Cover-Bild Duty & Desire – Verboten sinnlich
Band 2 der Reihe "Duty&Desire-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Tessa Bailey

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Christiane Meyer (Übersetzer)

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird …

Sinnlich, gefühlvoll, berührend: Der zweite Band der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Hat mir deutlich besser gefallen als der Auftakt!

Als Jack Garrett auf die hübsche Katie McCoy trifft und sie ihm einen Korb gibt, ist es um Jack geschehen und sein Interesse geweckt!
Noch am ersten Abend kommt es zu einem Kuss, der sie beide nicht kalt ...

Noch am ersten Abend kommt es zu einem Kuss, der sie beide nicht kalt lässt, doch am nächsten Morgen kommt der Schock, denn Katie ist Jacks neue Ausbilderin an der Polizeiakademie.

"Verboten sinnlich" ist der zweite Band von Tessa Baileys Duty & Desire Trilogie, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Katie McCoy und Jack Garrett erzählt wird.

Jack Garrett haben wir im ersten Band schon als Mitbewohner von Charlie Burns kennenlernen dürfen. Er ist in einem Bordell aufgewachsen und betäubt seine Erinnerungen mit Alkohol, doch welche Erinnerungen ihn quälen, erfahren wir erst nach und nach. Mit seinem Aussehen und Charme ist er ein Frauenheld und an der Polizeiakademie von New York ist nur dank einer verlorenen Wette. Es ist für ihn kein Lebenstraum, Polizist zu werden und dementsprechend nachlässig geht er die Ausbildung an.
Von Katies offener Art ist er sofort fasziniert, und als sie ihm einen Korb gibt, ist sein Jagdinstinkt geweckt.
Die Irin Katie McCoy ist für zwei Wochen in New York. Sie hat bereits olympisches Gold im Luftgewehrschießen gewonnen und ist nun Ausbilderin an der Waffe. Für sie war das Schießen immer ein Hobby, nur ihr Vater hat Katies Talent erkannt und sie zum Training ermuntert, was für Katie trotz ihres Erfolgs eher Fluch als Segen war. In New York ist sie zum ersten Mal seit Langem frei und sie will diese Zeit mit Dingen füllen, die sie vorher noch nie gemacht hat. Unter anderem eine Affäre mit einem New Yorker beginnen.

Der erste Band hat mir nicht ganz so gut gefallen, weshalb es auch echt lange gedauert hat, bis ich zum zweiten Band gegriffen habe. Anfangs war es mir wieder sehr oberflächlich und vulgär, aber Katie und Jack konnten mich wirklich überraschen! Jack hat keine leichte Vergangenheit, mit der er sich auseinandersetzen muss und auch sein Alkoholmissbrauch ist ein sehr ernstes Thema, das Tessa Bailey gut ausarbeitet. Auch Katie hat schon einen Schicksalsschlag erleben müssen, der ihr Leben immer noch beeinflusst.
Mir hat besonders am Anfang die Mischung aus der lockeren Stimmung von Katie-erobert-New-York und der Annäherung von Jack und Katie gefallen, aber man bemerkte schon da die ernsten Themen, die unter der Oberfläche geschwelt und dann auch immer mehr Raum eingenommen haben, was mir aber auch gut gefallen hat! Im ersten Band hat mir besonders die Tiefe gefehlt und das war hier zum Glück nicht der Fall!

Jack und Katie haben mir beide sehr gut gefallen und besonders Jack konnte mich überraschen! Im ersten Band hat man ihm als jemanden kennenlernen, dem gefühlt nichts wichtig ist. So hatte ich ihn auf jeden Fall in Erinnerung. Nun hat er mit Katie jemanden gefunden, für den es sich zu kämpfen lohnt und das hatte auch Auswirkungen auf sein komplettes Leben!
Ich fand es klasse, dass die beiden sich schon angenähert hatten, als sie herausgefunden haben, dass Katie für die Dauer ihres New-York-Aufenthalts die Ausbilderin von Jack und eine Affäre somit verboten ist. Aber für meinen Geschmack hätten die beiden sich noch ein wenig länger an dieses Verbot halten können, denn von diesem hat man leider nur wenig gemerkt und hier hätte man meines Erachtens auch mehr draus machen können! Letzten Endes ging es mir dann auch ein wenig schnell mit den beiden, dennoch haben sie mir sehr gut gefallen!
Der zweite Band hat mir deutlich besser gefallen als der Auftakt und ich freue mich schon so sehr auf Greer und Danika, dass ich sofort den dritten Band beginnen werde!

Fazit:
"Duty & Desire - Verboten sinnlich" von Tessa Bailey hat mir deutlich besser gefallen als der Auftakt!
Ich hatte richtig viel Spaß mit Katie und Jack und die beiden haben mir auch so gut gefallen!
Die angesprochenen Themen haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und ich fand, dass das Buch deutlich stärker in die Tiefe ging als der erste Band!
Ich vergebe vier Kleeblätter und fange sofort mit dem dritten Band an!

