Cover-Bild Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
Band 1 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Der Auftakt der smarten New-Adult Serie: unterhaltsam, gefühlvoll und unwiderstehlich
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Veröffentlicht am 09.05.2020

Angenehmer Schreibstil, aber schräge Charaktere und ein spezieller Humor

Als Delia eine Nachricht von einer unbekannten Nummer bekommt, denkt sie erst, dass diese von ihrem Bruder Liam stammt. Doch bald wird klar, dass sich hier jemand ganz anderes versteckt. Doch statt den Kontakt abzubrechen, schreiben die beiden immer weiter miteinander. Schon bald genügt es den beiden nicht mehr nur zu schreiben. Doch werden sich die beiden in der Realität auch so gut verstehen?

Delia studiert Journalismus und arbeitet nebenbei in einem Kino, um sich etwas Geld dazu zu verdienen. Obwohl sie dadurch sehr eingespannt ist, findet sie immer wieder Zeit für ihre beste Freundin Zoe. Obwohl sie ihre Abende eigentlich viel lieber mit Netflix auf der Couch verbringt, lässt sie sich doch hin und wieder überreden feiern zu gehen. Irgendwie war mir Delia nicht so wirklich sympathisch, denn obwohl sie teilweise sehr schlagfertig ist, war sie irgendwie auch langweilig und wenig authentisch. Sie hat nicht nur einen sehr speziellen Humor, mit dem ich leider nicht wirklich etwas anfangen konnte, sondern wirkt auch teilweise sehr naiv und kindisch.
Auch mit Zach Hastings, dem Chatpartner von Delia, wurde ich leider nicht so wirklich warm und ich hatte so meine Startschwierigkeiten mit ihm. Er ist zwar auf eine sehr nerdige und etwas schräge Art charmant, freundlich und mitfühlend, aber irgendwie wirkte er auf mich auch etwas unnahbar. Trotzdem konnte er vor allem mit der Gründung seines Clubs (und dem Gedanken dahinter) Pluspunkte bei mir sammeln.
Die Beziehung zwischen den beiden Charakteren hat sich meiner Meinung nach einen Ticken zu schnell entwickelt. Zwar haben die beiden sich über ihre vielen Chats besser kennengelernt und die Chemie hat gestimmt, aber irgendwie konnte ich überhaupt keine Anziehung spüren.

"Ich will damit nur sagen, dass du verdammt viel heller strahlst, als du glaubst, jedenfalls für mich. Du bist anders - auf eine gute Art." (Position 3467)

Nebencharaktere gibt es in diesem Buch nicht viele, aber das finde ich nicht weiters schlimm. Delias beste Freundin Zoe mochte ich eigentlich recht gerne, denn sie ist vor allem immer für ihre Freundin da und lockt Delia immer wieder aus ihrer Komfortzone. Aber auch Delias Ex-Freund Caleb mochte ich total gerne! Auch Zachs Familie (mit einer Ausnahme) war recht sympathisch und man hat den Zusammenhalt zwischen Jack und Rose richtig gespürt. Der heimliche Star des Buches war aber die Babyziege, die Zach dank Delias Nachrichten gekauft hat. Die Szenen mit ihr waren teilweise wirklich amüsant.

Der Schreibstil von Teagan Hunter lässt sich sehr angenehm lesen und ist dabei locker leicht, sodass ich vor allem durch den ersten Teil des Buches nur so geflogen bin. Dabei bestand der erste Teil fast nur aus den verschiedenen Chatnachrichten, die die beiden hin und her geschrieben haben. Obwohl die Nachrichten lustig und humorvoll sein sollten, haben sie bei mir nur mehrfaches Augenrollen hervorgerufen. Irgendwie konnte ich mit dem Humor der beiden Charaktere einfach nichts anfangen. Der zweite Teil des Buches hat mir schon besser gefallen, denn hier lernen sich die Charaktere auch endlich persönlich kennen und es gab einige schöne und tolle Momente zwischen den beiden. Trotzdem habe ich irgendwie keinen Draht zu den Charakteren gefunden. Dabei wurde das Buch komplett aus Delias Sicht erzählt. So konnte man ihre Gedanken und Handlungen zwar gut nachvollziehen, aber hin und wieder hätte ich mir auch einen Einblick in Zachs Gedankenwelt gewünscht. Vielleicht hätte ich ihn so besser verstehen können. Gegen Ende wurde das Buch fast noch etwas spannend, aber irgendwie war es auch sehr vorhersehbar und mir ging das Ganze doch etwas zu schnell.

