Cover-Bild Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
Band 1 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Der Auftakt der smarten New-Adult Serie: unterhaltsam, gefühlvoll und unwiderstehlich
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Veröffentlicht am 06.05.2020

Herrlich

Das Buch "Wrong number, right guy" von Teagan Hunter hat mich absolut begeistern können.

Am Beginn des Buches ist es erstmal sehr emotional und auch traurig, was einen das Buch am Anfang eventuell falsch einschätzen lässt, denn traurig ist es im weiteren Verlauf ganz und gar nicht mehr.
Teagan Hunter hat mich mit Ihrem Schreibstil absolut grandios unterhalten. Ich habe mehrere Male so laut losgeprustet, dass es einfach kein halten gab. Die Konversation zwischen Delia und Zach waren super amüsant und gleichzeitig hat man auch deutlich die Chemie zwischen den Beiden gespührt. In der Beziehung zwischen Delia und Zoe habe ich sehr oft meine beste Freundin und mich wiederentdeckt, was es teilweise noch lustiger gemacht hat.
Die Handlungsstränge fand ich leicht nachzuvollziehen und ich habe auch keine Logikfehler entdeckt.
Außerdem finde ich das Cover richtig cool.
Was ich noch erwähnen möchte: Chapeau an die Autorin für so eine realistische "After-Koitus-Szene", leider findet man diese Realität in den meisten Büchern nicht. Das hat mich begeistert.
Alles in allem definitiv ein Buch, was ich laut weiterempfehlen werde!!!

Witzig spritzig unterhaltsam

Wrong Number, Right Guy: Roman (College Love 1)

von Teagan Hunter

Eine humorvolle Geschichte mit Witz, Charme und Esprit.

Wrong Number, Right Guy: Roman (College Love 1)

von Teagan Hunter

Eine humorvolle Geschichte mit Witz, Charme und Esprit.
Ja das Leben geht manchmal seltsame Wege, in diesen Fall mit einer vertauschen Handy Nummer die Zach und Delia zusammen führt. Was habe ich über die simserei der beiden gelacht, schlagfertig und voller Charme, das war echt mal eine Abwechslung und hat mir so richtig viel Spaß gemacht. Die Protagonisten werden allesamt lebendig gehalten und sind fantastisch platziert jeder einzelne Charakter ist gelungen und fügt sich harmonisch in die Geschichte ein. Der Schreibstil ist durchgehend flott, modern und vollkommen im Fluss. Die Geschichte wird dynamisch und ohne jegliche langweilige Längen präsent.
Fazit : Ein großartiger Roman für zwischendurch der gute Laune verbreitet.

Süße Unterhaltung für zwischendurch

Wrong Number, Right Guy (College Love 1) - Teagan Hunter

Ein süßer Roman für zwischendurch!

Wrong Number, Right Guy (College Love 1) - Teagan Hunter

Ein süßer Roman für zwischendurch!

Durch ein Missverständnis beginnen Delia und Zach miteinander zu schreiben. Nachdem das Irrtum aufgeklärt ist, will jedoch keiner der beiden aufhören zu chatten. Nach und nach kommen sie sich näher. Doch als es wirklich gut läuft, kommt ihnen ein Missverständnis in die Quere, das ihre Beziehung auf die Probe stellt.

Ich war wirklich gespannt auf das Buch, als ich den Klappentext gelesen hatte. Leider muss ich zugeben, dass meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden. Das Buch war zwar wirklich nett zu lesen, aber die Spannung fehlt etwas. Nichtdestotrotz hat mir die Liebesgeschichte von Zach und Delia gefallen, sie war nur nicht das, was ich erwartet hatte. Es ist auch mal schön einen Roman zu lesen, der nicht allzu aufreibend ist... genau das Richtige für zwischendurch.

Was ich sehr an der Geschichte mochte waren die Charaktere des Buches. Jede Person für sich war wirklich gut beschrieben und so konnte man sich die verschiedenen Szenen bildlich super vorstellen. Ein besonderer Pluspunkt bei diesem Roman war zudem der Humor und der Witz mit dem er erzählt war.

