Cover-Bild Duty & Desire – Verboten sinnlich
Band 2 der Reihe "Duty&Desire-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Tessa Bailey

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Christiane Meyer (Übersetzer)

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird …

Sinnlich, gefühlvoll, berührend: Der zweite Band der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Verboten sinnlich

Dies ist der zweite Band der Duty&Desire-Trilogie.Während ich den ersten Band noch ziemlich enttäuschend fand,fand ich diesen zweiten Band schon eine Spur besser!

Die Geschichte von Jack und Katie fand ...

Die Geschichte von Jack und Katie fand ich ganz süß erzählt,auch wenn das Buch selbstverständlich kein Meisterwerk ist! Katie war eine liebe,sympathische und taffe Protagonistin,die sich so schnell nicht von einem Mann einschüchtern lässt.Jack fand ich auch ganz in Ordnung,auch wenn er so seine ganz eigenen (Sucht-) Probleme hatte, die ihn aber gleichzeitig auch so menschlich machten!

Ein Buch,welches okay ist und ganz gut für zwischendurch ist - mehr dann aber auch nicht!

Veröffentlicht am 04.06.2020

Nicht so gut wie Band 1 aber trotzdem ein sehr schönes Buch

Anfangs habe ich mich etwas schwer getan beim lesen und die Protagonisten waren mir eher unsympathisch. Ich mag diese Einstellung bei männlichen Protagonisten mit diesem ,,Ich kann mit jeder Frau schlafen die ich will'' allgemein nicht.
Katie wirkte zuerst sehr naiv und wenig selbstbewusst. Bzw denke ich schon das aufgrund ihres Jobs und ihres Erfolgs ein gewisses Selbstbewusstsein vorhanden ist, aber sobald Jack in der Nähe war verflog das sofort.
Das fand ich etwas schade.

Ab der Hälfte des Buches hat es mir jedoch sehr gut gefallen und es war flüssiger lesen. Da hat es mich dann gefesselt. Jack seine Vergangenheit hat mich sehr gerührt und man konnte endlich verstehen und einen Einblick bekommen wieso er so fühlt und handelt. Auch Katie hat ihr Päckchen zu tragen, was ihr noch immer sehr zu schaffen macht.

Dennoch hätte ich mir gewünscht das mehr auf Jack seine Vergangenheit eingegangen wird und mehr darüber erzählt wird. Vielleicht mit Hilfe von kleinen Rückblicken in die Vergangenheit. Das war für mich nämlich der entscheidende Punkt, der dieses Buch dann so gut gemacht hat. Hatte am Ende dann das Gefühl es geht alles etwas zu schell vorbei.

Ich hätte gerne mehr darüber erfahren und würde mir sogar ein Buch darüber kaufen wenn es eines geben würde wo es nur um Jack seine Vergangenheit geht.
Das ist für mich ein sehr wichtiges Thema, das es auch Missbrauch bei Männern gibt.

Die Thematik rund um Katie und ihre Erfahrungen bzgl Sex wurden sehr gefühlvoll behandelt und beschrieben. Fande es sehr schön das hier nicht plump drauf eingegangen wurde. Auch Jack sein Verhalten und Umgang diesbezüglich fand ich sehr einfühlsam

Veröffentlicht am 08.05.2020

"Duty & Desire - verboten sinnlich" | Tessa Bailey | Rezension

"Als er mir über die Schulter ein sündhaftes Lächeln zuwirft, erwidere ich es und hole schnell meine Kamera hervor, um ein Bild zu machen. Uns bleiben nur noch sieben gemeinsame Tage. Und plötzlich wird mir klar, dass es viel zu wenig Zeit ist, um zu verstehen, wie Jack tickt und was ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er ist … oder ihn davon zu überzeugen, dass echt viel Potenzial in ihm steckt."

