Cover-Bild All Your Kisses
Band 1 der Reihe "A Thousand Boy Kisses"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
  • ISBN: 9783736311916
Tillie Cole

All Your Kisses

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

"Herzzerreißend, atemberaubend, unvergesslich und unglaublich schön!" AESTAS BOOK BLOG

Dieser Roman ist bereits als E-Book unter dem Titel "A Thousand Boy Kisses" erschienen.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Holt die Taschentücher raus - was für ein Buch!

Oh. Mein. Gott.

Holt die Taschentücher raus.

Oh. Mein. Gott.

Holt die Taschentücher raus.

Ich habe überhaupt nicht erwartet, was hier auf mich zukommt. Das Buch fängt so süß an – Rune und Poppy: Im zarten Alter von 5 werden sie beste Freunde. Poppy entscheidet es und dann ist es so. Zwischen die beiden passt kein Blatt – und das bleibt auch so. Aus Kinderfreundschaft wird Liebe und das steht auch nur ganz kurz zur Diskussion. Poppys Großmutter gibt ihr den Auftrag, ein Glas mit 1000 Küssen zu füllen – besonderen Küssen, die das fast Herz zerspringen lassen und Rune stellt klar, dass nur er Poppys Lippen küssen wird. Da sind die beiden erst 8 Jahre alt – aber es ist ein Versprechen für die Zukunft. Das bleibt auch so, da können die hübschesten Mädchen versuchen, was sie wollen um den geheimnisvollen Wikinger für sich zu gewinnen: Es gibt nur Poppy und Rune. Mag langweilig klingen eine solch wundervolle Liebe – wird es aber nicht, denn natürlich werden den beiden im Verlauf der Geschichte noch so einige Steine in den Weg gelegt. Die Liebe der Beiden fühlt sich so echt an. Obwohl sie so jung sind, sind sie alles füreinander. Aber Tillie Cole hat es geschafft, mich komplett zu überzeugen. Da war kein Zweifel, es kam mir überhaupt nicht komisch vor, dass sie sich seit Kindertagen vorbehaltlos und ehrlich geliebt haben.

Poppy und Rune für unendlich. Für die Ewigkeit.

Ich konnte dieses verdammte Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und mich gefreut, als manche Situationen so kamen, wie ich sie mir erwünscht habe. Ich wusste, dass es mich fertig macht und dennoch musste ich es morgens vor der Arbeit zu Ende lesen. Ich hätte mich sonst nicht auf andere Sachen einlassen können. Meine Kollegen wissen jetzt, dass ich bei Büchern extrem fühle, die verheulten Augen haben alles gezeigt.

Es ist ein Buch, das einen nachhaltig beschäftigt und noch lange nachwirkt. Ähnlich wie “A wish for us” – aber trotzdem ganz anders.

Tillie Cole schreibt keine emotional einfachen Bücher, das sollte man wissen, bevor man sich darauf einlässt. Bei diesem Buch habe ich es nicht mal geahnt und war nicht so wirklich darauf vorbereitet. Hätte ich sein können, wenn ich den Klappentext ordentlich gelesen hätte…

All your kisses war für mich ein absolutes Lesehighlight und Poppy und Rune sind für mich eines der süßesten und tollsten Buchpaare EVER!

Ich empfehle es aus tiefstem Herzen – warne aber davor, dass es Euch das Herz brechen könnte.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Zu kitschig und überhaupt nicht meinen Erwartungen gerecht geworden

Nachdem mich „A Wish for Us“ überhaupt nicht begeistern konnte, wollte ich Tillie Cole mit diesem Buch nochmal eine Chance geben. „All Your Kisses“ wurde ja fast genauso gehyped...

Am Anfang kam ich wirklich ...

Am Anfang kam ich wirklich sehr gut in das Buch rein. Mir hat es sehr gefallen, dass man die beiden Protagonisten Poppy und Rune schon von kleinauf kennenlernt und sieht, wie sich ihre Geschichte entwickelt. Besonders die Idee des Einmachglasses von Poppys Oma fand ich so süß!

Doch dann ging es für mich irgendwie bergab.
Ich habe einfach nicht verstanden, warum der Kontakt der beiden so schnell abbrechen kann. Klar, es wurden Poppys Beweggründe genannt, doch ich kann es einfach nicht nachvollziehen.

Generell wurde dieses Problem nach Runes Rückkehr einfach viel zu schnell gelöst. Dadurch wurde die Spannung in den nächsten Kapiteln einfach komplett weggenommen.

Der weitere Verlauf des Buches hat sich für mich extrem gezogen, was auch auf diese extrem langen Kapiteln zurückzuführen ist.

Eine mochte ich anfangs wirklich gern, aber seine Entwicklung zu diesem Bad Boy, war einfach etwas überzogen.
Zu Poppy möchte ich jetzt gar nicht mal so viel sagen, denn sie ging mir die meiste Zeit wirklich sehr auf die Nerven.

Wenn ich an dieses Buch zurückdenke, kommt mir nur ein Wort in den Sinn: Kitsch.

Ich wollte das Buch wirklich mögen, weil ich weiß, dass es sehr viele Leser begeistern konnte. Es tut mir wirklich im Herzen leid, wenn mir ein Buch nicht gefallen kann.