Veröffentlicht am 14.10.2020

Ein zuckersüßes Wohlfühl-Buch

Eine ganz wundervolle, zuckersüße Liebesgeschichte, voller Drama, Emotionen und Unsicherheiten. Im zweiten Band der Duty&Desire Reihe geht es jetzt endlich um Jack. Schon im ersten Band habe ich so sehr auf seine eigene Geschichte hingefiebert und diese hat mich wirklich umgehauen!

Jack wirkt im ersten Band der Reihe gar nicht so tiefgründig, wobei er natürlich auch nur eine Nebenrolle spielt. Ich hätte niemals mit so einer Geschichte gerechnet und war total überrascht über Jacks dunkle und traurige Vergangenheit. Im Laufe des Buches verändert sich das Bild von Jack, dem draufgängerischen Party-Typ, der zu viel Alkohol trinkt und die Polizeiakademie nicht wirklich ernst nimmt um 180Grad. Der Leser erfährt von seiner dunklen Vergangenheit, von schlimmen Dingen, die ihm wiederfahren sind und nach und nach kann man sein Verhalten immer besser verstehen. Jack ist mir während dieses Buches richtig ans Herz gewachsen.

Katie ist einfach nur zuckersüß! Sie ist total lieb und niedlich, was im krassen Gegensatz zu ihrem Beruf und ihrem Können in Bezug auf Schusswaffen steht. Auch sie hat eine dunkle und sehr tragische Vergangenheit, die sie geprägt hat und die es ihr sehr schwer macht, sich auf Jack einzulassen.

Insgesamt fand ich die Geschichte von Katie und Jack einfach super süß und total angenehm zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist, wie auch im ersten Band, sehr seicht und lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Und sie schafft es, trotz ernsten Themen eine wundervolle Leichtigkeit beizubehalten, die sich durch das ganze Buch zieht und es insgesamt zu einem wahren Wohlfühl-Buch macht.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Guter zweiter Teil der Reihe

Im zweiten Teil der "Duty & Desire"-Reihe von Tessa Bailey dreht sich alles und Jack und Katie die sich eher zufällig in New York begegnen. Er der Polizeianwärter und sie zufällig seine Ausbilderin an der Waffe.
Jack konnte man ja schon ein bisschen im ersten Teil kennenlernen und dort hat er eher den Eindruck eines Trunkenbolds gemacht. Nun in diesem Teil wird mehr hinter seine Fassade geschaut und auch in seine Vergangenheit, warum er so geworden ist, wie er geworden ist.
Und genau dort liegt das Problem. Seine Kindheit wird beleuchtet, da er in einem Bordell aufgewachsen ist, weil seine Mutter Prostituierte war und ihre "Freundinnen" hatten ihn mit Hilfe von Alkohol an seinem 18. Geburtstag so gefügig gemacht, dass sie ihn verführen konnten (was wahrscheinlich schon eher Richtung Vergewaltigung ging), aber dieses Thema wird nur am Rande gestreift und auch wirklich aufgelöst wird es nie. Dadurch wird schon so ein bisschen Potential verschenkt, denn es hätte der Geschichte noch mehr Tiefgang gebracht. Aber die entsprechende Aussprache mit seiner Mutter hat es nie gegeben. Was schade gewesen ist.

Klar die Reihe ist eher auf Humor und Kurzweiligkeit ausgelegt, aber es hätte auch ein quasi Tabu-Thema angesprochen und verarbeitet werden können.

Katie hat auch so ihre Probleme. Von ihrem Vater eher unter Druck gesetzt an den Olympischen Spielen teilzunehmen um so die Erinnerung an ihren gestorbenen Bruder aufrecht zu erhalten und um seinen eigenen Schmerz zu lindern. Somit ist sie verdammt an der Waffe zu trainieren, obwohl ihr Herz für eine andere Sache schlägt.
Mit Hilfe von Jack findet sie den Mut neues auszuprobieren und ihren eigenen Weg zu gehen.

Vom Stil her war es ähnlich dem ersten, nur war es im Mittelteil dann doch etwas zu sexlastig, sodass die Handlung eigentlich ins Stocken geraten ist, und man die Zeit auch für anderes hätte nutzen können.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Meiner Meinung nach der beste Teil der ganzen Reihe! Große Empfehlung ♥

Jack Garrett hält wenig bis nichts von seiner Ausbildung zum Polizisten. Nur aufgrund einer verlorenen Wette mit seiner besten Freundin hat er sie überhaupt begonnen. Mittlerweile hat er sich seinem Schicksal gebeugt, immerhin kann er von seinem Gehalt Rechnungen zahlen und die Nächte in Bars und mit One-Night-Stands verbringen. Jack hat kein Interesse daran seine Ausbildung oder eine Beziehung ernst zu nehmen. Als er eines Tages zufällig in seiner alten Wohngegend eine schöne, rothaarige Frau trifft, soll diese Begegnung sein Leben nachhaltig verändern. Während sie versucht ihn loszuwerden, versucht er sein Bestes um noch ein wenig mehr Zeit mit ihr verbringen zu dürfen. Am Ende machen sie sogar ein Treffen für den nächsten Tag aus. Als Jack Katie jedoch am nächsten Morgen beim Polizeitraining bereits wiedersieht, wirkt sie alles andere als begeistert. Katie stellt sich als Jacks temporäre Ausbilderin an der Waffe heraus. Und an ihrem Blick kann er förmlich erkennen, dass sie außerhalb des Trainings keine Zeit mehr mit ihm verbringen möchte … ganz im Gegensatz zu Jack, der jede freie Sekunde mit ihr verbringen wollen würde.