– KATIE IN „DUTY & DESIRE“ | TESSA BAILEY | SEITE 140 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

About the Book

Details

Titel: „Duty & Desire – verboten sinnlich“

Autorin: Tessa Bailey

Verlag: KYSS Verlag

Umfang: 368 Seiten

Genre: Liebesroman

Klappentext

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe …

Zur Reihe

„Duty & Desire – vorsätzlich verliebt“

„Duty & Desire – verboten sinnlich“

„Duty & Desire – verdächtig nah“

About the Author

Tessa Bailey, aufgewachsen in Kalifornien, studierte am Kingsborough Community College und an der Pace-University in New York. Ihr Studium finanzierte sie sich als Kellnerin. Nach ihrem Abschluss versuchte sie sich als Journalistin, doch die Arbeit an ihren eigenen Geschichten zog schnell ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich. Tessa Bailey hat bereits über zwanzig Romane veröffentlicht und stand mehrfach auf den Bestsellerlisten der New York Times und der USA Today. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Long Island, New York.

Quelle: https://www.rowohlt.de/autorin/tessa-bailey.html

Charaktere

Der zweite Teil der Academy-Reihe handelt von Jack und Katie.

Jack wird dem Leser bereits im ersten Teil vorgestellt. Er ist der Mitbewohner und beste Freund von Charlie und Danika. Im ersten Band der Trilogie wird seine schwere Kindheit / Vergangenheit bereits angedeutet, aber auf so einen Schlag war ich dann doch nicht vorbereitet gewesen.

Aus seiner Vergangenheit heraus hat Jack einige Laster und Dämonen entwickelt, gegen die er Katie zu liebe ankämpfen möchte.

Jack ist ein sehr interessanter Charakter, der für mich aber auch ein paar Schwachstellen hatte. Jacks „normale“ Art passt meiner Meinung nach teilweise nicht zu den Aussagen, die er trifft. Aussagen wie z.B. „Ich will dich besitzen.“ Gleich mehrmals bringt er diesen pder ähnliche Sätze beim Sex mit Katie. Das war mir dann doch etwas too much – und hat für mich auch nicht zu einhundert Prozent zum Charakter gepasst.

Katie hat Jack mit ihren roten Haaren und ihrem irischen Akzent sofort um verzaubert – und mich gleich mit. Mit ihren schrägen Vorlieben ist sie ein äußerst interessanter und spannender Charakter, über den man in jedem Kapitel etwas Neues lernt.

Schreibstil

Tessa Baileys Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Storyline

Die Geschichte von Katie und Jack setzt genau an der Stelle an, an der Band 1 endet. Dennoch können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden. Mir persönlich hat diese Tatsache sehr gut gefallen.

Jacks und Katies Geschichte ist voller Leidenschaft, Freundschaft, Gefühlen, Humor und Liebe. Der Spannungsbogen zieht sich durch jedes Kapitel – es wird nie langweilig!

Cover

Bereits Band 1 hatte mich mit seinem Cover restlos überzeugt. Das Teil 2 die Skyline New Yorks vervollständigt, finde ich sehr schön. Auch die Farben gefallen mir sehr gut.

Mein Lieblingszitat

"An dem Tag als wir uns kennenlernten, empfand ich Jacks Charisma und sein Aussehen schlicht als überwältigend. Aber vor allem konnte ich Blickeauf den Mann erhaschen, den er in sich verbarg, und dasbzog mich an. Von Tag zu Tag konnte ich mehr erkennen. Fühlte mich geborgener. Jack … fühlte sich an wie mein Zuhause."

– KATIE IN „DUTY & DESIRE“ | TESSA BAILEY | SEITE 253 | KYSS VERLAG | REZENSIONEXEMPLAR –

Fazit

„Duty & Desire – verboten sinnlich“ ist eine wunderbare Vortsetzung der Polizeirekruten-Reihe von Tessa Bailey. Jack und Katie haben mir wirklich sehr gut gefallen, ihre Geschichte zu verfolgen hat mein Leserherz höher schlagen lassen. Auch wenn es hier und da kleinere Unstimmigkeiten gab, konnte mich Band 2 vollends überzeugen. Ich freue mich schon auf Teil 3, welcher dann die Story von Danika und Greer erzählen wird.

