Cover-Bild Burning Bridges
Band 1 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 26.09.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Veröffentlicht am 07.11.2021

Genialer Einstieg, der Lust auf mehr macht!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe auf Bookstagram viel über die Reihe gesehen und wurde neugierig. Zudem habe ich mir das Book-Journal der Autorin gekauft und weil es so liebevoll gestaltet war, mussten es ihre Romane auch sein. Ich habe das Buch als Hörbuch bei Bookbeat gehört.

Um was geht es?
Ella ist Studentin an der Fletcher University. Eines Abends trifft sie auf dem Heimweg verdächtige Gestalten, die sie belästigen. Als sie denkt, dass es kein entkommen mehr gibt, kommt ihr ein unbekannter junger Mann zu Hilfe und schlägt die dubiosen Männer in die Flucht. Er stellt sich als Ches vor, aber ansonsten macht er ein Geheimnis aus sich.
Irgendwann trifft Ella ihn zufällig wieder und möchte sich für seine Hilfe revanchieren. Ihr fällt auf, dass er ziemlich mitgenommen aussieht und bietet ihn an, sich bei ihr frisch zu machen. Nicht ganz so freiwillig stimmt er zu und seitdem knistert es bei Ella und Ches gewaltig. Er möchte jedoch keine Gefühle zulassen und geht auf Abstand. Das lässt ihr keine Ruhe, also spionieren sie und ihre besten Freundinnen Summer und Savannah ihm nach.
Die Freundinnen landen in einem zwielichtigen Club und Ella findet heraus, dass sich dort der Untergrund trifft und Käfigkämpfe veranstaltet. Und niemand geringeres als Ches nimmt an ihnen teil.
Trotzdem gibt Ella ihn nicht auf, auch wenn seine Vergangenheit düster ist und sie in Gefahr bringen könnte...

Ich fand den ersten Teil der Reihe genial und ich bin super gespannt, wie es mit den anderen Charakteren weitergehen wird! Aber erstmal zu diesem Buch:
Die Geschichte wird aus Ellas Sicht beschrieben. So bekommt man einen tollen Einblick in ihre Gefühle und Gedanken. Jedoch hätte ich mir gerne ein paar Kapitel aus Ches Sicht gewünscht, damit er für mich genauso greifbar wird wie Ella.
Die Handlung mit der Thematik Untergrund und illegale Kämpfe und Mafia fand ich super spannend, weil es mal eine andere Art von New Adult-Settings ist. Ich war gefesselt und wurde in den Bann der Szenerie genommen, weshalb ich die Geschichte von Anfang bis Ende interessant fand.
Ella und Ches haben mir gut gefallen. Sie wurden detailliert ausgearbeitet und waren durch und durch authentisch. Während Ella total der Nerd ist, der manchmal etwas naiv, aber total liebenswürdig ist, ist Ches ein zurückgezogener und geheimnisvoller junger Mann, der loyal ist und alles für seine geliebten Mitmenschen tut.
Nicht nur die Protagonisten fand ich klasse, sondern auch die Nebencharaktere Summer, Savannah und Ches besten Freund. Ohne sie wäre die Geschichte nicht das, was sie ist, und ich bin gespannt, wie es mit ihnen in den folgenden Teilen weitergehen wird.
Für mich eine absolute Empfehlung für diejenigen, die gerne New Adult Romane lesen!

Veröffentlicht am 29.12.2019

Burning Bridges

Tami Fischer - Burning Bridges

Klappentext

Tami Fischer - Burning Bridges

Klappentext

_
Mein Fazit

Mit Burning Bridges hat Tami Fischer ihr Debütroman veröffentlicht. Nie im Leben wäre mir dies beim Lesen in den Sinn gekommen. Ihr Schreibstil ist wirklich gut und vor allem fesselnd und spannend. Ich hab während des Lesens so mitgefiebert und Herzklopfen gekriegt. Das Buch hat mich wirklich vollends überzeugt.
Tami Fischer ist gelernte Buchhändlerin und selbst Bloggerin.

Ella und Ches legen in Burning Bridges den Anfang einer Buchreihe. Jedes Buch ist aber in sich abgeschlossen. Das ich die anderen Teile auch lesen werde, steht definitiv fest.
Ella ist Studentin und hat wirklich tolle Freundinnen. Man spürt wie wichtig den Mädels die Freundschaft ist und das man Ella manchmal zu ihrem Glück zwingen muss. Am Anfang des Buches hatte ich sofort Herzrasen, denn auch wenn ich Ella noch nicht wirklich kannte hatte ich Angst um sie. In genau dieser Situationen bekommt Ches seinen ersten Auftritt. Der Retter, der Held, der mich in der Situation bei Ella zu Hause doch sehr zum schmunzeln gebracht hat. Aber von Ches geht eine dunkle Aura aus. Er ist verschlossen, düster und geheimnisvoll. Dennoch knistert es irgendwie. Wird Ella zu Ches durchdringen? Ist die gefährliche Welt von Ches etwas für Ella? Bringt sie sich selbst in Gefahr?

Eine Handlung, die mich von der ersten Seite an mitgerissen und gepackt hat. Ich wollte mehr über Ches erfahren und musste mit erleben,das es Ella genauso ging wie mir. Nur an manche Infos kommt man nur unter erschwerten Bedingungen.

