Cover-Bild A Whisper of Stars
Band 1 der Reihe "A Whisper of Stars"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Tami Fischer

A Whisper of Stars

Erwacht | Von der Autorin von „Burning Bridges“

Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter und Ahnengeister, die man sich an den rauen schwarzen Küsten seit Anbeginn erzählt. Doch als am Tag des Sternenfestes nicht nur ein Fremder auf der Insel auftaucht, sondern plötzlich uralte Kräfte zum Leben erwachen, beginnt für Liv und Finn ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Reise ins Ungewisse, ohne Zurück. Ein erbarmungsloser Jäger. Und eine gefährliche Liebe, die Livs Herz höher schlagen lässt als je zuvor ...

Veröffentlicht am 28.11.2021

A Whisper of Stars (Erwacht) – Das atemberaubende Geheimnis der Insel Hawaiki

Kurzmeinung
Ich empfehle dieses Buch allen, die solche Geschichten wie Avatar – Der Herr der Elemente und Disneys Vaiana so vermissen, wie ich es tue.

Rezension
In A Whisper of Stars - Erwacht reisen ...

Kurzmeinung

Rezension
In A Whisper of Stars - Erwacht reisen wir durch Olivia und Finnley nach Hawaiki, wo wir nicht nur die Geheimnisse der Insel entdecken können, sondern auch einiges über das Schicksal von Liv und Finn herausfinden. Doch das Leben der beiden ändert sich erst, als ein geheimnisvoller Fremder – Jenkins – anreist und ihnen einige Dinge erzählt, von denen sie nie zu träumen gewagt hätten. Was steckt wirklich hinter der Insel, auf der Olivia ihr gesamtes, bisheriges Leben verbracht hat? Und was hat es wirklich mit der Welt auf sich, die außerhalb von Hawaiki existiert? Die wichtigste Frage ist jedoch, ob Liv und Finn auch bereit sind, alles zu riskieren, um das Schlimmste zu verhindern. Denn die Wahrheit ist, dass nichts so ist, wie es bisher den Anschein erweckt hat.

Habt ihr A Whisper of Stars - Erwacht bereits gelesen?
Wenn ja, was haltet ihr von der Geschichte und den Charakteren?
Wenn nicht, ist es schon auf eurer Lese-Liste?

Bis bald!
Michelle :)

Veröffentlicht am 02.07.2021

Ein gelungener Auftakt

Die Geschichte handelt von Liv, sie und ihr bester Freund Finn leben auf der magischen Insel Hawaiki, auf der sich alles um Mythen und Götter dreht. Die beiden wünschen sich von dort zu verschwinden und als plötzlich ein Fremder auftaucht, beginnt für sie eine große Reise...

Die Grundidee des Buchs und Die Welt hat mich sehr fasziniert. Ich liebe diese mystischen Geschichten über Götter und die Idee mit den Sternen hat es für mich noch interessanter gemacht und war vor allem mal was anderes. Der Schreibstil war leicht verständlich und flüssig zu lesen und durch die schönen Beschreibungen der Autorin, war ich sofort in der Welt gefangen. Auch die Charaktere waren mir alle für sich sympathisch und ihre Handlungen nachvollziehbar. Die Geschichte an sich war spannend und einige Wendungen haben mich absolut überrascht. Ich habe das Buch wirklich sehr gerne gelesen und mit den Charakteren mitgefiebert. Zwischenzeitlich hätte ich mir jedoch noch ein paar genauere Erklärungen zu den Hintergründen gewünscht und habe ab und zu den roten Faden in der Geschichte verloren. Auch die Spannung hat in der Mitte ein wenig nachgelassen. Ich bin trotz dessen unglaublich gespannt auf Band Zwei.

Ein wirklich gelungenes Jugendfantasybuch, mit einer überraschend anderen Geschichte und faszinierenden Welt, die definitiv Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 12.05.2021

A Whisper of Stars - Tami Fischer

Tatsächlich bin ich wohl recht spät dran mit diesem Buch. Ich habe das Gefühl, jeder Bookstagramer hat es schon gelesen und das, obwohl es erst im März erschienen ist.
Ich folge Tami schon recht lange ...

