Cover-Bild Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
Band 1 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Der Auftakt der smarten New-Adult Serie: unterhaltsam, gefühlvoll und unwiderstehlich
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Veröffentlicht am 17.05.2020

einfach genial

Ich bin mit relativ wenigen Erwartungen an das Buch gegangen. Aber nach dem lesen kann ich sagen, dass es mich absolut vom Hocker gehauen hat. Ich bin sooo begeistert von „Wrong Number, Right Guy“. Das Cover finde ich eher so Lala, aber dafür ist der Inhalt umso besser. Teagan Hunter hat einen unglaublich humorvollen und moderne Schreibstil. Ich habe angefangen zu lesen und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet. Die Handlung war gut durchdacht und ich konnte mir das Lachen sehr oft nicht verkneifen. Ich hab mich beim lesen köstlich amüsiert. Die SMS Chats zwischen Zach und Delia haben das ganze Buch aufgepeppt. Es wurde beim lesen einfach nie langweilig.

Sowohl Delia, als auch Zach sind beides Charaktere, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Die Annäherung und das kennenlernen der beiden war ein bisschen ungewöhnlich, aber es passt zu den beiden. Delia und Zach ergänzen sich und passen einfach gut zusammen. Ich mein, wer will keinen Kerl, der sich überreden lässt eine Baby Ziege zukaufen. Marshy war einfach so süß.

„Wrong Number, Right Guy“ ist ein wundervoller, humorvoller, romantischer Liebesroman für zwischendurch. Bei lesen habe ich mich absolut wohlgefühlt und ich freu mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Süß wie ein Marshmallow

Der großartige Humor dieses Buches ist von Anfang an packend. So oft hatte ich Tränen vor lauter Lachen in den Augen, vor allem Dank des kleinen Nerds Zach. Eine ungewöhnlichere Art sich kennen zu lernen, als aufgrund einer fehlerhaften Telefonnummer kann es wohl kaum geben. Doch genau das ist der Beginn dieser großartigen Romanze!
Anfänglich kommunizieren unsere Protagonisten Delia und Zach nur über WhatsApp, das höchste der Gefühle sind ein oder zwei unschuldige Telefonate. Aber recht schnell finden die beiden die Zach-und-Delia-Art und texten sich fleißig jeden Tag. Mehr und mehr verliert Delia ihr zartes Herz an diesen lieben und sehr humorvollen, doch fremden Mann. Erst kürzlich haben ihr Ex-Freund und sie selbst gemeinsam festgestellt, dass sie wohl besser als Freunde geeignet sind und nun fürchtet sich Delia davor etwas Neues zu wagen und es im schlimmsten Fall zu überstürzen. Doch ihre Gefühle kann sie nicht leugnen, vor allem weil es Zach scheinbar genauso geht.
Ich habe beide Charaktere so schnell so lieb gewonnen und sehnsüchtig darauf gewartet, dass sie endlich den Schritt wagen und sich persönlich treffen. Delia ist Studentin, vorlaut, eigenbrötlerisch und sarkastisch. Sie verheimlicht nicht, dass sie ungern um die Häuser zieht und lieber daheim auf der Couch bleibt. Deshalb bezeichnet sie sich gern als langweilig. Doch ich schätze ihre schonungslose Offenheit und ihren entwaffnenden Humor. Wer würde da besser zu ihr passen als ein bodenständiger Nerd, mit einem großen Herz und sprühendem Charme? Die beiden sind so herrlich erfrischend und ihr Antasten ist so unkonventionell wie unterhaltsam. Ich habe begeistert ihre Chats verfolgt und selbst mit klopfendem Herzen auf neue bezaubernde Worte von Zach gewartet. Genauso wie Delia habe ich mich komplett in Zach verliebt. In seinen Witz, in seine aufmerksame Beobachtungsgabe und in seine Herzlichkeit. Doch vorrangig gehört mein Herz Marshmallow! ❤🐐
Tut euch selbst einen Gefallen ihr Lieben und gönnt euch diese belebende und heitere Story und findet heraus was diese beiden authentischen Charaktere verbindet!

Veröffentlicht am 02.05.2020

Humorvolle Liebesgeschichte

Meine Meinung : Delia und Zach kommen beide ehrlich und sympathisch rüber.
Die Geschichte liest sich wie ein chatverlauf und ist daher schnell gelesen. Es gibt Szenen da denkst du dir als Leser okay ja ich weiß was jetzt kommt und dann denkst du dir okay damit hab ich jetzt nicht gerecht.

Also wir Leute die meinen es sei eine durchschaubare Geschichte Nein leider nicht. Die Autorin hat mich Szenen weise echt überrascht.

Eine Humorvolle Liebesgeschichte die verdient 5 Sterne bekommt

Veröffentlicht am 30.04.2020

Wenn der gemeinsame Humor die Basis einer Liebe wird

Dieses Buch ist mir sofort aufgefallen, der Klappentext hat mich direkt angesprochen und die Leseprobe konnte mich restlos überzeugen.
Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, da viele Passagen durch ...

Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, da viele Passagen durch einen Nachrichtenwechsel dargestellt sind. Doch ist es der Autorin gut gelungen auf den Inhalt der, für den Leser nicht sichtbaren, Bilddateien einzugehen. Doch wer sich gerne über Chatnachrichten austauscht, wird den Verlauf dieser Textnachrichten schnell mögen.
Das Buch ist aus Delias Sicht geschrieben, trotzdem bekommt man einen schönen Blick auf die anderen Charaktere. Die Lovestory macht dieses Buch zu etwas ganz Besonderem. Da Delia und Zach sich über Textnachrichten kennen lernen bleibt die körperliche Anziehung erst mal außen vor. Der Aufbau der Beziehung die Art sich zu Necken - einfach nur Zucker. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, bei dem ich permanent am Lächeln war. Doch so wie Sprüche und Funken fliegen konnte ich gar nicht anders. Der Humor zwischen Delia und Zach die wundervollen Dates der beiden - man kann sich einfach nur verlieben. Abgerundet wird das ganze durch einen Hauch Erotik, doch geht es nicht zu sehr ins Detail und ergänzt die wunderbare Beziehung zwischen den beiden.
Da weder übertriebenes Drama noch seitenweise erotische Szenen vorkommen, steht die Entwicklung der Beziehung im Fokus. Diese hat Tragen Hunter perfekt eingefangen. Es mag manchen beim Lesen alles zu glatt oder zu schön sein, doch wer sich mit einem Buch den Tag versüßen möchte und den Schlagabtausch zwischen Protagonisten liebt, liegt mit diesem Titel richtig.
Zum Glück muss man sich von den reizenden Charakteren noch nicht verabschieden. Caleb und Zoe bekommen ebenfalls ihre Geschichte. Beide konnte man in diesem Band bereits kennen lernen. "Hate You Much, Love You More" erscheint Anfang August 2020.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Ein frecher, humorvoller und gefühlsbetonter Liebesroman, der mich total abholt <3

Ich habe mich sehr gefreut, den Titel "Wrong Number, Right Guy" von Teagan Hunter lesen zu dürfen, vielen lieben Dank an den Forever Verlag, welcher mir das Buch in Form eines kostenlosen Rezensionsexemplars zur Verfügung gestellt hat. Es erklärt sich von selbst, dass meine Meinung über das Buch davon in keiner Weise beeinflusst wird. Grund für meine Anfrage waren Cover und Inhaltsangabe zu gleichen Teilen. Es schien sich hier um eine witzige Romanze zu halten, von der ich mir viel versprach, vor allem sehr viel Wortwitz. Die Autorin Teagan Hunter war mir bislang unbekannt, da es sich hierbei um ihren Debütroman zu handeln scheint.

Die Geschichte dreht sich um die Hauptcharaktere Delia und Zach, die sich per Zufall bzw. Irrtum über das Handy kennen lernen. Zach hatte aus unerklärlichen Gründen wohl einen Zahlendreher in der Telefonnummer, die eigentlich einen seiner potentiellen Kunden erreichen sollte. Er ist mit seinen 26 Jahren bereits erfolgreicher App-Entwickler. Doch statt eines neuen Auftrages, findet er in Delia eine neue Gesprächspartnerin. Oder ist da sogar mehr? Delia, süße 21, beginnt den Chat in der Annahme, dass es sich lediglich um ihren chaotischen Bruder handelt, der sicher wieder nur vergessen hat, ihr seine neue Nummer durchzugeben. Schnell bemerken die Protagonisten allerdings, dass ihr Gegenüber Jemand anderes ist. Doch die beiden denken gar nicht daran, den Kontakt einzustellen, nein. Dieser nimmt hingegen richtig Fahrt an und führt dazu, dass sich die beiden Schreibenden persönlich treffen möchten – von Angesicht zu Angesicht. Spannend! Die Dinge nehmen ihren Lauf und ein Gefühlschaos ist in der Geschichte bereits vorprogrammiert.

Dieser Liebesroman ist erfrischend anders. Ich werde hier sehr gut unterhalten, da gefühlt die Hälfte des Buches aus irrwitzigen Chatverläufen besteht, die ich förmlich inhaliere! Sie sind total unterhaltsam und bringen mich des öfteren zum Lachen. Beide Protagonisten wachsen mir auf Anhieb ins Herz, sie beide sind eigensinnig, dickköpfig und humorvoll und sich daher unheimlich ähnlich. Zach lässt mehr so den Womanizer heraushängen, nimmt sich selber dabei aber nicht ganz so ernst. Tief in seinem inneren hat er einen weichen und sogar verletzlichen Kern. Und Delia ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und hält Zach ordentlich auf Trab, das gefällt mir! Dass er sich eine Babyziege für sie anschafft, ist der Knüller!

Es wird fortwährend aus der Ich-Perspektive im Präsenz von Delia berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihrer Persönlichkeit verschafft. Das sorgt dafür, dass ich ständig mit ihr mitfiebere, was denn nun gerade in Zachs Kopf los ist und wie es mit ihm weitergeht! Natürlich wäre es auch schön gewesen in seinen Kopf zu schauen, ich finde allerdings, dass es zu dieser Geschichte so gut passt. So werde ich quasi eins mit dem weiblichen Part.

Die Nebencharaktere des Buches sind mit viel Liebe zum Detail erdacht und reihen sich gut in den Verlauf der Geschichte ein. Diese ist hauptsächlich amüsant, oft auch gefühlvoll und an manchen Stellen auch mal tiefgründiger. Der Schreibstil ist ausgezeichnet, einfach locker leicht, sodass ich nur so durch die Zeilen fliege und das Buch innerhalb weniger Stunden beende. Es hinterlässt bei mir ein glückseliges Gefühl, denn der Funke ist bei mir absolut übergesprungen. Ich habe hier wirklich mitgefiebert, mitgelacht und mitgebangt!

Daher spreche ich für "Wrong Number, Right Guy" eine klare Lese- und Kaufempfehlung aus und vergebe gelungene 5 Sterne! *****