Cover-Bild Hate You Much, Love You More (College Love 2)
Band 2 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Teagan Hunter

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Roman | Gefühlvoll, witzig und unwiderstehlich: New Adult at its best
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!

Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Nachmieter gesucht... Liebe gefunden

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Einen neuen Mitbewohner am College ...

Zum Buch:
Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Im Gegensatz zu Band 1 konnte mich diese Geschichte nicht vollends überzeugen.
Sie bietet kaum Handlung, von Spannung fehlt jede Spur und die Emotionen haben mich nicht wirklich erreicht.

Die Charaktere jedoch sind sympathisch und auch authentisch dargestellt, auch wenn man wenig Hintergrundinformationen erhält.

Der Schreibstil war wieder spritzig, locker-leicht, modern und flüssig.

Fazit:
Unter dem Klappentext hatte ich mir von der Geschichte mehr versprochen.
Jedoch habe ich paar unterhaltsame Lesestunden verbracht.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Ich weiß nicht recht, wie ich es finden soll...

Der Schreibstil der Autorin ist wie im ersten Zeil flüssig und angenehm zu lesen.
Ich mochte den ersten Band ganz gern, allerdings hat mir dieser zweite Teile irgendwie nicht wirklich gefallen.
Caleb ...

Caleb ist der Exfreund von Delia und diese Tatsache ist das große Problem der Geschichte. Im Grunde geht es nur darum.
Ich mag Caleb super gern, mochte ihn von Anfang an. Er ist super sympathisch, fürsorglich und verantwortungsbewusst. Das sieht wahrscheinlich auch Zoe so, allerdings ist er ja der Exfreund ihrer besten Freundin. Ob es diese stört oder nicht ist dabei nicht einmal wichtig...
Mich hat es mit der Weile wirklich genervt, dass Zoe das immer wieder als Grund genommen hat um Caleb nicht an sich heranzulassen.
Das Ende fand ich auch ziemlich vorhersehbar. Es war nichts superspannendes. Es war in Ordnung.

Insgesamt ist das Buch eine nette Geschichte für zwischendurch, aber noch einmal werde ich es nicht lesen.Ich hatte mir wirklich mehr erwartet, da ich die Ürotagonisten im ersten Band ganz gern mochte.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Viel Witz und Humor treffen auf eine süße Liebessgeschichte

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Dies ist der zweite Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Informationen zu Delia (aus Band eins) genannt werden, kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Zoe geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Gerne hätte ich mir die Sicht von Caleb gewünscht, denn auch wenn man ihn durch die Chats der beiden gut kennenlernen kann, wäre ein Blick in seine Gefühls- und Gedankenwelt das Tüpfelchen auf dem i gewesen.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Delia, Zoes beste Freundin, auch wenn sie nur sehr kurze Auftritte hatte.

Man spürt das Knistern zwischen Zoe und Caleb und fiebert sehr gerne mit ihnen mit. Wie bereits im ersten Band hat mich auch hier der wunderbare Humor wiederholt zum Lachen gebracht, vor allem auch dank des Schlagabtauschs zwischen den beiden, nicht nur von Angesicht von Angesicht, sondern auch bei ihren Nachrichten per Smartphone. An manchen Stellen hat sich die Geschichte gezogen (wenn sie sich wieder mal nicht nähergekommen bzw. nicht offen zueinander sind), während ich mir an anderen Stellen mehr Details bzw. Infos gewünscht hätte und es zu schnell voranging. Calebs Kater Mittens sorgt für einige süße und witzige Momente, auch wenn er nicht ganz an die Babyziege aus Band eins herankommt.

Wenn man witzige Lesestunden mit liebenswert-verrückten Charakteren verbringen und eine schöne und süße Liebesgeschichte mitverfolgen möchte, dann ist man hier genau richtig. Ich habe die Lesezeit genossen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt, da mich der Vorgänger doch mehr begeistert hat.

Fazit:
Wenn man witzige Stunden mit liebenswert-verrückten Charakteren verbringen und eine schöne und süße Liebesgeschichte mitverfolgen möchte, dann ist man hier genau richtig.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Lesegenuss

Rezension „Hate You Much, Love You More: Roman (College Love 2)“ von Teagan Hunter

Meinung

Meinung

Bereits im ersten Band der College Love Reihe konnte Teagan Hunter mich bestens unterhalten und nicht nur mein Bauch bekam ein gutes Training, sondern auch mein innerer Ungedulds Monk, denn nach dem Ende freute ich mich riesig auf die Fortsetzung. Mit einer gehörigen Portion Spaß, Humor und Sarkasmus verwandelt die Autorin auch den zweiten Bann zu einem wahren Lese Genuss. Man sollte auf jeden Fall Taschentücher bereithalten, denn es könnten vor lauter lachen sogar Tränen fließen.