Charaktere:

Jack kannte ich bereits aus dem ersten Band der Reihe und wenn ich ehrlich bin, war er mir dort alles andere als sympathisch. Bereits im ersten Teil wurde schnell deutlich, dass er sein Leben und seine Beziehungen nicht besonders ernst nimmt. Nicht gerade meine Lieblingsart von Protagonist. Dass die Autorin mich jedoch eines Besseren belehren sollte, hätte ich niemals gedacht. Nach und nach erfahren wir beim lesen, weshalb Jack so geworden ist, wie er ist. Und vor allem lernen wir ganz andere Seiten an ihm kennen. Katie scheint förmlich seine allerbesten Seiten wiederzubeleben, sowie neue hervorzubringen. Auch, wenn er in der Geschichte an einer Stelle in sein altes Muster zurückfällt, ist er mir wirklich ans Herz gewachsen! Eine tolle Überraschung für mich.

Und auch Katie mochte ich wahnsinnig gerne. Sie war einfach so liebenswert, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass sie jemand nicht mögen könnte. Neben Jack, ist auch Katie mit einer harten Vergangenheit geschlagen, mit der sie immer noch zu kämpfen hat, wenn auch nicht so drastisch wie Jack. Was mir sehr gut an dem Buch gefallen hat, war die Entwicklung der beiden im Laufe der Geschichte. Ansonsten war es außerdem nett die Charaktere aus dem ersten Teil nochmal ein bisschen mehr kennenzulernen und vor allem auch kleine Hinweise auf den dritten Band zu bekommen.

Schreibstil/Spannungsbogen:

Ich fand den Schreibstil der Autorin bereits im ersten Buch der Reihe sehr angenehm und freue mich, dass mich auch der zweite in dieser Hinsicht wieder vollkommen überzeugen konnte. Auch die Spannung war meiner Meinung nach gegeben. Ich fand es fantastisch, dass Jacks und Katies Vergangenheit erst nach und nach gelüftet wurde, wodurch man sich besser in sie und ihr handeln hineinversetzen konnte.

Fazit:

Für mich eine riesige Steigerung zum ersten Band. Wer meine Rezension dazu gelesen hatte, weiß, dass ich mich mit Charlie als Protagonisten sehr schwergetan hatte. Unerwarteterweise konnte Jack mich wiederum total von sich überzeugen. Er stellte sich als viel liebenswerter, als ich im ersten Teil gedacht hatte, heraus. Die Geschichte war für mich viel emotionaler und nachvollziehbarer. Da ich auch bereits den dritten Band gelesen habe (Rezension folgt in Kürze), kann ich schon mal vorwegnehmen, dass der zweite Band, der einzige der Reihe ist, der mich persönlich überzeugen konnte. Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber wenn ihr beispielsweise wisst, dass ihr eine ähnliche Meinung zu Büchern wie ich habt und Interesse an dieser Reihe, dann würde ich euch vorrangig diesen Teil ans Herz legen wollen. Die anderen beiden waren leider nicht so mein persönlicher Fall, auch, wenn sie alle einen sehr angenehmen Schreibstil und tolle Protagonistinnen aufweisen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Gelungen !

- Meine Meinung - 1

- Meine Meinung - 1

Schon Band 1 von Duty & Desire hat mir wirklich gefallen, darum musste ich auch Band 2 der Reihe lesen. Jack konnte man immer mal wieder in Band 1 bereits zwischendurch erleben. Dort hat er mir jedoch eher weniger zugesagt, was sich in diesem Band aber ändern sollte. Im Verlauf der Geschichte wurde er wirklich interessanter und ich konnte mich mit ihm anfreunden. Es war interessant mehr über ihn zu erfahren. Auch das Zusammenspiel von ihm und Katie war unterhaltsam.

Durch den angenehmen Schreibstil fliegt man nur so durch die Geschichte der beiden. Innerhalb der ersten Seiten bin ich vollkommen in der Geschichte versunken und konnte abschalten.

- Fazit -

Wie bereits auch in Band 1 erhält man eine interessante und wirklich unterhaltsame Geschichte. Der Schreibstil von Tessa Bailey ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht und locker, wodurch man ein angenehmes Leseerlebnis hat. Wer auf der suche nach einer angenehmen und lockeren Geschichte ist, ist hiermit definitiv gut beraten.