Cover-Bild Ich kann dich fühlen
  • Ersterscheinung: 10.03.2022
Tess Tjagvad

Ich kann dich fühlen

Fort Lake 1
Als Kat ihr Studium an der Fort Lake University beginnt, hat sie genau drei Ziele: die schmerzhafte Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich lassen, gut durch die Prüfungen kommen und möglichst wenig auffallen.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Großartiges Debüt

„Ich kann dich fühlen“ von Tess Tjagvad ist der erste Teil ihrer emotionalen Dilogie, die an der Fort Lake University spielt.

Kat beginnt ihr Studium und möchte gleichzeitig ihre schmerzhafte Vergangenheit und damit die letzen fünf Jahre hinter sich lassen. Auf der einen Seite wäre sie am liebsten unsichtbar und andererseits sehnt sie sich nach ihrer alten Lebenslust und Unbeschwertheit zurück. Gleich am ersten Tag macht sie unfreiwillig Bekanntschaft mit dem berüchtigten Frauenhelden des Campus, Dean Carter. Trotz Kats abweisender Haltung versucht Carter permanent, sie aus ihrer Komfortzone zu locken und ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Obwohl sich Kat nach und nach tatsächlich zu Carter hingezogen fühlt, weiß sie nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann.

Die Autorin hat mit diesem Debüt ordentlich vorgelegt, denn die mitreißende und gefühlvolle New Adult Story ist absolut gelungen. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und ich kann kaum erwarten, wie es im zweiten Teil weitergehen wird.
Kat ist eine starke Hauptfigur, die sich von ihrer traumatischen und schrecklichen Vergangenheit nicht unterkriegen lässt. Sie wagt sich Schritt für Schritt aus ihrem Schneckenhaus und legt eine ziemliche Entwicklung hin. Natürlich pflastern auch Rückschläge diesen schwierigen Weg, aber die Autorin bleibt authentisch und ich konnte mit Kat mitfühlen.
Carter ist nach außen der typische Klischee-Bad-Boy, der sein eigenes emotionales Päckchen zu tragen hat. Seine oberflächliche Schutzmauer bekommt Risse, als er für den Neuzugang Kat unerwartete Gefühle entwickelt, die ihn total überfordern. Ich persönlich fand seine Entwicklung sogar einen Hauch spannender als die von Kat, aber das ist Ansichtssache.
Die Story wird aus beiden Perspektiven erzählt, wobei der Fokus und der größere Anteil klar bei Kat liegen. Ich liebe die witzigen Schlagabtausche zwischen Kat und Carter, die das heftige Knistern einfach nicht unterdrücken können. Das Los einer Dilogie ist ein böser Cliffhanger und auch Tess Tjagvad kommt daran nicht vorbei. Viele offene Fragen warten sehnlichst auf eine Antwort und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Ein großartiges Debüt voller Herz und Gefühl! Von mir gibt es dafür sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.03.2022

Gelungener Reihenauftakt

In dem Buch geht es um Kat, die ihre schmerzliche Vergangenheit hinter sich lassen möchte. Sie hat vor, sich auf ihr Studium zu konzentrieren - ohne jegliche Ablenkung. Doch mit dem attraktiven Carter, der ihr Herz höher schlagen lässt, hat sie nicht gerechnet.

Schon die erste Seite hat mich regelrecht gefesselt und mir eine Gänsehaut bereitet. Der Schreibstil ist federleicht und man schwebt nur so über die Seiten. Es war die perfekte Mischung: humorvoll, authentisch und tiefgründig.
Kat war mir direkt symphatisch. Sie ist ein unglaublicher liebenswerter und starker Mensch. Auch wenn sie noch immer mit ihren Erinnerungen kämpft, hat sie die Angst nicht gelähmt. Und ich finde das macht sie zu einem ganz besonderem Charakter.
Carter konnte mich ebenfalls mit seiner lockeren Art überzeugen. Er ist der typische Bad Boy, dem ich direkt verfallen bin.
Beide könnten unterschiedlicher nicht sein und doch scheinen sie perfekt für einander zu sein.
Ich konnte mich in der Geschichte vollkommen verlieren und mir hat es an nichts gefehlt. Ich bin schon so gespannt, wie es mit den beiden weitergeht und kann es gar nicht abwarten, bis der nächste Teil erscheint.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Absolutes Lesehighlight!!!

♡ Rezension ♡
Ich kann dich fühlen|TessTjagvad

Ich mag Angst vor Nähe haben, aber insgeheim fürchte ich mich noch mehr vor keiner. Denn schlimmer als Alleinsein ist Einsamsein S.18

Gestaltung:
Schlicht ...

♡ Rezension ♡
Ich kann dich fühlen|TessTjagvad

Gestaltung:
Schlicht und doch vielversprechend. Der Titel verrät viel und doch lässt er Platz für soviele Gedanken.

