch ihren griesgrämigen Nachbarn Finn kennen lernt, dauert es nicht lange, bis sich alles in eine vollkommen andere Richtung entwickelt, als erwartet...

Im Grunde genommen war ich beim Einstieg in dieses Buch wahnsinnig begeistert. Natürlich kann ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten, aber die Umstände, mit denen Sawyer zu kämpfen hat, haben mich von der Idee her wirklich sehr fasziniert. Es war mal etwas anderes, als das, was man vielleicht sonst so kannte und das gefiel mir gut. Ich hatte direkt das Gefühl, dass hier einiges an Potenzial für den weiteren Verlauf der Geschichte gegeben ist. Zumal Sawyer auch die perfekte Protagonistin ist. Das Erlebte zu verarbeiten, von jetzt auf gleich ein eigenständiges Leben zu führen und so viele Dinge überhaupt erst einmal zu entdecken, nimmt hier einen großen Stellenwert ein und das passte sehr gut. Ihre Darstellung ist anfangs sehr überzeugend. Auch Finn, mit dem wir recht schnell Bekanntschaft machen dürfen, ist von seiner Art her sehr gelungen, denn er ist das genaue Gegenteil zu Sawyer. Er will einfach nur seine Ruhe und sich vor allem und jedem verkriechen, sein Einsiedlerdasein fristen und keinen Kontakt nach außen. Was sich natürlich ändert, als er seine neue Nachbarin kennenlernt. Ich war hier sehr gespannt darauf, wie die beiden schlussendlich harmonieren würden bzw. ob sie die Kurve zu einem entsprechenden Miteinander überhaupt hinbekommen.

Leider muss ich sagen, dass ich dann im weiteren Verlauf in meinen Erwartungen ziemlich enttäuscht wurde. Nach dem wirklich gelungenen Anfang und diesen sehr interessanten Hauptcharakteren, ging das Ganze für mich so ein bisschen in die falsche Richtung. Die eigentliche Thematik, die am Anfang des Buches dargestellt wurde, ging eigentlich nahezu komplett unter und spielte in meinen Augen nur noch eine Nebenrolle. Schlagartig konzentrierte sich alles auf die Beziehung zwischen Sawyer und Finn und auch, wenn ich Beiden nach ihren jeweiligen Erlebnissen von ganzem Herzen gönne, dass sie sich annähern, so war die Art und Weise ein bisschen sehr utopisch. Insbesondere bei dem, was Sawyer durchmachen musste, erschien es mir etwas unverständlich, wie sie dann SO schnell sämtliche Schalter umlegen kann und ihre Gedanken sich vollkommen wandeln. Da fehlte mir ein bisschen die Tiefe in Anbetracht der Umstände. Ich war richtiggehend enttäuscht. Zwar ist die eigentliche Handlung keinesfalls schlecht, aber es passte für mich einfach nicht so richtig zusammen

Nichtsdestotrotz konnte mich das Buch in den letzten Kapiteln mit der ein oder anderen doch sehr überraschenden Wendung begeistern, die ich so nicht erwartet hatten und die den Spannungsbogen nochmal stark nach oben gedrückt haben. Schade eigentlich, dass an dem Punkt dann plötzlich auch Ende war und man nun auf den nächsten Teil warten muss. So an sich ließ sich das Buch sehr flüssig lesen, auch vom Schreibstil her war alles wunderbar und man konnte es relativ schnell Seite für Seite verschlingen. Auch die Welt rund um Outskirts hat mir sehr gut gefallen und man konnte da sehr schön eintauchen. Mit ein bisschen mehr Tiefe und etwas mehr Authentizität wäre es für mich wahrscheinlich definitiv ein 5 Sterne Buch geworden. So bleibt mir leider nur die Hoffnung auf die Fortsetzung, denn nun will ich zumindest wissen, wie die Geschichte rund um Sawyer ausgeht und das heißt, einziehen wird das Buch dann bei mir auf jeden Fall.

Fazit:
★★★☆☆
Nach einem wirklich tollen Einstieg bin ich im Verlauf des Buches leider ein wenig enttäuscht worden. Obwohl die Aussichten wirklich gut waren und die Geschichte an sich wahnsinnig schön ist. Aus diesem Grund kann ich hier nur 3 von 5 Sternchen vergeben und bin aber dennoch gespannt, was im Folgeband auf uns Leser warten wird.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ...

Kurzbeschreibung

Ein alter Camper und ein ...