Das Cover finde ich jetzt nicht unbedingt schön aber auch nicht total schlecht. Schade finde ich, dass es mehr oder weniger keine Verbindung zur Geschichte hat.

Insgesamt konnte mich Wrong Number, Right Guy leider nicht so wirklich von sich überzeugen. Es hat sich zwar sehr schnell lesen lassen, aber ich konnte nicht wirklich einen Draht zu den beiden Charakteren aufbauen. Außerdem hat mir der Humor nicht so wirklich gefallen. Deshalb gibt es von mir nur 2,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Ein sehr toller Reihenauftakt!

r e z e n s i o n:

Titel: Wrong Number, Right Guy
Seiten: 375
Autorin: @teaganhunterwrites
Verlag: @foreververlag

h a n d l u n g:
Jeder kennt die Regeln beim Chatten mit dem Handy: Wenn dir eine unbekannte ...

r e z e n s i o n:

Titel: Wrong Number, Right Guy
Seiten: 375
Autorin: @teaganhunterwrites
Verlag: @foreververlag

h a n d l u n g:

m e i n u n g:

Ich mochte Delia schon von Anfang an so sehr. Sie ist eine sehr liebe, humorvolle Person, die man nur liebhaben kann.
Zach mochte ich auch schon von Anfang an, Vorallem als er einfach aus dem Nichts ein Ziegenbaby gekauft hat, wegen einem Mädchen, dass er noch nicht einmal kannte, sehr witzig.

Zur Story:
Das Grundprinzip der Story fand ich sehr außergewöhnlich, denn wer denkt im echten Leben daran, dass man ein Paar wird, wenn man jemand Fremdes anschreibt und denkt, es wäre jemand komplett anderes...
Ich persönlich mag ja Bücher, die sehr viele Textnachrichten beinhalten. Was mir allerdings ein wenig gefehlt hat, ist, dass die Sicht nur aus der Sicht von Delia geschrieben wurde. Ich hätte so gerne mehr von Zach's Gedanken mitbekommen wollen. 🌺 Aber alles in einem ein sehr tolles Buch, zum Schmunzeln, Lesen und Liebhaben.

f a z i t:

denn Zach hatte eine falsche Telefonnummer,
doch Delia hat das zuerst nicht gecheckt
und antwortete direkt!
Denn sie vermutete ihren Bruder am anderen Ende
und so sie flugs die Antwort absende!
Doch als sich alles dann klärt,
die Story absolut rasant weiterfährt!
Denn die Chats die nun hin- und herjagen,
machen klar nach wenigen Tagen,
die Zwei fühlen sich zueinander hingezogen,
das merkt man schnell an den Dialogen!
Diese Geschichte ist wirklich zum Schreien fröhlich,
ganz oft vor Lachen gröhl’ ich!
Zach ist nämlich so gar nicht scheu,
kauft für Marshmallow jede Menge Heu,
denn Delia wollte ein Ziegenkind,
also ging er los und kaufte eines ganz geschwind!
Auch die Fotos lassen nicht auf sich warten
und die Antworten auf beiden Seiten gehören zu den wirklich Smarten!
Auch Zoe ist nie um eine Antwort verlegen,
dieser Geschichte kann man sich nur voll und ganz hingeben!
Immer wieder hab ich laut rausgelacht,
im Zug hat mir das manch schrägen Blick eingebracht,
doch die Geschichte war das locker wert,
Missverständnisse werden auf nerdige Weise geklärt,
Zach der kein typischer Nerd ist,
die Ziege, die Delia’s Couch auffrisst,
Delia, die bei ihm ins Haus einsteigt
und diese Aktion so richtig voll und ganz vergeigt!
Es war ein wirklich mal ganz anderes Lesevergnügen
und natürlich kann ich mich mit nur einem Teil nicht begnügen!
Also geht es bald mit dem nächsten Paar weiter,
bin gespannt ob das auch wird so heiter!

Veröffentlicht am 18.01.2021

Delia & Zach

Durch ein Missverständnis bzw. eine SMS an eine falsche Nummer, lernen sich Delia & Zach kennen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb blenden & flirten nach kurzer Zeit heftig miteinander. Das Buch ist teilweise aufgebaut wie ein Chatverlauf. Delia & Zach haben einen guten Schlagabtausch, sind schlagfertig & witzig.

