Cover-Bild Queen of the Wicked 2: Der untote Prinz
Band 2 der Reihe "Queen of the Wicked"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Teresa Sporrer

Queen of the Wicked 2: Der untote Prinz

Magische Romantasy um Hexen und Dämonen

***Liebe ist die dunkelste Sünde***

Als erste Hexenkönigin überhaupt hat sich Belladonna offen zu ihrer Liebe zu dem Dämonenprinzen Blake bekannt. Doch eine Gefahr aus der Hölle stellt die Gefühle der beiden auf eine harte Probe: Nach Jahrtausenden der Gefangenschaft sind die Urdämonen wieder frei. Und ausgerechnet die Person, der Belladonna am meisten vertraut, ist daran schuld, dass die sieben Todsünden nun unvorstellbares Leid über Menschen, Dämonen, Hexen und Fae bringen. Um alle, die sie liebt, beschützen zu können, begibt sich Belladonna an den Nachthof, wo sie Erstaunliches über ihre Herkunft erfährt …

Fantastische Wesen, gefährliche Pflanzen und prickelnde Momente: Teresa Sporrers neuester Roman lässt die Herzen aller Fantasy-Liebesgeschichten-Fans höher schlagen!

//Dies ist der zweite Band der »Queen of the Wicked « -Dilogie. Alle Romane der Liebesgeschichte zwischen dem Dämon Blake und der Gifthexe Belladonna im Loomlight-Verlag:

• Band 1: Queen of the Wicked 1 – Die giftige Königin
  • Band 2: Queen of the Wicked 2 – Der untote Prinz

Veröffentlicht am 14.07.2023

Besser als Band 1

Der zweite Band von Queen of the Wicked konnte mich eindeutig mehr überzeugen als der Vorgänger. Mir hat bei Band 1 einfach die Spannung gefehlt und es ist insgesamt relativ wenig passiert. Beim zweiten Band hingegen war ich von Anfang an im Geschehen drin. Ich fand es super, dass die Story diesmal an mehreren Orten gespielt hat. Diesmal ist der Anteil, der im Faereich spielt, deutlich größer und Teresa Sporrer entführt uns sogar in die Hölle. Das hat mir sehr gut gefallen und war eine gute Abwechslung zum Schloss in Alnwick, welches ich als Setting trotzdem toll fand. Der Aspekt mit den Todsünden war sehr spannend und ich hätte mir gewünscht, dass diese noch etwas mehr aufgegriffen werden. Generell hätte ich gerne noch etwas mehr über die Urdämonen und ihre Kräfte erfahren. Im Nachhinein habe ich dann aber gesehen, dass es am Ende des Buches ein Glossar gibt, in dem wir noch ein paar Informationen zu den Hexen, Fae und Dämonen bekommen. Die Charaktere mochte ich immer noch sehr gerne. Besonders Nora mit ihrer verrückten Art, die immer für frischen Wind gesorgt hat. Ich fand es toll, dass etwas aus Blakes Sicht erzählt wurde, aber es hätten ruhig ein paar Kapitel mehr sein können. Nur Belladonna war mir diesmal nicht ganz so sympathisch, wie noch in Band 1. Ich kann gar nicht genau festmachen, woran das genau lag, aber das heißt auch nicht, dass sie mir unsympathisch war. Insgesamt mochte ich das Buch echt gerne und es wurden die Sachen umgesetzt, die mich beim Vorgänger gestört haben. Da ich trotzdem noch ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln habe, gibt es von mir einen Stern Abzug und somit 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Schöner zweiter Band um die Hexenkönigin Belladonna

Inhalt: Nachdem sich Belladonna, ihre neue Rolle als Hexenkönigin akzeptiert hat und auch offen zu ihrer Liebe zum Dämonenprinz Blake steht, erwarten die beiden uns ihre Liebe neue Herausforderungen. Die Urdämonen sind frei und bringen neue Leiden über die Welt der Menschen, Hexen, Fae und Dämonen. Um alle zu retten, muss sie an den Nachthof reisen, doch hier erfährt sie neues über ihre eigene Herkunft.

Meine Meinung: Teil zwei der Reihe befasst sich mehr mit dem Nachthof, den Dämonen und der Herkunft von Belladonna. Im letzten Band will Belladonna, dafür sorgen, dass die Spezies wieder mehr mit einander harmonieren. In diesem Teil, wird die Beziehung zwischen ihr und Blake erneut auf die Probegestellt. Belladonna findet sich selber mehr und mehr in der Rolle der Königin ein und je mehr sie sich selber zu vertrauen scheint, desto stärker werden ihre Kräfte. Der größte Teil der Geschichte spielt allerdings nicht in der Hexenwelt, es geht ja auch mehr um den Konflikt zwischen den Fae, Hexen und Dämonen.

Nora hat eine überschwängliche Art, die einen richtig mitreißt und immer wieder zu witzigen Momenten führt. Natürlich fehlen auch nicht die knisternden Momente mit Blake.

