Cover-Bild Magma
  • Ersterscheinung: 01.04.2008
Thomas Thiemeyer

Magma

Thriller
'Es beginnt mit einem Ticken. Irgendwo in den Tiefen des Pazifiks fängt es an, dann weitet es sich aus, über den gesamten Erdball. Noch ahnt niemand, was es bewirkt, und das ist gut so. Wüssten sie es, sie würden schreien vor Angst.' Ein verschwundener Forscher, mysteriöse Kugeln aus Stein, ein Zeichen am Himmel – die Seismologin Ella Jordan steht vor einem Rätsel. Als sie sich zum tiefsten Punkt der Erde hinunterwagt, begleitet von einem Mann, der keine Vergangenheit zu haben scheint, beginnen die Ereignisse einen schrecklichen Sinn zu ergeben …

Veröffentlicht am 26.12.2016

Sehr gut

es ist sehr sehr spannend, man fiebert mit und weiß eigentlich gar nicht was Sache ist, und ist mega erleichert, als es (natürlich) am Ende aufgelöst und die Erde gerettet wird : )

Veröffentlicht am 26.06.2018

Mein erstes Buch von ihm

Dies war mein erstes Buch vom Autor Thomas Thiemeyer. Das war der Beginn einer Ära. Ich habe fast alle Bücher von ihm Am liebsten mit Hannah Peters.
Einfach abtauchen in die Geschichte.
Was hat es mit ...

Einfach abtauchen in die Geschichte.
Was hat es mit diesen Steinen auf sich? Warum ticken sie? Wenn die Menschen es wüßten, dann wären sie wie versteinert vor Angst. Die Steine liegen auf dem Meeresgrund und könnten die Erde vernichten.
Es fängt schon spannend an am Anfang. Die Spannung steigert sich dann im Laufe des Hörbuches. Es wird sehr gut vorgelesen. Ich hatte vor Jahren das Buch schon gelesen. Es war mein erstes von Thiemeyer. Seitdem bin ich ein großer Fan von ihm. Ich finde, seine Hörbücher kann ich mir gut anhören. Selten habe ich ein Buch so verschlungen, wie dieses. Es ist ein eher schnelles Buch. Sehr spannend und sehr fesselnd.
Die Handlung beginnt am Anfang mit mehrere Hauptpersonen. Diese beschäftigen sich mit verschiedenen Phänomenen. Der Auto springt von einer Person zur nächsten. Aber es ist übersichtlich und auf keinen Fall verwirrend.
Nach und nach wurde mir klar, daß sich die einzelnen Personen eigentlich nur mit einem einzigen Phänomen beschäftigen. Den mysteriösen Kugeln. So finden die Personen zusammen und die Handlung dreht sich um die eigentliche Hauptperson: Ella Jordan.
Abschluss:
Ein sehr interessantes Hörbuch, das mich total gefesselt und mitfiebern ließ.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Thriller leider nur Durchschnitt

Nachdem ich die vorherigen Bücher von Thiemeyer gerne und relativ flott mit Spannung gelesen habe, hatte ich eine ähnliche Erwartungshaltung an Magma. Das Grundthema ist interessant und vielversprechend.
Wider ...

Wider Erwarten hatte ich dann Startschwierigkeiten mit dem Buch, die erste Hälfte des Buches zog sich nach meinem Darfürhalten hin und erzeugte keinen großartigen Spannungsbogen. Erst ab der Mitte las es sich flüssiger und gewann an Fahrt. Das Ende war für mich nicht ganz zufriedenstellend, aber nachvollziehbar. Eine Personen - die Guten wie die Bäsen - blieben etwas farblos. Die Geschichte ist letztendlich etwas oberflächlich geblieben. Wenn man das Buch nicht gelesen hat, hat man auch nichts versäumt.