Cover-Bild Between the Lines: Wilde Gefühle
Band 1 der Reihe "Between the Lines"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.03.2016
Tammara Webber

Between the Lines: Wilde Gefühle

Anke Brockmeyer (Übersetzer)

Eigentlich müsste Emma durchdrehen vor Glück: Sie soll die Hauptrolle in einem Blockbuster spielen. Ihr Filmpartner ist niemand anderes als Hollywoods heißester Bad Boy Reid Alexander! Der für sein ausschweifendes Sexleben und seine Skandalpartys bekannt ist - und der alles daran setzt, sie zu verführen. Bei seinen Küssen bekommt Emma ganz weiche Knie. Doch ist es wirklich eine gute Idee, sich auf Reid einzulassen? Denn in Wahrheit fühlt sich Emma mit all dem Glamour nicht wohl. Außerdem ist da auch noch ihr sensibler Co-Star Graham Douglas, allerdings scheint dieser schon vergeben zu sein …
"Man hat das Gefühl, es gibt Reid und Emma wirklich. Und in Graham habe ich mich
Hals über Kopf verliebt."
The Secret Life of an Avid Reader
"Eine großartige Coming-of-Age-Love-Story mit wunderbar gezeichneten Figuren."
Book Vacatons
"Tammara Webber hat das Talent, liebenswerte und doch komplexe Figuren zu
erschaffen, von denen man immer noch mehr wissen will."
For What It’s Worth

Veröffentlicht am 15.09.2016

Between the lines

“Between the Lines” hat mich vom der Idee der Geschichte sofort ansprechen können! Es geht um Emma, eine junge und noch recht unerfahrene Schauspielerin welche die Hauptrolle in einem neuen Hollywood Film einnehmen soll und das an der Seite des berühmten Reid Alexander.
Anfangs war ich ein wenig skeptisch wie sie das Buch umsetzen würden, aber dann war ich vollkommen begeistert! Emma soll Elizabeth Bennett spielen in einer Neuauflage von Stolz&Vorurteil was mir wahnsinnig gut gefallen hat, da ich die Geschichte von Mr. Darcy und Elizabeth einfach Liebe!
Was ich besonders toll fand war, dass Tammara Webber wirklich geschrieben hat wie sie diese Szene drehen und das man so viel von einem Filmdreh lernt! Das war einfach fantastisch und ich habe jede Seite mit Begeisterung gelesen!
Emma fand ich als Protagonistin toll! Sie war noch unerfahren und das in mehreren Dingen, aber umso schöner war es ihre Entwicklung zu sehen, wie sie immer mehr aus sich herauskommt und endlich selbst entscheiden will! Sie hat zum Ende eine wirklich starke Persönlichkeit bekommen und das mochte ich sehr.

"Noch einmal drückte er sanft meine Hand, dann ließ er sie los und joggte durch den Regen. Mit einer Millionen mehr Fragen als noch zehn Minuten zuvor folgte ich ihm". - S. 127

Reid Alexander mochte ich im Gegenzug eher nicht besonders. Er war so ein Klischee von Superstar und musste wirklich jeden Aufreißen! Aus ihm konnte ich einfach nicht schlau werden und ich wusste nicht ob er es nun ernst meinte oder ob für ihn einfach alles nur Spaß ist!
Graham Douglas im Gegenzug fand ich einfach großartig! Er ist auch jemand den man sich vielleicht gerne als großen Bruder wünscht. Graham ist außerdem niemand der unbedingt diesen großen Erfolg will und deshalb die kleinen Rollen ablehnt! Er liebt es einfach zu Schauspielern und will das auch machen!
Das Ende der Geschichte war einfach toll und außer der Tatsache das ich Reid einfach gar nicht mochte konnte mich der Rest des Buches vollkommen von sich überzeugen! Ich bin hier sogar ehrlich und sage, dass ich mich auf den nächsten Band freue auch wenn mich in letzter Zeit das spalten von New Adult Romanen genervt hat. Hier ist es jedoch so, dass auch endlich mal was passiert ist! Ich freue mich auf Buch zwei!

4/5 Punkte

Veröffentlicht am 10.09.2019

junge Liebe und ihre Schwierigkeiten

Emma, 17 Jahre und Schauspielerin, wünscht sich manchmal ein ganz normales Leben. Dabei müsste sie doch total Glücklich sein, das sie mir ihrer neuesten Rolle den großen Durchbruch geschafft hat da sie an der Seite von Reid Alexander spielen wird, der Mädchenschwarm schlecht hin. Wäre da nicht ein Gewisser Co-Star, der ihr mit seiner ruhigen und verstänisvollen Art viel Sicherheit bietet.
Zwei Jungs, ein Mädchen und jede Menge verwirrende Gefühle.

