Cover-Bild Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 07.09.2018
Tania Carver

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Er will dein Leid. Er will dein Leben. Er will dein Herz ...

Gemma Adderley hat Angst. Sie will mit ihrer siebenjährigen Tochter vor ihrem gewalttätigen Ehemann ins Frauenhaus flüchten. Doch die beiden kommen nie dort an.
Wenig später wird DI Phil Brennan zu einem Tatort gerufen. Gemmas Leiche wurde gefunden, ihre Tochter hat überlebt. Besonders grausam: Gemma wurde das Herz herausgetrennt. Phils Frau, Polizei-Profilerin Marina Esposito, übernimmt die Befragung des schwer traumatisierten Mädchens. Seit ihrem letzten Fall gehen sie und Phil eigentlich getrennte Wege. Doch als eine zweite Frauenleiche auftaucht, bei der das Herz fehlt, müssen die beiden eng zusammenarbeiten. Nur mit Marinas Täterprofil haben sie eine Chance, den Serienmörder zu finden …

Veröffentlicht am 16.09.2018

Fesselnder Krimi

Tanja Carver ist mit ihrem siebten Band über die Profilerin Marina Esposito und ihren Mann DI Phil Brennan wieder ein spannender Thriller gelungen.

Das Buch beginnt schon spannend und kann diesen Spannungsbogen ...

Das Buch beginnt schon spannend und kann diesen Spannungsbogen bis zum Ende halten. Ich konnte das Buch teilweise nicht aus der Hand legen. Der Inhalt ist psychologisch ausgefeilt und spart nicht an Gewalt und Blut.
Dies war für mich der erste Band der Reihe aber er hat mich überzeugt und ich werde mir mit Sicherheit noch weitere Titel dieser Reihe zulegen. Man kann das Buch, auch ohne die vorherigen Bücher gelesen zu haben, lesen, da das Buch in sich abgeschlossen ist.

Das Cover und der Titel des Buches finde ich stimmig zu seinem Inhalt und hat mich sehr angesprochen.

Einer der besten Thriller des Jahres

Meine Meinung :

Meine Meinung :
So lange habe ich auf ein neues Buch des Autorenduos rundum das Pseudonym Tania Carver hingefiebert, denn bereits seit einigen Jahren gehören diese Thriller, zu meinen absoluten Lieblingen und auch dieses Mal konnte mich der Fall, um die beiden Phil Brennan und Marina Esposito unglaublich fesseln und begeistern.
Das Thema des Buches, ist ein sehr sehr tragisches und bedrückende, grob gesagt geht es um Gewalt von Männern gegen Kinder und Frauen und genau hier liegt der Kern der Geschichte, denn wie es die beiden Autoren schaffen, höchste Spannung, mit Emotionalität und atmosphärisch überzeugenden Szenen zu erschaffen, ist großartig.
Auf jeder einzelnen Seite ist dieses Buch ein Pageturner voller Spannung, brutalen Szenen und purem Nervenkitzel.
Ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen !

Fazit :
Ein grandioser Thriller, der pure Spannung verspricht und diese auf jeder Seite umsetzt. Nebenbei können die beiden Ermittler überzeugen und dieses Buch lässt bereits auf ein weiteres Buch, einen weiteren Teil hoffen. Für mich einer der spannendsten Thriller des Jahres und eine absolute Leseempfehlung

Jagd auf den Herzensbrecher

Gemma Adderley will sich mit ihrer kleinen 7-jährigen Tochter Carly in ein Frauenhaus retten, bloß weg von ihrem brutalen Ehemann. Doch leider erreicht sie das anvisierte Frauenhaus nie. Während die kleine Carly von Studenten völlig verängstigt und verschmutzt nachts in einem Hauseingang aufgefunden wird, taucht Gemmas brutal zugerichtete Leiche 4 Wochen später in einem Kanalbecken auf – ohne Herz – denn der Täter hat es entfernt. DI Phil Brennen beginnt sofort mit den Ermittlungen, denn als Hauptverdächtiger gilt der verlassene Ehemann. Phils Frau, die Polizei-Psychologin Marina Esposito, kümmert sich derweil um die kleine Carly, denn man erhofft sich natürlich, dass das Mädchen den Täter gesehen hat und ihnen so Informationen geben kann. Dann gibt es eine zweite Frauenleiche, auch ihr fehlt das Herz. Werden Phil und Marina dem „Herzensbrecher“ auf die Spur kommen und ihm das Handwerk legen?
Tania Carver hat mit ihrem Buch „Er will Dein Herz“ den siebten Band um ihr Ermittlerduo Brennan und Esposito vorgelegt. Die Bücher sind alle in sich abgeschlossen, es wäre aber ratsam, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um auch die persönliche Entwicklung von Phil Brennan und Marina Esposito von Beginn an mitverfolgen zu können. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, schon von Beginn an wird der Leser in die Geschichte regelrecht hineingesogen und steigt gleich ins Geschehen ein. Der Autor weiß sehr geschickt mit den Emotionen seiner Leser zu spielen und durch die recht bildhafte Erzählweise jagt eine Gänsehaut die nächste, während man in menschliche Abgründe blickt. Der Spannungsbogen wird ebenfalls schnell recht hoch angelegt und steigert sich während der Handlung weiter nach oben. In diesem Band ist der Täter leider schnell recht offensichtlich, was in den Vorgängerbüchern nicht der Fall war. Dadurch wird die Spannung etwas gedämpft, da ein Teil des Leserrätsel damit schon offenbar ist. Auch Wendungen und geschickte Ablenkungen helfen da nicht mehr, den Leser zu täuschen.
Die Charaktere wurden weiter ausgearbeitet, der Leser kann sich nach 6 Bänden schon ein recht gutes Bild von den zwischenmenschlichen Beziehungen innerhalb des Ermittlerteams machen sowie von der Ehe zwischen Marina und Phil. Marina hat sich von ihrem Ehemann getrennt, was diesmal mehr Unruhe in die Geschichte bringt, da Phil sehr mit sich hadert und oftmals schon fast zu sehr an Selbstmitleid erstickt. Die gestörte Beziehung zwischen den beiden gibt der Handlung zusätzliche Spannungselemente, denn als Leser hofft man doch, dass sich die beiden wieder zusammenraufen werden.
„Er will Dein Herz“ ist ein durchweg sehr spannender und temporeichern Psychothriller, der – einmal begonnen – kaum aus der Hand zu legen ist. Thrillerfans aufgepasst: Vergesst den Schlaf, wenn ihr dieses Buch beginnt! Auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Wieder gelungen!

