Cover-Bild Hate You Much, Love You More (College Love 2)
Band 2 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Teagan Hunter

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Roman | Gefühlvoll, witzig und unwiderstehlich: New Adult at its best
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!

Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Hate You Much, Love You More - Teagan Hunter

Rezension: 3/5⭐️

Klappentext:
Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Das Cover passt sehr gut zum ersten Band und gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ist wieder sehr humorvoll und flüssig. Durch die E-Mail/SMS Verläufe durchwegs unterhaltsam und leicht zu lesen.
Beide Protagonisten sind sehr sympathisch.
Zoe ist etwas sarkastisch, liebenswert und chaotisch. Cale ist aufgrund seiner Geheimnisse sehr rätselhaft. Trotzdem ein sehr sympathischer Charakter.

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe, konnte ich diesen wir nicht mehr erwarten. Ich habe das Buch in einem durch gelesen und kam sehr gut voran. Leider war die Geschichte sehr oberflächlich gehalten. Das Ende wurde mir leider auch zu schnell abgewickelt.

Fazit:
Es war ein tolles Buch für zwischendurch nur leider nicht so gut wie er erste Band dieser Reihe.
Das Ende hätte meiner Meinung nach ein paar Seiten mehr vertragen können, da mir hier alles zu schnell ging.
Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sternen.

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 18.08.2020

Der erste Teil war einfach besser

Nach dem ersten Band der “College Love-Reihe ” hab ich mich unglaublich auf den zweiten gefreut. Es geht dieses Mal nämlich um Zoe und Caleb, die beste Freundin der Protagonistin aus Band eins und gleichzeitig auch deren Exfreund.

Der Aufbau ist größtenteils wieder ein Chatroman, was ich ja eigentlich total mag, aber leider überzeugen die dieses mal Charaktere gar nicht. Die Persönlichkeiten bleiben zum Großteil recht blass, auch wenn der ein oder andere Hintergrund aufgezeigt wird. Mir fehlte es an Tiefgang. Das Problem von Caleb blieb bis zum Schluss ein riesiges Geheimnis und alles raus kam, war es auch gleich schon gelöst – fast wie von alleine.

Auch sonst ging alles ziemlich schnell von statten. Die aufkeimenden Emotionen, gegen die sich beide trotz genannter Vorbehalte nicht wirklich wehrten, waren praktisch von Anfang an da. Den Kodex, den Zoe einhalten wollte, nahm sie dann irgendwie doch nicht so ernst. Die Freundin war ja ausgezogen und man las auch nix mehr von ihr. Ich fand das alles etwas scheinheilig und gerade weil mir Zohanna in Band eins so gut gefallen hat, war ich enttäuscht. Eigentlich ist sie so eine richtig verrückte Nudel mit exzentrischen Ansätzen – typische Künstlerin halt. Aber dann zieht sie ihr Ding nicht durch.

Caleb hat in mir leider auch nicht so viel ausgelöst. Er tut mir leid, aber die Art und Weise, wie die Autorin die Situationen löst, ist einfach so platt. Er besitzt ein paar sympathische Ansätze, bekommt aber bei weitem nicht den Wert zugeschrieben, den man in Band eins angeteasert hatte.

Witzig sind die Dialoge und frechen Sprüche allemal. Ich musste schon oft schmunzeln, vor allem weil die Dynamik zwischen Caleb und Zoe so lustig zu beobachten war. Auch Leidenschaft und freche Flirts gibt es. Aber der Funke, der mir die zwei wichtigsten Personen im Buch sympathisch und authentisch machen soll, ist dieses Mal einfach nicht richtig übergesprungen.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Leider nicht so mein Fall

Buddyread mit @buecher_herz86 ♡

☆☆☆ von ☆☆☆☆☆

Buddyread mit @buecher_herz86 ♡

☆☆☆ von ☆☆☆☆☆

Cover:
Das Cover ist super schön und passt unheimlich gut zu dem Buch. Ebenfalls passt es perfekt zu den anderen Teilen der Reihe. Die Aufmachung ist einfach toll und sehr ansprechend.

Schreibstil:
Wir erleben das Buch aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Zoe.
Auch in diesem Buch haben wir einige email Verläufe und SMS. Was ich einfach super toll finde und eindeutig modern macht. In de reutlingen Generation ist das ja völlig normal.
Mir gefällt der Schreibstil der Autorin super gut. Sie schreibt sehr humorvoll, locker, leicht und flüssig. Allerdings muss ich sagen, dass mir in diesem Teil total die Emotionen gefällt haben.