Ich folge Tami schon recht lange auf Instagram und Youtube und deshalb war für mich sofort klar, dass ich dieses Buch, wie auch schon ihre New Adult Reihe, auf jeden Fall lesen möchte. Außerdem ist das Cover ja wohl ein absoluter Traum und auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen.
Ich habe es mir also vor ca. zwei Wochen gekauft und auch beinahe sofort angefangen zu lesen.
Ich muss sagen, dass es eine Weile gedauert hat, bis ich in die Geschichte reingekommen bin. Zwar war die Geschichte direkt interessant und ich wollte auch wissen, wie es weiter geht, allerdings haben sich die ersten 200 Seiten schon etwas gezogen. Ab da allerdings war ich komplett drin und konnte auch kaum mehr aufhören.
Die Welt finde ich sehr spannend und ich habe auch noch nichts ähnliches gelesen, was bei Fantasy Titel ja schon öfter vorkommt.
Auch die Charaktere mochte ich gerne. Sowohl Liv, als auch Finn waren mir sympathisch und ihre Handlungen nachvollziehbar. Alle anderen konnte ich noch nicht ganz durchschauen und ich frage mich auch jetzt noch bei manchen, was ihre Motive sind. Dazu werden wir dann aber wohl in den Folgebänden mehr erfahren.
Alles in Allem war es ein spannendes Buch, mit interessanten Wendungen und einigen Situationen und Begebenheiten, die ich so nicht hätte voraussehen können.
Wie gesagt an manchen Stellen etwas langatmig und deswegen nicht durchgehend komplett spannend.
Trotzdem freue ich mich auf den zweiten Band und bin gespannt, wie es mit Olivia, Finn und den anderen weiter geht.
Ich kann das Buch empfehlen, vor allem wenn man Lust auf ein schönes Jugenfantasy Buch hat, dass nicht die gleiche Story hat, wie die meisten anderen. Dennoch sollte man nicht erwarten, dass man das beste Buch seines Lebens lesen wird.
Von mir gibt es 4/5⭐️

Veröffentlicht am 04.05.2021

Konnte mich absolut packen und mitreißen!

MEINE MEINUNG
Als ich entdeckt habe, dass Tami Fischer einen Fantasy-Roman veröffentlichen wird, war ich gleich ganz gespannt. Das Cover gefällt mir unheimlich gut, besonders die Goldelemente sind wunderschön.

Olivia ...

MEINE MEINUNG

Olivia und Finn haben schon lange den großen Traum, von ihrer Insel Hawaiki zu fliehen und die ganze Welt kennen zu lernen. Die Legenden der Insel glauben sie nicht wirklich und auch an die so verehrten Götter wollen sie nicht so recht glauben. Doch als sie beim Sternenfest selbst Zeuge der Magie der Insel werden, lernen sie erst ihr wahres Schicksal kennen und erfahren von ihrer Bestimmung ...

Olivia liebt das Wasser und die Wellen, weswegen sie sich auch bei heftigen Stürmen auf ihr Surfboard wagt und dafür regelmäßig Ärger von ihrem Vater bekommt. Aber sie lässt sich nicht von den Regeln der Inseln oder ihres Vater einschränken und bricht diese immer und immer wieder. Sie ist zu neugierig und zu abenteuerlustig, um sich von den anderen Angst einjagen zu lassen. Mit Finn scheint sie auch die einzige zu sein, die sich nicht großartig für die Legenden von Hawaiki interessiert und lieber den Rest der Welt erkunden würde. Ich habe sie sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist sehr mutig und wissbegierig, was mir total gut gefallen hat. Und obwohl ihr gerade eine komplett neue Welt eröffnet wird, bleibt sie stets recht ruhig und hinterfragt vieles. Sie schenkt nicht einfach blind jedem Vertrauen, sondern bleibt skeptisch, was ich ebenfalls sehr mochte. Insgesamt fand ich sie und ihre Art einfach klasse, ich bin sehr begeistert von ihr!

Finn ist Olivias bester Freund, der einzige, der ihre Begeisterung für Bücher und neues Wissen teilt. Er ist ein ganz besonderer Mensch für sie, auch wenn er vom Rest der Inselnbewohner ausgegrenzt und beleidigt wird. Mit blonden Haaren und Pigmentflecken bezeichnen sie ihn stets als Monster, aber er lässt sich davon nicht unterkriegen. Auch er hat mir super gut gefallen. Genau wie Olivia bleibt er skeptisch und hinterfragt vieles, ist aber auch immer für Olivia da. Zwischendurch hätte ich mir allerdings Einblicke in seine Gedanken gewünscht, da ich ihn nicht immer verstanden habe.

Was ich auch ganz besonders schön fand, war die Dynamik zwischen Finn und Olivia. Ich liebe es, dass die beiden beste Freunde sind und das Protagonisten-Duo mal kein Liebespärchen ist. Das bringt einen ganz neuen, frischen Wind in die Handlung, was ich sehr geliebt habe. Und allgemein fand ich ihre Freundschaft einfach klasse. Sie vertrauen sich gegenseitig, stärken sich immer den Rücken und sind immer füreinander da, auch wenn sie mal streiten.

Der Roman ist in der Ich-Form aus Olivias Perspektive geschrieben worden, ein paar Kapitel im Mittelteil sind in der Er/Sie-Form aus anderen Perspektiven geschrieben worden, aber da möchte ich nicht zu viel vorweg nehmen. Den Schreibstil der Autorin kenne ich bereits aus ihren New Adult-Romanen und ich mag ihn ganz gerne. Es lässt sich sehr leicht und flüssig lesen und auch ihre Beschreibungen der Situationen und der Umwelt gefallen mir sehr.

