Cover-Bild All Your Kisses
Band 1 der Reihe "A Thousand Boy Kisses"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Tillie Cole

All Your Kisses

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

"Herzzerreißend, atemberaubend, unvergesslich und unglaublich schön!" AESTAS BOOK BLOG

Dieser Roman ist bereits als E-Book unter dem Titel "A Thousand Boy Kisses" erschienen.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Ein tolles Buch

Cover:

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Allerdings muss ich sagen, dass es fast aussieht als wären das Buch ein zweiter Teil zu 2 "A Wish for us". Dies kann leicht zu Verwirrungen führen. Dennoch gefällt es mir sehr gut und es ist eindeutig einen Blick wert.

Schreibstil:

Der Schreibstil gefällt mir sehr sehr gut.

Die Autorin schreibt sehr locker, leicht und flüssig. Einfach toll.

Story:

Ich muss sagen, dass ich ein bisschen verwirrt war. Die Story kennt man schon, da das Buch schon unter einem anderen Titel als ebook erschienen ist. Mir ist das aber allerdings erst beim lesen aufgefallen..

Dennoch ist das Buch einfach toll. Mir hat es damals schon gut gefallen und jetzt immer noch. Es war sehr erfrischend es erneut zu lesen. Die Charaktere sind nach wie vor toll und der Verlauf der Story ist einfach nur toll. Es macht großen Spaß der Story zu folgen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ein emotionales und zu Tränen rührendes Buch

Poppy und Rune sind beste Freunde seit sie 5 Jahre alt sind. Als Rune wegziehen muss, bricht Poppy ohne eine weitere Erklärung den Kontakt ab. Nach zwei Jahren kehrt Rune zurück und hofft auf eine Erklärung. Poppys Begründung hatte er so allerdings nicht erwartet.

Ich habe seit langem nicht mehr so bei einem Buch geweint. Selbst mit Pausen, dosiert, konnte mein Herz es kaum ertragen. Dabei bin ich so dankbar für dieses Buch und die Geschichte von Poppy und Rune. Der schöne, gefühlvolle Schreibstil von Tillie Cole hat mir sehr gut gefallen und ich habe viele schöne Textstellen markiert, die mich sehr bewegt haben.
Sehr beeindruckend fand ich die Entwicklung von Rune und die Stärke von Poppy und dadurch hat mir das Buch viel gegeben.

Mich hat dieses emotionale Buch komplett umgehauen und ich kann es jedem empfehlen, der Bücher über tiefe Gefühle und Emotionen mag.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Mondlichtherzen und Sonnenscheinlächeln

“Ich stell mir vor, wie eure Augen in diesem Moment verquollen und eure Wangen rot sind vom vielen heulen.” schreibt Tillie Cole in ihrer Danksagung.
Und genau so ist es mir ergangen.

Poppy und Rune lernen ...

Und genau so ist es mir ergangen.

Poppy und Rune lernen sich im Alter von 5 Jahren kennen. Poppy ist eine aufgeschlossene und fröhliche Person, die Rune direkt in ihren Bann zieht. Ziemlich schnell werden die beiden beste Freunde und erleben ab da gemeinsam die guten und die schlechten Zeiten des Lebens. Als Runes Vater zurück nach Norwegen muss und seine Familie mit ihm, bricht für die inzwischen 15-jährigen eine Welt zusammen.
Trotz täglicher Mails, SMS und Telefonate entfernen sich die Beiden voneinander, bis der Kontakt ganz abbricht. Während Rune die Welt nicht mehr versteht und sich in einen hasserfüllten Mann entwickelt, hat Poppy mit ganz anderen Dingen zu kämpfen.
Ob die Zwei wieder zusammenfinden findet ihr heraus, wenn ihr es lest.

Mir hat das Buch so so gut gefallen. Es gab minimale negative Aspekte, die ich aber gut ausblenden konnte.

Ich mochte Poppy wirklich gern. Sie hat sich mit ihrer quirligen Art direkt in mein Herz befördert. Und auch Rune war mir von Anfang an sympathisch.
Mir hat die Entwicklung der Beiden gefallen und ich konnte ihre Gefühle zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen. Allerdings tat mir Runes Vater extrem Leid. Und ich bin froh, dass sich die Beziehung von Vater und Sohn im Laufe des Buches wieder verbessert hat.
Alle Charaktere waren mit so viel Liebe und Tiefe ausgearbeitet, dass man sie einfach mögen musste.
Ein weiterer Herzensmann der Geschichte ist für mich zum Beispiel Alton. Wie könnte man den Kleinen nicht lieben.

Tillie Cole hat außerdem einen wunderschönen Schreibstil, der sowohl leicht als zugleich auch poetisch ist. Es gab so einige Passagen, die ich mir notieren musste. Besonders hat mir Poppys Geschichte von dem Mann und dem Herrn(Gott) gefallen. Ich bin selbst nicht gläubig, fand aber den Vergleich wirklich passend.

Einen negativen Punkt gab es allerdings bzgl. des Schreibstils. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sich 8- oder selbst 17-jährige so unterhalten, wie Rune und Poppy. Es war wie gesagt sehr poetisch, aber meiner Meinung nach nicht passend. Wären die Beiden vielleicht 10 Jahre älter gewesen, hätte es schon wieder anders ausgesehen.
Auch ist mir vermehrt das Wort “flatternd” ins Auge gestochen, was mich irgendwann nur noch genervt hat, weil es immer das Gleiche war.