Eine Geschichte über die junge Liebe und welche Schwierigkeiten sie mit sich bringt wenn man im Show Geschäft arbeitet.
Emma, die mehr behütet aufgewachsen ist, hat nicht so viel Umgang in ihren Leben mit Jungs oder anderen in ihren alter gehabt. Daher weiss sie auch nicht wie sie mit ihren Gefühlen umgehen soll und welche Entscheidung die richtige ist.
Reid tut und lässt das was er eigentlich will und auch mit wen er will. Er kommt in der Story nicht wirklich gut weg und ist mir meist mit seinem Hormon gesteuerten Verhalten meist unsympathisch. Klar er ist 18 Jahre aber von Gefühlen scheint er Null Ahnung zu haben, da er diese so gut wie gar nicht zulässt.
Graham mochte ich von Anfang auch wenn man ihn schlecht durchschaut hat, dafür gibt es aber zum Schluss eine passende und gute Erklärung.
An sich hat mir die Idee der Geschichte gefallen auch wenn nicht viele Emotionen rüber kamen und sie auch ein wenig Oberflächig war.
Bin aber gespannt wie es in Band 2 weiter geht.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Band 1 von 4
Genre: New Adult
Verlag: Mira Taschenbuch

Inhalt
Emma ist 17 und schon seit ...

Titel: Between the Lines: Wilde Gefühle
Originaltitel: Between the Lines
Autor: Tammara Webber
Seitenanzahl: 338
Band 1 von 4
Genre: New Adult
Verlag: Mira Taschenbuch

Inhalt
Emma ist 17 und schon seit Kindheitstagen als Schauspielerin, mit eher mäßigem Erfolg, tätig. Als sie die Chance bekommt, mit einem der angesagtesten Jungstars Hollywood einen Film zu drehen ist die Nervosität groß. Nach einem erfolgreich absolvierten Casting bekommt sie die Hauptrolle neben Reid Alexander dem heißesten Jungstar. Am Set des Films angekommen lernt Emma Reid und noch ihre anderen Schauspielkollegen näher kennen. Besonders Graham ein eher zurückhaltender Jungschauspieler hat es Emma angetan. Doch dann gibt es da noch Reid, der unentwegt mit ihr flirtet und bald muss Emma sich fragen für wen ihr Herz wirklich schlägt....

Meinung
Nach "Einfach Liebe" von Tammara Webber war "Wilde Gefühle" mein zweites Buch der Autorin.
Ich brauchte persönlich etwas, bis in die Geschichte rund um Emma, Reid, Brooke und Graham reinkam. Besonders der Einstieg in die Geschichte fiel mir schwer. Ich fand die Geschichte an sich am Anfang auch nicht soo prickelnd - doch mit der Zeit wurde die Geschichte spannender und interessanter. Der ständige Perspektivenwechsel, die Geschichte wird abwechselnd von Reid und Emma erzählt, hat mich manchmal auch sehr gestört. Ich mochte Emmas Erzählstil deutlich mehr als Reids. Reid mochte ich bis zum Schluss nicht sonderlich. Emma selber konnte ich auch in manchen Situationen nicht verstehen...
Das ewige Hin und her zwischen ihr, Graham und Reid hat mich oft schon sehr genervt! Vor allem konnte ich Emma nicht verstehen! Graham ist doch der perfekte Junge; aufmerksam und super lieb - währenddessen Reid einfach ein typischer Womanizer ist, der nicht anbrennen lässt. Graham ist (fast) perfekt. Ihn mochte ich viel mehr als Reid. Auch seinen Umgang mit Emma fand ich unglaublich süß!
Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen - doch die Geschichte selber hat so ihre Schwächen. Erst ab der Mitte des Romans wird es richtig spannend und das Ende macht Lust auf den Folgeband.

Fazit
Trotz Startschwierigkeiten und fehlenden Sympathie an Reid hat mich die Geschichte schlussendlich doch noch in ihren Bann gezogen. Doch vorerst bekommt dieser erste Band der "Between the Lines" Reihe nur 3 von 5 Sternchen! Mal sehen ob der zweite Band besser ist!

Veröffentlicht am 15.03.2018

Tolle Geschichte aber nicht so gut umgesetzt

Klappentext

Klappentext
Eigentlich müsste Emma durchdrehen vor Glück: Sie soll die Hauptrolle in einem Blockbuster spielen. Ihr Filmpartner ist niemand anderes als Hollywoods heißester Bad Boy Reid Alexander! Der für sein ausschweifendes Sexleben und seine Skandalpartys bekannt ist – und der alles daran setzt, sie zu verführen. Bei seinen Küssen bekommt Emma ganz weiche Knie. Doch ist es wirklich eine gute Idee, sich auf Reid einzulassen? Denn in Wahrheit fühlt sich Emma mit all dem Glamour nicht wohl. Außerdem ist da auch noch ihr sensibler Co-Star Graham Douglas, allerdings scheint dieser schon vergeben zu sein …

Ich lese richtig gerne Bücher, die mit Schauspielerei und Hollywood zu tun haben. Daher habe ich mich auch auf dieses Buch richtig gefreut.