Wrong Number, Right Guy war mein erstes Buch von Teagan Hunter & nicht das letzte. Denn der 2. Band wartet schon darauf gelesen zu werden. :) Der Schreibstil ist locker, unterhaltsam mit einer ordentlichen Portion Witz/Humor, es macht einfach Spaß das Buch zu lesen. & den beiden beim Kennenlernen zu verfolgen.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Delia geschrieben. Die 21 jährige Studentin & der 25 jährige, sexy Computer - Nerd waren mir beide direkt sympathisch. Auch die Nebencharaktere wie Zoe, oder seine Eltern sind sympathisch & sehr gut herausgearbeitet. Das Ende kam dann doch leider viel zu schnell. Bei diesem Buch muss man beim Lesen mit einem Dauergrinsen rechnen.
5/5
Eine Story die unbedingt gelesen werden muss!

Veröffentlicht am 16.12.2020

Gewöhnungsbedürftiger Humor trifft genau meinen Geschmack

„Wrong Number, Right Guy“ von Teagan Hunter ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Man muss vielleicht schon einen einfacheren Humor haben, da es manchmal ein wenig derb wird oder etwas trocken. Aber gerade wegen dem etwas gewöhnunsgsbedürftigen Humor habe ich das Buch verschlungen. Mir gefällt sowas durchaus zwischendurch und ich denke, jeder der mit sowas klarkommt, wird dieses Buch ebenfalls lieben.
Durch eine vertauschte Nummer lernen sich Delia und Zack per SMS kennen, doch erst durch einen kurzen Anruf stellt sich heraus, dass sie nicht diejenigen sind, von denen sie dachten, denen sie schreiben. Doch statt die Nummern zu löschen und den andere zu vergessen, fangen sie an tagtäglich miteinander zu schreiben und sei es nur, um zu wissen, was gegessen werden soll. Dadurch entwickelt sich eine eigenwillige Freundschaft. Ob sich daraus mehr ergeben wird oder wird der andere immer nur „die falsche Nummer“ auf der anderen Seite bleiben?
Wie ich schon gesagt habe, ist der Humor ein wenig speziell, denn es gibt die eine oder andere sexuelle Anspielung, gerade von Zach. Die SMS zwischen den beiden sind anfangs die Grundlage für das Buch, daher lesen sich die Seiten sehr schnell, sodass man kaum merkt, was man schon alles gelesen hat, was sehr angenehm ist. Man lernt die beiden damit durchaus sehr gut kennen. Delias Geschichte erfährt man durchaus auch nebenbei aus der Story heraus, Zach anfangs wirklich nur durch die ganzen Nachrichten, was aber nicht schlimm ist. Im Gegenteil: Ich habe mir beim Lesen immer mehr ein Bild gebildet, wie er aussehen könnte, was er macht, nur aufgrund der Textnachrichten und das hat sehr viel Spaß gemacht. Sicherlich war mein Bild dann ein wenig anders, aber das war völlig in Ordnung. Er hat mir sehr gut gefallen mit seiner Art. Man fasst ihn schon durch die Nachrichten ins Herz. Ich mein, wer kauft bitte eine Babyziege nur wegen einem lockeren SMS-Gespräch? Sehr lustig und nun will ich selbst eine Babyziege. Auch Delia ist sehr lieb, auch wenn sie in ein zwei Sachen noch recht unerfahren ist, wie in der Liebe. Die Nebencharaktere waren auch sehr unterhaltsam, sei es Delias Exfreund Caleb, mit dem sie auch danach eine wunderbare Freundschaft hegt, oder ihre beste Freundin Zoe, die alles andere als auf den Mund gefallen ist.
Natürlich kommt auch dieses Buch nicht ohne ein wenig Drama aus, aber das hält sich in Grenzen, auch wenn ich da eine gewisse Handlung von Delia, nach allem was war, nicht nachvollziehen kann. Alles in allem hat mich dieses Buch aber sehr gut unterhalten und ich gebe ihm viereinhalb Sterne. Auf Portalen, auf denen es keine halben gibt, werde ich aber auf vier runtergehen, da mir fünf zu hoch erscheint im Vergleich mit anderen Büchern.