Cover-Bild Leuchtturmträume
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Tanja Janz

Leuchtturmträume

Mit Nordseemagie und Wellenflüstern: Eine zweite Chance für die Liebe

In St. Peter-Ording will Anneke nicht nur ihren Job als Hoteltesterin erledigen, sondern auch endlich mal wieder Zeit in der Natur genießen und ausspannen. Dass sie hier außerdem die romantischsten Orte der Küste aufsuchen soll, trifft sich gut. Bis sich herausstellt, dass ausgerechnet ihr Ex Raik das neue Hotel leitet und sie nur allzu gern zu Strandspaziergängen und Picknicken an Geheimplätzen begleitet. Er lässt keinen Zweifel daran, dass er sich einen Neuanfang mit ihr wünscht. Und wenn Anneke seinen offenen Blick auffängt, spürt sie, wie viel er ihr immer noch bedeutet. Aber kann sie sich wirklich der Vergangenheit stellen und Raik verzeihen?

»Herrliche Lektüre für den Strandkorb!«
Neue Woche über Strandrosensommer

Veröffentlicht am 28.04.2022

Ein Buch zum Abschalten!

Anneke soll für ihren Job ein Hotel und St.Peter-Ording auf Romantik Hot-Spots testen und ist froh, ihrem Jetset Leben mal ein bisschen entkommen zu können.
Womit sie nicht gerechnet hat, ist auf ihren ...

Womit sie nicht gerechnet hat, ist auf ihren Exfreund Raik zu treffen, zu dem sie nach einem Schicksalsschlag jeglichen Kontakt abgebrochen hat.
Ein wunderbarer Roman über die Schönheit des Ortes und der Umgebung und mit herzlichen Bekanntschaften und neuen und alten Freunden für Anneke.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 27.01.2022

Nordseemagie und Wellenflüstern

Fazit:

Das schwierige Thema Trauerbewältigung wurde von der Autorin sehr schön in die Geschichte eingebaut und von der Sprecherin sehr einfühlsam rüber gebracht. Auch die Emotionen sind gut eingefangen worden und durch die Rückblicke in Annekes Vergangenheit konnte man sich gut in sie hineinversetzen und mitfühlen.

Das Hörbuch versetzt einen in Urlaubsstimmung und macht Lust, St. Peter-Ording mal wieder einen Besuch abzustatten.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Eine Geschichte für zwischendurch

Anneke arbeitete als Hoteltesterin und war dadurch ständig auf Achse. Beim letzten Treffen der Geschäftsführung hatte man beschlossen, verstärkt auf den deutschen Markt zu setzen. Zu Anfang sollen Hotels an der Nordsee im Programm aufgenommen werden, die neben einer Wohlfühlatmosphäre auch noch Romantik verbreiten. Ihre erste Station führt sie nach St. Peter-Ording. Hier trifft sie überraschend auf Raik, den Mann, den sie nie wiedersehen wollte. Plötzlich war die Vergangenheit wieder so präsent, als wäre alles gestern gewesen. Wird Anneke die Vergangenheit hinter sich lassen können und der Liebe eine zweite Chance geben?

Auch in diesem Sommerroman entführt Tanja Janz mich wieder nach St. Peter-Ording. Die Atmosphäre an der Nordsee ist sehr treffend beschrieben. An der Seite von Anneke bummelt man durch den Ort, verweilt an romantischen Plätzen, läuft den Strand entlang und lässt sich kulinarisch verwöhnen. Das Buch ist nicht nur eine angenehme Strandlektüre, sondern auch gleichzeitig ein idealer Reiseführer für St. Peter-Ording.

Ich mag Bücher, die eine angenehme Wohlfühlstimmung verbreiten, aber für mich gab es teilweise zu viele Zufälle. Als Unterhaltung für unbeschwerte Lesestunden war dieser Roman passend, es ist eine nette Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ein romantischer Sommerroman

Leuchtturmträume war bisher mein erstes Buch von Tanja Janz und es hat mir sofort gefallen, denn es ist wirklich ein schöner Sommerroman mit viel Romantik.

Anneke, die Hoteltesterin ist, verschlägt es ...

Anneke, die Hoteltesterin ist, verschlägt es an die Nordsee, in ein schönes Hotel in St. Peter Ording . Genau in diesem Hotel trifft Anneke auf Raik, der dort Hoteldirektor und auch gleichzeitig ihren Ex-Freund ist, den sie verlassen hatte, als ihr Zwillingsbruder gestorben ist. Warum und wieso löst sich beim Lesen auf. Einerseits verstehen sie sich sofort wieder gut und man spürt auch ein Knistern zwischen beider, aber der Weg zum Happy End (falls es überhaupt eines gibt,das müsst ihr schon selbst herausfinden ) ist weit.

In St. Peter Ording finden sich nicht nur Anneke und Raik, denn praktisch jeder, dem Anneke begegnet, ist freundlich, hilfsbereit und überhaupt verzaubert Anneke anscheinend alle.

Der Schreibstil von Tanja Janz ist für mich angenehm zu lesen, und ich konnte mich beim Lesen in die Romantik von St. Peter Ording gut heineinträumen

Damit wir uns ein Bild von diesem schönen kleinen Ort machen können, gibt es zu Beginn eine gezweichnete Karte, auf der sie wichtigsten Punkte, sei es Sehenswürdigkeiten oder andere bezughabende Plätze gekennzeichnet sind. So konnte ich mir beim Lesen alles noch viel besser vorstellen. Am Schluss gibt es sogar eine Auflistung mit möglichen Unternehmen.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Was für Romantiker

Nach einem schweren Schicksalsschlag vor Jahren jettet Anneke als Hoteltesterin um die Welt, ist nirgends und überall zu Hause.

Ihr neuester Auftrag - romantische Orte in/um St. Peter Ording. Dazu wohnt ...

Ihr neuester Auftrag - romantische Orte in/um St. Peter Ording. Dazu wohnt sie einem wunderschönen und sehr stilvollen Wellnesshotel. Dieses wird von ihrem Exfreund geleitet, der sie damit überascht und nicht mehr von ihrer Seite weichen möchte. Doch Anneken sieht sich durch ihn immer wieder mit ihrer traurigen Vergangenheit konfrontiert - ob es für die beiden eine zweite Chance gibt?

Tanja Janz "Leuchtturmträume" läd zum Träumen und Wohlfühlen ein. Ihr unaufgeregter und leichter Schreibstil lässt einen förmlich durch den Roman fliegen. Für einen Moment vergisst man ganz das hier und jetzt und sehnt sich einfach nach Meer!

Die Charaktere in diesem Buch haben mich voll und ganz überzeugt, die Story ist nicht neu - aber wunderbar geschrieben - ohnen dabei kitschig zu wirken. Besonders die tollen Beschreibungen von Land und Leuten haben mich voll und ganz überzeugt. Für mich der bisher beste Band der SPO-Reihe!