Zunächst zu dem, was mir gut gefallen hat: Die Idee und die Geschichte an sich fand ich gut. Man bekommt tolle Einblicke hinter die Kulissen eines Films und durch die geteilten Erzählperspektiven von Emma und Reid, erfährt man mehr von deren Vergangenheit und deren Gefühlen. Man kann deshalb stets nachvollziehen, was in ihnen vorgeht und warum sie sich auf eine bestimmte Weise gegenüber dem anderen Verhalten. Ebenfalls hat mir gut gefallen, dass durch die Perspektivwechsel nicht die jeweilige Szene aus der anderen Sicht geschrieben ist, sondern eben im Anschluss daran gespielt hat.
Auch gut hat mir gefallen, dass, wenn die Charaktere gerade eine Szene des Films gedreht haben, diese auch abgedruckt wurde. Das war für mich eine tolle Ergänzung zu der eigentlichen Handlung.

Nun zu dem, was mir nicht so gut gefallen hat: Zum einen konnte ich mich nicht so mit dem Schreibstil anfreunden. Ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass Informationen weggelassen oder Zusammenhänge falsch hergestellt worden sind. Deswegen musste ich das ein oder andere Mal zurückblättern und gucken, was eigentlich gemeint war. Dazu gehört auch, dass plötzlich Namen/Personen erwähnt wurden, die vorher noch nicht aufgetaucht waren. Das kam so plötzlich, dass man zuerst gar nicht wusste, wer das ist. Erst im Laufe der nächsten Absätze hatte sich das dann geklärt. Das war etwas verwirrend.
Dann fand ich auch, dass ein paar Stellen zu schnell abgehandelt wurden. An der einen oder anderen Stelle wären ein paar Sätze mehr nicht schlecht gewesen. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass möglichst viele Handlungen auf die paar Seiten gebracht werden sollten und sich deswegen den einzelnen Handlungen kaum gewidmet wurde. Es wird immer kurz in eine Szene eingeführt, dann ein paar Sätze zwischen den Charakteren gewechselt und zack ist der nächste Tag oder die nächste Tageszeit und es passiert etwas anders. Deswegen kommen leider auch die Gefühle und die Emotionen der Charaktere zu kurz und konnten nicht bis zum Leser transportiert werden.

Deswegen kann ich leider nur 3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 21.06.2017

Nett für zwischendurch....

Worum geht es in dem Buch?

Worum geht es in dem Buch?

Emmas Leben ist schon immer anders: Die Mutter ist früh gestorben, ihr Vater hat bald wieder eine neue Frau an seiner Seite und Emma selbst soll den Durchbruch mit der Schauspielerei schaffen! Und als sie die Rolle in einem mega Blockbuster bekommen soll an der Seite von Alexander Reid, dem derzeit heißesten Typen der Schauspielerszene, sollte sie eigentlich vor Freude springen, jedoch sieht sie dem eher skeptisch entgegen! Ist es wirklich das, was sie will? Möchte sie wirklich ihr Leben der Schauspielerei verschreiben? Und welche Absichten hat Alexander? Ist er wirklich an ihr interessiert oder soll sie nur eine weitere Kerbe in seinem Bettpfosten sein?

Wie ging es mir mit dem Buch?

Erstmal zur äußeren Hülle sozusagen....das Cover: Es ist süß! Passt auch irgendwie zum Inhalt des Buches! Müsste ich das Buch mit einem Wort beschreiben, käme mir sofort das Wort "süß" in den Sinn!
Emmas Leben ist echt nicht einfach. Die Mutter so früh zu verlieren und mitanzusehen, wie die Verbindung zu ihrem Vater komplett zerbricht, er irgendwie eine emotionale Kälte entwickelt, stell ich mir sehr schwer vor für ein Kind! Auch die neue Frau an seiner Seite ist alles andere als eine Mutterfigur! Ihr einziger Halt im Leben scheint ihre beste Freundin Emily zu sein! Sie kennen sich seit ewigen Zeiten und gibt Emma ein gewisses Gefühl von Geborgenheit und Normalität! Sie ist wirklich ein toller Mensch und die Momente mit Derek - Emilys Freund - sind zwar rar gesät aber ich finde sie toll, weil sie so unterschiedlich sind!!

Prota Nr. 2 ist Alexander Reid! Der typische Aufreißer, ständig zerrt er eine andere ins Bett, ist Alkohol und Drogen nicht abgeneigt...etc. Seine Familie ist keine Familie, sie ist zerbrochen....sein Vater arbeitet viel, ist selten zu Hause und die Mutter eine ewige Alkoholikerin.... Leider konnte ich nicht so richtig mit ihm warm werden. Alexander hat für mich irgendwie zu wenig Substanz, ich nehme ihm vieles nicht ab.

Dagegen ist Prota Nr. 3 mein Favorit....Graham. Er ist ein Mann wie er im Buche steht. Er ist fürsorglich, gut und zurückhaltend....vielleicht ein bisschen zu zurückhaltend....und steht Emma immer zur Seite, wenn sie ihn braucht! Er ist mein persönlicher Held der Geschichte!

Alles in allem muss ich sagen, war die Geschichte nett für zwischendurch. Zeitweise war sie mir etwas zu langatmig und nicht wirklich überraschend, aber trotzdem eine gute Story, die mit dem Ende und dem zusätzlichen "Brooke"-Kapitel noch mal alle Register gezogen hat und mich doch noch mal meine Entscheidung, den zweiten Teil nicht mehr zu lesen, überdenken lässt!