Auf die Handlung war ich super gespannt. In letzter Zeit liebe ich Fantasy sehr und der Klappentext hat mir hier eine ganz besondere Geschichte versprochen.

Wir lernen natürlich zunächst die Charaktere und ihre Insel kennen, was mir gut gefallen hat. Aber ab dem Punkt, ab dem Olivia und Finn mehr über ihre eigene Bestimmung erfahren, hat es leider angefangen, sich ein wenig zu ziehen. Es wird viel erklärt, wir erhalten einige Informationen auf einen Schlag und irgendwie wurde ich damit ein wenig überrumpelt. Es gab lange Monologe, die Olivia und Finn aufklären, wodurch wir natürlich sehr viel über die Situation erfahren, aber gleichzeitig passiert mit der Handlung nicht sonderlich viel.

Ich fand es zwar alles ganz okay, aber ehrlich gesagt war der Reiz, weiterlesen zu wollen nicht wirklich vorhanden, weswegen ich relativ große Lesepausen eingelegt habe.

Das alles ändert sich dann aber schlagartig im zweiten Teil des Romans. Ich möchte nichts vorweg nehmen, deswegen verrate ich nicht zu viel, aber es wird richtig spannend und packend!
Es tauchen einige neue Charaktere auf, es entstehen gefährliche Situationen und vor allem stehen Olivia und Finn immer wieder vor der Frage, wem sie vertrauen können.

Während mich der Anfang ein wenig gelangweilt hat, nimmt die Handlung hier richtig an Fahrt auf und ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen! Ich habe die Wendungen geliebt, die Richtung, die die Handlung einschlägt und habe voller Spannung und Begeisterung der Geschichte gefolgt.

Ganz besonders das Ende, der Showdown und der Twist - alles war so perfekt! Ich habe die Szenerien geliebt, die Stimmung zwischen den Charakteren, die Emotionen und die Geschehnisse, ich habe einfach alles daran geliebt. Ich wurde so mitgerissen und begeistert, dass ich den nächsten Teil gar nicht mehr abwarten kann!

Insgesamt möchte ich auch sagen, dass ich die Idee einfach über alles liebe. Auch hier möchte ich nicht zu viel verraten, aber für mich war es eine komplett neue Idee, die ich aus keinen anderem Buch kenne, was ich super finde. Ich liebe das Grundgerüst von Tamis Idee und letztendlich auch die Umsetzung, ich bin einfach begeistert.

FAZIT
Nach einem etwas schwierigen Start konnte die Handlung mich absolut packen und mitreißen. Allein die Idee ist schon so super, die Umsetzung war zunächst etwas holprig, wurde aber mit jedem Kapitel immer besser und spannender. Ich habe die Charaktere geliebt und besonders Ende hat mich absolut begeistert zurückgelassen. Ich bin super gespannt auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 02.05.2021

Gelungener Auftakt!

Liv und Finn sind anders. Anders als alle anderen auf der Insel Hawaiki, auf der man an Mythen und Götter glaubt und auf der die Menschen einfach keine Neugier und keine größeren Lebensziele zu haben scheinen. Deswegen wollen die Beiden von dort verschwinden und woanders ein neues Leben beginnen. Doch als ein Fremder auf der Insel auftaucht und komische Dinge mit Liv und Finn passieren, ist es plötzlich kein Wunsch mehr die Insel zu verlassen, sondern die einzige Option…

Da ich den Schreibstil von Tami Fischer sehr gerne mag, war ich sehr gespannt auf ihre Fantasygeschichte. Auch wenn der Schreibstil mich auch hier wieder überzeugen konnte, so habe ich doch eine gewisse Zeit gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Bei Fantasy brauche ich meistens etwas, bis ich mich in die fremde Welt mit ihren Gegebenheiten eingefunden habe und bei Hawaiki hat das einfach etwas länger gedauert. Liv und Finn sind zwar ganz angenehme Charaktere, aber die „Verbundenheit“ zu ihnen habe ich nicht verspürt. Jamie dagegen hat es mir richtig angetan und ich hoffe, dass man im zweiten Teil noch mehr über ihn und die anderen aus seiner Truppe erfährt! Ab der Hälfte hat mich das Buch dann echt noch richtig gefesselt und ich bin begeistert über die Komplexität und die Zusammenhänge in der Geschichte. Auch das Setting der Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen und die kurzen Wechsel in der Szene haben für Abwechslung und Spannung gesorgt.
Da ich mich jetzt ja an die Charaktere und die ganze Welt dort eingewöhnt habe, freue ich mich schon sehr auf Teil 2 der Reihe!