Cover-Bild Hades' Hangmen - Styx
Band 1 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Figuren
  • Spannung
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Styx

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte ...

Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann - und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

"Ich liebe alles an diesem Buch! Diese Geschichte zeigt Tillie Coles unglaubliches Talent!" Totally Booked Blog

Band 1 der düster-sinnlichen Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 29.06.2018

Tillie Cole – Hades Hangman – Styx

Tillie Cole – Hades Hangman – Styx

River ist gerade mal elf Jahre alt als er mit seinem Vater, der Präsident des Motorclubs Hades Hangman eine Leiche entsorgt und dabei auf ein junges Mädchen hinter einem Zaun stößt, das es ihm sofort angetan hat.

Fünfzehn Jahre müssen erst vergehen, obwohl er ständig an sie denkt, bis sie vor seinem Clubhaus liegt, schwer verletzt und dem Tode nahe. Rider der Club-Heiler peppelt das junge, wunderhübsche Mädchen auf, und während River alias Styx im Auftrag des Clubs eine Angelegenheit aus der Welt schafft, entwickelt sich zwischen Rider und Mae eine Freundschaft.
Doch Styx ist seit fünfzehn Jahren in Mae vernarrt, ihre Augen konnte er nie vergessen, und jetzt wo sie dem grausamen Orden entflohen ist, der Frauen vergewaltigt und für niedere Wesen hält, will er sie auch nicht mehr hergeben. Doch der Club hat Schwierigkeiten und das letzte was Styx braucht, ist Ablenkung.

Auch Mae erkennt in dem gerade mal sechsundzwanzigjährigen Präsidenten den Jungen hinter dem Zaun, der ihr in ihrer dunkelsten Stunde einen Funken Hoffnung gegeben hat und in den sie sich rettlungslos verliebte, auch wenn er ihr jetzt Angst macht.
Doch für den Orden ist sie überaus wichtig, und der sucht mit allen Mitteln nach ihr.

Mit einem Wort: Wow.
Das Vorwort der Autorin hat einen kleinen aber sehr deutlichen Vorgeschmack auf die realitätsnahe, sehr brutale und grausame Geschichte gegeben, aber beim Lesen durchlief ich die komplette Gefühlspalette, positiv wie negativ, weil mich die Geschichte so in sich hineinzogen hat, mich nicht mehr loslassen konnte und weil ich tief in dem Chaos, der Gewalt, die Verbrechen, den Verrat, aber auch die Freundschaft, Liebe und Zuneigung abtauchen konnte.
Ich kannte bisher kein Buch der Autorin, aber Hades Hangman wird sicher nicht mein letztes Buch bleiben, zumal ich unbedingt auch die Nachfolger lesen möchte.

Der Schreibstil ist modern, flüssig und die Autorin schafft eine eindringliche, bedrohliche und düstere Atmosphäre, die das Buch durchgängig begleitet, auch wenn es immer wieder kleinere Passagen gibt, die die erotische, gewalttätige und grausame Geschichte auflockert.
Wer die Serie „Sons of Anarchy“ mag, dem kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen, obwohl ich die Serie sehr gerne mag, finde ich die „Hades Hangman“ sogar noch einen Touch intensiver, spannender, erschütternder und mitreißender und das soll schon was heißen.
Die Figuren sind detailliert, facettenreich und lebendig dargestellt, mit all ihren Ecken, Kanten und Fehlern, Vorzügen und Eigenheiten, was mir sehr gut gefällt und mir einen Zugang zu sämtlichen Charakteren erleichterte.
Aufgeteilt wird die Story in zwei Gruppen, der Orden, der unter dem Propheten David den Frauen in der Gemeinschaft Grausamstes antut. Die zerstörerische Gewalt, die brutalen Riten, die Vergewaltigungen von Kindern, das alles ist nichts für zarte Gemüter.
Dann gibt es den Motorradclub „Hades Hangman“ unter der Leitung von Styx und seinem Vizepräsidenten Ky, der gleichzeitig sein bester Freund ist. Einer jener Clubs, der Onepercenter, die sich mit Waffendeal, Mord und ebenfalls brutalen Racheaktionen einen Namen machen. Die Old Ladys aber werden hier sehr geschätzt, auch wenn es in der Welt des MC´s rauh und nervenaufreibend zur Sache geht. Die Männer sind diejenigen die hier ebenfalls das Sagen haben, aber doch ganz anders als im Orden.