Ich freue mich auf Sinking Ships und Carla und Mitchell.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.11.2019

Fulminanter Einstieg in eine Romanreihe

Es handelt sich um einen Debüt-Roman dieser Autorin.
Dieser Roman kann unabhängig von den anderen Teilen dieser Reihe gelesen werden.
Durch ihren fulminanten Schreibstil werde ich sofort in diese Geschichte ...

Es handelt sich um einen Debüt-Roman dieser Autorin.
Durch ihren fulminanten Schreibstil werde ich sofort in diese Geschichte hinein gesogen und mein Kopfkino springt an.
Da die beiden Protagonisten gut ausgearbeitet sind ,bin ich mit Ella und Ches schnell warm geworden und auch die anderen Charaktere sind interessant .
Der Klappentext hat mich auf dieses Buch neugierig gemacht und ich kann das Buch kaum zur Seite legen,da ich das Geheimnis um Ches gerne schnell gelüftet hätte.
Ja,es ist ein Liebesroman und das kommt auch öfter durch.Zwischenzeitlich nimmt dieser Roman auch Formen eines Thrillers an und die Spannung steigt zum Ende hin noch einmal ins Unermessliche.
Gerne habe ich diesen Roman gelesen und der Hype,der um diesen Roman gemacht wird,finde ich gerechtfertigt. Ich fiebere den zweiten Band entgegen.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Genialer Auftakt

Klappentext:

Klappentext:

Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit und keine Identität. Alles an ihm strahlte Gefahr aus, doch ich schaffte es einfach nicht, mich von ihm fernzuhalten. Ich war Metall und er der Magnet, welcher mich anzog. Doch nicht nur mich zog er an; auch Dunkelheit und Ärger und Geheimnisse begleiteten ihn wie Motten das Licht. Ich war vielleicht gebrochen, aber wenn er mich für schwach hielt, machte er einen Fehler. Ich würde jedes seiner Geheimnisse lüften. Und wenn ich brennen musste, um seine Dunkelheit zu vertreiben, würde ich jede Sekunde im Feuer genießen...

"Auf dem T-shirt, das überall bis kurz vor dem Zerreißen gespannt war, stand in großen schwarzen Lettern SHERLOCK IS MY BOYFRIEND. Zeitgleich hielt er die glitzernde Tasse in der Hand und zog einen glasierten Donut aus der Tüte auf dem Tisch. Dafür werde ich höchstpersönlich in der Hölle landen. So muss sich Frankensteins Erfinder gefühlt haben - ich habe ein Monster erschaffen. (Quelle: Burning Bridges)

Auf Social Media kam man zeitweise um dieses Buch nicht mehr drumherum und als ich den Klappentext gelesen habe, stand fest: Ich muss dieses Buch unbedingt lesen! Und was soll ich sagen? Ich habe das Buch förmlich verschluckt. Die Geschichte von Ella und Ches, sowie der packende Schreibstil von Tami Fischer, zog mich komplett in den Bann.

Ella ist eine sympathische junge Frau, die leider nicht so recht Glück mit Männern bisher hatte. Zum Glück ist Ches zur richtigen Zeit am richtigen Ort und kann Ella vor einer Gruppe von Männern beschützen. Ella ist vollkommen von Ches fasziniert und auch neugierig, wer hinter dieser Kapuze steckt.

Ches ist ein Kämpfer. Er muss sich sein Leben verdienen, indem er andere starke Typen in die Knie zwingt. Aber er spürt, dass er das allmählich nicht mehr schafft... er will das nicht mehr, aber kann er einfach so gehen? Denn er braucht doch den Schutz des Käfigs. Und wie kann er die Gefühle für Ella wieder verlieren? Denn sie ist doch in Gefahr bei ihm... sie darf nicht in seiner Nähe sein.

Fazit:

"Burning Bridges" ist ein spannender, emotionaler und herzzerreißender Roman und damit ein genialer Auftakt. Dieses Buch macht richtig Lust auf mehr! Eine totale Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.10.2019

Willkommen in Fletcher

Ich bin wegen dem Cover neugierig auf das Buch geworden. Es sprach mich gleich an, obwohl es ja eher schlicht gehalten ist. Aber irgendwie hat es was. Auch der Titel machte mich total neugierig.

Ich war ...

Ich war gleich von der ersten Seite total in dem Buch gefangen, so das ich es einfach nicht zur Seite legen konnte und nach kurzer Zeit durchgelesen habe.
Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Er ist sehr modern. Aber auch leicht und locker.

Die Handlung zwischen Ches und Ella hat mir richtig gut gefallen. Ihre erste Begegnung ist echt was anderes. Aber es muss ja nicht immer alles einfach oder normal sein.
Manchmal wurde ich aus Ches einfach nicht schlau. Von seinem Launen wurden einem ja beim lesen total Schwindelig. Aber im Laufe der Story erfahren wir, warum er so ist.

Die Beziehung zwischen Ella und Ches ist nicht einfach. Beide versuchen es erst als Freunde, aber das klappt nicht wirklich. Denn es knistert ganz schön zwischen den beiden.
Aber Ches will einfach keine Gefühle für Ella zulassen. Einfacher gesagt als getan.

Das Buch hatte eine perfekte Mischung. Ein wenig Drama und Action war auch dabei.
Also von jedem etwas. Sogar ein Hauch Erotik war dabei.

Ich freue mich schon die Reihe weiter zu lesen.