Veröffentlicht am 03.05.2020

viel besser als Band 1!

Vorab muss ich sagen, dass ich bereits den ersten Teil (den man unabhängig voneinander lesen kann) gelesen habe und ihn einfach toll fand!
Deshalb hatte ich mich bereits schon auf dieses Buch ...

Deshalb hatte ich mich bereits schon auf dieses Buch so sehr gefreut!
Und auch diesmal war das Buch toll! Das Cover ist ähnlich gestaltet wie der erste Band. Ich bin eigentlich kein Fan von diesen Städten im Hintergrund, aber hierzu passt es. Auch dieses Raue des Einbandes gefiel mir sehr und es ist so perfekt dargestellt als Folgeband! So weiß man, dass sie zueinander gehören!
Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr flüssig zu lesen und man kam sehr schnell in die Geschichte hinein.
Ich muss ehrlich sein, dass ich diesen Teil viel besser fand als den ersten. Die Charaktere waren mir sofort sympathisch und auch die Hintergrundgeschichte war viel besser!
Beide Charaktere lernte man ja schon teilweise etwas im ersten Teil kennen, daher freute ich mich auch schon auf diesen Teil. Jack mochte ich besonders und auch Katie! Ab der ersten Sekunde spürte man schon die Chemie der beiden!
Besonders toll fand ich, dass die Kapitel abwechselnd aus den Sichten von Katie und Jack dargestellt werden, sodass man sie besser kennenlernen kann und auch deren Handeln versteht!
Ein paar unrealistische Stellen gab es schon, aber das macht mir nicht großartig was aus.
Der Erotikpunkt ist hier auch deutlich gestiegen, was ich aber nicht so aufgedrängt fand, wie im ersten Band, aber dennoch gut! .

Fazit: Ich habe bis zum Ende mit den beiden Mitgefiebert und kann diese Geschichte wirklich nur empfehlen! Die Steigerung zum ersten Teil ist definitiv vorhanden und ich freue mich schon auf Band 3.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.04.2020

Besser als Teil 1

Nachdem mir der Auftakt dieser Reihe eher so semi gut gefiel, war ich trotzdem total neugierig auf den zweiten Teil, da die Charaktere und deren Geschichte mich einfach mehr reizten.

Dieses Mal geht es ...

Dieses Mal geht es um Jack, der ebenfalls seine Ausbildung bei der New York Policeacadamy absolviert. Sein Handycap, Sex, Drugs & Rock'n Roll. Besonders mit dem Alkohol hat er seine Probleme.
Die Geschichte beginnt, als er auf die irische Touristin Katie trifft, die irgendwie ganz anders zu sein scheint, als all die Frauen, die er bisher so kennengelernt hat. Von der ersten Sekunde an, war er fasziniert und das Schicksal möchte es auch, dass sie sich ganz bald wieder treffen. Katie ist nämlich von der NY Policeacadamy eingeladen worden, die Rekruten, in Waffenkunde zu unterrichten. Jack traut seinen Augen nicht. Plötzlich wird alles ganz schön schwierig und die Situation verkompliziertert sich mehr und mehr.

Eigene Meinung :
Dieses Mal hat mir die Geschichte, wie erhofft, deutlich besser gefallen. Was vor allem daran lag, dass mir die Charaktere und deren Hintergrundgeschichte einfach mehr lagen. Die witzige, anfängliche Situation erinnerte ein wenig an den Film "Top Gun", als Maverick alias Tom Cruise in die Augen seiner neuen Vorgesetzten schaut, - der heiße Flirt vom Vortrag.

Natürlich sollte man auch wissen, dass in dieser Reihe der Erotikteil etwas höher liegt. Nicht unbedingt mein Ding, aber hier in Band 2 fand ich es nicht mehr so vordergründig, wie in Band 1. Ebenfalls ein Pluspunkt.

Fazit :
Für mich eine Geschichte, die Spaß gemacht hat und nun freue ich mich auch auf Band 3, wo es um Geer, den Bruder von Charlie geht und Danika, die beste Freundin von Jack.