Salome/Mae ist eine der Verfluchten aus dem Orden, die es endlich mit 23 schafft zu entfliehen, nachdem ihre Schwester ermordet wird, und sie ihre beiden übrigen Schwestern zurücklassen muss. Religiös erzogen, keinerlei Ahnung von der Außenwelt, findet sie sich in der Hölle wieder, verletzt und von lauter Sünden umgeben. Sie muss alles neu erlernen, und hat doch Angst, dass der Orden sie wieder einfängt. Ihr Leidensweg, aber auch der ihrer Schwestern hat mich sprachlos, wütend und verzweifelt zurück gelassen. Sicherlich gibt es in der Realität genau diesen Missbrauch und diese Grausamkeiten, so wie die Autorin es bereits im Vorwort beschrieben hat. Aber das ganze dann auch noch zu lesen, dieses Buch wird mir noch viele Tagen/Wochen nachhängen weil es meine Gedanken beschäftigt. Unter dem Deckmantel der Religion wird ausgebeutet, vergewaltigt und misshandelt, deshalb kann ich das Buch aufgrund der detaillierten Beschreibungen auch erst ab 18 Jahren und natürlich nicht an zarte Gemüter empfehlen.

Das Buch hat mich überrascht, es konnte mich berühren, die Autorin beschreibt die Handlung, Leute und die Schauplätze sehr detailliert und anschaulich, es gibt viele Überraschungen, die Perspektivwechsel machen das Buch gleich doppelt so interessant, sodass ich neugierig geblieben bin, und ich habe das Buch einfach nicht zur Seite legen können, weil es so spannend und gleichzeitig erschütternd war.

Das Cover dezent in schwarz, weiß und grau gehalten ist ein superschöner Blickfang und hat mich vom ersten Blick an fasziniert.

Fazit: Motorradclub gegen einen religiösen Orden, ein Dark-Romance-Roman mit viel Erotik, aber auch grausamen Brutalitäten und Gewalt. Ein Buch das die Seele berührt. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

In „Hades’ Hangmen – Styx (Hades-Hangmen-Reihe 1)“ geht es um River “Styx, der völlig überraschend den Anführer der Hades-Hangmen wurde. Als wäre das nicht schon genug muss er von Geburt an ohne Stimme auskommen. Dafür setzt er Gewalt ein. Eine leblose Frau wird, vor ihrem Quartier gefunden wird, scheint alles anders zu werden. Styx spürt, dass er die Frau kennt und sie die einzige zu sein scheint, die ihn versteht….

River “Styx“ wird plötzlich zum Anführer der Hades-Hangmen und wird nicht gerade immer gut behandelt, weil seine Brüder immer gerne alles streitig machen. Er hat keine Stimme von Geburt an und muss mit Gewalt und Unnahbarkeit sich ausdrücken.