Zwei Frauen - zwei Morde. Die Opfer, Gemma Adderley und Janine Gilden, haben eine Gemeinsamkeit: beide wurden von ihren Männern geschlagen, beide waren auf dem Weg in ein Frauenhaus, als der Mörder zuschlägt. Gemmas kleine Tochter Carly, war Zeugin an dem Mord an ihrer Mutter. Doch die siebenjährige ist schwer traumatisiert, und kann keine Auskunft geben. Kriminalpsychologin Marina Esposito beginnt, mit Carly zu arbeiten und stösst zum Ermittlerteam, zu dem zu ihrem Leidwesen auch ihr Exmann, Detektiv Inspektor Phil Brennan, gehört.

Das Grundthema "Gewalt in Beziehungen" geht nahe, denn ich empfinde für Kinder und Frauen, die von den eigenen Männern und Vätern, geschlagen werden, Mitleid. Eines von den schlimmeren Verbrechen überhaupt, wenn eine Bezugsperson schlägt und quält. Hier in diesem Buch wird die Angst, die Janine und Gemma vor ihren Männern und um ihre Kinder haben, sehr authentisch dargestellt. Ich konnte mich nicht entziehen und so startet die Geschichte schon sehr bedrückend.
Ab und zu wurden Kapitel mit den Gedanken des Täters eingeschoben. Etwas, worauf ich mir erst keinen Reim machen könnte. Nach und nach erkennt man, warum er ein so verzerrtes Frauenbild hat. Und, dass genau so ein Täter der Nachbar, der Freund oder jemand nahe stehendes sein könnte. Psychologisch sehr gut durchdacht von der Autorin!
Dadurch, dass Tania Carver es hervorragend versteht, den Figuren Leben einzuhauchen, riss mich die Geschichte sehr mit. Man fühlt einfach mehr mit, wenn die Figuren lebhaft charakterisiert sind!
Ich empfand die Spannung als durchwegs hoch, ohne Hänger oder langatmige Stellen. Gegen Mitte hatte ich einen leisen Verdacht, wer der Mörder sein könnte. Nach und nach war die Identität eigentlich klar. Diese Vorhersehbarkeit könnte ein negativer Punkt in einer Bewertung sein. Doch dem Verdacht nachzugehen war überaus spannend und hat mich regelrecht durch das Buch getrieben.
Dies ist der siebte Fall, in denen Tania Carver, Phil Brennan und Marina Esposito ermitteln lässt. Und die Geschichten werden immer besser, die Figuren entwickeln sich immer weiter und das ist das, was mir gefällt. Denn gerade durch die privaten Probleme,bleibt die Zusammenarbeit der beiden auch in dieser Hinsicht nicht stehen, sondern entwickelt sich. Gegen Schluss hat die Autorin schon gute Voraussetzungen für den nächsten Fall geschaffen. Und auf den warte ich gespannt!

spannender Thriller

Gemma hat sich endlich dazu durchgerungen, ihren gewalttätigen Ehemann zu verlassen. Sie kontaktiert ein Frauenhaus und macht sich mit ihrer kleinen Tochter auf den Weg. Allerdings kommt sie dort nie an. Ihre Tochter wurde allein aufgefunden, völlig traumatisiert. Marina Esposito soll sie befragen, aber das Kind kann nicht viel beitragen zur Aufklärung. Ihre Mutter Gemma wird kurze Zeit später tot aufgefunden. Der Mörder hat ihr das Herz herausgeschnitten. Bei dieser einen Leiche bleibt es jedoch nicht, denn ein perfider Serienkiller treibt sein Unwesen.

Das Buch war von Anfang bis Ende spannend, wie eigentlich jeder Thriller von Tania Carver. In diesem Buch ging es nicht nur um die Aufklärung des Falls, sondern auch aus dem Privatleben von Marina und Phil erfahren wir einiges. Seit dem letzten Fall sind sie getrennt, da Marina die Geschehnisse um Fiona noch nicht verarbeitet hat. Der private Teil nimmt aber nicht zu viel Raum ein. Der Schreibstil ist wie immer gut zu lesen, flüssig und schnörkellos. Ich habe das Buch kaum weglegen können und fand es sehr unterhaltsam.