Als letzten Punkt möchte ich noch anmerken, dass ich mir ein anderes Ende für Rune gewünscht hätte. Aber das ist reine Ansichtssache.

Fazit:
Ein großartiges Buch mit minimalen Schwächen. Solltet ihr auf Herzschmerz stehen, schaut euch All your kisses unbedingt an. Ich habe 4,5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Emotionales Highlight

Ich finde das Cover mit der Farbexplosion wirklich sehr ansprechend, allerdings passt das englische mit einem Glas als Motiv besser zur Geschichte.

Die Rezension fällt mir nicht leicht, weil ich unter ...

Die Rezension fällt mir nicht leicht, weil ich unter keinen Umständen spoilern möchte, weshalb ich nicht allzu sehr in die Tiefe gehen kann. Mit dem Einstieg in die Geschichte hatte ich hingegen gar keine Probleme. Es beginnt mit dem ersten Treffen von Rune und Poppy, als die beiden erst 5 Jahre alt sind und Rune mit seiner Familie gerade nach Blossom Grove gezogen ist. Ich merkte bereits bei der ersten Begegnung, wie verbunden sie sich von Anfang an fühlen. Sie werden die besten Freunde, die man nur als Seelenverwandte bezeichnen kann, und ihre Beziehung entwickelt sich weiter. Die beiden ergänzen sich super und sind unzertrennlich. Deshalb bricht es ihnen das Herz, als sie sich trennen müssen…

Auch die Familien der beiden Spielen eine Rolle und ich mag die unterschiedlichen Beziehungen innerhalb einer Familie, die thematisiert werden. Besonders wichtig ist Poppy’s Großmutter, die Poppy an ihrem Sterbebett ein „Kuss-Glas“ übergibt. In diesem Glas soll Poppy auf kleinen Zetteln 1000 besondere Küsse aufschreiben und man kann sich denken, mit wem sie viele dieser Küsse teilt. Diese Idee finde ich sehr originell.

Nach dem ersten Drittel der Geschichte brauchte ich immer ein Taschentuch griffbereit, denn immer wieder bekam ich einen kleinen Heulkrampf. Aber obwohl diese Geschichte wirklich sehr traurig ist, ist sie gleichzeitig auch lebensbejahend. Ähnlich verhält es sich mit den Protagonisten: Während Rune immer wieder von seiner Wut und der Dunkelheit heimgesucht wird, liebt Poppy das Leben über alles und wendet sich stets dem Licht hin. Manchmal habe ich mich nur gefragt, ob sie sich immer altersgemäß verhalten oder manchmal doch älter, als sie sind. Aber manche Menschen sind nun mal auch reifer als andere. Der Schreibstil von Tillie Cole ist auch einfach genial und gefiel mir noch besser als bei „A Wish for Us“. Sie kann die Beschreibungen von Gefühle, Gedanken und Orten echt und bildlich rüberbringen. In dem Buch habe ich echt viele Zitate markiert, die mich zum Nachdenken gebracht haben. So brauchte ich beim Lesen auch manchmal eine Pause, um alles sacken zu lassen.

Am Ende der Geschichte folgt noch ein Epilog, dem ich sehr zwiespältig gegenüber stehen. Erst dachte ich, er wäre perfekt, doch jetzt im Nachhinein hätte ich ihn mir anders gewünscht bzw. in diesem Fall hätte ich ihn ganz weggelassen, damit sich die Leser. Deshalb werde ich, wenn ich an das Buch denke, den Epilog gedanklich unter den Tisch fallen lassen. Für mich endet alles mit dem letzten Kapitel. Ansonsten war das Buch für mich perfekt.

Fazit: 5/5⭐️💧
Eine berührende und tiefgründige Geschichte, die einem zum Nachdenken bringt. Eine absolute Leseempfehlung, wenn man dramatische Geschichten mag

Zitate:

„Er sagte mir, dass ein einzelner Moment die Welt verändern kann. Ein Leben. Dieser eine Moment kann in dieser kurzen Sekunde ein Leben unendlich besser oder unendlich schlimmer machen.“

„Stattdessen sollten wir danach streben, dass all die kostbaren Augenblicke voll und ganz ausgeschöpft werden, so viele, wie wir nur in diese kurze Zeit auf Erden hineinquetschen können.“

„Wenn wir glauben, dass wir nicht mehr weiterkönnen, dann kommt jemand, um uns zu helfen … jemand trägt uns da hindurch.“

„Lebe leidenschaftlich und liebe noch leidenschaftlicher. Folge deinen Träumen, suche Abenteuer … fange Momente ein.“

„Das Foto, das zwar die Welt nicht veränderte, doch die Frau zeigte, die seine Welt verändert hatte.“

Veröffentlicht am 10.06.2020

All Your Kisses

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden, was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Runes Herz jeden Tag aufs Neue gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

Der Schreibstil ist lebendig und mitreißend, emotional packend und spannungsgeladen. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Über die Handlung möchte ich nicht viel sagen. Dies wird eine sehr kurze Rezension, aber manchmal brauch es einfach nicht mehr.

Poppy und Rune - eine emotionale, ergreifende, berührende Reise. Herzergreifend, traurig, wunderschön.

Eine intensive, sehr emotionale und ergreifende Geschichte. Eine Geschichte die dich packt, zerreißt und wieder zusammensetzt. Taschentuchalarm. Lest sie selbst und lasst euch mitreißen!

Fazit:

Grandios, emotional, ergreifend. Absolute Leseempfehlung