Salome (Mae) scheint eine besondere Verbindung zu River zu haben und es scheint mehr dahinter zu stecken. Sie hat viel durchgemacht und hofft nun auf ein anderes Leben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Styx und Mae erzählt. Der Leser kann so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Das Thema Sekten ist ein besonderer Punkt, der in dem Buch der Autorin zeigt, wie diese vielleicht mit den Menschen umgehen und sie behandeln. Die Nebenfiguren aus der Gang um die Hades Männer hat mich direkt immer weiter mitgezogen. Diese gestalten die Geschichte ebenso mit.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Styx und Mae gezogen. Styx muss seit der seiner Kindheit ohne Stimmen und nur mit gestotterten Worten auskommen. Er wird Anführer der Hades-Hangmen und führt diese an. Auf der anderen Seite ist Mar, die mit Styx schon einmal eine Begegnung hatte als Kind. Sie ist in einer ganz anderen Umgebung aufgewachsen einer Sekte, die sie von der Außenwelt abgeschottet hat und sie das Leben außerhalb des Zauns nicht kannte. Mae konnte verletzt fliehen und ist genau vor dem Clubhaus der Hangman aufgewacht. Sie fühlt mit Styx eine besondere Nähe, doch reicht das alles für eine gemeinsame Zukunft? Wird Maes Vergangenheit sie noch einholen? Gibt es ein Happy End? Wieder zieht mich die Autorin in ihre Geschichte und ich konnte mich kaum davon lösen.

Das Cover sieht einfach heiß aus und macht direkt Lust aufs lesen. Der Mann passt einfach wie die Faust aufs Auge ?

FAZIT

Mit „Hades’ Hangmen – Styx (Hades-Hangmen-Reihe 1)“ schafft die Autorin einen fesselnden Auftakt ihrer Reihe, die ich nicht aus der Hand legen konnte. Ich bin schon neugierig auf Band 2 der Reihe und wie es weitergehen wird mit neuen Charakteren.

Veröffentlicht am 23.06.2018

Richtig genial

Wer mich kennt weiß, ich bin immer auf der Suche nach schönen Biker Büchern. So hat mich auch Hades' Hangmen - Styx angesprochen. Das Cover kann sich, wie so oft im Lyx Verlag auch sehen lassen. Beim Klappentext dachte ich dann eher an eine gewöhnliche Biker Geschichte, weil Mae auf der Flucht ist und Zuflucht beim MC sucht. Aber.....

Schon beim Vorwort der Autorin habe ich gemerkt, dieses Buch wird anders. Denn es handelt sich um eine Geschichte mit wahren Punkten. Aber ich muss von vorne Anfangen. Mae wächst in einer Sekte auf, abgeschieden von der Welt und muss dort einige sehr schlimme Dinge erleiden. Die Autorin verweist im Vorwort darauf, dass sie im Studium eine Abschlussarbeit über Sekten und Kulte geschrieben hat und einiges was ihr bei der Recherche berichtet wurde, hat sie in die Geschichte mit eingebracht. Was dafür sorgt, dass einem beim Lesen noch schlechter wird. An dieser Stelle auch eine Trigger Warnung für Opfer sexueller Gewalt.

Die Wahl der Charaktere fand ich sehr interessant, wenn man von dem Oberflächlichen absieht, ja natürlich sind beide wunderschön. Styx hat nämlich Probleme mit dem Sprechen, wenn er spricht und dies gelingt ihm nur bei drei Menschen, dann stottert er extrem und bei anderen wird sein Hals eng und er bekommt keinen Ton raus. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für einen Präsident. Mae wurde lange zeit misshandelt und trägt davon Narben. Hier könnte ich anmerken, dass es mir, was die Sexualität zwischen den beiden angeht etwas zu schnell ging, wenn man ihren Hintergrund bedenkt. Aber irgendwie hat es gepasst, die Anziehungskraft zwischen den beiden war so deutlich zu vernehmen, sodass dies nicht bitter aufgestoßen ist.

Was mir auch sehr gut gefallen hat. Er war zwar dominant, wie zu erwarten. Aber nicht so extrem, wie ich es schon oft in anderen Büchern erlebt habe. Außerdem fand ich die Nebencharaktere sehr interessant und habe mich gefreut, dass sie gut charakterisiert wurden, ich hatte ein klares Bild vor Augen und freue mich sehr auf die Geschichte von Flame. Aber auch auf die von Rider. Noch ein Plus Punkt, man bekommt als Leser auch wirklich mal etwas von den Geschäften der Biker mit. Zwar nicht sehr viel, aber trotzdem steht nicht nur die Liebesgeschichte zu 90% im Mittelpunkt, so wie ich es schon in anderen Büchern mit der MC Thematik erlebt habe.