Story:
Leider hat mich die Story rund um Zoe und Caleb nicht begeistern können. Ab dem ersten Moment ist klar, das sie total aufeinander abfahren, total heiß aufeinander sind und das nimmt irgendwie total Spannung. Szenen die echt romantisch und süß sein könnten werden durch Humor überdeckt. Einiges wird auch mit kochen und lustigen Gesprächen abgelenkt. Bis zur letzten Seite habe ich auf die großen Emotionen gehofft, allerdings sind diese nicht aufgetaucht.
Was mir hier allerdings wieder super gefallen hat ist die Kommunikation via Mail und SMS. Es sind echt super lustige Momente dabei.
Irgendwie hat mir auch die Sympathie für die Charaktere gefehlt. Die tiefe hat für mein Persönlich total gefehlt. Caleb  ist heiß und sexy, aber mir fehlt das besondere an ihm. Zoe ist eigentlich echt okay, man mag sie irgendwie.

Es war lustig ihre Gespräche zu lesen, allerdings hat mich das Buch nicht überzeugen können. Ich denke für Leute die auf eine Menge Humor in Büchern stehen könnte es genau richtig sein.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Etwas müde Fortsetzung!

„Hate You Much, Love You More“ ist der zweite Band der „College Love“-Serie der Autorin Teagan Hunter. Die Einzelbände in sich abgeschlossen sind und separat gelesen werden können. Im Mittelpunkt der Reihe stehen die Freundinnen Delia und Zoe.
Mir persönlich hat dieser Band vom Schreibstil her besser gefallen als Teil 1 „Wrong Number, Right Guy“, den ich als ziemlich stimmungskillende Aneinanderreihung von WhatApp-Nachrichten empfunden habe. Dennoch war die Geschichte unerwartet zäh und die Charaktere blieben bis zum Ende ziemlich farblos. Alles in allem eine recht vorhersehbare College-Liebesgeschichte, wobei es für den Leser dunkel blieb, wann und warum zwischen den Protagonisten die Funken übergesprungen sind…

Veröffentlicht am 16.08.2020

Viel Potenzial, aber nicht genutzt.

Rezension zu Hate You Much, Love You More

Rezension zu Hate You Much, Love You More

Cover:

Das Cover ist in dunklen Tönen gehalten worden. Man sieht einen Mann auf dem Titelbild stehen, welcher Caleb, den Hauptprotagonisten darstellen soll. Dadurch das man kein Gesicht sehen kann, hat man mehr Spielraum um sich Caleb vorzustellen. Der Titel selbst ist in einem Bunten farbverlauf gestalten worden, sodass überhaupt ein wenig Farbe ins Cover kommt.

Schreibstil:

Ich kannte die Autorin nicht und daher wusste ich auch nicht, was mich bei ihrem Schreibstil erwarten würde. Ich fand es schade, dass nur aus Zoeys Perspektive geschrieben worden ist. so hatte man kaum Verständnis für Caleb und seine Handlungen. Die Dialoge und SMS Nachrichten waren wirklich sehr witzig und es hat einem immer wieder zum Lächeln gebracht, wie sich die Beiden immer geneckt haben. Aber ich fand so schade, dass sich das halbe Buch entweder in der Wohnung bei den Beiden oder als SMS Nachrichten gedreht hat. Zudem ging mir die Liebesgeschichte an sich schon zu schnell. Nach ein paar SMS waren die Beiden gefühlt schon ineinander verliebt.

Handlung:

Zoey braucht dringend einen neuen Mitbewohner, nachdem ihre beste Freundin ausgezogen ist.
Sie gibt einen Flyer ab und schnell schreibt sie mit einem Unbekannten Emails. Doch nach kurzer Zeit bekam sie heraus, dass es sich um den geheimnisvollen Unbekannten, um Caleb handelt, welcher Delias Ex Freund ist. Eigentlich wäre dies für Zoey ein absolutes No-Go, aber da Caleb in finanziellen Schwierigkeiten steckt, nimmt sie ihn bei sich auf. Doch so mehr Zeit sie miteinander verbracht haben, desto mehr kommen sie sich näher und spüren die Anziehung zueinander.

Charaktere:

Zoey ist eine Frau mit einem sehr offenem Mundwerk, was zu witzigen Momenten führen kann. Sie spricht bevor sie denkt und dadurch kommen oft sehr anzügliche Sprüche. Sie ist eine sympathische junge Künstlerin, welche absolut nicht Kochen kann, was auch immer wieder witzig ist.

Caleb ist ein offener, aber gleichzeitig unfassbar verschlossener Mensch. Ich fand es nur Schade, dass man ihn und seine Geschichte eher "oberflächlich" kennengelernt hat. Ich hatte das Gefühl, dass er nicht vollkommen gezeigt worden ist.

Fazit:

Es war ganz in Ordnung. Ich fand alles in viel zu Kurzer Zeit beschrieben. Größten teils gingen die Dialoge per SMS Nachrichten und die Handlungen selbst höchstens in der eigenen Wohnung. zeitlich fand ich auch, dass die Beiden viel zu schnell ineinander verliebt waren. Wer verliebt sich nach ein paar SMS? An sich die Dialoge sehr witzig geschrieben, aber man hätte noch sehr viel mehr herausholen können.