Fazit: Ich habe zwar eine andere Story erwartet, trotzdem ist die Liebesgeschichte von Delia und Zach eine originelle Idee und auch das Cover hat mir ganz gut gefallen

Schwache Charaktere, schlechter Humor

Nachdem ich den Klappentext von „Wrong number, right guy“ gelesen habe war ich Feuer und Flamme für das Buch. Ich liebe, liebe, liebe einfach Chatromane und Bücher mit Chatsequenzen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war recht einfach und unkompliziert und hat sich daher sehr gut und flott lesen lassen. Durch die Chatsequenzen die immer wieder mal vorkamen kam ich natürlich doppelt schnell voran.

Jedoch muss ich sagen, dass mir Delia als Protagonistin absolut nicht gefallen hat. Sie war irgendwie eintönig, flach, langweilig, hatte keine richtigen Besonderheiten. Ein Charakter, der bei mir leider null Sympathien geweckt hat. Zusätzlich kam sie mir an mancher Stelle auch total naiv und kindisch vor. Da hab ich wirklich nur die Augen gerollt und mich gefragt wie dumm dieses Mädel eigentlich ist.

Von dem Chatpartner hat man ja anfangs nur die Nachrichten mitbekommen, da konnte er mich definitiv nicht überzeugen. Als man ihn dann kennen gelernt hat, fand ich ihn auf schräge Art und Weise schon irgendwie niedlich, aber dennoch hat er kein Herzklopfen bei mir verursacht.

Die Chatsequenzen sollen lustig sein…denke ich…das waren sie für mich aber nicht. Es war eine ganz merkwürdige Art von Humor mit der ich einfach nichts anfangen konnte. Ich dachte mir beim Lesen immer nur: Mhm…aha..okay..Gääähn..
Tja, kam bei mir leider wirklich absolut nicht an.

An dieser Stelle gibt es von mir jedenfalls keine Leseempfehlung. Die Autorin hat die ganze Geschichte meiner Meinung nach mit sehr schwachen Charakteren bestückt und einfach nicht gut umgesetzt. Ich werde die Reihe nicht weiterlesen.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Absolut die richtige Nummer....

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Delia erhält von einer unbekannten Nummer Nachrichten und denkt, das es sich bei der Nummer um ihren Bruder handelt. Doch es stellt sich relativ schnell raus, dass es sich nicht um Liam ihren Bruder, sondern um Zach Hastings, einen Fremden handelt. Doch sie hören nicht auf sich Nachrichten zu schreiben, sondern entwickeln so etwas wie eine Chatfreundschaft.
Das Ganze entwickelt sich schnell zu einem Flirt und obwohl sich die Beiden noch nie gesehen haben, spürt Delia eine Verbindung zu Zach, die sie bei ihrem Ex-Freund nie gespürt hat. Doch eigentlich ist Delia nicht auf der Suche nach der Liebe.

Ich bin durch eine Rezension einer Bekannten auf dieses Buch aufmerksam geworden. Allerdings hat mich nicht die Rezension direkt aufmerksam gemacht, sondern das Cover des Buches. Der dunkle Hintergrund und darauf der bunte Titel. Das bildet so einen intensiven Kontrast, dass ich neugierig geworden bin.
Der Klappentext hat dann den letzten Anstoß gegeben und ich habe mal beim Verlag angefragt, ob ich nicht ein Reziexemplar erhalten könnte. Und dank dem Forever Verlag und Netgalley durfte ich mich darüber freuen.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und hat mir so einen guten Zugang zu den Charakteren verschafft.
Ich mochte die Charaktere sehr gerne. Sie waren alle so witzig und sympatisch.

Das Buch besteht überwiegend aus den Chatparts zwischen Zach und Delia. Dadurch muss man wirklich sagen, gibt es oft Seitenweise nicht ganz so viel zu lesen, aber dadurch wirkt der Roman wirklich spritzig. Die Nachrichten, die sich die beiden hin und her schreiben sind zum Schießen. Ich hab mich teilweise echt kaputt gelacht.

Man muss sagen, dass die Geschichte wohl etwas seicht ist, aber das hat mich gar nicht gestört. Ich fande einfach die Geschichte durch die Chatparts so amüsant.

Die Geschichte mit der Ziege war zwar etwas unrealistisch, aber lustig.
Die Geschichte hat nun wirklich kein großes Drama. Was ich persönlich sowieso ehr bevorzuge.

Dieses Buch ist wirklich zu empfehlen. Ich habe es geliebt. Eine absolut humorvolle Geschichte.