Was mir bereits im Vorgänger sehr gut gefiel, war die Mischung aus realer Kommunikation und in diesem Fall hier E-Mails. Teagan Hunter bringt ein perfektes Gleichgewicht in die Story und schafft so Leichtigkeit, Spannung und den Drang, unbedingt wissen zu wollen wie es weiter geht. Dabei sorgt sie auch für mehr als eine Überraschung, denn zu erfahren mit wem man mailt, kann schon mal ein Schock sein. LOL.

Wie schon in Band 1 konnte ich dank Teagan Hunters Schreibstil direkt im Geschehen abtauchen. Leicht, fesselnd, flüssig. Eine Atmosphäre in der man sich einfach nur wohl fühlt, über die Figuren schmunzelt und der nächsten Handlung entgegenfiebert. Das besondere an ihren Geschichten sind die Dialoge und ganz besonders der Schlagabtausch, mit welchem die Figuren sich im Sekundentakt begegnen. Frech, witzig und erfrischend.

Ich mochte Zoe und Caleb auf Anhieb. Zoe ist nicht nur total liebenswert, sondern auch tough. Ich fühlte mich ihr in Teil 1 schon verbunden. Caleb überzeugt mit seiner charmanten und freundlichen Art. Beide waren nicht nur authentisch sondern einnehmend, jene Art Protagonisten die man nicht so schnell vergisst. Sie beim lesen zu begleiten war herzerwärmend, urkomisch und heiß. Eine Anziehungskraft der auch ich mich nicht verwehren konnte. Die Funken und das Feuerwerk würden sogar der Hölle Konkurrenz machen.

Ich liebe diese Reihe und freue mich schon wahnsinnig noch mehr von Teagan Hunter zu lesen. Berauschend, verletzlich, Ecken und Kanten, romantisch. Das ist es was ihre Bücher zu einem Genuss macht, dem ich nicht widerstehen kann.

Fazit

Auch wenn Band 1 der Reihe und deren Figuren mein Herz noch höher schlagen ließ, fehlt es der Fortsetzung an nichts. Teagan Hunters College Love Reihe ist herzzerreißend witzig, heiß, romantisch, sarkastisch und besticht durch seine Figuren, sowie die unablässigen Schlagabtausch Salven. Eine klare Empfehlung.

Bewertung 🌹💛🌹💛🌹 5/5 Rosen

Veröffentlicht am 11.10.2020

Liebesgeschichte ohne großes Drama! ❤️

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Das Cover ist meiner Meinung nach gut zum Buch gestaltet. Es soll Caleb, den männlichen Protagonisten des Buches darstellen und unterstützt somit die Vorstellung des Charakters.
Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Besonders die Chatverläufe sind realistisch und vor allem lustig geschrieben.

Charaktere

Die Protagonisten, sowohl Caleb als auch Zoe, sind mir von Anfang an sympathisch.
Caleb sogar noch ein bisschen mehr als Zoe, weil er auf mich einen selbstbewussteren Eindruck gemacht hat. Er ist ein attraktiver junger Mann, der genau weiß was er will. Er scheut keine Mühen Zoe von seinen Gefühlen zu überzeugen und sie auf lustige aber charmante Weise für sich zu gewinnen. Die Tatsache, dass er einmal die Woche verschwindet und etwas verheimlicht macht ihn noch interessanter.
Zoe ist eher der freche und aufgedrehte Part der beiden. Sie muss immer beschäftigt sein, weil sie sich schnell langweilt. Nichts desto trotz hat auch sie anfängliche Schwierigkeiten mit ihren Gefühlen umzugehen.

Handlung

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, sie ist einer schöner Ausgleich zu vielen anderen New Adult Büchern. Das Buch ist nicht wirklich dramatisch gehalten, eher auf einer Wellenlänge mit kleineren Hochs und Tiefs.
Besonders gut haben mir die Chatverläufe der Protagonisten gefallen, weil sie einen realen Einblick in eine Beziehung/Freundschaft darstellen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, immer wieder zu lesen, wie die beiden sich aufgestachelt haben! :)