Der Schreibstil ist wieder sehr schön und hebt die Geschichte schön hervor, er ist leicht und locker und so ziehen die Seiten schnell vorbei. Ein wenig länge gab es für mich im Mittelteil, aber das Ende ist wieder deutlich spannender, dafür gibt es im Mittelteil einige interessante Informationen.

Fazit: Gelungener zweiter Teil, mit weiterer Charakterentwicklung und Wendungen.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Lieb die Reihe

✨ REZENSION - Queen of the Wicked - Der untote Prinz ✨

Hier geht es weiter mit Belladonna und Blake und ich fand es war eine sehr sehr schöne Erweiterung zum ersten Band.😍

Die beiden sind mir sehr ans ...

✨ REZENSION - Queen of the Wicked - Der untote Prinz ✨

Die beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich möchte den 2. Teil sehr.🥹
Belladonna die Hexe und Blake der Dämon gefallen mir unendlich gut und das vorallem zusammen.😌🫶🏻
Den ersten fand ich zwar ein bisschen besser, aber dieser Teil war auch einzigartig und total schön.😌
Es war sehr spannend und ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weitergeht, aber für mich war es auch ein schönes Wohlfühlbuch, weil ich die Charaktere und das Setting einfach so mega mag.🥹🫶🏻
Ich habe es einfach genossen das Buch zu lesen. 🥰

Das Cover gefällt mir sehr und auch der Schreibstil war wieder flüssig und humorvoll geschrieben, das mag ich immer total.😍

Ich kann diese Reihe total empfehlen, sie war echt gut.🥰🫶🏻

4/5⭐

Veröffentlicht am 04.05.2023

Spannende und packende weiterführende Story

Dieser Band ist eine schöne und gelungene Erweiterung sowie Vertiefung des ersten Bandes. 💜🐍Aber von vorne…

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Als erste Hexenkönigin überhaupt hat sich Belladonna offen ...

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)

M e i n u n g
In diesem Teil haben wir ein großartiges Setting. 🐍Wir haben nicht nur Belladonnas zu Hause, sondern reisen auch in die Fae-Welt. 🧚Hier gibt es einige Plot Twists und spannende Wendungen. 😮‍💨
Der Schreibstil ist, wie im ersten Band, bildhaft und ausdrucksstark. 🤓
Belladonna wächst in ihre Rolle als Königin und auch Nora und Blake machen eine tolle Entwicklung durch. Nora ist übrigens mein favorite charakter in diesem Band und ich habe sie unglaublich ins Herz geschlossen. 🦋Manchmal finde ich Belladonnas Entscheidungen jedoch etwas unüberlegt und für mich zieht sich die Handlung an manchen Stellen ziemlich. 🤨

F a z i t
Wir haben eine spannende und packende weiterführende Story mit besserem Setting. 😌Eine harmonische Beziehung zwischen Blake und Belladonna, die auf Augenhöhe basiert und agiert. 💜Mich hat der zweite Band nicht ganz so gecatched wie der erste aber es war dennoch super unterhaltsam ihn zu lesen. 🤷🏻‍♀️😌Daher gibt`s von mir 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Belladonna wie wir sie lieben…

Band zwei der Queen of the Wicked Reihe ist eine tolle Fortsetzung.

Er ist unterhaltsam, die Charaktere sind bekannt, der Schreibstil leicht, flüssig und gut zu lesen.
Aber leider hebt sich der zweite ...

Band zwei der Queen of the Wicked Reihe ist eine tolle Fortsetzung.

Aber leider hebt sich der zweite Band nicht ab, es gibt keinen steigenden Spannungsbogen, das Level ist gleichbleibend, dennoch mochte beide sehr gerne, nur leider gab es keine Steigerung.
Der Humor ist großartig, an manchen Stellen aber einfach zu viel und zu albern und das an unpassenden Stellen.
Man merkt schnell, dass die Protagonistin damit oft ihre Unsicherheiten überspielen will.
Aber dadurch schaffen es keine Emotionen, zu mir durchzudringen, weil jede kleine Emotionale Stelle mit albernen Witzen überdeckt wurde.
Ich mag es, dass die Love-Story angenehm nebenherläuft und nicht zu penetrant im Vordergrund ist.
Alles in allem ist es trotzdem eine schöne Geschichte und eine tolle Ergänzung des ersten Bandes.
Es ist unterhaltsam und hat mir schöne Lesestunden bereitet.
Belladonna und Blake sind zwei ganz besondere eigene Charaktere die sich abheben und auch ihre Beziehung ist eine ganz besondere Beziehung auf Augenhöhe.
Aber am liebsten mochte ich Nora, sie ist ein absolut Liebenswürdiger Charakter und die Parts mit ihr haben mir am meisten Spaß gemacht gemacht.
Und nicht zu vergessen Atropos, Belladonnas Familiar. Ich liebe diese kleine Schlange.
Das Cover ist genauso schön wie der des erstens Bandes und passt perfekt zusammen!