Veröffentlicht am 12.09.2020

So unglaublich schön!

Ich habe etwas länger mit dieser Rezension gewartet, weil ich dieses Buch, dieses unfglaubliche Buch, erst einmal verarbeiten musste.
Bevor das Buch auf deutsch erdschienen ist, hatte ich schon so viel ...

Bevor das Buch auf deutsch erdschienen ist, hatte ich schon so viel gutes gehört. Nur gutes. Einige meinten man sollte sich Taschenbücher bereitlegen.
Ich muss gestehen, dass ich beim Lesen des Klappentextes nicht an eine traurige Gesschichte gedacht habe. Ich dachte es wird eine typische Teenager Romanze, die aber ganz anders ist, weil sie eben von Tillie Cole geschrieben wurde.

Nunja, ich kann vollkommen ohne Scham sagen, dass ich noch bei keinem Buch zuvor so hemmungslos geweint und geschluchzt habe. Mich hat alles an dieser Geschichte berührt. Die Protagonisten Poppy und Rune und ihre Familien.
Ich bin generell relativ nahe am Wasser gebaut, aber dieses Buch hat mich innerlich zerstört. Ich habe keine Worte dafür wie unfasssbar schön ich diese Geschichte finde. Man kann sich soviel davon als Vorbild nehmen und etwas daraus lernen. Ich will eigentlich nicht viel weiter dazu sagen, weil nichts diesem Buch gerecht werden kann.

Tillie Cole ist in diesem Jahr zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen geworden und ich verschlinge jedes ihrer Bücher.
Mit "All your Kisses" hat sie für mich ein absolutes Meisterwerk geschaffen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Eine tränenreiche Geschichte

Was Tillie Cole hier geschaffen hat, ist ein wahres Meisterwerk!
Emotionsgeladen, mitreißend, authentisch, berührend.
Direkt ab der ersten Seite wusste ich: das ist definitiv ein Lesehighlight!
Mit ihrem ...

Was Tillie Cole hier geschaffen hat, ist ein wahres Meisterwerk!
Emotionsgeladen, mitreißend, authentisch, berührend.
Direkt ab der ersten Seite wusste ich: das ist definitiv ein Lesehighlight!
Mit ihrem mitreißenden, flotten und locker-leichtem Schreibstil hat Tillie Cole mich Raum und Zeit vergessen lassen. Einmal abgetaucht konnte und wollte ich nicht mehr aufhören doch gleichzeitig habe ich mich auch ein wenig vor dem Ende gefürchtet. Denn obwohl es ziemlich schnell klar war, wie die Geschichte endet, hatte ich doch immer noch Hoffnung auf ein anderes Ende.
Poppy & Rune sind zwei wundervolle Charaktere, die überaus sympathisch und authentisch sind. Sie erzählen uns die Geschichte aus ihrer jeweiligen Sicht, wodurch man sich hervorragend in sie hineinversetzen und somit deren Gefühle, Gedanken und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden kann.
Dieses Buch hat mein Herz fast zerspringen lassen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Taschentuchalarm hoch 10

Dieses Buch ist bereits digital unter dem Namen "A thousend Boy kisses" erschienen und hat jede Menge Leser zum Weinen gebracht. Deswegen war ich natürlich sehr erfreut, dass nun endlich auch hierzu die Printausgabe erschienen ist. ⁣

Klappentext:⁣
Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit...⁣
Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.⁣

Eigene Meinung:⁣
Immer dann, wenn es sich um eine Lovestory handelt, die Protagonisten aber noch sehr jung sind, sozusagen im Teenageralter, und es nicht gerade ein Jugendbuch ist, tue ich mich oft schwer mit dem Verständnis und dem dazugehörigen Bezug. Hier war es aber ganz anders. Da hat die Autorin nämlich alles richtig gemacht. Poppy & Rune lernt man schon im Kindesalter von 5 Jahren kennen. Somit habe ich die Beiden von Anfang an in mein Herz geschlossen und bin mit ihnen gewachsen. ⁣
Kein Wunder, dass dadurch der Bezug nochmal intensiver war und ich sehr viel Herzschmerz beim Lesen hatte, denn die Geschichte nimmt eine Wendung, wie sie schlimmer nicht sein könnte. ⁣
Aber auch hier, hat die Autorin, mich mit weisen Worten in ihren Bann gezogen und mir gezeigt, wie wichtig es ist, aus der schlimmsten Situation das Beste zu machen. An dieser Stelle werden Einige bestimmt sagen, "viel zu kitschig", ich aber sage, wunderschön, traurig, herzzerreißend und hoffnungsvoll. Ganz besonders hat mir auch die Idee der Großmutter gefallen, weswegen die digitale Version wohl auch ihr Cover und den Titel erhalten hat. Die neue Version, wie hier, bei "All your kisses", der Printausgabe, gefällt mir nicht mehr ganz so gut. Schade, dass der Verlag das geändert hat, denn dieses Cover sieht eher aus, wie jedes andere Y/N Adult-Buch. Dabei verdient es besonders zu sein. Diese Kritik hat aber gar nichts mit meiner Bewertung zu tun. ⁣

Fazit: ⁣
Diese Geschichte werde ich ganz bestimmt nicht mehr vergessen ⁣