Fazit:
Endlich mal ein Biker Buch so wie ich es mag.
Ich musste öfters an eine meiner Lieblingsserien SoA denken.
Die Charaktere haben Substanz und die Story ist ungewöhnlich (Sekte meets MC)
Die wahren Bezüge lassen einen nicht ungerührt zurück.
Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Einfach nur WOW !!

Das Cover finde ich sehr ansprechend, es passt perfekt zum Klappentext. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht geschrieben. Hatte somit keine Probleme der Geschichte um die Hades´Hangman und dem Orden zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Salome (Mae) und River(Styx). Dadurch bekommt der Leser einen besseren Einblick in die Gefühle und Gedanken der Beiden.

Salome verbrachte ihr lebenlang an einem Ort, der abgegrenzt von der Außenwelt hinter einem großen Zaun verborgen im Wald lag. Ihr Leben wurde durch Gewalt, Bestrafungen und Vergewaltigungen geprägt. Das Wort des Propheten galt als oberstes Gebot, was er sagt, wird gemacht. An einem für sie besonders schlimmen Tag, trifft sie am Zaun auf einen Jungen - River-, der nicht richtig sprechen kann. Beide sind voneinander fasziniert. In Salomes Nähe schafft es River einige Worte zu sagen. Er ist verzaubert von ihren Wolfsaugen und muss sie unbedingt küssen. Die Begegnung endet abrupt, als River von seinen Vater, der der Präsident der MC Hades´Hangman ist, herbeigerufen wird.
Viele Jahre später begegnen die beiden sich zufällig wieder, als Salome halb tot vor den Toren des Clubgeländes liegt. River, von allen Styx genannt, erkennt sie anhand ihrer Wolfsaugen wieder und wechselt sofort in den Beschützermodus.
Was ist nur mit Salome passiert ? Wird auch sie sich an River erinnern können? Und vor allem wie geht es für beide weiter?

Einfach nur WOW. Was für eine Geschichte. Ich war schon lange nicht mehr so gefesselt und schockiert zugleich. Die Thematik begegnet einem nicht oft in solchen Büchern. Beim lesen habe ich regelrecht einen hass und ekel auf den Orden entwickelt. Das Verhalten der männlichen Ordensmitglieder gegenüber den weiblichen Kindern und Frauen war erniedrigend, barbarisch, wiederlig ...mir fehlen einfach die Worte.

Salome (Mae) musste in ihren Leben schon einiges über sich ergehen lassen. In meinen Augen ist sie eine starke junge Frau. Sie ist mutig und fängt an, die Glaubensüberzeugungen des Ordens zu hinterfragen und beschließt aus einer Situation heraus ihr Leben zu ändern.
Nachdem sein Vater gestorben ist, übernimmt Styx die Hades´Hangman. Er muss als autoritärer und starker Präsident seine Leute anführen. Dabei geht er keiner Konfrontation aus den Weg und lässt gerne die Fäuste spielen. Problem ist nur, dass er aufgrund seines Stotterns in der Gegenwart der anderen kein Ton raus bringt und nur in Gebärdensprache kommuniziert. Sein bester Freund und Vize muss für ihn alles Regeln und die Befehle übersetzen.

Ein Blick in die Augen des anderen und beide sind hin und weg voneinander. Für Mae beginnt ein neues Leben. Sie muss die gepflogenheiten der „Außenwelt“ neu erlernen und sich mit vielen Dingen auseinandersetzen und wirkt dadurch ein wenig unbeholfen. Nach und nach akzeptiert sie ihr neues Leben und lebt sich gut ein. Auch Styx verändert sich, durch die Anwesenheit von Salome fängt er an zu leben und zu lieben. Immer öfter kann er mit ihr sprechen und sein stottern überwinden.