Kurzbeschreibung

Meinung

"Wild Hearts - Kein Blick zurück" ist der erste Band der Outskirts Reihe von T.M. Frazier. Das Buch ist am 29. März 2019 im LYX Verlag erschienen, umfasst 288 Seiten, ist als Broschur oder als ebook erhältlich und ab 16 Jahren empfohlen. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht und ich habe auch schon eines von ihr gelesen. Dabei handelte es sich um den Auftakt der King Reihe. Bislang habe ich diese Reihe nicht weiter verfolgt. Nun veröffentlichte der LYX Verlag den ersten Band der neuen, mehrteilig angelegten Reihe von T.M. Frazier. Rusty und Blue. Ein rostiger Pick - up und ein kleiner Wohnwagen. Eine Besitzurkunde. Ein kleines Stück Land in Outskirts. Das hat Sawyers Mutter ihrer Tochter hinterlassen als sie starb. Damit hat sie ihr eine Möglichkeit aufgetan, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen. Diese Chance lässt Sawyer nicht verstreichen. An ihrem Ziel angekommen erlebt sie jedoch eine böse Überraschung. Ihr Stück Land ist ein Sumpf und ihr Nachbar will sie schnellstens loswerden. Doch Sawyer hat nicht vor klein bei zu geben. Niemand wird je wieder über sie bestimmen. Niemals.

Mit einundzwanzig Jahren verlässt Sawyer Dixon ihre Heimat und macht sich auf in ein neues Leben. Sie ist in einem von Angst regierten Elternhaus aufgewachsen und nun wo ihre Mutter tot ist, hält sie nichts mehr dort. Es gibt soviel das sie nicht kennt. Soviel das sie nicht weiß. Soviel das sie noch nicht erleben durfte. Nun soll ihr selbstbestimmtes Leben starten. Sawyer ist zornig und wütend das ihre Mutter sie verlassen hat, doch sie ist auch dankbar über das Erbe das sie ihr hinterlassen hat. Ihre Vergangenheit hat sie geprägt, trotzdem geht sie mutig und zuversichtlich ihrer Zukunft entgegen, auch wenn sie ein wenig naiv und sehr unerfahren ist. Finn Hollis war beliebt, überall gerne gesehen, von Mädchen umschwärmt und von Jungs respektiert, bis ein Ereignis ihn in ein tiefes Loch stürzte. Er brach den Kontakt zu seinen Freunden ab und zog sich in eine Hütte außerhalb der Stadt zurück. Whiskey und Gras wurden zu seinen neuen Freunden und der nette, junge Mann von früher war nicht mehr zu erkennen. Die Autorin hat zwei Protagonisten ersonnen, die sehr gut in die Geschichte passen, auch wenn sie klischeebehaftet sind, störte es mich nicht.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Nein. Genau genommen nahm er mich gleich gefangen. Sawyers Leben kennenzulernen und ihr davonkommen davon, hat mich gleich gepackt. Ihr Ankommen in Outskits und die Probleme die sich auftaten, versprachen eine interessante Erzählung. Leider flaute meine anfängliche Begeisterung im weitere Verlauf ab. Obwohl die Autorin durchaus nette Ideen eingearbeitet hat, gefiel mir die Entwicklung der Beziehung zwischen Sawyer und Finn nicht. Der Fokus lag zu sehr auf der körperlichen Anziehung und der erotischen Gedanken und Treiben der zwei gepeinigten Seelen. Zu viele Themen wurden unter den Tisch gekehrt, die der Geschichte Tiefe und Emotionalität verliehen hätten. Es wurde sich vieler Klischees bedient, was mich weniger störte, aber nicht alle Dramatik die eingebaut war, wäre wirklich nötig gewesen. Final gibt es eine unerwartete Offenbarung und so bleibt der Leser mit einem Cliffhanger zurück. Auch wenn mich vieles an der Handlung nicht begeistern konnte, so passierten am Ende Dinge, die mich doch sehr neugierig auf die Fortsetzung machen. Insgesamt bleibe ich als zwiegespalten zurück.

Erzählt wird abwechselnd von Sawyer und Finn, wobei Sawyer der größere Part zufällt. Den Schreibstil der Autorin mochte ich. Klar, bildhaft, leicht und fließend geht es durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Wild Hearts - Kein Blick zurück" ist der erste Band der Outskirts Reihe von T.M. Frazier. Ich empfand den Anfang stark, den Mittelteil deutlich schwächer und das Ende neugierig machend. Ich hätte mir mehr Tiefe und feinsinnigere Annäherung der Protagonisten gewünscht, etwas weniger erzwungenes Drama und dafür mehr Emotionen. Von mir gibt es *** Sterne.

Zitat

"Läufst du vor irgendetwas davon, Sawyer Dixon?" Ich zögerte einen Augenblick. "Ich sehe es lieber so, dass ich auf etwas zu laufe." "Und was genau soll das sein?" ... "Freiheit."
( Zitat )

Reihe

Band 1: Wild Hearts - Kein Blick zurück
Band 2: Wild Souls - Mit dir für immer ( 31. Mai 2019 )