Kat beginnt ihr Studium und nimmt sich fest vor neu durchzustarten. Wir lernen sie als eher vorsichtiges , schüchternes, introvertiertes Mädchen kennen , dass bloß nicht zu viel Risiko eingehen möchte. Bestimmte Anhaltspunkte lassen die Vermutung offen , dass ihr in der Vergangenheit etwas schlimmes passiert ist. Sie traut sich nicht allein im Dunkeln raus, trägt bei jeder Gelegenheit ein Pfefferspray bei sich und hat eine kleine Narbe auf dem Unterbauch. Berührungen verunsichern sie sehr. Sie trifft auf den Draufgänger Carter, der das totale Gegenteil zu sein scheint. Er sieht in allem seinen Spaß und möchte sich keinesfalls binden. Doch auch seine Geschichte geht sehr tief. Mit einem gewalttätigen Vater und dem Verlust den er erleiden musste, kann er mit seinen plötzlichen Gefühlen für Kat nicht umgehen. Sie lässt seine aufgesetzte Sicherheitsmauer stark wanken....

Fazit:
Ich habe das Buch in knapp 2 Tagen beendet, weil ich es nicht beiseite legen konnte. Kat und Carter liegen gerade auf Platz 1 meiner Lieblingscouple im NA-Bereich. Ein klares Highlight. Ich liebe alles an den beiden. Ihren Humor, ihre Verletzlichkeit... Sie sind einfach ...echt. Danke für dieses wundervolle Buch. Es endet mit einem fiesen Cliffhanger, Band 2 erscheint jedoch im Mai. Also ran ans Papier ihr Lieben!

Veröffentlicht am 18.03.2022

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Liebesgeschichten lese ich sehr gerne, vor allem, wenn es immer noch reichlich Drama dazu gibt. Als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war mir sofort klar, dass dieses Buch genau mein Fall sein wird – und genau so war es auch. Ich wurde sehr gut von der Storyline unterhalten und vor allem mit dem Ende habe ich nicht gerechnet. Nun kann ich es kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint.

Die Geschichte dreht sich um Kat, die genau drei Ziele hat, als sie ihr Studium an der Fort Lake University beginnt: die schmerzhafte Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich lassen, gut durch die Prüfungen kommen und möglichst wenig auffallen. Das erweist sich als gar nicht so einfach, denn schon am ersten Abend lernt Kat den unverschämt attraktiven Carter kennen. Der scheint seinem Ruf als Frauenheld alle Ehre zu machen und nutzt jede Gelegenheit, um sie aus ihrer Komfortzone zu locken. So jemand passt ganz und gar nicht in ihre Pläne. Doch schon bald merkt Kat, dass das, was sie in Carters Nähe fühlt, unerwartet tief geht. Und gerade, als es ihr möglich scheint, sich endlich wieder einem anderen Menschen zu öffnen, muss Kat sich fragen, ob sie Carter wirklich vertrauen kann ...

Ich habe sehr gut in die Geschichte hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten geradezu dahinfliegen ließ. Somit hatte ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Die einzelnen Charaktere waren sehr interessant beschrieben und ich musste richtig mit Kat und Carter mitfiebern, denn ich hatte beide recht schnell in mein Herz geschlossen. Das Hin und Her mit den Beiden hat mich auf der einen Seite fasziniert und auf der anderen Seite nervlich fertig gemacht *lach. Und richtig fertig gemacht hat mich das Ende, denn damit habe ich nun wahrlich nicht gerechnet. Deshalb muss ich nun unbedingt wissen, wie es weiter geht und warte händeringend auf die Fortsetzung. Von mir erhält das Auftaktband auf jeden Fall gute 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Good Girl trifft auf Bad Boy

Kat hat mit einem Trauma aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Es beeinflusst sie auch einige Jahre danach noch - was ihr nicht zu verdenken ist. Als sie mit ihrem Studium beginnt trifft sie auf Carter, den absoluten Frauenmagnet der Uni und jemand, der nichts anbrennen lässt - sich aber auf keine Frau wirklich einlassen will/kann. Auch er hat sein Päckchen mit der Vergangenheit zu tragen.

Carter fordert Kat bei jeder Gelegenheit heraus, reizt sie - er findet sie stur und dickköpfig und doch ist da so viel mehr zwischen ihnen. Doch was passiert, wenn sie sich darauf einlassen? Kann Kat das schon? Und Carter, will er das überhaupt?

Good Girl trifft Bad Boy ist ein oft gesehenes Klischee bei New Adult Romanen. Allerdings kommt es auf die Umsetzung an und die ist der Autorin mit "Ich kann dich fühlen" wirklich wunderbar gelungen. Der Schreibstil ist unheimlich flüssig und leicht. Die Beschreibungen der Charaktere aber auch die Settings haben mir sehr gut gefallen und die Story hat mich einfach mitgerissen. Es war eine emotionale Achterbahnfahrt, die mir mehr als Spass gemacht hat. Ein wirkilch gelungener Reihenauftakt, der Appetit auf mehr macht...