Die Geschichte ist gespickt von Dramen und Emotionen. Von der ersten bis zur letzten Seite bleibt es spannend. Ich habe das Buch nur so verschlungen. Dabei spielten auch meine Gefühle Achterbahn. Denn ich hatte mit Salome, Styx, Ky, Delilah, Beauty, Flame usw. regelrecht mitgefiebert und mitgelitten. Alle Charaktere waren auf ihre eigene Art besonders und ich freue mich jetzt schon ihre Geschichten lesen zu dürfen.
Für mich ist Hades´Hangman- Styx ein wirklich gelungener Auftakt mit einer emotionalen, spannenden, erschreckenden Geschichte, in der die Leidenschaft und Liebe nicht zu kurz kommt. Die Thematik ist nicht alltäglich und die Autorin hat es geschafft, diese geschickt und tiefgründig rüberzubringen.

Ich danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 17.06.2018

"Hades' Hangmen - STYX" Von Tillie Cole

Zum Inhalt habt ihr wahrscheinlich schon genug gelesen (wenn nicht, ich bin sicher, irgendwo hier lässt sich auch der Klappentext finden), daher beginne ich gleich mal, meine Meinung loszuwerden.

Cover

Auch ...

Cover

Auch dieses werde ich nicht beschreiben, da ihr es wahrscheinlich alle vor der Nase habt.
Ich finde das Cover an und für sich ja ganz schön, dennoch hätte ich mir ein Cover gewünscht, welches auch nur im Ansatz auf den Inhalt des Buches eingegangen wäre, was dieses hier nicht tut.
Also klar, in dem Buch kommen sowohl nackte Männer als auch Tattoos vor, aber ich finde, das Cover liefert sonst nicht wirklich einen Anhaltspunkt für die Geschichte.

Nun zu den Figuren...

Ich finde, Tillie Cole hat einige ganz besondere Menschen erschaffen. Die Handlungen der Protagonisten, aber auch die der Nabencharaktere, sind in jeder Situation nachzuvollziehen, auch wenn sie einem nicht so sehr gefallen. Die Charaktere sind vielschichtig, dabei sind ihre Gedanken und Handlungen aber so verständlich und nachvollziehbar, dass es sich anfühlt, als würde man die Figuren nicht nur verstehen, sondern sich auch in den eigenen Gedanken während des Lesen auf angenehme Weise leiten lassen.
Styx und Mae sind außergewöhnliche Charaktere, die ich beim Lesen sofort ins Herz geschlossen habe.
Ob durch ein Handicap oder die Vergangenheit zu etwas Besonderem gemacht sind die beiden als Protagonisten einfach toll. Ihr Inneres zu "erleben" hat mir ein unglaubliches Leseerlebnis beschert.

Die Handlung

Puh, was soll man dazu noch sagen... Einfach großartig... Ich habe sowohl mit meterdicker Gänsehaut als auch lachend oder mit Früchten Augen, meinen e-Reader umklammernd, dagesessen und gelesen und war in der Zeit wirklich einfach nicht ansprechbar, weil Tillie Cole so eine tolle Geschichte niedergeschrieben hat.
Spannung, Romantik (irgendwie ein kleines Bisschen), rührende Momente, Charme und ein wenig Witz... Das alles hat die Autorin in einem phänomenalen Werk verpackt, welches durch außergewöhnliche Hintergründe, sehr gut ausgearbeitete Charaktere und viiiiiiiiiel Gefühl besticht.

Schdeibstil

Zum Schreibstil der Autorin gibt es aus meiner Sicht nicht viel zu sagen. Nur, dass er flüssig ist, dabei aber nichts zu schnell vonstatten geht oder man sich gehetzt fühlt. Gefühle, Umschreibungen und Handlungen werden so gut verpackt, man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit

Uuuuuuuuuundbedingt lesen! Ich erwarte die Folgebände sehnsüchtig und möchte die Reihe jedem/r hier ans Herz legen!

• Figuren
  • Spannung